Beiträge von Karlmann

    An die Aufmerksamen und Gedächtnisstarken unter uns:


    Ich meine mich zu erinnern, daß vor vielleicht einem Jahr offiziell beschlossen wurde, die Haupttribüne (oder das Haupthaus) etwas niedriger zu bauen als ursprünglich geplant, damit die obersten Sitzplätze nicht höher seien als die höchsten Stehplätze. Wie die Webcams zeigen, wird das Haupthaus selbst mindestens so hoch wie das Dach der Stehränge, mir scheint, sogar etwas höher. – Wenn das Haupthaus aber "so hoch" wird, sind also die paar oberen Sitzreihen (siehe hier) davon ausgenommen, oder ist evtl. eine verglaste Fläche angedacht? Anders gefragt, ist das verlinkte Bild auch in dieser Beziehung veraltet, oder werden diese Sitzreihen auch gebaut? Weiß das wer?


    Ich kann absolut nichts dazu finden, weder in den Vereinsmeldungen noch im Forum. Oder habe ich das ganze nur geträumt??


    Eisern,
    Karlmann

    Liebe Programmierer,


    vielleicht wurde es ja bereits angesprochen (glaube aber nicht), daß Eure Vorschau zumindest auf manchen Bildschirmen sehr wohl lesbar ist, auf meinem beispielsweise (17 Zoll, mittlerweile keiner der größten mehr). Ich gebe zu, schon den einen oder anderen Artikel in der Vorschau teilweise oder fast ganz gelesen zu haben (was mich aber nie am Kauf gehindert hat, insofern hoffe ich auf Vergebung!! :S ;) ) Vielleicht geht's anderen "Schwarzlesern" ja ähnlich, und manche kaufen das Heft dann aber vielleicht auch nicht... Solltet Ihr die Texte doch noch besser unleserlich machen? Wäre sicher nachdenkenswert (wenn Euch das Angesprochene bekannt und bewußt ist, dann wird's wohl Gründe geben, daß Ihr es so belaßt...)


    In diesem Sinne weiter so
    und Dank für all Eure Hefte,
    Karlmann

    Ja was denn nun? Genau weiß es keiner, aber man weiß doch, daß es groß ist bzw. sein soll?


    [...]


    Eisernst
    FNEX 8)

    Herrje... ist Dir "immens" zu genau?? ;)


    Es geht um die potentielle Entwicklung dieses Wirtschaftszweigs, die bisher nur schlecht absehbar ist, aber sehr große (potentielle, ja!!) Gewinne verheißt. Worum geht's Dir eigentlich dabei? Ist das jetzt und hier wesentlich?

    der hönower: Weißt Du, welches wirtschaftliche Potential in Abfallentsorgung, Umwelttechnologien usw. steckt? Genau weiß es wohl niemand, aber es ist immens. In Afrika jemanden zu finden, der für die alleinige Entsorgung bezahlt, ist vielleicht nicht einfach (es gibt aber viele Möglichkeiten mehr als die reine Entsorgung).


    Dennoch, vielleicht kann die ISP/ISO viel Geld damit machen. Der Punkt ist jedoch, daß es darum nur am Rande geht. Die Frage nach der Herkunft des Stammkapitals usw. ist (war) viel interesanter. Neben den Stasi-Dingen usw.

    War doch zu erwarten, bei dem Thema, daß sich nun einige ereifern müssen, offenbar völlig ohne Kenntnis geschichtlicher oder gesellschaftlicher Zusammenhänge, und entweder die DDR glorifizieren/verharmlosen und/oder mit bestimmten negativen Erscheinungen in der heutigen Bundesrepublik gleichsetzen... Ich fürchte, letztlich ist diese Gruppe gar nicht sooo klein.

    Es ist erstaunlich, was hier so alles von sich gegeben wird. Ohne genauer darauf eingehen zu wollen (im Grunde ist alles gesagt, von allen/vielen Seiten) und nun ist die Reißleine glücklicherweise gezogen. Dennoch (für mich) erstaunlich, WIE VIELEN es offenbar wichtiger ist, den sportlichen Erfolg finanziell abzustützen (sicher von hoher Wichtigkeit, keine Frage) als auch morgen noch in den Spiegel schauen zu können. ERSTAUNLICH. Und traurig.


    In diesem Sinne, DANKE Präsidium und Herr Zingler, DANKE, Aufsichtsrat.

    Es klingt und ist vermessen: ich glaube, daß wir nach dem nächsten Spieltag 9 von 9 Punkten haben werden. Und kein einziges Gegentor (da sind wir schon jetzt die einzigen in der Liga!)


    2:0 (0:0), Benyamina (58.) und Brunnemann (84.).


    Nicht ganz ausverkauft: 17.987 z.Z.

    Neue starke rechte Seite mit Rauw/Brunne-Tusche

    Wurde das eigentlich schon mal probiert? Mit Rauw hinten rechts und Brunne und Tusche im rechten/halbrechten MF? Allerdings wäre dann Bemben auf der Bank, den ich gegen Ende der letzten Saison immerhin stärker sah als am Anfang. Diese hab ich noch nicht viel gesehen :S

    Kein für DüDo schmeichhaftes 1:1, nein, ein für DüDo schmeichelhafter 6:0-Heimsieg :D Im Ernst, ich hoffe mal auf ein erneutes 1:0 und halte das auch für realistisch. Einfach wird's dabei aber nicht.


    Tor: Benyamina, von einem Düsseldorfer Abwehrbein unhaltbar abgefälscht, 71.
    Z.Z.: 13987

    Ja, ich hab auch gerade meine Stimme abgegeben. Gehöre zwar nicht der Gruppe an, die immer was zu nörgeln braucht (denke ich wenigstens), aber hier war's doch mal dringend nötig.


    Was ich vor allem nicht verstehe, ist, daß (wenn ich's richtig verstanden habe) für Grafik und Inhalt doch zwei bis drei langjährige und bekannte Unioner verantwortlich sind, oder dienen deren Namen eher als Strohpuppen und eigentlich wird das meiste vom Sportwerk umgesetzt? Vorstellen kann ich mir letzteres kaum (naja, vielleicht doch), aber wenn tatsächlich die in den Vereinsmeldungen genannten Leute die Site unter sich haben – warum wirkt sie dann so LIEBLOS? (Noch) unvollständig - ok, (noch) funktioniert nicht alles - geschenkt. Aber diese offenbare Lieblosigkeit hat der Verein und haben wir Fans nicht verdient.


    Schade das alles. Ich hoffe, es wird besser. Mit der alten Homepage oder einer komplett überdachten neuen HP.
    Eisern,
    Karlmann