Beiträge von Nili

    Den Medien (TV) scheint dies keiner Meldung wert.Was ist eigentlich deren Aufgabe?Das ist also Demokratie,Kritik verschweigen...


    Hast Du erwartet, dass das Topthema in "heute" und Tagesschau wird? Die kümmern sich immer noch um ein 4:4 gestern in Charlottenburg. :wurst:


    Ich danke allen, die an dieser Erklärung mitbgewirkt haben. Das wird Kreise ziehen, ob mit oder ohne Medien. Ich bin stolz auf meinen Verein! :thumbup:

    I was two times in Stamford Bridge (2009 Chelsea vs. WBA 2:0 and 2010 Chelsea vs. Fulham FC 2:1). The first time I standed by the hardcore supporters at Matthew-Harding-Stand. That was okay. By the match against Fulham I was sitting at East-Stand. The support from Fulham was quite better than from Chelsea.


    My ranking about the atmosphere in the Premier League Grounds in London:


    1.) White Harte Lane


    2.) Upton Park


    3.) Cravan Cottage


    4.) Stamford Bridge


    5.) Emirates Stadium


    I never was by QPR. Perhaps next season?

    Schön wie hier wieder einmal versucht wird, den absoluten Fan zu definieren. Ich frage mich nur, was das immer wieder soll.


    Ich komme aus der alten Bundesrepublik und bin seit über 30 Jahren Bayern-Fan und -Mitglied. Besuche in der Saison ca. 10 bis 15 Bayern-Spiele, in München, auswärts und Ausland. Seit 10 Jahren lebe ich in Berlin und gehe seit 2006 zu Union und bin ebenfalls Mitglied. Letzte Saison 20 Spiele, JSP und auswärts. Warum soll das nicht möglich sein??? Ist eine Frage der Organisation. Man kann durchaus Fan von zwei Vereinen sein - habe auch schon viele kennengelernt, die es genau so halten wie ich.


    Zurück zum Thema: Ab und zu gehe ich auch zu Hertha. Vor allem Europapokal. Hatte manchmal Union-Klamotten an und wurde nie angemacht. Das dürfte wohl vorbei sein. Vielen Dank auch den "Superschlauen" vom Samstag, die bei einer Spielabsage nichts anderes zu tun haben als im Oly herumzupöbeln. Bei mir geht Hertha und Union nicht, aber wem es gefällt - bitte. Der ist aber kein besserer und schlechterer Fan als diejenigen, die ausschließlich Union unterstützen. Könnte nur in der kommenden Saison in der 2. Liga schwierig werden, sich für eine Mannschaft zu entscheiden. Die Probleme habe ich nicht, noch nicht :thumbup: .


    Bei allen diesen Diskussionen: Bleibt tolerant und fair :beer , denn jeder Fan ist anders und den Fan gibt es nicht.

    Einige Leute sind ja echte Pessimisten. Kann ich nicht verstehen. :huh:


    Gegen Rostock, Cottbus, St. Pauli wird die Bude fast oder sogar ganz voll sein. Dazu noch viele interessante Gegner, gegen die wir lange oder gar nicht gespielt haben (1860, Kaiserslautern, MSV Duisburg, Karlsruhe). Nicht zu vergessen, dass einige Gegner auch mit stattlichem Fanvolk ankommen. II. Manschaften wie letzte Saison ohne eigene Fans gibt es auch nicht. Bin optimistisch, dass wir die 10.000 knacken. Ich freue mich jedenfalls auf die neue Sasion, trotz des letzten Sonntags (war da was???).


    Aber jetzt zeigen wir erst mals Oberhausen, was wir auswärts drauf haben. :thumbup: