Beiträge von pils

    Ich bin ja mal gespannt, ob wir uns am 5.02. auch die Neuhaussche Angsthasentaktik antuen lassen müssen.
    So kann man die Truppe spielen lassen, wenn die Ersatzbank spielt aber doch nicht nach einem Rückrundenauftakt nach Maß.
    Auf der Suche nach den Ursachen der Diskrepanzen zwischen Heim- und Auswärtsspielen sollte Uwe Neuhaus mal tief in den Spiegel schauen.
    Ich hatte das Gefühl, dass selbst die Fürther von der Offensivverweigerung der Unioner überrascht wurden.

    Icke:"Das Ziel wird es sein ... sachlich zu prüfen, ob es für den Namensanhängsel (keine Umbennung wie einige meinen) - eine rechtliche, traditionelle und vor allem mehrheitsfähige "Menge Unioner" gibt."


    Natürlich handelt es sich um eine Umbenennung, na ja zumindest um eine Namensänderung.
    Erkundige dich doch mal bei den Juristen der TSG Hoffenheim 1899.
    Googeln reicht da eigentlich schon.


    Ich nehme an, dass du so argumentierst, weil du die Vereinssatzung gelesen hast.


    I. Allgemeine Bestimmungen


    § 6 Auflösung des Vereins


    1. Die Auflösung des Vereins und auch die Änderung seines Namens können nur in einer ausdrücklich zu diesem Zweck einberufenen außerordentlichen Mitgliederversammlung mit einer Mehrheit von mindestens drei Vierteln der abgegebenen Stimmen beschlossen werden.



    Ich wünsche dir einen sehr langen Atem bei der Suche nach den 75% der Vereinsmitglieder, die deinen qualitativen Ansprüchen genügen.


    P.S. Ein Gutes hat dieser thread aber doch. Ich hab`s endlich mal wieder geschafft, mich näher mit der Vereinshistorie zu beschäftigen.
    Mein persönliches Fazit daraus ist, dass wenn ich Befürworter einer Namensänderung wäre, nur für 09 stimmen würde.

    Die Konkurrenz zu beobachten und dabei alle möglichen und unmöglichen Konstellationen in Betracht zu ziehen, ist das Eine.
    Das macht wohl Jeder hier.
    Wenn man aber nur noch wie Andrè vor den vermeintlichen Helfern einen Kotau nach dem anderen macht, ist das nur noch peinlich.
    Eh, wir sind Unioner.


    Die Idee mit dem Shirt gefällt mir.
    Da fällt mir auch ein Spruch für ein.
    Wie wär`s mit: "Lieber `ne stolze Blindpese als ein devoter Jammerlappen!".

    Ich fand damals die prompte Reaktion der Vereinsführung auf die Enthüllung rund um ISB einfach Klasse.
    So eine Reaktion wäre spätestens jetzt gegenüber der BZ auch mehr als angebracht.
    Bei der BZ ist es Methode, sich immer zuerst auf die Schwächsten zu stürzen.
    Erst das wochenlange Draufhauen auf Uwe Neuhaus, jetzt die Hetzjagd auf Mac.
    Das nächste Opfer liegt garantiert schon in der Schublade.
    Was bitte hat das alles noch mit irgendeiner Partnerschaft zu tun?
    Mich widert es nur noch an, dass die BZ-Promoter und die Werbung über der Haupttribüne die Alte Försterei verschandeln.

    Mensch eh @Andrè
    Nur weil es bei der Tante mal nicht so läuft, kann mir ihr doch nicht gleich abschwören. :doofy
    Erst hast du so `ne Menge Energie hier in`s Forum gesteckt, um sie uns als das Nonplusultra der Liga mit `nem Hauch von Wind und Meer zu verkaufen, und nun drückst du plötzlich den Batzis die Daumen??? ?(
    Kann doch nicht dein Ernst sein.

    Ach, Blockm


    Solche Leute wie Bandito schwirren doch in jedem beliebigen Forum mit immer dem gleichen Ziel rum:
    Erst ordentlich provozieren und sich dann an den aufgebrachten Reaktionen der anderen User vor der heimischen Tastatur ergötzen.
    Dit ist halt die tägliche Dosis Onanie, die solche Typen brauchen.
    Nicht weiter beachtenswert, aber irgendwie doch krank.

    Das Hauptproblem der Tante ist der mangelnde Charakter der Truppe.
    Das war heute absolut emotionsloses Gekicke gegen starke Duisburger, die eigentlich 2-3 Treffer mehr hätten erzielen müssen.
    So eine überteuerte Söldnertruppe kann sich, wenn´s dumm läuft, als gewaltiger Bumerang erweisen.


    Na ja, schaun wa mal lieber auf uns.
    Da haben wir auch genug zu tun.

    Mit `nem 9 Mio € Etat nach 13 Spieltagen schon 30 Punkte eingefahren zu haben, ist schon rekordverdächtig.


    Stimmt @Andrè
    Spricht nicht gerade für das Niveau der zweiten Liga, aber den Erzgebirglern wirds egal sein.


    Letzte Saison hatte ich lediglich Kaiserslautern zugetraut, die 1.Liga auch zu halten.
    Nach dem, was sich bis jetzt so angeboten hat, sehe ich für die künftigen Aufsteiger nur minimale Überlebenschancen in Liga 1.

    Mineiro: "Naja, was ist daran so verwerflich, wenn die Herthafans ihren Verein weiterhin unterstützen wollen und dafür bereit sind, Geld zu geben um ihre Anleihenurkunde (ist aus Hertha-Fansicht ähnlich wertvoll wie für nen Unioner eben sein roter Stadionbau-Helm) in die Vitrine zu hängen?"


    Einen kleinen Unterschied gibt es da schon. Die Alte Försterei steht felsenfest.
    Wohin dagegen eure Anleihen wirklich wandern, weiß der liebe Gott und vielleicht nicht mal der.

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    Bei normalem Spielverlauf wäre Hertha schon in der ersten Halbzeit abgeschossen worden.
    Paderborn, Koblenz und auch unsere Mannschaft haben bewiesen, dass der angeblichen Übermannschaft mit Kampfgeist und ohne ängstliche Spielweise sehr wohl beizukommen ist.
    Soll ich demnächst auch noch Siege von Wismut Aue bejubeln nur weil sie gegen einen "Hauptkonkurrenten" gewonnen haben?
    Nee, dafür ist mir die Liga, auch wenn es punktemäßig im Moment(noch) nicht so aussieht, viel zu ausgeglichen.
    Wir sollten auf uns selbst schauen und da ist mir durchaus nicht bange.
    Ich empfehle, sich auf sky oder sonstwo auch mal andere Zweitligaspiele anzuschauen.
    Da wird schnell klar, welch gutes spielerisches Potential in unserem Team steckt.
    Spott über Hertha? Tut mir manchmal ganz gut.

    @Andrè
    Lass mal gut sein mit den Milchmädchenrechnungen.
    Besitzer von Monats- oder Jahresabos der S-Bahn fallen da schon mal raus.
    Und dass du dich von der Tante als selbst geouteter Schwarzfahrer bekehrt fühlst, ist deine Sache.


    Egal, ich bin jedenfalls Anfang Februar in der Schüssel ohne wenn und aber.
    Und da hoffe ich garantiert nicht auf ein Remis!!!

    Eine gute Entscheidung, das Forum für eine Weile zu schließen. So wie hier manche Leute die Mannschaft und den Trainer vollmotzen, ist einfach widerlich.
    Ich habe bis auf eine Position `ne absolut überlegene Mannschaft gesehen.
    Der Fußballgott war heute ein Augsburger.
    Das ist zwar hart heute trotz klarer Überlegenheit am Ende ohne Punkte nach Berlin zu fahren, trotzdem ist die Mannschaft intakt und spielerisch einfach mal gut.
    Vor Bielefeld ist mir nicht bange.