Beiträge von zhelezny

    die recreativo huelva heimseite selbst beschäftigt sich mit dem thema


    sorry, das stimmt nicht.


    höttecke wurde vor einer woche in der lokalen presse von huelva erwähnt
    http://www.elperiodicodehuelva.es/index.php/component/k2/item/17383-el-meta-alemán-höttecke-sustituirá-a-manu-que-se-marcha-al-alcorcón
    http://www.huelvainformacion.e…y/se/marcha/alcorcon.html


    aber entweder sprechen die dort ein furchtbares castellan oder das google übersetzungsmodul es/de hinkt anderen um meilen hinterher. könnte sein, dass da steht, dass der vertrag mit torhüter manu aufgelöst wurde und nun ein ersatz gesucht wird. who knows

    mit dem gewinn der em und der daraus resultierenden verbesserung des wirtschaftsklimas, nicht ganz ausgeschlossen 8)



    allerdings, es wären immer gefühlt zu wenig, eben weil durch die vereinbarung mit dem msv für union deutlich weniger als die gesamtsumme überbleibt.

    :rolleyes: squall


    wenn er "tatsächlich nur 700k Öcken rausgeholt hat", liegts vor allem am Vertrag, der 2010 abgeschlossen wurde. :!:


    wobei man sehen muss, dass Ede damals noch 1,5 Jahre Vertrag hatte und trotzdem für kostenfrei an die Spree gewechselt ist. Die Ablösesumme quasi als Wette auf die Zukunft vereinbart wurde ;)

    Zitat von rüpel

    ... oder wurde mit ihm ein neuer vertrag ausgehandelt, der seit dem verlängerungszeitpunkt [august 2011] oder allerspätestens ab 01.07.2012 gilt. ist letzteres der fall, so kann ich mir kaum vorstellen, dass duisburg tatsächlich noch rechte, die über juni 2012 hinausgehen,...


    Im Vertrag wird wohl 'nur' allgemein stehen, dass, sollte es im nächsten Zeitraum Transfererlöse durch Ede für Union geben, ist der MSV zu beteiligen. Wie oft, und was für Verträge Union und Ede machen, dürfte aussen vor bleiben. Sonst mach Union im Februar 2010 mit Ede einen neuen Vertrag und MSV ist nur einen Monat später raus aus dem Geschäft. :D


    edith meint, Unioner2001 war schneller

    Kann mir einer erklären, wieso Duisburg noch irgendwelche Rechte hat? Der Spieler ist doch ablösefrei zu uns gekommen, wenn ich mich recht erinnere. Ich vermute daher, dass wir bei der Vertragsverlängerung eine satte Gehaltserhöhung angeboten haben und das dieses Gehalt von einem Dritten mitfinanziert wird. Dieser Dritte will jetzt natürlich eine möglichst hohe Ablösesumme, um seinerseits möglichst viel Kohle zu kassieren. Sowas ist doch denkbar, oder?


    schon ablösefrei. Allerdings ist Ede in der Winterpause [google] 2010gekommen. Üblicherweise werden Verträge ja bis Saisonende gemacht. Und Edes Vertrag lief laut TM noch bis 2008+3=2011. ;)


    Zitat

    ... Mainz ging bislang davon aus, dass die Rechte von Duisburg nach bereits einem Jahr erloschen waren. Leidtragender dieser Angelegenheit ist Ede, der zuletzt deutlich seinen Wechselwillen zum FSV artikuliert hatte und auch die Zusicherung von Union besaß, bei Interesse eines Bundesligisten wechseln zu können.


    Fakt ist, daß die ganze Geschichte reichlich seltsam ist. ... Oder wollte man Ede nach einem Jahr sauteuer verscherbeln und juckt sich jetzt daran, daß der MSV mitverdient? Was wäre mit den angeblich noch drei Jahre laufenden Mitrechten beim Transfer geworden, wenn man Edes Vertrag nicht verlängert hätte? ...


    das halte ich für nahezu ausgeschlossen.


    ich halte es nicht für ausgeschlossen, weil es 'ähnliche' konstrukte doch auch bei jugendspielern gibt, dass deren frühere auszubildenden vereine noch bis zu einer gewissen Zeit (nichts genaues weiss ich nicht) aus den weiteren Transfers abgefunden werden.


    ich finde die Begründung von Heidel absurd, sollten die kolportierten 3 Jahre stimmen, denn dann wären nach adamriese (2010+3=2013) schon Ende dieser Saison!! die Duisburger Ansprüche erloschen. Das dürfte für 4Jahresplanunge überhaupt nicht ins Gewicht fallen. Mir kommt da ähnliches in den Sinn wie Unionfux

    noch ne Beduiner Verien


    [spon]"Fuck you very much". Das ist die Antwort, die John van Zweden und David Morgan geben würden, wenn sie eines Tages ein Scheich fragen sollte, ob er ihnen den Swansea City FC abkaufen kann. Den Club, den sie selbst vor zehn Jahren für 25.001 Pfund gekauft haben und der jetzt, nach dem Aufstieg in die Premier League, rund 60 Millionen wert ist. Manch einer würde bei solch einer Gewinnmarge zumindest darüber nachdenken. Aber verkauft man das, was man liebt? Und dann auch noch an einen Scheich? Niemals!


    :thumbup:

    Auf unserer offiziellen Seite werden die Infos auch übernommen


    "Neben dem Altglienicker Tobias Döge, langjähriger Kapitän von Unions U23, gibt es ferner ein Wiedersehen mit Ronny Nikol (228 Spiele für Union). Erst vor wenigen Tagen vom Regionalligisten BAK in den Berliner Südosten gewechselt, präsentiert sich der Linksaußen erstmalig im VSG-Trikot. Vom Spielfeld an die Seitenlinie verlagerte sich in der Zwischenzeit der Arbeitsbereich von Felix Below (24 Spiele für Union). Als Assistenz-Coach, an der Seite von Cheftrainer Daniel Böhm, wird der 28-Jährige in Zukunft die Geschicke der Mannschaft leiten."



    oder auch
    "Im Kader des Neuköllner Trainer-Duos, Ex-Profi Davor Krznaric und Abu Njie (2 Länderspiele für Gambia), stehen mit Jack Grubert und Markus Mätschke zwei Ex-Unioner. Tas kalkuliert mit bis zu 100.000 Euro Etat. Wilde hofft auf eine Verdoppelung der Zuschauerzahl im Werner-Seelenbinder-Stadion auf 250 Fans pro Heimspiel. Die prominent besetzte Berlin-Liga hält der Tas-Boss für attraktiver als die höhere Oberliga."

    Bei Olympia spielen verstärkte U23 Mannschaften schon seit fast 20 Jahren.


    Das weiß nur keiner, weil das olympische Fussballturnier keinen interessiert. Es wird ja auch kaum übertragen. Bei Olympia geht es in erster Linie um die Kersportarten: Leichtathletik, Schwimmen, Fechten und dann guckt man sich mal Sachen an, die man sonst nicht so oft sieht. Da bleibt bei mir höchstens Zeit für eine Ballsportart und die wird wie jedes mal das olympische Basketballturnier sein. :)


    3 Spieler pro Land dürfen über 23 sein.


    danke :thumbup:

    Und die Familie wächst und wuchert


    Um Punkt 20.17 Uhr wandelte sich der EHC München auch offiziell zum EHC Red Bull München. Das neue Logo mit den zwei roten Bullen, die unter einem Eishockeyschläger und dem Red Bull Schriftzug aufeinander zustürmen erschien auf der Leinwand in der Olympia Eishalle. Ein Raunen ging durch die gut 350 Fans
    :huh:

    Einerseits wird bei RBB jede Sekunde abgezählt die Hertha mehr auf Sendung ist, andererseits wird sich hier fast eingepullert vor Angst, weil man mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen könnte, wenn Hertha schlecht abschneidet. Entscheidet euch mal!


    das ist schlechtmöglich. es mag überschneidungen geben, die selben sind es aber nicht, die so als auch anders argumentieren.


    Ich finde das auch zum brüllen Dabei sind wir eh schon Stadtmeister


    falsch

    und Berlins Nummer 1. 8)


    richtig 8)