Beiträge von paladin

    Der Verein, wohin der Peitzer gehen wird, ist hier noch nicht genannt worden! Es ist ein Verein, von dem er mit Hochachtung spricht, indem er es nicht so weit nach Hause hat, in deren8| Nähe auch seine Freundin wohnt ....und dieser Verein benötigt gerade im defensiven Bereich Änderungen bzw. Alternativen! ^^




    Erfolgreiche Menschen handeln und nicht erfolgreiche reden nur vom Handeln!

    Das wäre der SUPER-GAU, wenn sich die Gerüchte verdichten
    würde, das H.Savran geopfert werden und
    das notwendige Kleingeld für den Transfer des zuletzt wohl kaum überzeugenden Mosquera einbringen soll.



    Anscheinend haben
    Trainer der 2.Liga (Aachens Hyballa) erkannt, was für ein Potential in einem
    Savran stecken. Seltsam ist nur, das er das erkannt hat, obwohl ein Savran sehr
    wenig gespielt hat. Aber in diesen Spielen hat Halil oft genug Leistung
    gebracht, was man von den anderen Stürmern nicht sagen kann. Die „Stürmer“
    Mosquera (bis auf wenige Ausnahmen) und ein S.Kolk haben bisher enttäuscht. Nun
    hat ein verletzungsanfälliger Kolk schon wieder eine Auszeit genommen.



    Der über eine solide Schusstechnik verfügende, von der
    Einstellung her ein Muster-Profi ist und ein Berliner Fussballer obendrein, den
    kann man einfach nicht weggeben. Er ist
    im besten Fußball-Alter und hat bisher in allen Vereinen bewiesen, das er auch
    Tore schießen kann. Wenn man die letzten 4 Spiele (!) sieht, wo man vergeblich
    versuchte ein Tor zu erzielen, dann verstehe ich nicht, das ein Vollblutstürmer
    gar nicht oder viel zu spät eingewechselt wird.
    Ich kann mir aber vorstellen, das er nicht in das von UN praktizierte
    defensiv orientierte Spiel hineinpasst.



    Wer weiß, vielleicht
    hat UN wieder einen Stürmer“ aus NRW, dem Berlin-fernen in der Hinterhand…… ?(




    Erfolgreiche Menschen handeln und nicht erfolgreiche reden nur vom Handeln!

    Mit einer Neuhaus-Taktik der letzten Spiele mit einer destruktiven Spielweise, nur um Tore zu verhindern - wird es auch gegen Bielefeld sehr schwer. Die Standards strahlen keine Gefahr uas, der Sturm mit JJM und Kolk ist nur ein laues Lüftchen, die Laufwege stimmen im Offensiven Bereich überhaupt nicht, der beste Stürmer wird (Savran) wird kaum oder erst die letzten Minuten eingesetzt! Aber ein Sieg muß her, sonst wird es eine ganz enge Kiste :(



    Erfolgreiche Menschen handeln und nicht erfolgreiche reden nur vom Handeln!




    Das wäre eine schöne offensivwe Aufstellung! Savran ist der beständigste Stürmer, der viel zu wenig Einsatzzeiten bekommt. Im Gegensatz zu manch anderen offensiven Spieler hat er noch nie absolut enttäuscht! Wenn der mal zuschlägt Tore), dann hat er einen Lauf!
    Kolk hat bisher enttäuscht, könnte eventl. nochmal eine Chance bekommen! Tusche auf die 6er, naja - dann hat er das Spiel vor sich! Allerdings sind die Augsburger alles wendige schnelle Spieler, da könnte er Probleme bekommen, wie auch Younga. Menz wenn fit, wäre da die Alternative.



    Erfolgreiche Menschen handeln und nicht erfolgreiche reden nur vom Handeln!

    Leute, ich glaube ihr guckt alle zu viel "Sport im Osten". Ob die Jungs in Lige zwei eben so gut aussehen? Denkt mal an Savran, der ja dort unten auch regelmäßig seine Buden gemacht hat. Überlassen wir es den Fachleuten alles richtig einzuschätzen. Und Försters Preis wird auch grade hochgetrieben.


    Mit den Fachleuten gebe ich dir völlig Recht :thumbup: , bin aber der Meinung, daß Esswein
    ein größeres Potential als Halil hat.
    Eine Verpflichtung wird für uns aber leider in Hinsicht auf seinen "Marktwert" nicht
    möglich sein, denke aber, daß er bald höher als Liga 3 spielt.

    Wenn Halil öfters Einsatz-Zeiten bekommen würde, dann würde er genügend Buden für UNION machen. Akllerdings ist das System von Neuhaus auf seine Spielweise nicht genügend ausgerichtet.
    Esswein ist schon ein Guter , allerdings hat er auch nicht öfter getroffen, als Halil bis zu dieser Zeit vorige Saison. Ob Esswein auch vom Charakter her passt, ist auch zweifelhaft! Einen Vorteil hat allerdings Esswein, er ist verdammt schnell, allerdings gefällt mir Halil von der Kämpferischen Einstellung besser - das passt mehr zu UNION! Seine Zeit wird noch kommen!! :rolleyes:


    Erfolgreiche Menschen handeln
    und nicht erfolgreiche reden nur vom Handeln!

    Geiler Sieg :schal: mit dem Typisch Neuhaus - System! Überhaupt nicht gut anzusehen, aber sehr wirkungsvoll! Allerdings in vielen Phasen des Spiels auch schön gespielt, allerdings fehlt mir da die Konsequenz zum Tor hin: Das hätte man beser ausspielen können, dann wäre ein Zitterspiel nicht notwendig gewesen. Aber ok, zu hause wird dann wieder offensiv gespielt, aber dann soll auch ein Savran wieder eione Chance bekommen, denn wir brauchen jemand, der Tore schießen kann und sich im Strafraum durchsetzen kann!! :) :)

    Der Peitz´er ist ungemein wichtig wird die Stabilität der Abwehr und als Kämpfer - als auch Spielertyp für den Aufbau aus der Abwehr heraus! Außerdem passt er zur Mannschaft! Wichig - da wohl Younga-Mouhani aufhören wird!°



    Erfolgreiche Menschen handeln und nicht erfolgreiche reden nur vom Handeln!

    Savran vorne total verloren; konnte mit den langen Bällen aus der Abwehr nix anfangen; Moskito hat eindeutig gefehlt.
    Ede konnte wieder ein Paar seiner Kunststückchen mit den Gegenspielern vollführen, sonst aber och nix.
    Rauw ganz gut aber die rote Karte....naja war Quatsch.
    Benyamina konnte dann och nix mehr reißen hat aber keine schlechte Figur jemacht.
    Abschließend könnte man sagen, dass UN anscheinend nie vorhatte aus Fürth 3 Punkte mitzunehmen. Das gleich Schema wie in Cottbus sollte gespielt werden; hat über weite Strecke geklappt aber....naja ick bin kein Fan von diesem Angsthasenfußball.

    Bin auch kein Fan von diesem Fußball! Sieht nicht schön aus, aber kann sehr erfolgreich sein! Lange ist es ja aufgegangen, auch Fürth hatte kaum eine echte Chance, schienen schon zu verzweifeln! Kolk u. Benyamina hatten das Glück leider nicht, was der 18-jährige Nobody der Fürther dann zum Glücksschuß nutzte.
    Die Stürmer standen vorne auf verlorenen Posten. Nur weite Pälle, was dann mehr den Zufäklligkeitsfaktor hochspringen ließ, keine fließenden Kombinationen wie es einem erfolgreichen Konterfußball nun mal zwingend notwendig war! Kein vernünftiger Pass in die Spitzen oder Nahtstellen der Fürther Abwehr. Nur der geniale Pass von Halil Savran zu Kolk machte da die Ausnahme! :) Wenn Kolk das Ding rein macht, dann wäre der Dreier in Sack und Tüten! JJM wäre der geniale Ballschlepper, allerdings wenn er aus der Tiefe kommt. Alle anderen hatte Licht und Schatten - Alles Gute für den Peitzer. Maske anpassen und dann gehts los - spätestens zum 05.02. - der Schlacht des Jahres !! :D


    P.S. Ich kann mich erinnern, das wir mal sehr gefährliche Freistöße schiessen konnten! Daraus entsprangen unzählige Toren eigentlich mehr als aus dem Spiel heraus. In dieser Saison ist davon gar nichts mehr zu sehen. Harmlos Harmlos - weiß gar nicht ob wir aus einem Freistoß diese Saison schon mal ein Tor erzielten?! Mom,entan sind die Dinger viel zu leicht ausrechenbar! Wird sowas im Training nicht meht geübt? ?( Da sollte unbedingt wieder mehr Qualität und Gefährlichkeit hinein!



    Erfolgreiche Menschen handeln und nicht erfolgreiche reden nur vom Handeln!


    Da schließe ich mich auch an!
    :schal: Alles Gute für Dich - bleib verletzungsfrei und fühle Dich weiter wohl in Berlin :schal:
    Wenn Du weiter so gut spielst, wie gegen A.A. , dann hast Du auch eine Chancre in Berlin zu bleiben - abwer Du hast ja hier einen Befürworter - den Trainer!


    Rs ist immer herllich, wenn Du dich freust, wie weit du den Mund aufreißen kannst - und wie lange! Ich glaube, da bekomme ich schon eine starren Krampf im Kiefer/Hals! Da habe ich fast Angst, wenn Du wieder Tore schießt, das Du den gar nicht mehr zu bekommst! :eek:
    Im Mittelfeld würdeswt Du mir allerdings besser gefallen, da du hervorragend die Bälle nach vorne "schleppen" kannst - und ohne taktische Fesseln - so werden deine Stärken noch besser zur Geltung kommen und die Schwächen kaschiert!!


    Also dann Prost ! :beer HAPPY BIRTHDAY zum 23. :hail

    ich bin der gleichen meinung
    Wenn madouni spielt hab ich mehr sorgen als wenn göhlert spielt


    Genau - für mich waren Stuffi (ist sogar einer für Löw) und Göhlert das Traumduo in der Innenverteidigung! Mit der Verpflichtung von Madouni hat man zwar einen "hochkarätigen" geholt, allerdings hat da nicht immer die Abstimmung geklappt. Aber wie soll man so einen auf die Bank setzen...?!


    Erfolgreiche Menschen handeln und nicht erfolgreiche reden nur vom Handeln!

    Ham wa doch :thumbup:
    Nur die treffen in der Regel nicht mal ein leeres Scheunentor aus 2 Metern Entfernung :oops


    Unsere Stürmer müssen bloß mal eingesetzt werden (Savran) und dann auch mit vernünftigen Pässen freigespielt werden!
    Das klappt manchmal auch, aber dann steht da immer ein sich anbietender und "rufender" JJM und haut (schlenzt)die Dinger überall hin, bloß nicht ins TOR !! JJM ist kein Stürmer - sondern ein durchaus brauchbarer Mittelfeldmann! Der hat Kondition ( am Montag gesehen), ist überall auf dem Feld, technisch gut und überbrückt schnell das Mittelfeld! Ob er auch den "tödlichen" Pass spielen kann ?( Aber das lässt sich vielleicht mehr trainieren, als Tore schießen!



    Erfolgreiche Menschen handeln und nicht erfolgreiche reden nur vom Handeln!

    genau! wer versucht,diesen ball zu stoppen,anstatt ihn sofort direkt aufs tor zu ballern,ist kein guter stürmer.das war stümperhaft.heun war von der bulligen art her derselbe typ spieler.den haben wir ziehen lassen und dafür savran geholt.das verstehe wer will.

    Dann müsste JJM in der Kreisklasse spielen! SAVRAN ist der kompletteste Stürmer bei UNION, leider bekommt er keine Einsatzzeiten, das er dies mal beweisen kann! Wenn, dann nur einige Minuten .......und das ist zu wenig, um sich richtig ins Blickfeld zu rücken! :( Das ist schade!!

    Gute Einschätzung - bis auf Savran! Was soll dieser Junge in den wenigen Minuten zeigen? Er hat wirklich mal eine Chance verdient von Anfang an zu spielen!!


    Erfolgreiche Menschen handeln und nicht erfolgreiche reden nur vom Handeln!

    Neuhaus hat etwas Großartiges erreicht in den Jahren, die er hier Trainer bei UNION ist, und uns innerhalb kurzer Zeit in die 2.LIGA gebracht! Seit dem sensationell guten Start in der vorigen Saison, wo schon einige hier unsinnig von 1.Liga sprachen, hat er jedoch kaum noch was bewegt! Ein, zwei Siege sonst hat sich die Mannschaft nicht weiter entwickelt bzw. werden kaum noch Tore erzielt, obwohl es vom Spielerischen und vom Einsatz der Mannschaft (bis auf wenige Ausnahmen) alles paßt! Gewiß, es fehlt meist an Glück, aber vielleicht auch an Überraschungseffekten im Spielaufbau! Unser Spiel ist zu leicht ausrechenbar, zu schablonenhaft - der Gegner weiß, wie er uns unter Kontrolle hält uind hat sich auf unser Spiel relativ gut eingestellt!
    Standardsituationen waren mal unsere große Stärke, seit einem Jahr kaum noch Erfolge, es sei denn so ein unhaltbarer von Tusche! Allerdings wird das auch noch kaum gelingen. Warum nicht mal ein paar verwirrende Freistoßkombinationen, wir haben auch noch andere gute Schützen, wie Kolk, Kohli, Brunne oder auch Savran! Die letzten Standards versandeten und strahlten kazum noch Gefahr aus, genauso wie die Ecken ...! Wird das nicht mehr im Training geübt oder verläßt sich jetzt jeder auf den Zauberfuß von Tusche!
    Das Spiel gegen AUE hat nicht die Mannnschaft verloren , nein das war einzig allein Hr. Neuhaus! Wenn man keinen Schub von "außen" gibt, die Mannschaft nochmals nach vorne treibt und wenn das nicht helfen sollte, infolge von Einwechslungen Zeichen gibt, ´Hier wollen und müssen wir gewinnen mit allem was wir haben`! Dann sollte auch nochmals ein Ruck durch die Mannschaft gehen - und das geht nun mal mit frischen Kräften - und das nicht erst in der 86.min! Tut mir Leid, zum Ende des Spiels wechselt man aus, wenn man Zeit schinden will od. wenn gerade ein Gegentor gefallen ist. Mit EDE einen der Besten auszuwechseln und dann noch auf einen wie Savran ganz zu verzichten, das versteht wohl keiner so richtig. Halil Savran sollte vom Trainer genau so eine Chance bekommen, wie auch ein JJ Mosquera, die er bisher noch nicht bekam! Ich halte Savran für einen Glücksgriff, der noch einiges zeigen wird, was in ihm steckt! Er wäre sowieso mehr für dieses Kampf-Spiel geignet gewesen, da er kämfferisch sowie spielerisch durchsetzen kann. Auch ihm fehlt noch der Befreiungsschlag in Form ein bzw. zweier Tore! Benyamina ist spielerisch momentan nicht auf diesem Level, hat im 1:1 Spiel seine Schwierigkeiten und ist momentan als Joker besser aufgehoben, wenn die Verteidiger etwas müder geworden sind!
    Wenn UN wirklich weiter an Mosquera festhalten möchte, dann sollte er ihn vielleicht mal im MF spielen lassen, ....... !



    Erfolgreiche Menschen handeln und nicht erfolgreiche reden nur vom Handeln!

    Da kann ich, lieber Andre, deine Bedenken nicht ganz teilen! Eine Innenverteidigung Göhlert/Stuff sehe ich als durchaus verlässlich und zweitligatauglich an. Die Jungs sind zudem aufeinander abgestimmt und wir hätten etwas unserer früheren Lufthoheit wieder. Madouni davor und alles wird gut.




    Tut mir Leid aber das ist einfach Käse: Stuff auf der 6? Das hat er noch nie gespielt und wird er auch nie weil er einfach kein großer Fußballkünstler ist; ich habe noch so gut wie NIE gesehen dass Stuff jemanden anspielt der kein anderer Innen- bzw. Außenverteidiger war. Und in der Innenverteidigung macht er Madouni mit Sicherheit keine Konkurrenz :grumble
    Thema Savran: jemandem Vertrauen zu geben in Liga 2 ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst; das höchste was der Junge bisher gespielt hat war 3. Liga und nicht mal da hat er besonders glänzen können (habe die dritte Liga letztes Jahr sehr intensiv verfolgt; laufstark und kämpferisch ist er aber eben auch ein echter Chancentod :wacko: )


    Musst mal richtig lesen! Stuffi meine ioch in der IV, woanders kann er nicht spielen (war eigentlich mal Stürmer)! Als "6" meine ich als Alternative Madouni, da er ein Spiel gut öffnen kann! Ansonsten ist da ein Peitz in Hochform auch nicht wegzudenken!
    In schwierigen Auswärtspartien ist ein Doppel "6" eine Alternative!
    Wenn Du wirklich die 3.Liga verfolgt hast, so wirst du gesehen haben, war er bei DD der überragende Spieler! Die waren sehr traurig, das man ihn nicht halten konnten! Er ist laufstark, kämpferich, geht keinen Zweikampf aus dem Wege, und schafft so auch Räume für Moskito o.a..! Wenn er seine Einsatzzeiten bekommt, dann wird es unser "Chancerverwerter" sein! :rolleyes:



    Erfolgreiche Menschen handeln und nicht erfolgreiche reden nur vom Handeln!