Beiträge von BJ82

    Wir haben schon schnieke Lieder, aber die rauben halt auch einfach die Kraft, weil manchmal schlicht zu viel Text und lalalala. Am Samstag fand ich aber echt den Anfang der zweiten Hälfte richtig mies. Ein neues Lied so lange in Endlosschleife war schon anstrengend. Union biegt kurz vor der Pause das Spiel und anstatt mit Wiederanpfiff gallig zu werden, werden erstmal Texte gelernt. Dann gab es nach gefühlten 15 Minuten irgend eine Unterbrechung und man dachte jetzt ist gut. Da habe ich aber Ali unterschätzt. Jetzt kennen alle den Text meinte er und es ging weiter. Ich war dann einfach raus und hatte keine Lust mehr.

    Ich gebe zu, ich bin im Leben leider generell eher negativ eingestellt. Wie kommt man aber nach den ganzen Niederlagen (mit Konkurrenten wie Hdh oder Werder) auf den Gedanken, dass man gegen Köln, Mg oder Bochum 7 Punkte holt? Ich will auch mal optimistisch sein. Wie macht man das?

    Aber jetzt mal ehrlich. Wie soll denn der Bock umgestoßen werden? 16 Gegentore in den letzten 5 Ligaspielen sprechen eine deutliche Sprache. Die Mannschaft scheint mental am Ende zu sein. Wie man aktuell davon ausgehen kann, dass wir genug Punkte holen werden um nicht abzusteigen bleibt für mich ein Rätsel. Da passt einfach gar nix mehr und das wird sich nicht einfach wieder einrenken. Die Spieler scheinen nicht ansatzweise zu verstehen um was es geht. Das man sich hier seit Wochen Sorgen macht und es Woche für Woche immer schlimmer wird, hat nix mit einpullern oder mit wir haben schon schlimmeres erlebt zu tun.

    Das einzige ist, dass sie heute gekämpft haben. Der Rest lässt einen aber wieder ratlos zurück. keine richtige Torchance in der zweiten Halbzeit. Keine Flanke oder Ecke die mal richtig gefährlich wird. Es wirkt einfach planlos. Ich weiß es auch nicht mehr... Respekt an diejenigen hier, die was positives heute rausholen und wieder aufs nächste Spiel hoffen. Mir fehlt irgendwie jegliche Fantasie, dass ich gegen die Eintracht ein Sieg oder wenigstens mal wieder ein Remis sehen werde. So weh es auch tut, aber Urs scheint leider durch zu sein.

    Langsam wird's fies. Nicht das wieder verloren wurde, sondern das es in der Mannschaft scheinbar stinkt. Mit Fofana kann man sich angucken und Bonucchi hat wohl auch gejammert, weil er nicht gespielt hat. Dazu die Geschichte mit dem Hollerbach Interview vor ein paar Wochen. Wenn die neuen jetzt stänkern, obwohl sie selbst teilweise kein Bein vor's andere bekommen gute Nacht. Wenn es im Team nicht stimmt hilft uns das sicherlich nicht weiter. Lage noch nicht aussichtslos, aber extrem angespannt.

    Als Guirassy vom Platz musste, keimte ein wenig Hoffnung auf. Aber Union war heute so hoffnungslos unterlegen, dass die gar keinen hätten einwechseln brauchen. Die hätten auch zu neunt gewonnen. Momentan fehlt mir ein wenig die Fantasie wie sich das zeitnah ändern soll🤷🏼‍♂️. Die sind ja gefühlt alle neben der Spur.

    Jetzt wird hier schon einige Tage diskutiert und noch eine Meinung bräuchte es eigentlich nicht mehr. Man wird sowieso nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. ich finde es aber erstaunlich, dass sich hier überhaupt so viele noch die Mühe machen den Standort AF zu erklären. Liest man in anderen Netzwerken und social Media dingens hat man das Gefühl, dass es 90 Prozent der Unioner schlichtweg egal ist wo gespielt wird. Liegt wahrscheinlich wirklich am älteren Semester, welches eher hier im Forum vertreten ist als bei Fratzenbuch und co.

    Ich für meinen Teil müsste egoistisch gedacht auch zufrieden mit der Entscheidung sein. Da mittlerweile Wohnort Spandau (um Himmels Willen🤦🏼‍♂️🤪), in der Woche arbeiten bis 18:30 und auf jeden Fall dabei sein dürfen!

    Aber: Nein, niemals lieber Oly als AF! Es wäre möglich gewesen und wir verzichten freiwillig? Letztes Jahr hieß es noch: AF Fußball wo er hingehört und nun geht es ins ungeliebte Stadion des Stadtrivalen.

    Das Stadion aufgeben in dem wir die ganze Saison kein Spiel verloren haben und nur deswegen die Teilnahme an diesem Zirkus überhaupt möglich gemacht haben? Dieses Stadion, in welches meinetwegen nur 16000 Unioner reingedurft und auf den Stufen gestanden hätten, welche mit eigenen Händen erschaffen wurden?

    Das fühlt sich einfach scheiße an!

    Und wenn man dann noch überall liest, wie sich alle freuen, dass sie ne Karte bekommen werden und vielleicht noch schön "Anja und Tanja" mitbringen können vergeht mir persönlich auch ganz schön die Lust auf die Spiele. Man kann sich jetzt schon ausrechnen, dass die Stimmung in diesem Stadion einer Rummelatmosphäre ähneln wird.

    Mit dieser Entscheidung wurde eine einmalige Chance vertan, den ganz großen in Europa viel mehr über diesen kleinen Stadtteilverein mit diesem ganz besonderen Stadion zu erzählen und zu zeigen, was so ein kleines enges Stadion möglich machen kann!

    Das man sich immer mehr untereinander an den Kragen geht, nervt mich auch ungemein. Allerdings muss man auch sagen ,dass der große Schwenker der letztendlich in Halbzeit 2 zu Bruch ging auch echt genervt hat, wobei ich ein bisschen daneben stand und nicht direkt betroffen war. Fahnen sind schick und sollen auch verteilt im Block geschwenkt werden, aber: doch nicht immer und zu jeder Zeit! Die Piepel haben sich zu dritt oder viert permanent abgewechselt und wurden auch mehrfach darauf aufmerksam gemacht, das Teil wenigstens bei eigenen Angriffen und Ecken einrollen, was manchmal mehr und manchmal weniger klappte! Es wurde also auch geredet und nicht gleich irgendwas zerstört. Bringt aber nichts, wenn dann zur zweiten Hälfte einfach noch mehr Leute hingestellt werden und immer weiter gemacht wird! Insgesamt wurde mittlerweile schon ein Recht üppiger Bereich eingenommen wo auch große Schwenker gewedelt werden, aber irgendwann muss auch Mal gut sein. Denn das Argument dann stell dich woanders hin, wenn dich die Fahnen stören zählt dann irgendwann nicht mehr, wenn sie überall sind. Ist es denn wirklich so schwer nachzuvollziehen, dass es auch auf der Waldseite Menschen gibt, die tatsächlich was vom Spiel sehen wollen?

    Mag ja sein, aber auch abseits dieser neuen Lieder war gestern mal wieder mau. Wenn Schalke auf der WS laut zu hören ist und der Capo das auch feststellt eines unserer ruhigsten, monotonsten und langsam Lieder anzustimmen?

    Absolutes No-Go. Ali beschwert sich wie laut doch die Schalker sind (und das waren sie tatsächlich oft) und ich dachte jetzt müssen wir was entfachen. Und dann fängt er an , oh FC Union wir wollen den Sieg🤦🏼‍♂️.Ich dachte nur, dass ist doch jetzt nicht euer Ernst? Genauso zum Schluss wo nochmal was kommen muss um vielleicht nochmal was rauszukitzeln wird Morgengrauen runtergerieselt (und ich mag dieses Lied an sich sehr). Ansonsten fand ich es ganz gut gestern und der Gästeblock war echt stark. Scheiße und respektlos fand ich dann aber das schwallartige Verlassen des Stadions nach Abpfiff. Die Jungs spielen eine unfassbare Saison, da kann man auch nach einem Unentschieden noch kurz die Stadionrunde abwarten. Ich verstehe es nicht.

    Bis Donnerstag!

    Gestern hat man mal wieder eindrucksvoll bewiesen bekommen, was uns von anderen unterscheidet. Das ein Stadionsprecher dem Capo zum Geburtstag gratuliert und das ganze Stadion zum singen bringt gibt's vielleicht woanders auch. Das er sich aber regelrecht entschuldigt, weil er kurz die anderen Ergebnisse durchsagen will fand ich schon süß. Und dann noch die Unterstützung beim auffordern, die Fäuste in die Luft zu heben für den letzten Schlachtruf in diesem Jahr einfach großartig. Wahnsinn was für ein Standing die Jungschen im Verein haben! Was ich auch wirklich stark fand, auch wenn es uns wohlmöglich den Sieg gekostet hat, die Einstellung des Supports bei dem Vorfall auf der Tribüne! Also nicht nur wenn was in der eigenen Kurve passiert! PS: auch stark von den Augsburgern!

    Erstmal geil das wir das Ding noch mit 10 Mann gezogen haben!!! Aber das andere. Das unsere Ultras mit BMG was haben ist mir bekannt, aber wenn ich was von Dorf höre, was Herr Zingler erwähnte und gleichzeitig hier was von Cottbus lese steh ich mächtig gewaltig auf'n Schlauch. Wir und die Lausitzaffen?