Beiträge von Ratze84pw

    Ich bin seit 10 Jahren stets auf der Waldseite.


    Seit Wochen hatte man nun die Livebilder der Webcam verfolgt. Über jede noch so kleine Veränderung freute man sich. Die Vorfreude darauf, die neue Tribüne zu begutachten war schon sehr groß. Darum habe ich mich auch diesmal dafür entschieden, das Spiel von der Haupttribüne zu verfolgen.


    Ein paar Fragen waren offen. Siedeln jetzt viele rüber auf die Haupttribüne? :nixweiss: Volle Haupttribüne und dadurch leere Plätze auf den Stehrängen? ?( Sitzt man tatsächlich auf der Sitztribüne ?:D


    Zille hat ja schon ausführlich berichtet. Hier nochmal ein paar Eindrücke aus C.2. (4. Reihe, 31€ )


    Erster Eindruck:


    Nein, keine Völkerwanderung von den Stehplätzen zur Haupttribüne :thumbup: und ja, man sitzt tatsächlich auf einer Sitztribüne :whistling:


    und...die Tribüne ist echt sehr geil geworden.


    Sicht:
    Dicht dran am Spielgeschehen. Quasi fast auf dem Feld. Speziell, wenn auf die Waldseite gespielt wird, mit der Stimmung im Hintergrund sehr geile Perspektive 8).


    Stimmung:
    Klasse kam die Stimmung der Waldseite und stellenweise auch der Gegengerade in C.2. an. Die Stimmung auf der Haupttribüne selbst ist natürlich ausbaufähig. Speziell beim Versuch des Wechselgesangs kam ich mir in C.2. als Alleinunterhalter vor. Aber hier sollte man nicht zu viel verlangen.


    Kapazität:
    Die Plätze der Haupttribüne müssen in den nächsten Jahren erstmal regelmäßig gefüllt werden. Aber alles andere wäre auch erschreckend. Nach meinem Eindruck waren gestern sehr viele Personen mit Freikarten (Schiedsrichter, Schulklassen, Vereine, Stadionbauer, Sponsoren) auf der Haupttribüne. Daher denke ich, dass wir Spiele erleben werden, wo die Haupttribüne wesentlich leerer sein wird. Ich habe aber lieber ein paar leere Sitzschalen und dafür volle Ränge bei den Stehplätzen. Der Rest kommt von ganz allein.


    Fazit:
    Ein Besuch war die Haupttribüne auf jeden Fall wert. Ich kann auch die günstigste Preiskategorie C.2. für 31 € empfehlen (Sicht). Dennoch gehts für mich im nächsten Heimspiel wieder zur Waldseite. Da fällt mein schlechter Gesang nicht so auf :rofl:


    Block F dürfte komplett weg sein (unsere 15 Karten haben wir Ende August gekauft). Wenn dort nochmal Karten auftauchen sollten, dann sind das wohl Rückläufer (vor 2 Jahren gab es relativ spät nochmal Karten im Block K). Die Blöcke 12-14 waren noch nicht im Verkauf. Eventuell werden die über Union verkauft!? In ca. 1 Woche dürften wir da mehr wissen...aber noch gibt es Karten im Block K für 15 Euro (die Sichtbehinderung ist ne Fahnenstange hinterm Tor, wenn ich mich recht entsinne, also nicht ganz so wild).


    Vielen Dank für die Infos. Ich hatte jetzt auch schon in Block K.1 zugeschlagen. Bei der Sichtbehinderung hätt ich auf Kameras getippt... Mit der Ticketlimitierung von 6 Karten haben sie sich auch was neues einfallen lassen.

    Ich bitte um fachkundigen Rat:


    Beim letzten Spiel bei Hertha wurden die Tickets auch ernst nach und nach freigegeben.


    Hat Jemand ne Ahnung, ob der Bereich F & E tatsächlich ausverkauft ist? Oder ist dieser Bereich nur noch nicht freigegeben?


    Nicht, dass ich die Tickets wieder doppelt und dreifach kaufe, weil man dann plötzlich doch an unserem Block dichter rankommt. :cursing:

    Hier entsteht folgendes Problem:


    Die 50+1 Regel bezieht sich NUR auf die "Stimmmehrheit", nicht aber auf die Vermögens bzw. Kapitalanteile.


    Beispiel Hoffenheim:


    Klar hat Hoffenheim gemäß der 50+1 Regel die Entscheidungsgewalt im Verein. Die Kapitalanteile liegen aber jenseits der 90% bei Herrn Hopp. Da stellt sich die Frage, ob der Verein tatsächlich alle Entscheidungen ohne den Einfluss des Investor tätigt.


    Dortmund hält ebenso wenig Anteile(unter 10%). Jedoch sind hier die Kapitalanteile auf viele Köpfe verteilt.


    Ich glaube im Falle unserer Stadionbetreibergesellschaft hat unser Verein aber angekündigt die mehrheitlichen Kapitalanteile zu halten, um nicht in diese Situation zu kommen.

    Das Beispiel mit der Stadionbetreibergesellschaft trifft es ganz gut.


    Ein eingetragener Verein ist gemeinnützig. Dies ist auch die Voraussetzung um am Spielbetrieb teilzunehmen. Daher ist der Verein aber nur eingeschränkt berechtigt "kommerziell" zu handeln( lediglich wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb)


    Um diesen Regelungen aus dem Weg zu gehen, können/ müssen gewisse Bereiche (z.B. Stadionbetreibergesellschaft) ausgegliedert werden um durch wirtschaftliches Handeln(Gewinnmaximierung) konkurrenzfähig zu bleiben. An diesen Bereichen hält der Verein dann die mehrhaltlichen Anteile.

    Waldseite und Gegengerade mit dauerhaften Support :thumbup:


    War sehr schön anzuhören. Sollte öfter umgesetzt werden.


    Dennoch finde ich den Lautstärkepegel wesentlich leiser als vor dem Umbau. Alleine an der nicht vorhandenen Wucht des Wechselgesanges lässt sich das feststellen. Sofern das tatsächlich was mit der offenen Rückseite des Daches zutun hat, wäre es ne Überlegung wert, daran was zu ändern . (pro Rückwände)


    Lautsprecheransagen von Christian so gut wie gar nicht zu verstehen an der Waldseite...