Beiträge von Mupie

    Ist noch jemandem, außer mir, aufgefallen, dass Brendan nach seinem Tor eine mehr als eindeutige Geste gezeigt hat? Ich hab da ein ganz eindeutiges "Hier is meen zu Hause, hier kricht ma keena weg...." gesehen. Anders kann ich seinen Torjubel nicht deuten. Genau DAS brauchen wir! Zieh durch, Brendan!

    Ohne rum mosern zu wollen aber ähm... N Schal? Für ne Choreo? Wenn doch eh fast jeder schon nen Schal dabei hat? Auch wenn der vielleicht "ganz speziell" ist - sieht man "DEN" Unterschied auf gefühlt 4 Kilometer Entfernung im Oly? Ich hatte auf Windjacken, ein Relaunch der Perücken oder Mützen gehofft... aber nen Schal? Ernsthaft? :/

    Mit Verweis auf grammatikalische Richtigkeit und entsprechender Außenwirkung gabs von meiner Frau heute zum Abendbrot mal Diskussion um Fangesänge.


    Öhm...was soll ich sagen, das Weib hat Recht :grumble


    "Wo Du auch spielst, ja wir folgen Dir...und ist der Sieg auch noch so fern,


    GEB ??? (gebt wär wohl noch größerer Nonsens im Zusammenhang auf "Du" und ein GIB will Sie und auch ich einfach nicht raushören) niemals auf und glaub an Dich,


    dann kann der Sieg nur Dir gehör´n.


    Ist mir so nie aufgefallen, dem Weib im Hause schon und um so öfter ich mir das reinziehe um so beschissener hört sich´s an.


    Bis denn, das Weib ruft zur Nachhilfe :love:

    wenn es lediglich dabei bleiben sollte, dass einer von beiden bzw. beide Vereine nur eine Geldstrafe bekommen, öffnet das Tür und Tor für jene, die dann ganz schnell begriffen haben, dass durch solche Aktionen "ungesühnt" Entscheidungsspiele beeinflusst werden können! Machen wirs doch einfach genau so! Wenns um die Wurst geht, einfach den Platz stürmen, den Gegner völlig von der Rolle bringen, noch nen bisschen Bambule hinterher und fertig! Die paar Kröten sind dann auch zu verschmerzen.Fan hin oder her, das kann einfach nicht sein!

    Ick hab mir einfach nur erschrocken, als ich mich in meinen Block eingefunden hatte (auffe anderen Seite des Marathintores) und meinen Blick mal so durch die Runde wandern lassen. Mal abgesehen von diesem ganzen Kirmes da rund herum, frage ich mich wirklich, warum die sich jedes zweite Wochenende nen blaues Trikot überziehen und ins Olympiastadion latschen?


    Als die Mannschaft aufgelaufen ist, haben sich die blauen um uns rum alle hin gesetzt und uns nen selbstverständlichen Blick rüber geworfen, das wir dieses auch tun sollen/wollen. Babääääääääääng! Wo ist der Fehler???


    Die waren alle Faschingsreif zu Recht gemacht, mit Hertha-Teddybären und Winkelementen bewaffnet und setzen sich 90 Minuten lang auf Ihren Arsch und freuen sich auf die Halbzeitshow und das von Doc Morris präsentierte, von Carlsberg geleitete, DB-Bahncard 2500 superturbo mega stark-Fanquiz ?!? Oder auf diesen Dschungelheini da? Wozu? ??? Mich hätte nicht gewundert, wenn Richterin Salesch da auch noch ne Gastrolle in der "Halbzeitshow" bekommen hätte. Eigentlich tun mir die Herthies aus der Ostkurve leid. Die gehen im grösstenteils aus dem gleichen Grund hin wie wir und werden eigentlich nur verblödet. Ich hab genau 2 verschiedene Fangesänge gehört (Scheiss Union...bla...bla...bsc... und Ha Ho He...)


    Wenn ick mir diese Verdummung und Verkommerzialisierung von Menschen so anschau, kann ich auch verstehen, dass man sich irgendwann nich mehr als 8 Worte merken kann. Hauotsache Doc Morris und wie se alle heissen bleiben im Hirn drin!


    Wir sind von der Ordnnungsmacht (die allerdngs alle samt sehr nett waren!) von unseren Plätzen verscheucht worden, weil irgend so n paar geschminkte Heulsusen ja nummerierte Platzkarten gekauft haben...


    Ick bin so froh, dass es auch anders geht, reinen Fussball und Emotionen zu erleben. Im wunderschönen Köpenick an der Alten Försterei!


    Danke Jungs!

    ...das man JJM auf jeden Fall die nächsten 3 Jahre binden sollte. Er ist mit seinen 23 Jahren von Verein zu Verein hin und her "geschubst" worden und hatte nie die Möglichkeit sich in ein Mannschaftsgefüge richtig zu integrieren und sich unter Beweis zu stellen.


    Der Junge reisst sich jedes Spiel den Arsch auf, hat stets ein Auge auf seine Mitspieler und ist mit seinem jungen Alter mehr als entwicklungsfähig. Er spielt gerade einmal seit 1,5 Jahren bei uns und hat sich innerhalb dieser kurzen Zeit in die Mannschaft integriert und immerhin 9! Tore geschossen.


    Wenn wir ihm zu seinen Anlagen als erster Verein in seiner Karriere auch die Sicherheit geben können gemeinsam mit der Mannschaft und Trainer zu arbeiten, bin ich sicher, dass er zu einem der wichtigsten Spieler des Vereins heranwachsen wird und uns noch viel Freude bereiten wird. Wenn eine Ablösesumme fällig werden sollte, sollte man in dieser Hinsicht auch einmal über den eigenen Schatten springen, wenn diese wirtschaftlich tragbar ist. Ein Talent mit einer derartigen spielerischen Kultur und Identifikation mit dem Verein gehen zu lassen wäre m.M.n. mehr als falsch!


    Peitz wird auf Grund seiner Leistungen stets gelobt und auf JJM wird auf Grund der mind. gleichen Leistung kritisiert...weil er auf Grund seiner Verpflichtungsposition leider zum Tore schiessen verdammt ist. Sein Beitrag zum eigentlichen Spielfluss innerhalb der Mannschaft wird dabei leider von den Dauer-Nörglern stets übersehen! Pro Mossi und alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!!



    Unterschreib!

    hab heute ein sehr gutes Spiel unserer Jungs gesehen...Wie Uwe trotz dieser schwierigen Lage die 11 Leute aufm Platz zu motivieren weiß, und wie die Jungs das um zu setzen vermögen, verdient meine Anerkennung und meinen Respekt. Wir haben Scheisse am Schuh, wenn die getrocknet ist, fällt die auch wieder ab. Glinkers Fehler hin, Glinkers Fehler her, irgendeiner is immer Schuld am Gegentor. Und heute muss wohl Jan dran glauben, der bis heute jedoch eine gute Saison gespielt hat. Wenn Wir dieses Niveau halten können und vllt. auch noch ne kleine Schippe in Sachen Passgenauigkeit und Explosivität drauf setzen können, werden wir es schaffen...Und nun lasst uns Bielefeld aus dem Satdion singen und die Mannschaft nach vorne peitschen! Super Support im Übrigen heute von den Berlinern...Augsburg war nur beim Pfeifkonzert gegen Mossi zu hören...

    ...erstens niemand ist unersetzbar und ...zweitens wenn das unser bester trainer aller zeiten sein soll, dann beschäftigst du noch nicht lange mit union oder hast keine ahnung ...oder bist du es gar selbst ...uwe?


    det is nich mein Zitat gewesen, sondern das meines Vorredners! Und ick beschäftige mich schon nen Weilchen mit Union und Ahnung hab ick ooch...n bisschen ^^


    [size=12]Unterschreib! Mann, wir sind im zweiten Jahr in der zweiten Liga. Das det kein Zuckerschlecken wird, ist doch für jeden der realistisches Deknen an den Tag legen kann, im Vorhinein klar gewesen oder? Wer hat denn hier rausposaunt, dass wir im zweiten Jahr "oben mitmischen" müssen? Mich kotzt es auch an wenn wir verlieren. Na und? Das gehört einfach dazu, so besch...eiden das auch sein mag. Dass unser Start in der letzten Saison phänomenal war, lag an der Euphorie des neuen, welche die Mannschaft beflüglet hat. Dass diese vergänglich ist, ist auch klar. Ohne diese Euphorie kann man sich dann eben nur noch auf das eigentliche Leistungsvermögen der Mannschaft verlassen. Und mehr ist da nun mal derzeit nicht drin! Da kannste dem Trainer und (teilweise) der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Bis auf eine Ausnahme habe ich zumindest in dieser Saisoneine Mannschaft auf dem Platz gesehen, die Fussball spielen kann auch wenn die Ergebnisse eine andere Sprache sprechen. Mit dem ersten 3er wird auch wieder etwas Sicherheit im Spielaufbau einkehren. Uwe geb ich keine Schuld an dem derzeitigen "Schlamassel" auch wenn ich die Taktikumstellung mit nur einer Spitze auch nicht begrüßt habe. Lasst den mann seine arbeit machen und gebt den Spielern auf dem Platz eine Chance. Wenns Leistungsmäßig nicht passt (mangelnden Willen kann man dieser Mannschaft nicht immer abstreiten) dann spielen wir halt gegen den Abstieg. Ständig dieses Gemecker....das hat der falsch gemacht, da war der zu spät am Ball, da hätte der das und das besser machen müssen...und wenns nicht läuft, den Trainer rausschmeissen :opi: Hach, das Leben kann so einfach sein, nicht war? Ich weiß nicht, wie sich der ein oder andere "Dauerkritiker" fühlen würde, wenn er auf auf seiner Arbeit in ner neuen Firma ständig vorgehalten bekommt, was er falsch macht und ständig seine Entlassung gefordert wird...ohne die Möglichkeit zu haben, sich auf sein neues Umfeld (zweite Liga) einstellen zu können. Es gelten hier nun mal andere Gesetze als in Liga 3,wir sind Aufsteiger in der "schwersten Saison", haben im Vergleich zum Großteil der Konkurrenz nen Mini-Etat, nen riesen haufen Schulden, und das beste vom Markt geholt, was es umsonst gegeben hat. Das sollte man sich einfach mal vor Augen halten anstatt hier seinen Frust ständig preis zu geben.


    Eisern!

    ...seis drum: ...Suche DRINGEND! eine RÜCKFAHRGELEGENHEIT Osna-Berlin!


    Ich muss mein Auto (Leasingfahrzeug) am Spieltag in Münster abgeben. Suche also eine Mitfahrgelegenheit für die Rückfahrt Osna-Berlin. Wenn jemand ein Plätzchen frei hat bitte per PN oder 0176/500 66 171. Bin pflegeleicht und stubenrein ;)


    Danke im Voraus!


    UNVEU

    Muss ooch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich:


    rauf mir die Haare nach jeder vergeigten Aktion, bin 90 Minuten Trainer wenn Union spielt, hab schlechte Laune nachm Scheiss-Spiel, hab eh immer die besseren Spielzüge und den Überblick aufm Spielfeld, rauche 10 Zigaretten pro Halbzeitt, verkneif mir das Pinkeln und durste im Sommer weil auch in Minute 85 beim nem 2-Tore-Rückstand die Hoffnung zuletzt stirbt, friere mir den Arsch im Winter ab, nehm auch gern mal Polizeischikane auf mich, bin in der Halbzeitpause Günther Netzer und Gerhard Delling zusammen...


    Aber genau das ist es, warum ich zu Union gehe! Und wenns scheisse läuft...ich geh scheisse mit! Und freu mich über errungene Siege mehr als die aus "Selbstverständllichkeit".


    Eisern Union!

    es gar nciht verkehrt ist, sich ab und zu in Schweigen zu hüllen. Was genau bewirkt denn dass breittreten der Spielsysteme und dem ganzen vereinsinternen Zeug? Die "Masse" wird drauf geeicht, dass die dicke Bertha das non plus ultra ist. Es ist ja schliesslich soooo viel von denen in der Presse zu lesen. Was ist der Umkehrschluss dessen, wenn alles nach hinten losgeht? Richtig, denn haste richtig Druck! Und ob wir als noch "unerfahrenes" Zweitligateam damit umgehen könnten, wage ich zu bezweifeln. Was einer nicht weiß, macht einen nicht heiss. Ich weiß lieber nichts und freue mich über jeden Punkt, den wir nächste Saison holen, als mich darüber aufzuregen, warum dieses und jenes nicht klappt, was der Verein"prophezeit" hat.