Beiträge von Stehplatz Gegengrade

    wenn das mit den aktienanteilen funktioniert hat und wir als fans die mehrheit besitzen, könnte man doch eigentlich in unserer hymne den teil von " wir lassen uns nicht vom westen kaufen" ändern in "wir lassen uns überhaupt nicht kaufen". denn ich kann mir nicht vorstellen das wir jemals unsere seele an einen ölscheich oder ein anderen dubiosen multimillionär verkaufen werden. und die gefahr das es eventuell durch eine neue vereinsführung dochmal geschehen könnte, ist ja hoffentlich nicht mehr möglich (wenn wir genug aktien erworben haben).


    was haltet ihr davon?

    da ich in der letzten nacht nicht besonders gut schlafen konnte, habe ich ein wenig gegrübelt unter anderem auch über union. dabei ist mir aufgefallen, wenn es uns zu gut geht, ob in sportlicher sicht, finanziel oder in unserer außendarstellung, dann wird immer wieder für künstliche unruhe gesorgt.
    können nicht alle zusammen einmal mit dem zufrieden sein wie es ist? oder ist es besser wenn wir die komplette spielzeit gegen den abstieg spielen oder sich die presse über uns das maul zerreist oder etwa wenn wir die lizenz für den aufstieg ins oberhaus nicht erhalten würden?
    versucht doch einfachmal das erreichte zu genießen und seid stolz. statt ständig alles in frage zustellen, zu hinterfragen oder euch zurechtfertigen.


    wir sind alle unioner und darauf und auf das bis jetzt erreichte können wir verdammt stolz sein!!!

    warum sucht ihr ständig das harr in der suppe und warum sollte ich wegen meiner zeichnung ein schlechtes gewissen bekommen?


    ich dachte wir sind alle unioner mit herzblut so bald wir in unserem wohnzimmer stehen und dafür muß niemand mitglied oder aktionär sein. aber ständig wird von einigen heir das harr in der suppe gesucht!
    wird es in diesem jahr möglich sein, das sich unioner für ihre gedanken und damit verbundenen entscheidungen nicht immer rechtfertigen wollen bzw. andere sich rechtfertigen müßen?
    besteht die möglichkeit einfach nur unioner in unserer unionfamilie zusein?
    mein größter wunsch ist! bevor hier jeder seine gedanken niederschreibt einfach mal mit freunden, kumpels, kollegen oder anderen unioner drüber zusprechen, denn nicht immer müssen alle gedanken für alle (auch nicht unioner) zu lesen sein. manchmal interessiert es auch niemandem wie oder was jemand getan oder nicht getan hat. und gespreche im kleinen rahmen können ein dann die augen öffnen so das man nicht mehr alles von sich preis geben muß und somit wird dann auch nicht so eine lavine losgetretten.



    wir haben uns alle wieder lieb, sind und bleiben alle mit ganzen herzen unioner!

    mir platz aber langsam der arsch. wer auser ihr (die keine aktie erworben haben) hat eigentlich jemals von zweitklassigen unioner gesprochen?
    ich habe den eindruck ihr wollt mir jetzt einschlechtes gewissen einreden, weil ich mir aktien zugelegt habe. erstens es war meine entscheidung nicht eure, zweitens ich habe das aus liebe zu meinem verein getan. ich gehe davon aus das auch ihr unseren verein liebt und nur deswegen werden ihr immer erstklassige unioner sein ob mit oder ohne aktie aber bitte last euer schlechtes gewissen bei euch und kommt mit eurer entscheidung klar.das müßen wir die atien gekauft haben ja auch.


    und neimals vergessen ob mit oder ohne alle sind unioner

    es gab auch die möglichkeit die 3 jahre wehrdienst nicht bei dem wr abzuleisten! warum musste es ausgerechnet das wr sein? mann
    konnte niemandem vorschreiben was er zu ostzeiten machen sollte, aber eins stand für mich immer fest, mit dem pack (sta.i) wollte ich um garkeinen umständen etwas zu tun haben, deshalb bin ich unioner ! es gab viele wege nach rom (in den westen, nicht ernst gemeint) jeder musste seinen finden, aber auch nur ansatzweise für die aus hohenschönhausen etwas zu erbringen geht einfach garnicht.


    u.n.v. eisern union

    @ donnerstag, das ist für mich seit langem einer der besten beiträge in der letzten zeit. das sind fast zu 100% meine gedanken, ich habe leider nicht die fähigkeit meine gedanken so gut wieder zugeben.
    danke dafür !


    ich habe eine bitte, beim fantreffen kann ich leider nicht anwesend sein (mache urlaub) ausser der frage wie bzw. von wem der isp vertrag eingefädelt wurde. würde mich interessieren wie d.z. sich verhalten hätte, wenn der umbruch (sturz) der ddr wärend seiner wehrdienstzeit und nicht 89 passiert wäre und es keinen freidlichen umbruch gegeben hätte. bei dem wr mit stasi geschichte hätte er doch schie... müßen oder ?


    e u

    wo ist mein union von früher geblieben?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn eigentlich wollte ich mich ersteinmal zu nichts mehr äussern. jedoch habe ich heute nach dem fürth spiel sehr viele ungeklärte gedanken die ich momentan nicht so richtig einordnen kann!


    warum ergreift unser stadionsprecher heute partei für d.z. ohne vorab eine stellungnahme von d.z. zu kennen?
    warum hat man um den wehrdienst so ein geheimnis gemacht, wenn es doch alles nicht so schlimm ist war?
    wer hat eigentlich isp zu uns geholt?
    warum hinter fragen wir unioner nichtsmehr und reden uns selber alles schön?


    unsere ultras schätze ich sehr, sie stellen richtig gute dinge auf die beine und dafür gebe ich auch gern mal eine spende!


    warum wird eigentlich überhaupt nicht mehr auf das spielgeschehen eingegangen, sondern mann beweihräuchert sich selber mit bekloppten lied gut, das keiner hören will bzw. die mannschaft nicht unterstützt?
    warum versucht mann nicht wie zu unserer (meiner) jungendzeit die massen im stadion mitzureißen?


    war früher alles anders oder trüben mich meine erinnerungen?


    heute wie auch vor 34 jahren habe ich nach dem spiel keine stimme mehr.
    bevor mann mich hier zerreißt noch einparr anmerkungen.
    wie lange ich unioner bin steht oben, seit 99 mitglied, dauerkarte die 7 saison, wenn möglich auch immer auswärts, 87 aus der ddr geflüchtet(war gerade 18)


    findet bei uns (union) gerade ein umbruch statt oder warum kann ich mein (unseren) alten union nicht mehr sehen,füllen,finden?
    jetzt feuer frei oder aber ihr habt für mich konstruktive hilfe damit ich (mein) union wieder entdecke,finde!



    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    wie bekannt ist gibt es nun noch weniger parkplätze als in der letzten saison. aus diesem grund möchte ich eine kostenlose mitfahrgelegenheit anbieten. da ich mit dem auto immer zu jedem heimspiel fahre und drei plätze frei sind könnten also drei leute (unioner) den platz nutzen. sollte die entfernung von den mitfahrern nicht allzuweit von meinem zu hause weg sein (ich wohne in biesdorf-nord) würde ich die jenigen sogar von zu hause abholen und auch wieder zurück bis zur haustür bringen. :schal:



    ich hoffe ich kann mit dieser aktion auch noch andere dazu bringen freie plätze im auto anzubieten, denn so könnten wir einwenig zur parkplatz entspannung beitragen.


    wer ernsthaftes interesse hat kann sich hier melden.
    es wird im auto nicht geraucht und gesoffen!

    damit auch du nun endlich einsiehst wie die stimmung war. brauchst du nur den letzten satz lesen.(stammt aus eurem hertha forum) :thumbup:



    Zitat

    herthina65, ob es Eventfans waren, ist schwer zu sagen, aber die besagten Personen neben mir, waren auch von dem einen Typen die Eltern und da kann ich natürlich nicht beurteilen, ob die nun mal da waren, weil es ein "großes Spiel" ist.
    Mit der zu schnellen Singerei stimm ich voll zu, das muss dringend geändert werden.
    Hab selber auch zum 1. Mal erlebt, das man trotz Selbst-Singerei in der Ostkurve trotzdem die Gäste gehört hat.

    Habe auch liga total und habe mir das spiel noch mal angesehen(wollte mir noch mal die super geile stimmung aus dem stadion reinziehen). Kurz nach der halbzeitpause gibts dach auf der waldseite den böller. Im stadion hat das ja nun richtig gekracht(stehe immer höhe mittellinie) in den fersehbildern ist ganz klar zu sehen wir der böller in mittelbarer nähe vom mikro explodiert! Im fehsehen ist fast garnichts zu hören!!! Warum wird so eine scheisse von sky bzw. lige total gemacht? Man hatte bestimmt angst das von der ach so großen hertha nichts aber auch garnichts zu hören ist! Wie armselig ist das denn? Meine stimme ist mind. noch bis dienstag weg.


    Ich bin jedenfalls angepisst.


    Und wen das nicht stört brauch auch nicht sein senf hier abgeben!


    u.n.v.e.u.

    Hatte gegen 1860 VIP-Karten und war somit bei den sitzenden und kann für mich nur sagen nie wieder. Habe zwar die ganze Zeit gestanden aber richtig geile Stimmung ist dort nicht. Ich musste mir sagen lassen ich wäre zu laut und soll nicht den durchgang versperren. Außerdem ist es auch viel zugefährlich dort Stadionverbot zubekommen. Denn wenn mich meine liebe Frau nicht zurückgehalten hätte (unten an der Bande), wäre ich dem Drecksack von 60iger in die Fresse gesprung. :cursing: Also bleibe ich lieber auf meiner Seite!