Beiträge von dergast

    wieso versteckte belohnung? sie haben so weniger möglichkeiten, sich zu präsentieren, nehmen weniger geld ein, und haben nicht die möglichkeit, sich eventuell deutschlandweit zu präsentieren.
    wie hätte eine strafe aussehen sollen, die sie härter trifft?
    geld? - woher denn? heimspiele ohne publikum? - welches publikum?
    also ich denke, viele möglichkeiten hatte der verband einfach nicht.

    Dann müssen sich CB und seine Mannen aber sehr sicher sein, DEN Stürmer gefunden zu haben.
    NUR: wieso und für was haben sie dann Savran geholt? ..... :wacko: :S :?:


    Mal abgesehen von den Kosten durch Wichniareks Verpflichtung: Drohte uns da nicht wieder ein Petar Divic ?!!?
    DIESER war allerdings jugoslawischer Torschützenkönig mit 27 Treffern in der Saison vor seiner Verpflichtung durch Union...

    Was ist eigentlich mit ihm hier?!?!?!?
    Wenn wir schon einen holen, der vorher nie getroffen hat, oder verletzt war, oder sonstewas.... dann vielleicht einen der einen tacken jünger ist, und nicht (kolportierte) 800.000 euro pro Saison verdient.
    Ich gebe zu, den jungen Mann nie hab spielen sehen, aber Energie will ihn loswerden, und seine Vorgeschichte hört sich interessant an.
    Vielleicht hat ja CB noch Kontakte zu CottBus...

    Was ist mit der immer wieder genannten einen Million, die Union in der abgelaufenen Spielzeit gewinn gemacht habe? Ob die nun existent ist oder nicht, wir sollten, und können sicher auch in die Tasche greifen für einen Mittelfeldzauberer, und einen gestandenen Stürmer. Die nächste Saison will schließlich auch überlebt werden. Die Forderung stellt im übrigen keinen unserer Spieler in Frage. Aber sich verbessern schadet sicher nicht.

    das hieße ja, das rbleipzsch dem jungen mann mindestens 200.000 euro pro jahr zahlen können. denn wenn er angebote von zweitligisten hatte (was hier kolportiert wurde), und die abgelehnt hat.... denn zweitligisten können diese summe schonmal zahlen.

    wenn ihr mich fragt: laßt ihn zu werder, vielleicht gelingt ihm da der durchbruch. oder werder ist dann der, der sich verpokert hat. die ganze rückrunde ging für ihn in die hose. er ist vielleicht ein guter, aber vielleicht klappts woanders besser, warum auch immer...
    und wenn allofs so vehement drauf besteht...wer weis was die für ne ablöse wollen.

    das fussbal im osten für die medien immer gleich krawall bedeutet ist jetzt langsam echt langweilich. man könnte auch sagen ärgerlich, oder das es einen auf die palme bringen könnte. aber ich sag mir langsam diese krawallbeschwörer sind eigentlich lächerlich.

    Na denn:
    Es war 2001 und Union schaffte den Aufstieg sowie Einzug ins Pokalendspiel. Damals im zarten Alter von 8 Jahren hatte man ja noch nicht viel mit Tradition und dem ganzen uninteressanten Zeug zu tun und interessierte sich doch lieber für den an jedem Wochenende siegenden FC Bayern mit all seinen Stars im Team. Doch ebenfalls verfolgte ich immer Hattrick - Die 2. Liga auf DSF und mich faszinierte immer dieses Stadion, das Stadion An der Alten Försterei. :thumbup: Ich kannte damals auch einen Großteil der Mannschaft und so war das Interesse groß und ich sympathisierte den Verein also sozusagen. Wenige Jahre später ging´s für Union dann ja in die RL und OL und ich verfolgte sie auch nicht weiter. Etwa in dieser Zeit war ich auch desöfteren bei Bundesligaspielen in Hannoi. Irgendwann im RL-Jahr danach erlangte Union Aufmerksamkeit von mir und ich informierte mich mal wieder ein bisschen (aktuelle Mannschaft, Ergebnisse usw.). Das war Anfang 2007 (so sind es 3,5 statt von mir erwähnten 4,5 Jahren :nixweiss: ). Es folgte eine Städtereise mit meinem Vater nach Berlin, welche mit einem Ausflug nach Köpenick zum Stadion komplettiert wurde. Im Frühjahr stand bei einer erneuten Reise nach Berlin das erste Spiel (es war gegen Holstein Kiel) auf dem Plan und fortan kam man öfter. Ich habe hier etwas gespürt, was mich angezogen hat. Der Zusammenhalt insgesamt, das Umfeld... es passte einfach alles. In den RL Liga/ 3.Liga -Jahren darauf stieg dann auch die Beteiligung meinerseits an Spielen und so habe ich nun im Alter von bald 18 Jahren für nächste Saison eine Dauerkarte bei meiner großen Liebe. :schal:
    Ich hoffe ich habe die Entwicklung bzw. Entstehung meines Fandaseins bei Union ganz gut dargestellt ;)



    fähiger mann! :thumbup: