Beiträge von wow!

    das kann man sich doch nicht wünschen als Fan!?

    Doch...


    ...allerdings nur als Fan. Z. B. wegen neuer Stadien in vermutlich Elversberg und vielleicht Wehen. Und Ulm war lange her... Und wer weiß: auch Saarbrücken in Saarbrücken kann möglich werden...


    Schon als Mitglied freilich muss man wohl anders ticken. Als für den Verein verantwortliches Mitglied oder als Mitarbeiter der sportlichen Abteilung erst recht.

    Er war damals der Manager. Seine Ansicht war, daß Dynomo einen gutenklang in der Sportwelt hat ...


    Da hat er ja auch recht - für Russenvereine ist das ein toller Name. Da weiß jeder gleich, wo es herkommt. :thumbup:


    Für einen gesamtberliner Eishockeyverein ist es großer Mist. Zumal die Eisbären selbst das Ganze ja längst ad acta gelegt haben. Die zählen keine DDR Titel, sondern nur DEL. Die ewig Gestrigen im Block werden sich sicher noch eine Weile halten, aber irgendwann sterben auch die aus (hoffe ich).

    Ich...


    ...habe wie so oft nicht allzuviel Zeit - die erste Seite dieses Threads habe ich mir nun aber doch mal durchgelesen. Irgendwann aussterben? Na ja, in den letzten 10 Jahren, seid es diesen Faden gibt, hat sich, wie man so hört, nix zum Positiven gewendet.


    Und weil der Faden ja "Berliner Eishockey" heißt: vielleicht googelt mal der Eine oder Andere, welche Berliner Eishockey-Vereine die Unionfans so unterstützt haben, bis hin zum quasi-Sponsoring (also: wirkliche Unionfans). So sehr lange ist das noch gar nicht her. Kleiner Tipp: die Scheißbären waren es nicht. Sollte sich auch noch was hier im Forum zu finden, oder seinem Archiv oder dem Vorgänger...


    Und zu gneko: in den 90'er Jahren hatten wir ja so einige Pflichtspiele gegen die R-Füchse. Du, als alter Unioner (?), dürftest dich erinnern. Es gab keine Nennenswerten Auseinandersetzungen mit deren Fans. Also gönnt man denen auch (überwiegend) ihren handballsportlichen Erfolg heutzutage. Wäre es TeBe gelungen, statt der Füchse z. B., einen erfolgreichen Handballzweig des Vereins aufzubauen, wäre das sicher anders. Hoffe ich - glaub es aber kaum mehr. Siehe Scheißbären in der anderen Randsportart.

    Hat Augsburg nicht selbst 'nen Investor?! Der Passus richtet sich also auch gegen sich selbst.

    so wie wir

    Nun...


    ...ja - wer die Art, wie bei uns Investoren tätig werden, mit der, die in Augsburg um sich gegriffen hat, auf eine Stufe stellt, der ist dann wirklich nicht ernst zu nehmen.


    Hinweis: dort steht eine GmbH & Co. KGaA auf dem Rasen, an der der e. V. lediglich noch mit unter 1% beteiligt ist.


    Wenn du dies mit der Situation bei uns vergleichst: meinetwegen. Allerdings sehe ich es dann schon sehr, sehr viel anders...

    Die Förmlichkeit ist für mich auch ein Ausdruck der Wertschätzung für meine Person.

    Danke...


    ..., genau so sehe ich das auch. Vor allem in dem Wissen, dass distanzloses Dauerduzen heutzutage in den verrücktesten Firmen geradezu Pflicht im Umgang miteinander ist bzw. zumindest deutliche Erwartung.


    In Berlin (und natürlich auch in allen anderen Niederlassungen) z. B. der Ableger der im DAX notierten Aktiengesellschaft, die dieses Jahr deutscher Fußballmeister wird - wenn auch mit dem Standort ihres Hauptsitzes.


    Das Sie ist das neue du - seit das du beliebig geworden ist.

    Da kannste auch tatsächlich den Stadionnamen verhökern. Ob das Stadion anders heißt oder du die gleichen Trikots mit 2 unterschiedlichen Sponsoren verkaufst, obwohl der Sponsor eben nicht wechselt .. Das kommt am Ende auf's gleiche raus ....


    Aber vllt bau ich noch 10 mal anderer Sponsor ein damit es auch dem letzten auffällt welche rote Linie hier überschritten wird.

    Nun...


    ...- das ist deine Meinung. Meine ist es nicht. Oder willst DU meine roten Linien festlegen? Lass das bitte. Deine leg fest, wie du magst - meine und die anderer: das steht dir nicht zu!


    Übrigens: ich kauf das Trikot nicht, wie auch sonst kein Saisontrikot in der Regel (das mit dem Schnürverschluss oder so und der becker Werbung hab ich aber doch irgendwo - wegen des Schnürteils oben). Aber wer sowas brauch: ich freue mich über jeden, der für so einen Unfug meinem Verein Geld hinterher wirft (und ja: auch anderen, aber das ist eben bei einer Geschäftsbeziehung so).

    Eine...


    ...Zahl ist eine Zahl, eine Zahl und eine Zahl. Und sie bleibt auch dann eine Zahl, wenn diejenigen, die regelmäßig mit Zahlen nix anfangen können, mal wieder beim "Zahlendeuten" falsch liegen - wie eben fast immer.


    Leider braucht es aktuell offenbar keine Menschen mehr, denen der korrekte Umgang mit Zahlen geläufig ist. Dafür eben jene - in der Regel, wenn überhaupt ordentlich beschäftigt, mit Dummschwätzerjobs versorgt - die den rationalen Zahlengebrauch kritisieren (z. B. seinerzeit im Sarrazin-Buch).


    Merke: wenn die "Zahl" da auf der Brust von meinetwegen 1 bis 43 eine "Zahl" ist, dann ist zwangsläufig die 44 auch eine "Zahl", selbst, wenn bei allen Zahlen die Schriftart ulkig bis unschön und meinetwegen sogar unüberlegt sein mag.


    Um das zweifelsfrei richtig (und eben nicht falsch als Buchstaben) deuten zu können, dazu bedarf es eigentlich nur sehr wenig. Aber selbst das ist heutzutage leider nicht mehr vorauszusetzen, selbst bei Leuten, die einen Schulabschluss hinterher geworfen bekommen haben, nicht selten völlig lächerlicher Weise sogar irgendein Abitur.


    All das zu diskutieren ist allerdings auch müßig. Dieser galoppierende Wahnsinn ist nun leider nicht mehr aufzuhalten.

    Ich frag mich nur was gewesen wäre wenn ein Nationalspieler den rechten Arm gehoben hätte.

    Für mich ist dieser Typ nicht mehr tragbar in der LA Mannschaft.

    Das eine ist ärgerlich, das andere verboten und mit Strafe belegt. Äpfel - Birnen.

    Ärgerlich...


    ...ist eigentlich nur, dass, wenn das Eine verboten ist, man nicht den (gesamtparlamentarischen) Mut findet, auch das Andere zu verbieten. Dass das ganz grundsätzlich mit "Zeichen" und "Gesten" formaljuristisch ginge, scheint ja bewiesen...

    Das ganze wird sich über die Jahre verbessern. Kenne schon einige, die ihre Mitgliedschaft aufgeben da sie für 6 Nieten hintereinander einfach zu teuer ist. Abzüglich der Spiele bei denen man anderweitig verplant ist, bleibt dann eben nicht mehr viel.

    Und dann noch Stadionausbau 27.

    Wer...


    ...so tickt - mit dem möchte ich auch gar nicht in ein und dem selben Verein sein...

    Wo kommt denn die Meinung her dass man Greifswald, immerhin aktuell 4 Punkte vor Cottbus, den Klassenerhalt in Liga 3 aktuell weniger zutraut als Cottbus?

    Es...


    ...wäre ja wirklich schön und auch ganz in meinem Sinne, wenn diese beiden den (diesjährigen direkten) Aufstieg untereinander ausspielen würden - leider wurschtelt da ja noch ein weiterer Beteiligter mit aktuell...


    Insofern: erstmal jetze am Sonnabend der VSG die Daumen drücken, damit man dann danach hoffentlich entspannter auf diese Tabelle schauen kann.

    Skarke wird hier nicht mehr aufdribbeln genauso wie Leweling weil sie hier keine Wertschätzung bekommen bzw. bekamen.

    Du...


    ...meinst doch sicher, weil sie sich bis dato hier mit ihrer sportlichen Leistungsfähigkeit nicht durchsetzen konnten und sehr wahrscheinlich annehmen, das auch zukünftig nicht zu können.


    FALLS sie aber willens sind, sich dem sportlichen - zunächst innermannschaftlichen - Wettstreit hier stellen zu wollen: meinetwegen mögen sie es gerne tun. Und warum sollten sie nicht? Die Mannschaft zum Saisonstart 24/25 wird ein deutlich anderes Bild abgeben, als jene der laufenden Saison zu Beginn.