Beiträge von vinsanaty

    Ohne euch nahe treten zu wollen, is der Felix Fred, und da muss ich nochmal sagen, sensible Künstler müssen an und ab mal gestreichelt werden, die Seele und die Psyche! Und @ Visanty, was du hier gegen einige Spieler betreibst, ist wiederlich, Halts Maul oder verpiss dich! Du bist es nicht würdig Unioner genannt zu werden


    Eine sehr feine Art hier ins Gespräch zu kommen, glücklicherweise ist mir dein infantiles Gefiepse relativ egal ;) Benutz doch wenigstens das nächste Mal die Zitierfunktion, dann verstehe ich besser warum ich durch die von mir geäußerte Kritik an Felix Kroos eines Unioners unwürdig bin. Sicher beurteile ich unsere Fußballer, insbesondere jene, die hier Hochverdiener sind, nicht mit den gleichen Samthandschuhen anderer User. Darüber lässt sich streiten und mit vielen kann man das auch vernünftig.
    Aber bitte bedenke doch, dass sich die Leistungen eines Fans in unserem Verein nicht über die sportliche Beurteilung der Spieler definiert (Stichwort Bluten für Union, Stadionbau, Aktieninhaber etc.) Du maßt es dir an mir den Titel Unioner abzuerkennen - Respekt für so viel Mut bei so wenig Ahnung.

    Es ist bestimmt eine belastende Ausgangslage, der Bruder eines Weltstars zu sein, immer an diesem gemessen zu werden, da er ja in der gleichen/ähnlichen Spielpostion aktiv ist...


    Felix als Verteidiger oder Stürmer, da hätte er wesentlich weniger, oft fehllaufende Vergleiche ständig mit Namensverwechslung zu ertragen.
    Die Erwartungshaltung an ihn, die lähmt, sie ist für Felix ein Hemmschuh...


    ;(


    Niemand bei Union vergleicht ihn auch nur ansatzweise mit seinem Bruder. Das ist ein Thema der Presse.

    @Unionfux wo hab ich denn gerade etwas über Kreilach geschrieben?
    Aber du erkennst an dem Link, dass Damir auch schon 2015 umstritten war ;)
    Der Rest steht alles schon in der damaligen Diskussion, die ja nicht hier aufgewärmt werden muss.


    " Unionfux: deinem Beitrag kann ich gut folgen. Unterirdisch war natürlich auch etwas provokant geschrieben. Rein menschlich finde ich Damir auch einwandfrei und er passt super zu Union. Aber jeder von uns hat doch so seine Spieler auf die er ganz besonders achtet und deren Fehler länger im Gedächtnis bleiben als bei Anderen. Bei vielen wars früher Mac oder Benny, bei mir ist es ein bisschen der hier immer gelobte Damir. Die 6er Einordnung seh ich wie André: Koilov bleibt wohl ewig Nummer 1, danach kommt für mich schon Markus Karl, völlig unabhängig davon wie schnell er weg war."


    Soviel zum Thema menschliche Abneigung. Diese Vorwürfe sind so unnötig.

    Karl war mehr Zerstörer denn Fussballer, Spielaufbau war für ihn ein blinder langer Ball nach vorne.


    Das entspricht ebenfalls nicht mal ansatzweise der Wahrheit. Mach dir mal die Mühe und blätter in alten Spieltags-Kaiserslautern-Threads rum.
    Da gab es nicht nur mich, der konstatierte welch guten Spielaufbau, Diagonalpässe, Zweikampfstärke etc. Karl im Vergleich zu Kreilach zeigte und wie sehr uns genau diese Qualität seitdem fehlt. Deine Erinnerungen sind mangelhaft.

    Ich bitte dich freundlichst zu unterlassen, im Namen der Mehrzahl der Unioner zu sprechen oder denen was zu unterstellen. Das Recht hast du keineswegs, danke!
    Unabhängig von der Thematik hier.


    Lächerliche Anmerkung, kommt noch was Substantielles was gegen meine These spricht? Ansonsten würde ich mir weiterhin das Recht nehmen auch dir zu unterstellen, dass du mit Karl zufrieden warst.

    Ein Schnittstellenpass, eine kluge Seitenverlagerung, ein Schuss außerhalb vom Strafraum oder auch ein Dribbling. Sowas ist für mich das besondere.
    Fürstner probiert öfter mal nen langen Ball nach außen, auf Steven oder kenny. Auch wenn da nur jeder Zweite ankommt, bin ich froh darüber, dass er es probiert.


    Abgesehen davon, dass Kroos kein Kopfballspiel hat und auch ausgesprochen zweikampfschwach ist, sehe ich ihn in deinen genannten Kategorien nicht in anderen Sphären als Markus Karl. Er hat eine feinere Technik, das ist möglich. Aber was bringt ihm diese Technik denn? Wieviele Dribblings und Fernschüsse haben wir von ihm diese Saison gesehen?

    Ich würde der Mehrzahl an Unionern mal ganz frech unterstellen, dass sie mit der Leistung von Markus Karl damals sehr zufrieden war (ohne das dieser jemals zum Kampfschwein mutierte). Das kann man übrigens bis heute an der Schadenfreude seiner weiteren Karriere erkennen. Witzigerweise hat er auf fast identischer Position wie Kroos gespielt, gibts ja gar nicht ;)

    Richtig ist aber auch, wie der @EisernerRitter sinngemäss schrieb, dass seine - eher technisch-ballorientierte, weniger kämpferisch-zweikampforientierte - Spielweise bei unseren Fans halt nicht so populär ist oder sein kann (?).


    Nein, das ist nicht richtig und bereits von mir an einem Beispiel (M.Karl) wiederlegt. Es gibt unzählige weitere Beispiele...Jeder Spieler, egal welche Rolle er hat, kann mit seinen Stärken sich in die Herzen spielen.

    Also ich konnte mich in früheren Zeiten sehr gut mit Sergej Barbarez oder Torsten Mattuschka identifizieren die ja nun nicht gerade den Ruf hatten Kampfschweine gewesen zu sein. ;)


    Von einem Kapitän erwartet man aber in gewisser Weise ein vorangehen und mitreissen der Mitspieler. Ein ruhiger Zeitgenosse wird nicht von heute auf morgen laut. ;)


    Wurde Felix zum Kapitän eigentlich bestimmt oder gewählt? Zweiteres fände ich besser.


    Völlig richtig, das ist doch kein Ansatz für Ausreden zumal dieser auch absolut nicht stimmt. Ich habe z.Bsp. Markus Karl sehr gemocht, weil er seine Position hervorragend gespielt hat ohne dabei ein Kampfschwein oder ein Edeltechniker zu sein. Diese Ausrede, dass er kein Kampschwein sei, nun als Entschuldigung für Kroos zu nehmen ist ein lächerlicher Ansatz. Er hat genug andere Möglichkeiten seine Stärken zur Beliebtheit darzubieten. Aber bei ihm mangelt es die gesamte Saison am einfachen Fußball-ABC.
    Ich geh da bezogen auf das Spiel absolut mit dem @Mittelalt-Unioner und im Allgemeinen mit dem @Unionfux mit.
    Obschon ich in dem Punkt wiedersprechen würde, dass Kroos ohne Zweifel großes Potential hat. Das hat er in meinen Augen einfach nicht, nicht mal ansatzweise.
    Er durfte hier eine Saison auf dem Feld rumschleichen, Eroll hat auf gleicher Position eine um Längen bessere letzte Saison gespielt.
    Ich hoffe, dass das ab nächster Saison endlich ein Ende hat. Mit dem Abnehmen der Kapitänsbinde sollte angefangen werden.

    :rofl: :rofl: :rofl:


    Macht keinen Sinn. Und ja, ich kann Felix nicht leiden und habe mich deshalb auf ihn eingeschossen. :daumen:


    Da musst du hier im Forum höllisch aufpassen. Mir wurde auch schon eine Affäre zu Thiels Freundin angedichtet... Das muss ja so sein, andere Gründe als persönliche Abneigung kann es schließlich ja gar nicht geben wenn man einen Union Spieler an seiner hochbezahlten Gegenleistung für unseren Verein misst ;)


    ich denke da liegt das problem. Wollen tut er immer, können aber nicht ! Eine Art Jopek sozusagen. Und dann verkrampft er, und schon läuft noch schlechter.
    ALLES Kopfsache ! Daher spielt er auch 2. BuLi.


    Ich finde den Vergleich gar nicht mal so unpassend! Es wäre nur schön wenn alle bei der individuellen Bewertung nicht vergessen was unser Jopi hier an Salär bekommen hat. Kroos ist in unserem Verein Großverdiener und ich sehe da bislang nur viel verbranntes Geld. Sein halbes Jahr hier bei uns war so ziemlich das Gegenteil von dem was man nach seiner Festanstellung erhalten hat. Dieses Phänomen ist in unserem Verein leider zu ausgeprägt, warum auch immer. Man kann nur beten, dass sich Polter gegen diesen Fluch wehrt, denn auch er war deultich besser als Leihspieler.

    Also ich war positiv überrascht: Diesmal blieb alles heil auf der Ersatzbank nach der Auswechslung.
    Dass er als einer der ersten die Fankurve verlassen hat nach dem Spiel spricht ebenso für seine "herrausragenden" Kapitänsqualitäten.
    Aber ich freu mich schon auf den wöchentlichen Pressekroos, da ist er merkwürdigerweise so gar nicht im Schleichermodus. Leider ein Fehleinkauf nach einer guten Leihphase, ähnlich wie Thiel und Schönheim.

    Sportliche Bewertung spar ich mir, das können hier viele besser. Ich denke Spieler, die hier zu Recht über die ganze Saison kritisiert wurden, haben auch heute gezeigt, dass nicht mehr drin ist.
    Großen Dank mal wieder an die Capos, das hat viel Spaß gemacht diese Saison auswärts, so auch heute! Nur die Fahnen dürften mal ein bisschen pausieren. Obwohl, viel zu verpassen gab es heute auch nicht :) War wieder erste Sahne!

    Klar, Tusche war nicht immer heiß wie sein Frittenfett. Nur habe ich doch wesentlich mehr schöne Momente mit ihm in Erinnerung als mit vielen seiner Vorgänger und Nachfolger.
    Und by the way: die Auftritte von ihm oder auch Patsche z.bsp. waren um einiges unterhaltsamer als das was man heute über Presse und Social Media der neuen "Profigeneration" zu lesen bekommt.