Beiträge von eiserner ritter

    generell ist jede verpflichtung ein "risiko". spieler, die vorher woanders topleistungen gezeigt haben und vorab als topverpflichtung bezeichnet werden können ebenso in einem neuen verein "versagen", wie eben auch spieler, bei denen man vorher bedenken hat und die dann plötzlich wieder richtig durchstarten können.
    die zeit wird es im falle kopplin und co zeigen. ich bin da ansich immer optimistisch.

    Der No-Go-Spielort bringt Dein durchaus berechtigtes Anliegen zum Fall. Schade für die Jungs, daß sie fern der Heimat und damit in motivationshemmendem Flair kicken müssen. Mit Union hat das nichts mehr zu tun.


    der jahntierpark ist natürlich scheisse. ein paar hundert leute in dieser doofen 20000 mann arena. aber über die (aktuell wirklich nicht vorhandenen) alternativen haben wir ja schon diskutiert.
    keiner von uns wird dort gerne hingehen. aber die zweete brauch auch unsere unterstützung. so doof es da auch ist. auch die zweete ist union, egal wo.

    also ich werde, soweit es sich für mich (im jahntierpark) machen lässt, zwar so oft wie möglich da sein. aber ne dauerkarte käme für mich da eher nicht in frage. ist ja nicht so, dass die plätze mangelware werden ;)


    aber der (neue) zusammenhang zweete und dauerkarte ist irgendwie......charmant :)

    Draxler für mich unverständlich. Cacau versteh ich auch nicht ganz! Somit fahren wir ja nur mit 2 nominellen Stürmern über die Oder... Poldi wird ja sicherlich im mittelfeld eingesetzt... oder irre ich mich jetzt? Schürrle ist ja auch kein klassischer Stürmer, aber Torgefährlich.


    mit cacau sehe ich es ähnlich. zwar hätte ich mir generell auch eher helmes im kader erwünscht, aber den cacau nun auch nach hause zu schicken, birgt auch ein kleines risiko.
    denn ein reus, schürrle, podolski, müller sind zwar auch torgefährliche spieler, aber keine strafraumspieler. die kannste alle nur bedingt vorne als strafraumwühler reinstellen, wenn es erforderlich ist. fällt nun ein gomez und oder klose aus, wird es mit einer solchen sorte stürmer eng.
    andererseits spielen wir eh nur mit einem echten stürmer.
    wird schon alles gut gehen.

    glückwunsch nach potsdam. :thumbup:
    war ein nettes spiel. hat zwar ne weile gedauert bis zum ersten tor, aber spätestens nach dem zweiten tor war der elan der lokschemädels doch arg gebremst. und schöne tore, vor allem auch herausgespielt, waren schon dabei. lok hatte auch ein paar fans mit transpis dabei und diese haben auch in einigen augenblicken lautstark ihr möglichstes versucht. die stimmung der turbinen kam halt nur von der haupttribüne, der rest spendete zwar gerne beifall und machte die laola mit, aber sonst kommt vom rest des stadions keine rufe. naja, soviele wie heute kommen halt auch nur zu festtagen. so wie ich heute halt einer dieser "erfolgsfans" war ;) .
    es ist immer wieder bemerkenswert, wie es der verein turbine potsdam es, trotz finanzieller nachteile gegenüber der konkurrenz, immer wieder schafft, diese hinter sich zu lassen. und der kautzige schröder ist ja auch irgendwie ne sympathische type. trotz wiederholt nahmhafter abgänge zur konkurrenz werden es die turbinen auch nächstes jahr wohl wieder schaffen, sehr weit oben zu stehen.


    ps. nette durchsage des stadionsprechers, doch bitte nicht den rasen zu "stürmen" :D
    und es gibt keine klatschpappen :thumbup:

    natürlich hat diese deutsche mannschaft mit dieser aufstellung von heute so gut wie nix mit der zu tun, die wir dann im turnier sehen werden. und das spiel hat eben deshalb kaum einen ernsthaften aussagewert. aber gegen eine eigentlich eher durchschnittliche europäische mannschaft wie die schweiz sich (in der defensive) trotzdem so verarschen zu lassen......ist schon arg peinlich.
    und ob heute nun schuld oder auch nicht, aber ich habe einen verdacht, wer von den torhütern nach hause fahren wird.

    herthas spieler dürfen zunächst in den urlaub, düsseldorfs spieler haben aktuell noch eine urlaubssperre.
    hertha wird wohl zumindest die mv abwarten. und selbst nach einer möglichen klage vor dem neutralen schiedsgericht des dfb, kann hertha im fall der fälle ja danach auch noch vor den internationalen sportsgerichtshof (cas) gehen.
    so könnte man prima die länge einer sommerpause überbrücken ;)

    Noch so ein Vollhonk , der die Abschaffung der Stehplätze fordert.
    .
    .
    .
    Wir schreiben das Jahr 2037. Nachdem endlich auch die Sitzplätze verboten wurden, sind in den Stadien nur noch panzerverglaste VIP-Logen gestattet.


    was die (abschaffung der) stehplätze mit dem aktuellen fall zu tun haben, erschliesst sich mir zwar nicht, aber hauptsache der schreiber des kommentars hat ahnung.



    ich schätze mal, dass gegenbauer und co noch immer lust und zeit für eine neue runde gericht haben werden.
    dazu würde ich gerne mal die (wirkliche und eigene) meinung der spieler hören. trainieren die eigentlich immer noch?