Beiträge von Sky

    Was aber mein größtes Problem ist: wo bitte ist denn die massenhafte Werbung die hier alle zu stören scheint? Ich habe mir extra nach dem ich heute diese Diskussion im Forum entdeckte, die Homepage genauestens angesehen, finde aber bis auf den Sponsorenbanner oben und 3 Anzeigen in der rechten Spalte keinerlei Werbung...Kann eure Probleme also nicht wirklich nachvollziehen. Im übrigen, wo leben einige hier denn - irgendwoher muss doch das Geld für den Verein herkommen, wächst ja bekanntlich nicht auf Bäumen. Aber ne, jede Form von Werbung und neue Sponsoren werden hier abgelehnt und auf eine Art und Weise persönlich genommen, als ob die Vereinsbosse nur krampfhaft nach Möglichkeiten suchten, die Fans zu ärgern - aber dann die ersten Meckerer sein, wenn det Bier oder Eintrittspreise erhöht werden...


    UNVEU

    Das Problem ist eher dass sich diese Banner rein optisch gesehen nicht ins Gesamtbild der neuen Webseite einfügen, im Gegenteil, sie stechen unangenehm hervor. Zweitens sind diese Banner wohl von Sportwerk (gegen die Sponsorenbanner hat keiner etwas) und der 1. FC Union Berlin bekommt dafür kein Geld. Die einzige Gegenleistung ist wohl nur dass die Website kostenlos gehostet wird und eine Art Webseitenbaukasten zur Verfügung gestellt wird. Das alles sollte ein Zweitligist eigentlich nicht nötig haben (schon gar nicht wenn er durch seine kreativen Fans überregional bekannt ist), es wirkt einfach unprofessionell. Deswegen unterstütze ich auch die Aktion:


    Ich persönlich hab nichts gegen eine neue Webseite oder ein neues Layout, aber dafür braucht man kein Sportwerk die als Gegenleistung Banner auf der Webseite verlangen. Wir haben ja auch keine .de.vu Domain, nur weil diese "kostenlos" ist im Gegensatz zu einer seriöser wirkenden .de Domain.


    Hier bieten sich Unioner an die die Website genauso kostenlos hosten und auch pflegen würden, und das ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Was spricht also dagegen? Wo liegen mehr Vorteile und Einzigartigkeit, bei Sportwerk oder bei Unionfans? Unioner haben kostenlos das Stadion mit saniert und gleiches würde auch mit der Website gehen. Nun muss man nur noch die Hilfe annehmen...