Beiträge von masterofberlin

    Ich habe mich nach viereinhalb Jahren mal wieder angemeldet, weil ich ein bisschen was beitragen will, ohne meine eigene Meinung breitzulatschen.


    HP war nicht nur bei Salzburg! Er war auch Global Fußball Youth Development Director, nachdem er in Ghana den dortigen neuen Standort mit aufgebaut hat. Aus den dänischen Artikeln bei tipsbladet kann man einiges rauslesen - auch wenn man kein dänisch kann und nur Übersetzungsprogramme bemüht.
    Ich empfehle also: und
    Das mag anstrengend sein, sich da durchzuquälen, aber man erfährt etwas mehr.


    Das Frühshoppen-Interview des Exiler-Treffens sollte laut dort getätigter Aussage auch demnächst bei AFTV gepostet werden, sodass man DZs Aussagen nochmal nachvollziehen kann. DZ sagte aber eindeutig, dass Munack und Schulte den Chefcoach ausgesucht hätten und DZ sich zwar auch nochmal mit Keller ausgetauscht hätte, aber eher Fragen neben des sportlichen Alltags gestellt hätte. In diesem Zusammenhang sagte er auch, dass der Chefcoach sich seine Assistenten sucht/suchen würde! Es ist also nach aktuellem Stand davon auszugehen, dass Keller Henrik Pedersen gewünscht hat.


    Und zur Nachwuchsarbeit in Leipzig und anderswo bei Red Bull ist es nun wirklich nicht schwer negative Aussagen zu finden. Hier z.B. aus den eigenen Reihen:

    Ansonsten fände ich es toll, wenn die tolle Rede von Günter Mielis hier mit einer Veröffentlichung (Video?) gewürdigt wird. Leute, diese Worte eines Zeitzeugen von diesem Schlage gehören auch in unser aller Archiv!


    Würde mich ebenfalls über die Rede freuen. Die war wirklich herausragend gut und hatte auch keine Informationen, die Nicht-Vereinsmitglieder nicht wissen dürften.


    Mielis hat doch auch eine alte Hymne zitiert. Hat jemand den gesamten Text von dieser bzw. noch besser eine Audiodatei davon. Hab zwar schon einige Kassetten meines Vaters durchlaufen lassen, aber bisher nichts gefunden.


    Mal eine ganz bescheidene Frage, gehört eine Nachbarland vom Iran noch zu Europa? Immerhin benötige ich als EU-Bürger ein Visum wenn ich dort hinreisen möchte. Ich kann sowas nicht nachvollziehen, auch die N11 darf dort für die Euro- Quali 2012 antreten. Dazu noch in Kasachstan was an China grenzt. Tja die UEFA kann vielleicht sogar noch den Iran und China mit aufnehmen. :rofl:


    Würde der DFL oder dem DFB zukünftig evtl Werbereisen nach Asien ersparen. :opi:


    Nimm dir mal ein paar Bücher über die Geschichte der jeweiligen Länder, versuch mal die wirtschaftlichen Interessen Europas zu verstehen (bspw. fast schwefelfreies Erdöl) und stell deine Fragen nochmal. Übrigens die Türkei grenzt auch an den Iran, für Russland und Israel braucht man auch Visa und Fußballverbände haben nichts mit Geografie zu tun. Australien gehört übrigens zur AFC, gibt also nicht nur kleine benachteiligte Europäer.

    Absolutes Armutszeugnis für unseren Verein! 10% Klausel ausgehebelt, keine Rückgabemöglichkeit von nicht benötigten Kontingenten, Einmalzahlung verlangt, keine Gesprächs- und Verhandlungsbereitschaft. Einfach nur traurig und nicht eines Zweitligisten würdig.

    Außerdem ist hier nicht der richtige Ort Fragen an einzelne Gruppen zu stellen. Was bringt eine Diskussion von Dritten, wenn die eigentlichen Empfänger mit großer Sicherheit hier nicht schreiben? Ist für die Chemiker (sowohl Grün-Weiß, als auch Rot-Weiß) sicherlich ein größerer Schritt, aber hier diskutieren bringt gar nichts.


    KNIEKEKS: "Das kann man so stehen lassen - dennoch bleibt Ultra eben Ultra. Alles außer der eigene Verein ist in deren Augen schei..." Ganz einfach Schwachsinn, du tust so als würde WS immer rumprollen egal welcher Gegner. Das kannst du nicht mal Rostock und DD vorwerfen.

    Sei vorsichtig! Das Zauberwort mit dem großen I kann uns jeder Präsi "servieren", ohne daß wir ihm das Gegenteil beweisen können ... HB hätte das sicher schon gebracht, und sich auf die Führer-Loge im Oly gefreut. Er, der Chef, der Führer ...


    Andre, da hast du sicherlich recht, dass wir das nicht nachprüfen können, aber warum wird denn manchmal nicht mit offenen Karten gegenüber Mitgliedern gespielt? Ich sehe es genauso wie Mehl und kann mir einen Umzug nur im äußersten Notfall vorstellen, aber dann erwarte ich vom Verein, dass er sich nicht erst fünf Wochen vorher für eine Möglichkeit entscheidet und wir über finanzielle Probleme und erwartete Mehreinnahmen, sowie andere triftige Gründe Monate vorher erfahren.


    Ansonsten geiler Beitrag von 76er!

    Sandhausen also schon nach dem ersten Spieltag oben. Genau da wo der Großteil der Trainer sie am Ende der Saison sieht.


    Rostocks Ergebnis trügt ein bisschen, es bleibt abzuwarten, wie sie gegen stärkere Gegner spielen, denn Aalen war echt schlecht. Erfurt und Burghausen richtig enttäuschend. Überraschend engagiert war für mich der FCC, gerade nach den vielen Spielerwechseln.


    Von mir auch Glückwunsch an die Vorstädter.

    Ich hatte auf Niederlage getippt, tja, so unterschiedlich können die Tipps sein. Wirklich tolle Moral, auch wenn man klar sagen muss, dass La Coruna dieses Spiel, wenn es ein Pflichtprogrammpunkt gewesen wäre, über die Zeit geschaukelt hätte. Also schon eher schmeichelhaft. Quiring wirklich auffällig gut.


    Brötchen schmeckt etwas besser, ist aber wirklich viel kleiner als letzte Saison, aber für zwei Euro immer noch in Ordnung. Das Bier wird mir langsam echt zu teuer, da bezahlt man jetzt schon 8,20 € für zwei Bier (7,20€, wenn man etwas aufpasst), das ist selbst mit Lohnkosten, Kühlung, Lagerung, Transport usw. sicherlich über 50% Gewinn. In meinen Augen zu viel.


    ich glaube es stellt sich auch (...) kein unioner zwischen die harlekins! :opi:


    Echt ein lustiger Kommentar.


    Ich denke auch, dass mindestens 500 Herthaner in unseren Bereich kommen werden, aber die kriegen die Karten dann zumeist von Unionern und wissen sich schon allein deshalb (weil sie einen von uns kennen) zu benehmen. Ich glaube das Spiel wird bezüglich Gästefans mit Devotionalien wesentlich angenehmer als Pauli oder auch das Testspiel gegen Bayern.

    @MM: Genau deine Art zu argumentieren krieg ich einfach nicht in meinen Kopf. Was soll deine Stimmungsmache? Warum musst du jetzt, wo ein offenes Treffen in geselliger Runde beworben wird, alle "generellen" Probleme oder Vorurteile, die du hast, hier breit auslatschen? Macht es dir wirklich nur so Spaß zu diskutieren?


    Du hast die Möglichkeit zu dem Treffen zu kommen und von mir aus auch zu provozieren und den Miesepeter zu spielen. Du kannst aber auch einfach am 30. April vor deinem Computer sitzen bleiben und hier ein bisschen deine eigene politische Meinung beweihräuchern.


    Wenn du in der Walpurgisnacht wirklich kommen solltest, kannst du es uns aber übrigens nicht zum Vorwurf machen, wenn du auf deinem Nachhauseweg in der Mainzer Straße (oder wo anders) wegen deiner TS-Jacke angegriffen wirst. In der Bo wirst du schon beschützt und möglicherweise finden wir auch noch einen Begleitdienst für dich nach Hause.


    Komm einfach hin, wir haben uns alle lieb, du hast einen schönen Abend, gehst um 15 Uhr am nächsten Tag nach Hause, pennst bis Sonntag früh und dann kommst du nach Köpenick und wir haben uns wieder alle lieb.

    Ich möchte hier nur kurz meine persönliche Meinung zu Hertha klarstellen und damit verdeutlichen, warum sich in den Gästeblock zu stellen und eine Antipathie zu haben völlig unterschiedliche Dinge sind.


    Einer meiner besten Kumpels ist Herthafan. Schon deshalb ist es in meinen Augen schwierig zu pauschalisieren oder jeden Herthafan in der U-Bahn anzupöbeln. Ich selbst hab auch ganz sicher kein Problem damit, dass Hertha in der ersten Liga ist und wir nicht. Ich habe nicht den Anspruch SPORTLICH besser zu sein als die alte Dame. Ich habe sogar auf krasse 25 Punkte für Hertha in der Rückrunde getippt, womit der Klassenerhalt aber immer noch schwierig sein sollte. Natürlich nervt mich das permanente Gepöbel einiger Bekannter von mir, die mir immer wieder erzählen, dass Hertha viel besser ist und so tun, als ob Union irgendein Luschenverein ist. Ich find auch das Olympiastadion und große Teile der Hauptstadtmafia scheiße, habe aber dennoch einigermaßen Respekt vor ihrer Fanszene. Ich finde es auch in Ordnung, wenn unsere Jungs teilweise bei Hertha auswärts mitfahren (wenn es zusammen mit Biffzen ist (Heerenveen), wirds schon schwieriger).


    Ich drück Hertha sicherlich nicht die Daumen Meister zu werden, aber ich freue mich auch nicht, wenn sie verlieren. Nach meiner persönlichen Meinung sehe ich an einem Abstieg der Charlottenburger auch einige Vorteile für sie selber. Ich glaube nicht, dass sie aufgrund ihrer Schulden Bankrott gehen werden und ich glaube auch nicht, dass sie gleich durchgereicht werden. Einerseits könnte die zweite Liga für die Fanszene eine wichtige Zeit werden, die vielleicht auch wieder zusammenschweißen würde und zum anderen könnte man endlich mit der Era "Wir kaufen Luschen wie Luizao und verschenken Jerome Boateng oder Rodnei" abschließen.


    Ich empfinde den Besuch im Olympiastadion sicher nicht als rausgeworfenes Geld, aber da hat jeder seine eigene Meinung. Wie aber viele scheinbare Herthahasser gestern ins Oly pilgern mussten, kann ich mir selbst nicht erklären. Mir ist es wirklich peinlich, wenn ich durch meine Mobilmachung auch diese Honks angelockt habe, die dann dort ihre Antieinstellung ausleben konnten. Das ein bisschen gepöbelt wird war mir vielleicht bewusst, wenn man als größere Gruppe auftritt. Ich dachte dann aber nicht an solche Verhältnisse im Stadion, sondern eher ein gegenseitiges Necken auf An- und Abfahrt (hat es übrigens auch gegeben). Ab einem bestimmten Punkt ist es mir einfach zu viel. Beim Flexstromcup fand ich es noch in Ordnung, aber unsere Aktion gestern war einfach nur dumm (vor allem, wenn man Bochum supportet).

    Ick muss hier doch nochmal was sagen. Erstmal sollten sich die Herthaner etwas zurückhalten. Ihr könnt gerne an der Diskussion teilnehmen, aber im Endeffekt sind das unsere Probleme und wir sind die, die die Konsequenzen zu tragen haben. Dieser belehrende und androhende Ton geht mir mächtig auf den Sack.


    Und dann, finde ich, muss man mächtig differenzieren zwischen den anwesenden Unionfans. Weniger als die Hälfte der Anwesenden beteiligte sich an diesem geistreichen Support und nur etwa 15 waren interessiert an direktem Gepöbel. Das Absteiger-Transparent stand in keinem Zusammenhang mit dem Sammeln der Ordner. Die Ordner kamen erst, als es zwischen ZWEI Unionern und einigen Herthanern (in dem Fall nichtmal Familien) Stress gab. Darauf sind dann halt auch die anderen Hanseln angesprungen, aber genauso sind auch gleich einige Unioner aufgesprungen, die ihre eigenen Leute versuchten zu stoppen. Des Weiteren gab es noch einige andere Unioner im Stadion, die es aber vorzogen in anderen Blöcken zu bleiben und nicht öffentlich an der "Veranstaltung" teilzunehmen.


    Ich entschuldige mich aber noch einmal für die Aktion.

    Ey Zickler, da warst du wohl schneller zu Hause als ich.


    Ich muss mich in aller Form für die Aktion entschuldigen. Ich hab ja in einem anderen Thema sogar etwas für die Mobilmachung geworben, allerdings nur aus der Position raus, dass ich und einige andere lieber dieses Kellerduell gucken wollten, als uns gleich heute morgen zu trennen.


    Kann Zickler hundertprozentig zustimmen und pack noch einen drauf. Es kann einfach nicht sein, wie asozial man heute im Oly aufgetreten ist. Nicht nur das permanente Gepöbel, auch die Bochum-Gesänge sind mehr als peinlich, vor allem wenn man sich den Abschaum im Gästeblock (ganz oben fast am Marathontor) angeguckt hat. "Bochum am Ball..." gehts noch? Pseudocapos und Möchtegernhools, welche die ganz harten Herthafans aufmischen wollten runden einen verkackten Nachmittag ab.


    Ich wollte genau keinen Assimobauftritt im Olympiastadion und finde für die Aktion hätten wir heute richtig schön auf die Fresse verdient gehabt. Ich würde mir so ein Auftreten nicht bieten lassen. Hatte vorher aber auch mit maximal 50 Mann gerechnet, die allesamt gesunden Menschenverstand besitzen und wissen, was man machen kann und was nicht. Dachte der Bochumblock wäre am sinnvollsten, weil man da IMMER ausreichend Platz hat und der Konflikt auch geringer gewesen wäre (die meisten Bochumer wurden vor dem Spiel ja schon nach Karten angebettelt und waren zum Großteil in Ordnung).


    Nochmal sorry, auch an alle mitlesenden Herthaner!

    Also vom Treffpunkt her würden wir jetzt etwa 14.30 Westkreuz sagen. Da wo die S5, S75 usw. fahren. Man wird uns schon erkennen.
    Tickets gibst auf jeden Fall. Der Kreis ist jetzt schon auf etwa 25 angewachsen, also wir wären nicht nur zwei Hanseln.
    Unionklamotten ist ein schwieriges Thema, aber ich denk das muss jeder für sich selbst wissen. Ich denk wir werden trotzdem als Unioner erkennbar sein (einige wissen jetzt auch gar nicht, wo sie mit den Sachen hinsollen).


    Zickler: Du hast ja meine Nummer, wir können uns auch gerne schon früher treffen, aber wir kommen halt auch aus den unterschiedlichsten Richtungen, weshalb ein Treffpunkt nahe am Ziel wohl das beste wäre.