Beiträge von LuSa

    Kann dem vor mir geschriebenen nur zustimmen.
    Dersim war super eingestellt und motiviert. Die Fehler fingen meiner Meinung nach, bei Union schon in der Vorbereitung auf das Spiel an. Training am Freitag wurde abgesagt damit die Mädels zum Männerspiel gehen können und auch nicht am Sonnabend nachgeholt. Na, Hallo, spielt Union in der Freizeitliga, oder will die Mannschaft, in die 2. Bundesliga aufsteigen! Hier sollte sich der Trainerstab kritisch hinterfragen, ob der Gegner, nicht total unterschätzt wurde. Was nicht nachvollziehbar ist, da man sich seit Jahren kennt und Dersim immer super motiviert gegen Union auftritt.
    Der Aufstieg entscheidet sich gegen die vermeintlich kleinen Gegner, wer hier Punkte liegen läßt, steigt nicht auf.
    Ich hoffe die Mannschaft wertet dieses Spiel und die Vorbereitung dazu richtig aus und zieht die richtigen Lehren, die Saison fängt ja gerade erst an.

    Zum dritten Mal hintereinander im Endspiel


    Unsere Eisernen Ladies präsentierten sich bei den 16. Hallenmasters der Frauen, des Berliner Fußballverbandes, in spielstarker Form!


    Direkt vom Trainingslager angereist, mussten sie sich erst im Finale dem Lichterfelder FC mit 0 : 2 geschlagen geben. Mit diesen beiden Mannschaften standen die beiden spielstärksten Mannschaften im Finale, indem Lichterfelde die reifere Leistung zeigte und verdient gewann.


    Unsere Mädels konnten nach diesem Wochenende zufrieden nach Hause fahren, im Gepäck hatten dazu noch Madeleine Wojtecki die Auszeichnung als Beste Spielerin und Lina Müller als beste Schützin des Turniers.


    Jetzt gilt es gut aus der Winterpause zu kommen und weitere Punkte in der Meisterschaft einzufahren.

    Einige Infos zu unseren Frauen,
    sie stecken voll in der Vorbereitung auf die Rückrunde, die mit Nachholespiele am nächsten Wochenende beginnen.
    Vorbereitungsspiele
    Am letzten Wochenende gegen
    Hamburger SV,
    (jetzt in der Regionalliga Nord, in Norderstedt)
    0:1(0:1) Torschützin: Müller
    Hamburg übrigens mit sehr bekannten Trainer,sein Name, Frank Rost
    In der Woche
    SV Blau Weiss Hohen Neuendorf, 2. Bundesliga,in der Hämmerlingstr.
    4:3 (2:3)
    Nach 5. Minuten lagen unsere Ladies schon 2: 0 zurück, steigerten sich dann deutlich und konnten durch Tore von Müller (2 x), Ostrowski,Trommer das Spiel noch drehen.


    Am heutigen Freitag, geht es ins Trainingslager nach Lindow
    Am Sonntag wollen dann unsere Mädels den Titel des Berliner Hallenmasters verteidigen, den sie in den letzten 2 Jahren gewinnen konnten.
    Ab 11.00 Uhr geht es in der Sömmeringhalle, Charlottenburg
    los.
    Erste Spiel der 1. Frauen ist um 12.00 Uhr.
    Unterstützung bekommt unsere 1. Mannschaft von unserer 2. Frauenmannschaft, die sich ebenfalls für dieses Turnier qualifizieren konnte.


    Die Mädels würden sich bestimmt, über lautstarke Unterstütung freuen.

    Glückwunsch, den Mädels und viel Erfolg bei den NOFV- Meisterschaften!


    Schade das sich das Berliner Pokalfinale und die NOFV- Meisterschaften überschneiden, hätte schon gerne gesehen, wie Union mit den 4 Mädels (Kathi, Eyline, Skadi und Lina),die schon bei den Frauen zu den Leistungsträgern gehören, aber noch für die Weibliche U 17 spielberechtigt sind, abgeschnitten hätten.


    Union kann sich im Frauenbereich in den nächsten Jahren auf "gute Jahrgänge " freuen.

    Da bisher leider auf der Unionhompage und auf der Frauenhompage keine direkte Ankündigung erfolgte.


    Endspiel im Berliner Frauenpokal


    Sonntag, 22. Mai , 16.00 Uhr
    Ernst Reuter Sportfeld (Onkel Tom Str.),


    1.FC Union Berlin - BW Hohen Neuendorf


    Nachdem Berliner Hallenmeistertitel, greifen unsere Eisernen Ladies nach dem Berliner Pokal.


    Das Endspiel ist ein schöner Achtungserfolg, nachdem es ja in den letzten Jahren, mehr bergab, als nach oben ging. Da Hohen Neuendorf den angestrebten Aufstieg in die 2. Bundesliga verpasste, werden sie versuchen, sich wenigstens den Berliner Pokal zu sichern. Da die Spielerinnen beider Mannschaften sich ja gut kennen, wird es sicherlich ein spannendes Endspiel werden.

    Beste Saisonleistung, bringt Pokalfinale!


    Der Frauen-u. Mädchenbereich kann sich auf ein weiteres Pokalfinale freuen! Am 22. Mai treffen sie in Zehlendorf, um 14.00 Uhr, entweder auf HohenNeuendorf oder auf Al Dersimspor. Der Gegner wird am Sonntag ermittelt.
    Für mich die bisher beste Saisonleistung! Union sehr kampfstark und konzentriert. Lichterfelde dachte es irgendwie schon schaukeln zu können. Hatten ja auch beide Punktspiele gewonnen.
    Dem Trainer steht mit Binki, die in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, eine weitere Alternative zur Verfügung. Sie befindet sich in den Semesterferien und ist aus den USA zurück.
    Was ist den nur aus dem Momenanizer Fanclub geworden? Es wird Zeit, das er sich wieder formiert, zum Pokalfinale wird seine Unterstützung benötigt.

    Nachdem die Frauen, in dieser Saison, in der Regionalliga, einen Mittelfeldplatz erreichen werden, wollen sie mit dem heutigen Pokalhalbfinale gegen Lichterfelder FC, das Finale anstreben.
    Gespielt wird um 19.20 Uhr, in der Hämmerlingstr.
    Szenenkenner der Eisernen Ladies, können sich auf eine Unionspielerin freuen, die in dieser Saison zu ihrem ersten Einsatz kommt und das Spiel sicher beleben wird.

    Nicht nur die U 17 und die 1. Frauen spielen, sondern ab 9.00 Uhr Schul und D-Mädchenturnier. Ab 10.00 Uhr kann man das DFB Fußballabzeichen ablegen.
    Die U 15 spielt gegen GW Neukölln und die 2. Frauenmannschaft gegen Siemensstadt.
    Es präsentiert sich die gesamte Mädchen und Frauenabteilung des 1. FC Union.

    Sonntag, 14. 00 Uhr, Hämmerlingstr.

    Heimspiel, der Eisernen Ladies, gegen FFC Fortuna Dresden/ Rähnitz


    Nach eher schwacher Vorstellung in Erfurt, sollen 3 wichtige Punkte eingefahren werden. Die Dresdner erhoffen dies ebenfalls und haben sogar einen Fanbus angekündigt.
    Wie die Mannschaft von Union aussehen wird, zeigt sich nach dem heutigen Training, eine Reihe von Spielerinnen sind angeschlagen, bzw. werden in dieser Saison nicht mehr spielen können.
    Also, Unterstützung ist notwendig!

    Es wird wärmer, die Sonne scheint, ab an die frische Luft, um wieder einmal bei den Eisernen Ladies zuzuschauen!


    Am Sonntag, besteht die Möglichkeit, um 14.00 Uhr, Hämmerlingstr, im Lokalderby gegen den Lichterfelder FC.


    Im Hinspiel gewann Lichterfelde noch mit 2:0,unsere Ladies lieferten ein schwaches Spiel ab.
    Jetzt möchte Union nachweisen, daß sie sich im Laufe der Saison und unter neuem Trainer weiterentwickelt hat. Mit einem Sieg würde Union, in der Tabelle, auf Lichterfelde aufschließen.
    Also, die Punkte sollen in der Hämmerlingstr. bleiben!
    Schaut wieder einmal vorbei!

    Im Spagat zwischen eigenem Hallenturnier und angesetztem Nachholespiel in der Regionalliga, konnten die jungen Eisernen Ladies (4 eingesetzte Spielerinnen, sind noch spielberechtigt, für die U 17) in Halle , beim HFC, einen wichtigen 3 : 2 (2:0) Sieg einfahren. Durch Tore von Lina Müller und
    2 x Eyline Jakubowski führte man bis zur 85. Minute, mit 3 : 0. Dann machte man es noch einmal spannend und fing sich in den letzten 5 Minuten, noch 2 Tore ein.
    Durch den Sieg kletterte Union auf den 5.Platz in der Tabelle.

    Aus der Hompage 1.FC Union Frauen:


    "Obwohl noch keine Meisterschaftsspiele im neuen Jahr ausgetragen wurden
    und sicher auch noch Eindrücke aus den Hallenmasters zur Nominierung beitrugen,
    ermittelt die Fussball - Woche die beste Spielerin des Monats Januar.
    Die Unionerin Sahra Hoppe, die bei den Hallenmasters zur besten Spielerin
    des Turniers geehrt wurde, steht neben Paraskewi Boras (Al-Dersimspor),
    Franziska Hagemann (1. FC Lübars) sowie Doreen Kruscha (Hohen Neuendorf) zur Wahl bereit.


    Wenn auch ihr wollt, dass "Hoppi" zur besten Spielerin des Monats Januar gewählt werden soll, dann votet einfach auf .


    Viel Glück "


    Bitte mitmachen!


    Heute 19.00 Uhr,Freundschaftsspiel, gegen Blau Gelb Berlin, Hämmerlingstr.

    Nach dem Turniersieg bei den Berliner Hallenmeisterschaften, begann für die Eisernen Ladies, die intensive Vorbereitung auf die Nachhole bzw. Rückrunde der Regionalliga.
    Im ersten Vorbereitungsspiel trifft die Mannschaft, heute, um 19.00 Uhr, in der Hämmerlingstr., auf die Mannschaft, die sie am Sonntag noch im Neunmeterschießen bezwungen hatte,
    den 1. FC Lübars/ Hertha BSC, 2. Bundesliga.

    Eiserne Ladies: Berliner Hallenmeister 2011


    Bevor es total untergeht,in den Diskussionen zum katastrophalen Spiel unserer Männer gegen Paderborn,
    Unsere Eisernen Ladies, wurden Berliner Hallenmeister 2011!


    Im Finale setzen sich die Mädels, gegen 1.Fc Lübars( Hertha BSC), 2. Bundesliga, im Siebenmeterschießen mit 4: 3 durch.
    Beste Spielerin wurde die Unionerin Sarah Hoppe.


    Ein schöner Erfolg für unsere Mädels und dem neuen Cheftrainer Steffen Beck.