Beiträge von anNoX

    für das provozieren von fans gibt es auch gelb (wo wir mal gegen dortmund gespielt haben hat ein dortmunder stürmer für die gleiche geste gelb gesehen), aber das hätte ja unserem 4-Tore-Schiri evtl einen Strich durch die Rechnung gemacht ;)
    ist natürlich (vermutlich) quatsch, aber das war nicht die einzige szene, wo der schiri schwach aussah

    Zitat

    Laut Henkel gab es in den vergangenen beiden Jahren sieben Spiele in Berlin, bei denen es zu Gewaltausbrüchen kam, davon drei bei Hertha, zwei bei Union und eines beim ...


    helft mir mal auf die sprünge, wo gab es denn bei uns in den letzten beiden jahren "gewaltausbrüche" ?( zählt da das umschubsen eines maroden zauns durch die sachsen dazu? das wäre ggf. nummer 1 ... :nixweiss:

    dass szenen aus dem spiel nicht im internet gezeigt werden dürfen ist mir ja bekannt. aber warum bitte gilt das auch für den beitrag über sören brandy? von den angeblichen über 20 minuten sind keine 9 mehr in der mediathek zu sehen :nixweiss:

    Hallo Leute,
    ich würde mich freuen, wenn mich jemand nach dem Ingolstadtspiel mit nach Chemnitz nehmen könnte. Von da aus würde ich einfach den Regio weiter nach Dresden nehmen.
    Freue mich auf Post :schal:


    Ps: Ich würde mich natürlich auch an den Fahrtkosten beteiligen!

    Jawolla, da schmeckt der Sieg gegen Pauli samt Busbegleiter gleich doppelt so gut! :schal:


    Zitat

    Aber noch mehr als diese völlig dumme und unnötige Niederlage regte mich ja auf, dass dann der „Kult“ um Union solche Früchte trug, dass man sich noch fix Unionschals kauft und diese schön durch die Gegend feiert. Da kotz ich ab.


    das wort Union kann man hier auch locker gegen Pauli austauschen. :rolleyes:

    oh, mein Fehler...dachte erst, dass die Schärpen auch normale Schals sind...
    hab noch einmal geguckt und kann leider "nur" 4 entdecken: Schärpe "Alte Försterei 2", "Intro", "Skyline Cöpenick" und "Leckt uns doch am Arsch"


    ...aber dit reicht ja


    "Exilunioner" gibt es noch



    Achso, du hattest keine Karte und hast uns (ja eigentlich dir) ein "Argument" zurecht gelegt, warum es doof ist, zum kommenden Spiel zu gehen. Überall 0815-Fans und so... Und jetzt hast du eine Karte und das alles ist dann doch nicht so schlimm... Habe verstanden!


    Solltest nicht gerade du zu einer sachlichen Diskussion hier betragen? Deine Polemik kannst du dir sparen :thumbdown:
    Ich bin Exilmitglied, hätte mir also einfach eine Karte bestellen können (und nein, ich habe es nicht verpennt, sondern bewusst darauf verzichtet). Aber mit näher rückendem Spieltag wird man dann doch heiß auf das Spiel. :schal:
    An meiner Meinung ändert das aber nichts!


    Wappe: natürlich sind das nur Vermutungen, basierend auf nicht repräsentativen Beobachtungen im Umfeld ;)
    Ich hoffe auch das Beste :beer


    Bitte nicht falsch zitieren, ich habe geschrieben, dass die Stimmung gegen Pauli grundsätzlich unter dem Durchschnitt war, obwohl die Bude eigentlich voll war.
    Des weiteren habe ich habe meine Vermutungen bezüglich der "(fast) nur zu Paulispielen geher" geäußert, nicht zu jedem der rund 20000 Unioner.
    Und das ich mich als Aussätziger gefühlt habe, findest du in meinem Text ja nun auch nicht ;)

    So, hallo nochmal.
    Freut mich ja, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin und man recht sachlich darüber redet, ist ja hier nicht immer so ;)


    Natürlich gehe ich in erster Linie zu Union.Ich bin nicht beispielsweise nach Burghausen gefahren, weil der Gegner so attraktiv war. Aber ich habe bei den Spielen gegen St. Pauli teilweise so schlechte Erfahrungen gemacht, dass man Union einfach nicht mehr genießen kann. Der Höhepunkt war beim Auswärtsspiel (ich glaube vor 2 Jahren, also die Ultras schon auf der neuen Tribüne standen und wir noch im alten GB waren), als eine Frau wirklich nonstop lautstark durchgemeckert hat. Sicherlich, das Spiel war nicht berauschend (ich meine 2:0 oder 3:0?), aber so etwas hatte ich bei Union sonst noch nie erlebt. Auswärts zu Pauli fahre ich seitdem nicht mehr, weil du Stimmung bei den vorherigen auswärtsspielen auch nicht wesentlich besser war.
    Man muss sich ja fragen: was sind das für Leute, die (fast) nur gegen Pauli zu Union fahren? Das sind zum einen mit Sicherheit Unioner, die es sich einfach nicht leisten können zu jedem Spiel zu gehen und für die der Ultra-Mega-Kultverein aus Hamburg ein attraktiver Gegner ist. Der Großteil besteht mM nach aber aus 0815 Fußballzuschauer, die in der Presse von dem ganzen Kult gelesen haben und einfach mal dabei sein wollen (wovon 99% das Maul maximal zum meckern aufkriegen). Manch einer dieser Lückenfüller wird sicherlich auch Fan unseres geliebten Vereins, allerdings bin ich hier wie andere auch der Meinung, dass da andere Spiele sicher besser für geeignet wären.
    Übrigens muss ich @TC leider enttäuschen, es ist bei uns im Umfeld noch eine freie Karte aufgetaucht. Da ich sowieso wegen des Drachbootcups in Berlin bin werde ich also auch im Stadion sein, auch wenn du glaubst, dass ich besser zuhause bleiben sollte ...


    Ps: werden die ganzen neuen Stadionkameras eigentlich auch dazu genutzt, um Becher (etc.) -werfer zu identifizieren und zu bestrafen? Wenn jemand in der 20. Minute etwas wirft sollte es doch ein leichtes sein, ihn/sie zu identifizieren und noch vor der Halbzeit aus den Verkehr zu ziehen, oder? Habe leider noch nichts dergleichen erlebt.

    Wie wollen sie den weiter gegen den Pokalausschluss vorgehen? Und was ist daran eine gute Sache? Dieser Drecksverein gehört verboten. Wie alles was Dynamo im Namen trägt. ;)



    es ist gut, weil dieses urteil absolut ungerechtfertigt ist (wenn man mal die anti dynamo brille abnimmt und das ganze zB aus der Sicht des Vereins betrachtet)
    wir können froh sein, dass wir nicht so ein fanproblem haben, oder meinst du, dass da bei uns anders laufen würde?
    Dynamo wurde vom DFB schon mehrfach für sein Fanprojekt und seine Fanarbeit gelobt, auf der anderen Seite aber aufgrund ein paar bekloppter für den Pokal gesperrt. Das ist völlig widersprüchlich und ich finde es gut und richtig, dagegen vorzugehen. besonders nachdem einige wochen vor dem urteil verkündet wurde, dass man bei fanausschreitungen keine sportlichen strafen mehr verhängen wolle! :grumble