Beiträge von Mr. Fish

    Nein es war kein Handspiel auf der Linie nach Polenz' Schuss. Der Ball wurde mit Oberschenkel und Oberkörper geklärt.
    Das Neuhaus gegen Ende Peitz für Mouhani brachte, fand ich absolut okay.
    Es gab viel Freistöße und Ecken in den letzten 15 Minuten für uns. Außerdem wurden (leider) viele Bälle aus dem Halbfeld in den Strafraum geschlagen. Da ist es doch eigentlich nur logisch einen 1,96 großen Mann zu bringen oder?
    Ich frage mich was Savran oder Sahin uns da gebracht hätten...
    Mich persönlich ärgert diese Niederlage natürlich auch maßlos aber warum das hier jetzt derart hochgepusht wird... im Pokal sahen schon ganz andere Mannschaften gegen niederklassige Mannschaften schlecht aus.
    In der 2. Liga wird die Mannschaft (meistens) anders auftreten als gestern- da bin ich mir sicher.


    P.S.: PRO Mosquera!!!

    Zumal die Schiedsrichter doch auch noch vor Turnierbeginn gebrieft und auf eine Linie gebracht werden. Diese Linie ist in diesem Turnier bisher absolut nicht erkennbar und wenn Schiedsrichter der Meinung sind IHR Ding durchziehen zu müssen, dann haben sie bei einem solchen Turnier nichts verloren. Schiedsrichter sind da um einen möglichst fairen und geradlinigen Turnierverlauf zu garantieren- der heutige Schiedsrichter hat aber eine One-Man-Show abgezogen!
    Und ganz ehrlich Leute, wenn ihr tatsächlich der Meinung seid, dass die Gelb-Rote Karte gerechtfertigt war... dann müssten eurer Auffassung nach in Zukunft auch in jedem 2. Ligaspiel sechs oder sieben Spieler vom Platz gestellt werden.
    Das Spiel haben wir vielleicht nicht unbedingt wegen des Schiedsrichters verloren (Lattenschuss und Elfmeter in Unterzahl...) aber mit nun mehr 5 gelbvorbelasteten Spielern das Achtel- und Viertelfinale zu überstehen wird hart.

    Von FIFA sollte man auf dem PC tatsächlich die Hände lassen. Ich weiß nicht was EA sich in den letzten Jahren bei den PC-Versionen dieser Spielreihe gedacht hat, aber viel kann es nicht gewesen sein...
    Auf Konsole halte ich aktuell FIFA aber besser als PES.
    Für alle Interessierten hier ein Vergleich von 4players:


    Allerdings muss ich auch sagen, mir fehlt bei FIFA so ein bisschen die Dynamik die ich von PES kannte aber insgesamt gefällt mir FIFA doch besser.

    Nun ja, angenommen diese von dir beschriebene Streuung findet tatsächlich so statt, dass die Schallwellen die vom Dach aufs Spielfeld reflektiert werden, dem Stadion "entfliehen" dürfte es trotzdem nicht leiser sein als vorher(teebone hats eigentlich schon gut erklärt).


    Du vernachlässigst dabei nämlich, dass die Waldseite nicht in den Himmel singt (nur dann würde der Schall hauptsächlich in die Dachkonstruktion gehen und die Akkustk im Stadion würde maßgeblich von den Reflektionseigenschaften und -winkeln des Daches abhängen) sondern in Richtung des Gästeblocks (wodurch der Schall sowieso drüben ankommt) ;) Daher ist ganz unfachchinesisch gesagt die "Mehrheit" der Schallwellen sowieso direkt auf den Gästeblock gerichtet und kommt dort auch genauso an wie früher. Die Schallwellen die vom Dach reflektiert werden, gingen früher einfach in den Himmel und waren ebenfalls nicht im Stadion zu hören, was dann genau aufs Gleiche hinauskommen würde, als wenn der nach oben gerichtete Schall vom Dach aufs Spielfeld und von dort hinaus reflektiert werden würde.


    Daran kann es also eigentlich liegen.