Beiträge von pils

    „Wir, vor allem ich, lachen nur über das, was er von sich gibt“, hat vor ein
    paar Tagen Lira Bajramaj gesagt.
    Sie meinte damit den Potsdamer Trainer Bernd Schröder und sein Interview: Wir brauchen keine Barbie-Puppen .
    Hätte sie mal lieber zweimal gelesen.


    Über die so oft als Entschuldigung herhaltende Meinung, die Damen wären mit dem Druck nicht klar gekommen,
    kann ich nur lachen.
    Wer sich nicht zu schade ist, vor jeder sich bietenden Kamera zu posieren und dafür bestimmt nicht schlecht kassiert, müsste sich
    eigentlich der Konsesquenzen seines/ihres Tuns bewusst sein.

    Ich frage mich, wenn ich lese, dass Sponsoren angeblich nur durch Klatschpappen, Halbzeitshows etc. gewonnen werden können,
    ob die "UFA-Strategen" eigene Kreativität entwickeln können oder ob sie nur in der Lage sind, vom mainstream abzukupfern.
    In dem Artikel liest es sich so, als ob sie `ne Art "alternativloses Pflichtenheft für Profivereine zur erfolgreichen Kommerzialisierung" auf die Machbarkeit für den 1.FC Union abklopfen und dann das Handtuch so lange auswringen, bis schließlich ein paar vereinzelte Tropfen auf den Verein fallen.
    Mit dem Konzept werden wohl auch zukünftig die Provisionen nicht sehr happig sein.


    P.S. Wenn ich lese, dass Santi Kolk pro Monat 28.000 € kostet, bekomme ich schon leichtes Magengrummeln.

    Die Miss WM ist ja nun gekürt.
    War bestimmt `ne schwierige Wahl.
    Noch viel schwieriger stelle ich mir momentan aber die Wahl des grottigsten Kicks der WM vor.
    Die Auswahl ist ja schon groß genug.
    Was da so in Reihe an fußballerischen Mangelerscheinungen geliefert wird, ist schon nicht mehr feierlich.
    Wenn ein Ball über drei Stationen in den eigenen Reihen bleibt, ist das ja schon beinahe ein Glücksfall.
    Woran das bei dieser WM liegt, kann ich auch nicht sagen, aber bisher hatte ich immer das Gefühl, dass
    der Frauenfussball schon viel weiter ist.
    Vielleicht hätte man sich von den Möchtegernmachern, die ach so lockere Sprüche wie "3,Plätze sind was für Männer"
    reihenweise plakatieren lassen und von einem nie dagewesenen hype träumen, nicht so viel Sand in die Augen streuen lassen sollen.
    Dann hätten vielleicht auch momentane Totalausfälle wie beispielsweise Fatmire Bajramaj mehr Zeit auf dem Trainingsplatz als in Fernsehstudios für bestimmt nicht schlecht dotierte Werbeauftritte verwendet.
    Ihr(abgesehen von ihrem momentanen Kontostand) und dem Frauenfussball allgemein wäre damit mehr geholfen gewesen.

    Geht mir auch nicht so recht in den Kopf rein, dass wir auf einmal eine so weichgespülte Kreativabteilung haben.
    Ich kann mich noch an ein Interview erinnern, in dem Dirk Zingler gesagt hat, dass er Boone in seinem Tatendrang manchmal bremsen muss.
    Mit dem, was da momentan mehr Assoziationen an spätpubertäre Gefühlsduseleien als an einen wehrhaften und stolzen Verein aus Köpenick weckt, wäre eine kräftige Vollbremsung mehr als empfehlenswert.

    Ich halte die Veranstaltung zwar eher für `nen Jahrmarkt der Eitelkeiten, aber wenn der Verein sie als Demonstration für Toleranz betrachtet, kann ich damit auch leben.
    Der Gedanke an Publicityträchtigkeit kam mir aber auch.
    Was soll`s. Die Lilanen freuen sich auch schon drauf und wenn dann noch in allerletzter Sekunde Zitronenpreetz mit `nem Körbchen voller Freikarten auftaucht, ist doch alles paletti. :beer

    Ich hab`s mal ausprobiert. Habe ein Motorola defy.
    Mit android 2.2.2, adobe flash 10.3 und opera mobile funtionieren die Videos.
    Na ja, flüssig laufen sie nicht gerade, wobei der Ton sehr gut ist, aber immer noch besser als nichts.
    Nutzer von Iphones oder Ipads müssen wohl drauf verzichten, weil Apple Adobes flash für technisch überholt hält und nicht in seine mobilen Geräte integriert hat.
    Da bleibt dieser Clientel nur abzuwarten, bis sich die Entwickler von html5 auf einen Mindeststandard zur Einbettung von Videos und Audios einigen und das dann auch auf smartphones umsetzen.

    MoJo
    Nun komm mal runter. Bunki und Matthias Wolf halte ich persönlich für die kompetentesten Journalisten in Sachen 1.FC Union Berlin.
    Wenn die Beiden hier Punkte ansprechen, die dir nicht passen, dann solltest du das respektieren.
    Bei dir klingt es ja so, als ob sie Majestätsbeleidigung begangen haben und sie lebenslang mit Stadionverbot belegt werden müssen nur weil sie an der von dir gewünschten heilen Welt ein paar Kratzer machen.
    Ach, und übrigens: Ich habe unseren Präsi auch schon mal souveräner erlebt.

    Apropos "Piep Piep Piep - Wir haben uns alle lieb.": Ab wann gibt es denn eigentlich die Maskottchen der künftigen Gegner als Kuscheltier im Fanshop zu kaufen?

    So richtig klar wird mir auch nicht, was Blackmore da geritten hat ohne ersichtlichen Grund solche Geschütze aufzufahren.
    Ick kenne bei Union jede Menge Verrückte, aber bisher noch keinen, der sich um den Titel "Vorbild für die Jugend" beworben hat.
    Mir fällt dazu nur das hier ein.

    Da wird ständig davon geredet, dass der Verein wenig Geld hat, aber im Bereich Merchandising spielt der Verein seit Jahr und Tag auf den Abstiegsplätzen.
    Den Fanshop in der Hoffnung zu betreten, ihn auch mit dem gewünschten Artikel wieder zu verlassen, grenzt schon an Glücksfall.
    Nur mal zwei Beispiele. Ich will mir die schwarze Kaffeetasse kaufen(immerhin sind ja sogar 2 Kaffeetassenmodelle im offiziellen Angebot), verlassen habe ich ihn mit der weißen, weil die von mir gewünschte nicht da war.
    Beim Spiel gegen Cottbus wollte `nen Kumpel von mir seiner siebenjährigen Tochter das Kindershirt mit dem Ritter Keule-Motiv drauf spendieren.
    Die sogenannten Kindershirts gab es erst ab Größe 152. Damit das Mädchen nicht so traurig guckt, hat er es trotzdem gekauft mit der lakonischen Bemerkung: "Die Kleene wird schon reinwachsen".
    Versprochen wurde es ja schon oft, aber ob es der Verein jemals schaffen wird, den Fanartikelverkauf professionell zu betreiben und endlich das aus längst vergangen geglaubten Zeiten stammende "Ham wer nicht"-Image abzulegen, bleibt wohl bis auf Weiteres ein (Betriebs)geheimnis.
    Kein Wunder, dass sich Union beim Fanartikelverkauf am Ostbahnhof nicht beteiligt.
    Mit dem Angebot kann man sich ja bloß blamieren.
    Wenn ich immer wieder lese, dass der Stadionname in die Diskussion kommt, auf der anderen Seite aber Merchandising wie zu Planwirtschaftszeiten betrieben wird, dann wird mir mal wieder ganz schnell klar, dass wir noch längst nicht in allen Bereichen den Sprung in die 2. Liga geschafft haben.

    Märchenfussball verlangt hier kein Mensch, aber ob die neuen Strukturen gegen Auswärtsangsthasenfussball helfen, ob sich die Anzahl der Grottenkicks um ein paar Spiele minimieren lässt und ob extreme Formschwankungen(18. Spieltag gegen Aachen -> bestes Saisonspiel, eine Woche danach in Fürth -> mit eines der grottigsten Kicks) der Vergangenheit angehören, würde mich dann doch schon interessieren.


    Eine sicher nicht leicht zu lösende Aufgabe für Uns Uwe, aber sinngemäß nach Olle Oma:"Schaun mer mal".

    Mich würde ja mal interessieren, ob Martin Krücken, der Journalist vom Berliner Kurier, bei dem besagten Spiel überhaupt anwesend war.
    Wenn nicht, könnte ich mich schon wieder zu Äußerungen über journalistische "Glanzleistungen" hinreißen lassen.
    Geht aber leider nicht, da ich noch an den 4 Punkten zu knabbern habe, die ich mir für Beleidigung bei der Darstellung meiner Sichtweise von Facebookjournalismus eingefangen habe.
    Übrigens steht im Artikel:„Wir haben beim Landgericht Berlin Zivilklage gegen Younga Mouhani eingereicht und fordern Schadensersatz und Schmerzensgeld“.
    Das heißt noch längst nicht, dass die Klage vom Landgericht auch angenommen wurde, also dass es überhaupt zu einer Verhandlung kommt.