Beiträge von eiserner ritter

    so, mit maximal einzeln eintrudelnden punkten sollten wir uns jetzt nicht weiter anfreunden. es gilt einen möglichen negativlauf gar nicht erst ins rollen kommen zu lassen.
    kommt uns aue da gerade recht? ich hoffe. der wille muss am freitag da sein, dieses spiel zu gewinnen. danach, bei aktuell auch stark schwächelnden cottbussern, kann man dann die letzten beiden spiele wirklich wieder vergessen machen.
    tja, hört sich eigentlich alles machbar an. in der theorie zumindest.
    aber der mannschaft sollte es bewusst sein, dass leistungen wie gegen ingolstadt und in köln nicht zu oft gezeigt werden sollten. es geht um eine gute platzierung, auch verbunden mit geld für den verein und sicher auch entsprechenden prämien für sie selber.
    ich hoffe, dass alle spieler in den tagen bis zum aue spiel wieder ihre kräfte sammeln. im kopf und auch in den beinen.
    pro trotzreaktion gegen aue. :daumen:

    das im video zu sehende hat für mich nicht wirklich viel mit den meldungen der presse und der polizei zu tun. da tobte ja angeblich ein kleiner krieg zwischen beiden ultragruppierungen. ist aber im video nicht der fall. also wird das video entweder nur ein teil sein oder die diversen meldungen der presse und co sind so nicht ganz wahr.

    Ohne Ultras ist nunmal die Stimmung bei uns wie bei jedem anderen Durchschnittsverein, seht es ein, wir alle brauchen das WS und co.


    aktuell ist es wohl wirklich so, dass unsere stimmung schon sehr von den ultras abhängig ist. sie sind ja meist der taktgeber für den rest. fällt dieser aus, weiß der rest eben nicht so recht, wie er stimmung machen soll.
    aber es gab aber natürlich auch zeiten, wo stimmung auch ohne ultras möglich war. insofern ist eine sehr gute stimmung auch ohne ultras möglich. die masse müsste sich einfach daran gewöhnen, selber wieder mehr initiative zu ergreifen. alles eine sache der gewohnheit.
    aber es ist sehr gut, dass wir unsere ultras haben. für die stimmung und natürlich auch sonst.


    Er ist doch gerade mal seit Sommer 2011 bei uns, also knapp 1 1/2 Jahre! Er hat in der 2. Bundesliga genau 1 Tor gemacht und 2 vorgelegt. Da durfte er aber auch noch auf seiner angestammten Position als Stürmer spielen.
    Und dann hat er sich verletzt im September 2011 (Bänderriss) und kam danach nicht mehr zu Potte.
    Jetzt ist er verdrängt von Terodde und dem wieder erstarkten Nemec, bekommt keine Einsätze mehr (folglich fehlende Spielpraxis) und sollte nun Tusche vertreten. Kann ja nichts bei raus kommen. Erst recht nicht, wenn das gesamte Team auf Abstiegsniveau spielt.


    hast recht, mit der vertragsdauer habe ich da etwas durcheinandergebracht. dachte ehrlich, er wäre schon ein jahr länger da. in seinem ersten jahr mit 8 toren und 6 vorlagen waren wir wohl alle zufrieden.
    aber ich bleibe dabei, er macht zuwenig aus seinem sicher vorhandenen können. und da muss man als profisportler sofort bereit sein, seine chance zu nutzen. und das tut er in seinen einsätzen eher nicht. auch als eingewechselter stürmer nicht.

    nein mace, ich kritisierte ja nicht nur silvios leistung von gestern, sondern seine leistungen, die er schon seit einiger zeit bringt.
    sein erstes jahr bei uns lief ja gut, viele vorlagen und auch tore.
    aber darauf ruhte ersich vielleicht zu sehr aus? seit 1 1/2 jahren kommt da nix mehr, wofür ich mich bei ihm begeistern könnte.
    und diese kritik an einem einzelnen spieler sollte schon noch erlaubt sein.

    da dass ja hier der fred für kritik an spielerleistungen ist, gehört die kritik an silvio tatsächlich und sehr nachvollziehbar hierher.
    natürlich spielte die ganze mannschaft (haas nehme ich da mal als torwart raus) schlecht. aber von silvio muss man einfach mehr erwarten können.
    er dürfte wahrlich nicht den akku leer haben und hat doch eigentlich die technischen qualitäten, um uns da im mittelfeld/offensive impulse geben zu können.
    aber sowohl gestern als auch in seinen sonstigen (zurecht seltenen) einsätzen zeigt er kaum etwas davon. er hilft uns nicht mehr weiter. wenn er denn einen einsatz (von anfang an) bekommt, muss er brennen, geil sein, zu zeigen, dass er es kann und will. tat er nicht.
    es tut mir leid, dies schreiben zu müssen.

    ich war doch sehr enttäuscht von den kölner fans/zuschauern.
    stimmungstechnisch, vielleicht dem stadion/akkustik geschuldet, fand ich es nocht dolle. klar, da gab es phasen (nach dem 2:0) da war von der masse viel zu hören. aber ansonsten beschränkte sich ja fast alles auf deren hintertorblock und deren mitmachquote habe ich stärker erwartet.
    aber dass vor dem schlusspfiff hunderte/tausende zuschauer schon das weite gesucht haben, dass die kölner mannschaft nur wenige minuten nach dem spielende leere ränge rechts und links beklatschen konnten..........
    vielleicht waren meine erwartungen zu hoch, aber ich dachte schon, dass die kölner auch etwas feierfreudiger wären. naja, ein verein wie so viele.


    zu unserer schlechten stimmung und auch den begleitumständen, ist ja genug geschrieben worden. sie wäre natürlich bei positiven spielverlauf auch besser gewesen, aber die mannschaft gönnte uns diesen spaß leider nicht. :S

    nachdem schalke ja offiziell einspruch gegen den einsatz von didier drogba im spiel bei galatasaray eingelegt hat (die spielerlaubnis, um im achtelfinale dabei zu sein, ist zu spät erteilt worden), befasst sich nun die uefa mit diesem fall.
    soweit ich das gelesen habe, steht, wenn dem einspruch stattgegeben wird, als konsequenz entweder eine 3:0 wertung für schalke als möglichkeit. aber auch ein wiederholungsspiel wäre möglich. tja, was würden sich die schalker in den allerwertesten beissen, wenn es ein wiederholungsspiel geben sollte und sie würden es verkacken.