Beiträge von Floyd40

    Stand dem Trainer bis jetzt eher kritisch gegenüber und war auch der festen Überzeugung das das nichts wird.


    Heute hat er aber einen absolut erstklssigen Job abgeliefert.
    Die Pausenansprache muss super gewesen sein. Mit Beginn der 2. HZ war der Biss und die Aggressivität da, die ich in der 1. HZ zum teil vermisst habe. Jedem Ball wurde nachgegangen und um jeden Ball wurde gekämpft. Das hat mir heute richtig gut gefallen.


    Wenn man an jemandem herummeckert muss man auch sagen wenn er gut ist - und das war er heute. Weiter so.

    Düwel ist dazu verdammt das kommende Spiel in Heidenheim zu gewinnen. Ein Punkt ist zu wenig. Aufgrund der beiden Spiele danach (Dosen, Lautern) wo es vermutlich keine Punkte geben wird muss er punkten. Die Ansetzungen kommen für ihn wirklich ungünstig.
    Wenn er dann am 7. Spieltag als Letzter in der Tabelle da steht - mit dem Brocken Mattuschka im Rucksack wird es für ihn verdammt eng werden.

    Ich habe das Gefühl, als wenn es zwischen Tusche und Düwel nach dem Nürnbergspiel noch eine "dritte Halbzeit" gegeben hat bei dem wohl reichlich die Fetzen geflogen sind. Im Interview mit Zingler ist die Rede von eventuell vielleicht und das Cottbus liebäugelt - also blabla. Nichts was auf einen feststehenden Weggang von Tusche hindeutet.
    Am Samstagabend meldet dann der rbb das Tusche zu 99 % geht.


    Das ist zwar Spekulation, aber dieser Schritt jetzt ist mir etwas zu rabiat. Das ist so Knall auf Fall.

    Das dürfte dann wohl mit als peinlichste Farce in die Uniongeschichte eingehen.


    Vielen, vielen Dank für deine Zeit bei den Eisernen - werde nie dein Tor gegen die Hertha vergessen und für mich noch besser das Tor gegen Pauli in einem irren Spiel. Als wir dann gegen Pauli dein Lied anstimmten da gab es schon eine richtige Gänsehaut.
    Ich bin von Tusches Schritt nicht enttäuscht, es ist für mich höchst nachvollziehbar.
    Tusche war in den vergangenen 2 Spielzeiten Unions bester Mann und bei ihm scheint es wie mit einem guten alten Wein zu sein. Tusche hat sich um Union verdient gemacht, das Tuschelied hat er sich erarbeitet und nicht geschenkt bekommen.
    Heute abwertend darüber zu diskutieren nach dem Motto: "... und haben ja auch alle Schlange um ihn zu bekommen" ist für mich die unterste Schublade.
    Tusche hat nicht nur bei Union gespielt - er hat Union gelebt.
    Und wenn man dann einem mehr wie verdienten Spieler mal so richtig mit Schmackes in den A.... tritt ist ein Weggang wohl kaum verwunderlich.
    Ich frag mich bei dieser ganzen Nummer wo eigentlich unser Vorstand bei der Geschichte war - das Thema existiert ja nicht erst seit heute?


    Mach es gut und alles, alles Gute für die Zukunft.

    Gut, nehme ich den "Offenbarungseid" zurück und nenne es mal verheerendes Abwehrverhalten.
    Das deutete sich doch aber schon in Bochum an, nachdem wir in Führung gegangen sind und Bochum noch eine Schippe draufgepackt hat da ging Minute für Minute die Ordnung in der Abwehr den Bach runter.
    Da gab es nach dem Ausgleich Situationen bei denen ein Bochumer innerhalb des 16-ers frei und unbedrängt zum Abschluss kommt.

    Was mich jetzt rein persönlich ein Stück weit traurig macht. Er wird wohl heute oder morgen gehen und wir als Fans können uns nicht mal würdig von einem Spieler, der sich für uns über Jahre den Ar... aufgerissen hat gebührlich verabschieden. So wie einst bei BigBen.


    Das und genau das nehme ich der gesamten Unionführung verdammt krum.

    Wie du richtig schreibst 2 Gegentore in Unterzahl. Die ersten beiden hatten aber abwehrtechnisch auch schon einiges zu bieten. Nürnberg war vor dem Spiel angeknockt aufgrund der bisherigen Spiele, die hauen uns nach 7 Minuten das erste Ding rein und kurz danach gleich noch einen. Dann verlieren wir noch 2 Spieler ( die erste ist dabei leicht strittig - der Unterarm gehört sicher nicht an des Gegners Kehle) und Nürnberg macht noch 2 Buden. Haben sie sich eigentlich schon bei uns bedankt ?


    Und wie kann man, wenn man schon einer weniger ist mit den Stollen voran in den Gegner springen wenn man auch schon eine Gelbe auf der Habenseite hat ?

    Komisch, vor einem halben Jahr haben noch 20.000 aus voller Kehle gebrüllt, dass er der beste Mann ist. Heute spielt er keine Geige mehr.
    Wie kann man sich die schlechten Spiele schön reden ?
    Karlsruhe- totaler Defensivfussball ohne auch nur einen Akzent nach vorn
    Düsseldorf - 70 Minuten das schwächere Team und nur einen Punkt geholt weil Düdo irgendwie die Puste ausging
    Heidenheim POkal - das "doch sehr unglückliche" Ausscheiden gegen einen Aufsteiger
    Bochum - kurzer Lichtblick und dann ein Riesenglück gehabt das die Bochumer zu deppert waren den Sieg einzunetzen - da gab es schon gravierende Abwehrfehler
    - Über die 4 Schoten von Nürnberg braucht man kein Wort mehr zu verlieren.


    Diese Quervergleiche mit Stuttgart und Bochum sind auch unsinnig. Wir haben Valencia besiegt - müssten so also theoretisch 16 Punkte haben.


    Jetzt kommt das Spiel in Heidenheim, dann die Dosen (darf gar nicht darüber nachdenken) und dann Lautern, die gerade aus ihrem Berg wieder eine Festung machen.
    Unser Vorstand wollte zu viel in zu kurzer Zeit. Neuhaus war erfolgreich - gut die Rückrunde lief eher bescheiden aber es sollte auch jedem klar sein, dass die Kurve nicht stetig nach oben geht.
    Für die neue Saison waren Veränderungen bei ihm wohl angestrebt. Düwel behält den Knipser Nemec und Fussballgott Özbek, dekradiert Mattuschka und nach dem 7. Spieltag gibt´s die Rote Laterne.

    Ist auf jeden Fall immer sinnig sich an dem zu orientieren der noch mieser dasteht als man selbst.
    Nach Kaiserslautern kann man sich dann einen Kopf darüber machen, welche Sch... man in den letzten Monaten so verbockt hat.


    Düwel hängt dann wahrscheinlich schon am seidenen Faden, wenn der nicht schon gerissen ist.
    Mattuschka zeigt uns in Cottbus wie man erfolgreich Fussball spielt.
    Und wir können ja dann mal bei Ranstadt & Co. nachfragen ob man noch den einen oder anderen Leiharbeiter hat.


    Die 4 Gegentore waren ein Offenbarungseid der Abwehr - wer das schön redet hat mehr rot-weiße Bretter vorm Kopf wie es gut ist.

    Wenn das Model RB erfolgreich ist, der Aufstieg kommt, die Kohle für RB stimmt - dann wird das das neue Model im deutschen Fussball.
    Die DFL und die der DFB freuen sich, dass sie endlich ein steriles Publikum haben das ordentlich das Fähnchen in die Luft hält und somit ohne "Prollfans" gut für die internationale Vermarktung verkäuflich ist.
    Tradition kann man sich dann in Liga 3 anschauen.

    Das viele Mattuschka weiter im Spiel sehen wollen, ich gehöre dazu, liegt an seiner individuellen Stärke als Spieler.
    Wenn Tusche jetzt einer wäre dem Union viel zu verdanken hat aber bereits den Leistungszenit ein paar Jährchen hinter sich hat würden wohl nur die Retrofans seinen Einsatz fordern.
    Mattuschka war letzte Saison der Topscorer der 2. Liga und wir haben meiner Meinung nach nicht die Personaldecke um so einen draussen zu lassen. Die Befürchtung, dass sich einige hinter ihm verstecken kann auch nicht dadurch behoben werden, dass ich den draussen lasse der der Leistungsträger ist und den "Drückeberger" drin lasse.


    Vielleicht wäre ein gemeinsames Statement beider, Düwel und Tusche, hilfreich das ganze in einem vernünftigen Licht zu sehen. Vielleicht redet man sich nur heiß und intern läuft es in gemeinsamer Abstimmung.
    Falls Tusche abserviert wurde, dann sehe ich seinen Weggang noch in dieser Transferphase - denn soviel Zeit bleibt ihm nicht mehr. Wäre dann aber sehr schade.

    Bis jetzt hat man ein lausiges 0:0 in Karlsruhe gesehen - zwar gut verteidigt aber für´s Spiel quasi nichts gemacht. Heute eine ideenlose 1. HZ. 30 Minuten annehmbarer Fussball ist etwas dünn.
    Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das Tusche in der Sommerpause soweit abgebaut hat, dass er nicht mehr für den ersten Kader taugt - im Vergleich mit Köhler auf jeden Fall.
    Mir gefällt es nicht, der Trainer reagiert genervt auf Mattuschka Fragen und lässt ihn dann gleich komplett draußen.


    Da wird ein Fass aufgemacht was nicht notwendig ist. Der Kapitänswechsel ist okay - die Zerstörung eines Unionhelden nicht.

    Da hatte sich UN schon Gedanken gemacht, wen man mit dem Geld aus dem eventuellen Silvio-Transfer verpflichten könnte - aber jetzt wird man wohl besser die Kohle aus dem Transfer für die sicherlich nicht unerhebliche Strafe beiseite legen können.
    Danke !

    Wie kann man sich im Jahr 2014 von einer BFC-Fahne provozieren lassen ? Für uns sind Mannschaften wie Lautern, Köln, 1860 usw. interessant aber doch nicht die, die sind genug gestraft.
    Die sind eigentlich gar nicht mehr vorhanden, werden für den Rest ihres jämmerlichen Daseins in Liga 4 oder 5 rumdümpeln und die Honks in unseren Reihen springen darauf an. Mein Gott ist mir schlecht.
    Noch ein Ostverein der außer Krawall nichts in der Birne hat.