Beiträge von Fat-Toni

    Ehre wem Ehre gebührt:

    Danke Urs! Der erfolgreichste Union-Trainer hat hier auf höchstem Niveau jahrelang eine Topmannschaft in der Bundesliga auf den Rasen gebracht. Danke für den Aufstieg, auch wenn er mich spielerisch nicht überzeugt hat, dafür die 4 Bundesligasaisons umso mehr. Danke, dass die Alte Försterei zu einer unbezwingbaren Festung wurde. Danke für eine Vereinsperiode, in der wir 3 Jahre international spielen durften und unseren Stadtnachbarn nach allen Regeln der Kunst weggefegt haben. Ob ihm das jemals jmd. nachmachen kann? Ich wage es zu bezweifeln. Ob er sich so wahnsinnig mit Union identifiziert hat wie Viele hier behaupten, keine Ahnung. Ist auch schwer etwas aus nem Schweizer rauszubekommen. Aber darin lag auch seine Stärke. Ein sehr angenehmer, ruhiger Typ. Wer weiß was da als nächstes für nen Rumpelstilzchen auf die Bank kommt.


    Unsere überbezahlte Trümmertruppe hat ihn dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen lassen. Vlt. war es auch OR, der diesen Sommer in die Tonne gegriffen hat. Durch die Entlassung wird die Sympathie für die Spieler sicher nicht steigen. Nichtsdestotrotz kommt die Entlassung nicht überraschend. Ich lege mich auch fest: So eine Negativserie wird kein anderer Trainer mehr bei Union hinlegen, weil die Reißleine viel früher gezogen wird. Und darin besteht eigentlich auch die Würdigung für seine Arbeit.

    Starke Worte!

    Selbst der besonnene Fischer hat für seine Verhältnisse in letzter Zeit viel Aktionismus betrieben. Er hat die gefestigte, doch nicht mehr sattelfeste Formation gewechselt, den unantastbaren Knoche auf die Bank verordert. Er hat Paul Jaeckel eine Chance gegeben, nachdem er zeitweise komplett von der Bildfläche verschwunden ist (!!). Zingler versucht ihm nochmal öffentlich den Rücken zu stärken. Die Mannschaft wird vor einem Spiel zu den Fans geschickt, nur um 2 Minuten nach Anpfiff das 0:1 zu fangen. Es wurde tatsächlich ALLES versucht. Aber es bringt nichts, einen defekten Akku ans Ladekabel anzuschließen.

    Daumen hoch für Timo! Ich bleibe dabei: Sowas will ich sehen und hören! Aber: Timo muss halt auch zwingend an seinen Leistungen arbeiten, bevor er mit dem Finger auf andere zeigt. Aber ist ja nicht mehr unser Bier. :beer

    Ein Spruch hat sich in mein Gehirn gebrannt: ”Richtig Unioner wirst du nur wenn deine Karriere mit einer Niederlage beginnt und du trotzdem wiederkommst“. Heute haben wir genau diesen Moment wieder zum Leben erweckt und allen die das erste Mal da waren gezeigt, wie man mit Niederlagen umzugehen hat. Wer dies gefühlt hat, wird sicher sein Herz an Union verlieren, wer nicht hat den Fußball nicht verstanden.

    EISERN UNION! EISERN UNION! EISERN UNION!

    Also ich weiß ja nicht, wie es euch erging, aber ich habe mich auf den Rängen absolut hilflos gefühlt, auch wenn ich der Anfeuerung bemüht war. An der wunderschönen, immergrünen Alten Försterei hast du das Gefühl, du könntest mit deiner Stimme den Spielern auf dem Platz etwas zurufen. Gestern wirkte das so, als würde sich deine Stimme irgendwo im weiten Rund verlieren. Auch wenn gestern über 70.000 Unioner da waren: In diesem Stadion kann keine Faszination und kein Hexenkessel entstehen. Am "beeindruckendsten" war noch das sich steigernde, rhythmische Klatschen beim "Hey FC Union!", was wieder mal der beste Beweis dafür war, dass dieser Stadion ein gutes Leichtathletikstadion, aber kein Fußballtempel ist. Diese Kulisse haben sich die Jungs definitiv verdient - keine Frage. Aber der "Spaßfaktor" leidet m. E. enorm. Fußball im Olympiastadion ist x-beliebig und austauschbar und lässt trotz großer Bemühungen der Verantwortlichen irgendwie alles vermissen, was mich damals hat verlieben lassen.

    Stimmung kam im Fernsehen schon ganz gut rüber :thumbup:, aber die Frage drängt sich schon auf, ob man tatsächlich nicht den sportlichen Vorteil (AF) weggegeben hat?!

    Leichtfertig will ich nicht sagen…

    Ihr werdet es nicht glauben - aber es war eine richtig tolle Atmosphäre! Die Mannschaft tut mir richtig leid, tolle Leistung und von dieser individuell extrem gut besetzten Mannschaft doch geschlagen ;(

    Bitte? Tolle Atmosphäre? Es hat gar keinen Spaß gemacht.