Beiträge von vinsanaty

    Mit Layenberger scheint alles zu passen: Ein netter infizierter Chef, ein Fimenlogo was unseren Trikots Championsleagueoptik verpasst (nach den kfz Jahren, kann man endlich ohne Augenkrebs wieder ein Trikot kaufen) und dazu perfektes Low Carb Müsli und sehr köstliche Riegel. Der eiserne Riegel ist auch vom Feinsten und sollte nicht nur von Fitnessliebhabern mal gekostet werden. Glückwunsch allen zum einfädeln dieses Deals, auf viele weitere Jahre!

    Gegen Sandhausen und gegen Dortmund war deutlich zu erkennen, dass da ein 10er Gen in ihm schlummern könnte, dann kam diese tragische Verletzung. Sonst sähe unser Mittelfeld heute auch anders aus, da bin ich mir sicher. Aber klar es ist zu wenig, aber wie soll man Eroll und Co. auch ordentlich einschätzen können, wenn sie nicht mal mehr zwei, drei Spiele Vertrauen geschenkt bekommen? Eroll spielt als Kellers "Notlösung" ein hervorragendes Spiel in Karlsruhe und darf danach nie wieder ran, das muss ich nicht verstehen. Klar jetzt kommen wieder die, die behaupten, "aber du bist ja nie beim Training".. Ist mir sowas von egal was da im Training passiert, Balcarek war da ein Prototyp. Ein absolutes Trainingstier und durfte immer spielen. Als Unioner fragte man sich dennoch was er jedes Wochenende auf dem Platz zu suchen hatte...

    Es fällt mir schwer, Kreilach nach dem gestrigen Spiel in Schutz zu nehmen


    Ein Satz wie Donnerhall aus deiner Feder :) Im Ernst: Mein Ziel ist nach 2,5 Jahren erreicht, @Unionfux hat ein schlechtes Spiel von seinem Lieblingsspieler gesehen und es auch als solches bewertet. Damit stelle ich jegliche Kritik an Kreilach ab heute ein!
    Ich denke mittlerweile hat ja auch jeder eine objektive Sicht über das was er gut kann (Torriecher, Verhalten im 16er, Laufspensum, Unioner, nie verletzt) und das was er nicht kann (Passspiel in die Tiefe, mangelnde Antrittsschnelligkeit, ewiges Rumlamentieren und Schwalben schinden). Manche sehen es seit Jahren, andere erst seit ein paar Spielen. Sei es drum, jedenfalls gilt das Argument auch für die Zukunft nicht, dass er ja von den Trainern immer eingesetzt wird und das ja wohl Bestätigung genug sei. Das wird auch weiterhin so sein, ja er wird nicht einmal ausgewechselt. Wurde er überhaupt einmal diese Saison nach der 80 Minute ausgewechselt? Nein. Gab es Spiele wo er viel früher hätte rausgehen müssen. Ja, mehr als genug! Die gesamte Saison durfte er durchspielen und dabei bleibts. Das hat aber nichts mit seiner Leistung zu tun, sondern mit dem Versäumnis im Verein einen richtig guten 10er, 8er zu verpflichten.
    Korte und Hosiner scheinen hier logische Alternativen im Kader. Bei Korte weiß man nicht was er derzeit zu leisten im Stande ist und Hosiner wird auf ewig den Bankstürmer geben, solange Polter fit ist.

    Hey Herr Oberkritiker es nervt nur noch - Kreilach, Kroos, Polter, Puncec, Parensen, Busk, Hedlund - jetzt haste ja bald alle durch.
    Warum tust du dir eigentlich noch Unionspiele an wenn doch alle nur schlecht sind?


    Ich bitte um einen Quellennachweis. Auch meine Einschätzung bzgl. Polter, dass er vor England stärker war, wächst mehr als das sie abnimmt.
    Aber das ist es ja, inhaltlich haben die meisten hier wenig an genannter Kritik entgegenzusetzen. Man macht sichs lieber einfach und unterstellt persönliche Kampagnen, sicher auch unbewusst provoziert durch übertriebene Wortwahl meinerseits. Trotzdem schade.
    Auch wenn wir eine tolle Saison bislang spielten. Es fallen Dinge ins Auge, die einem nicht gefallen müssen.


    Und bitte nicht vergessen: Es werden Spieler kritisiert, die hier nicht nur für nen Appel und nen Ei spielen wie Okuyama oder Wunderlich.

    Unabhängig von dem gestrigen Spiel kann man inzwischen schon ein Fazit ziehen: Das Spiel gegen Braunschweig war top und hat Hoffnung auf mehr gemacht. Davor und danach war allerdings kaum etwas zu sehen was seine hohe Ablöse rechtfertigt. Sorgen bereitet vorallem seine Zweikampfschwäche und das nicht vorhandene Defensivverhalten. Nach vorne setzt er auch kaum noch Akzente. Es bleibt zu hoffen, dass er sich im Laufe der Zeit besser an das Niveau gewöhnt und eine ähnliche Entwicklung wie Trimmel macht.

    Man traut es sich ja gar nicht zu schreiben, aber Daube bekommt vom Kurier die Note 3,5 und war demnach unser bester Feldspieler. Selten spät kommt der Aprilscherz dieses Jahr vom Boulevardblättchen.

    Glückwünsch an Aue, ein vollkommen verdienter Sieg. Wenn mal alle ehrlich sind war nach dem tollen St.Pauli Spiel nicht mehr viel Positives zu sehen. Auf einzelne Spieler einzugehen ergibt heute keinen Sinn, das war ein Fehlerfestival von jedem, wobei sich das zentrale Mittelfeld mal wieder besonders hervor tat. Fürste wann kommst du endlich wieder und sorgst für Ordnung?
    Wäre schön wenn der Verein jetzt mal Spieler und Trainer das machen lässt wofür sie hier gut bezahlt werden. Mehr Training, weniger Interviews für 11Freunde, ran, sat1, sportstudio, rbb und und und!!! Ist ja ganz nett diese mediale Welle auf der da alle gerade schwimmen, aber noch netter wäre mal wieder Fußball.
    Eroll heute nicht mal mehr auf der Bank. Braucht man ja auch nicht wenn man den kreativen Zauberern wie Daube, Kreilach und Kroos unendlich ungerechtfertigtes Vertrauen schenkt. Respekt für die bisher geleistete Arbeit und das Erreichte, aber einen jungen Spieler, der hier letzte Saison Leistungsträger war haben Sie verbrannt, Herr Keller.

    Trotz unseres Laufs in der Rückrunde gab es in dieser Saison berechtigte Kritik an den von @kibitzer genannten Spielern und dass Fürstner gefehlt hat war mehr als offensichtlich. Kreilach spielte eigentlich eine ganz passable erste Halbzeit, die zweite Halbzeit war dann wieder zum vergessen. Auch die Kritik an Hedlund ist inzwischen berechtigt, er kann seine Stärken zu selten auf den Platz bringen und zeigt im Defensivverhalten deutliche Schwächen. Er erinnert ein bisschen an Quiring, auch wenn die Hoffnung nicht verloren ist und Redondo für mich keine Alternative ist.
    Insofern rastet hier gerade niemand wegen einer Niederlage aus. Die Schwächen von Kreilach (ich erinnere nur kürzlich an Nürnberg), Polter und Hedlund wurden auch in unseren guten Spielen sichtbar.

    Hetze, Bullshit, was kommt als nächstes? Ihr macht euch alle lächerlich: das ist ein Forum in dem man auch Spieler des eigenen Vereins kritisieren darf. Einzig @Unionfux konnte hier vernünftig antworten und ihm kann ich in dem Punkt Recht geben, dass es noch zu früh für ein Urteil ist. Deswegen schrieb ich auch "es wächst langsam die Erkenntnis" ;)
    Hier haben schon andere geschrieben, dass Polter vor England dynamischer war und ihm nun das Physische seine Spritzigkeit genommen hat.
    Nichts anderes habe ich auch nach diesem Spiel festgestellt, aber unterstellt mir ruhig weiter persönliche Aversionen gegen Polter oder Kreilach oder wen auch immer.

    Zum Spiel: Ich glaube die Einstellung hat nicht gestimmt ;)
    Zum Support: 1A Vorstellung, was von vielen Hannoveranern nach dem Spiel honoriert wurde. Besonderes Lob mal unseren Capos, die eine richtig gute Abstimmung zwischen den Blöcken zauberten. Dazu die alten großen Fahnen, passte alles heute.