Beiträge von AlterFörster89

    Solch Nachrichten lassen unseren Fussball immer so unwichtig erscheinen.
    Ich wünsche Köhler beste Genesung und einen starken Willen.
    Hoffentlich sieht man dich bald wieder im Stadion! Wenn schon nicht auf dem Rasen, wenigstens gesund auf der Tribüne!


    Eisern!

    Hartherz wäre für mich nicht nur die preiswertere Lösung als LV, sondern auch die bessere Lösung. Der Junge hat zumindest schon 34 x in den ersten 3 Profi-Ligen (davon 13 x 1.BL) gespielt. Bei den B-Junioren (Nord/Nordost) auch mal links offensiv eingesetzt machte er 10 Tore in 21 Spielen. Sprich wenn man ihn lässt kann er auch "offensiv". Weiterer Vorteil von Hartherz gegenüber Holthaus, er besitzt "Gardemaß". Nicht so ganz unwichtig als Verteidiger!


    Das Gerücht des albanischen Außenstürmers kann ich nicht ernst nehmen. Auf dieser Position haben wir nun mal gar keinen zwingenden Bedarf. Mit Quiring, Brandy und Thiel haben wir 3 Top-Leute, die die "offensive Außenbahn" können. Auch Skrzybski und Kobylanski können dort spielen, melden Ansprüche an.


    Zum Thema Gardemaß möchte ich dir widersprechen.
    Wenn man sich mal die 10 "wertvollsten (TM)" Aussenvertediger (Sowohl links und rechts) anschaut, dann sind unter 20 Spielern gerade einmal 5! über 1,80m keiner über 1,90m.
    Die Größe ist auf der Aussenbahn nicht das Entscheidene. Dort sind andere Qualitäten von höherer Bedeutung (Bspw. Schnelligkeit, Wenigkeit, Passsicherheit, Stellungsspiel).


    Zum Thema Sulejmani:
    Die Verplichtung wäre wohl als kurzfristiger Ersatz für Thiel gedacht. Ob die Verpflichtung so sinnvoll sei, wage ich jedoch zu bezweifeln. Ein 18jähiger, ohne Erfahrung für ein halbes Jahr ausleihen wirft mir doch etwas halbherzig.

    Mal aus dem Fratzenbuch Spree Gerüstbau GmbH zitiert:


    " Achtung Bauarbeiten in der Alten Försterei in Berlin ! ......
    keine Angst!
    Für ein Paar Tage wird gerade ein Gerüstturm (von uns) errichtet.
    ... Dieser wird benötigt um eventuelle Lärmbelästigungen für Anwohner zu Messen um Zukünftige Veranstaltungen besser Einschätzen zu können.
    Natürlich werden noch dementsprechende Messgeräte installiert."


    Gibt es demnächst eine Dezibel-Anzeige auf unserer riesen Anzeigetafel!?
    So als Motivation lauter und noch lauter zu werden?! :D

    Die Choreo in Aue kostet uns jetzt doch ein paar Öcken. Und ich dachte, die Auer hätten das Feuerwerk genehmigt. ;) :love:



    Beleidigende Banner in Braunschweig? ?(


    Die meinen wohl diese hier: ACAB
    Das Banner bestraft werden ist jedoch auch recht neu, oder?


    Und mit welchem Recht setzt sich hier die DFL eigentlich über richterliche Entscheidungen hinweg?
    Der Ausdruck ACAB ist in der justiz ein schwer zu fassendes Thema. Jedoch ist man insgesamt zu der Erkenntnis gekommen, dass die Bezeichnung "ACAB" nicht als Beleidigung gilt, insofern keine bestimmten Personen vor Ort direkt damit konfrontiert werden. Mehr dazu kann man hier lesen.


    Es ist schon erstaunlich, wie differenziert unsere Rechtsprechnung mit dem Thema umgeht, der DFL jedoch die allgemeine Kollektivkeule schwingt und alles bestraft was ihnen nicht passt.

    Absolute Zustimmung! Hier kann man nur auf Nico Schäfer hoffen, dass er das ähnlich sieht. Momentan dürfte es wohl kaum einen derart guten und zugleich "billigen" DM deutscher Herkunft auf dem Markt geben. Bis auf Kreilach haben wir momentan auch keinen weiteren gestandenen Spieler auf der Position. Neben einem LV sicherlich die wichtigste Baustelle momentan.


    Wenn die Möglichkeit besteht, unbedingt zuschlagen! :thumbup:

    Achso, und das mit den Schlüsseln bei ner Ecke oder einem Freistoß, das finde ich richtig Klasse. Es werden auch immer mehr, die da mitmachen. Die Vorstellung, das ganze Stadion macht mit.....


    Daher auch mein Appell an alle Damen: lasst eure Schlüssel nicht in den Tiefen eurer Handtaschen verschwinden :opi: es dauert viel zu lange den zu suchen, wenn ihr ihn braucht. Ab damit in eine Seiten-oder Jackentasche :D


    Spiel mal Erklärbär!
    Schlüssel? Ecken? Habe ich mal wieder was verpasst?

    Sehe ich nicht so, es war ja laut, er wollte bestimmt nur noch mehr Power. ;) Der Peitzer hat das auch oft gemacht. Trotz guter Stimmung. Eher wie: weiter, immer weiter...


    Stimme ich dir vollkommen zu.
    Ich finde es geil, wenn Spieler versuchen die Tribünen zu pushen.
    Das zeigt doch das sie uns wahrnehmen und uns brauchen.
    Und das gegenseitig pushen ist doch immer gut. Was anderes machen unsere Capos ja auch nicht.
    Von mir aus könnten solch Interaktionen noch wesentlich öfters geschehen. Ist doch langweilig wenn die da unten nur professionell ihr Programm abspulen. :thumbup:

    Ich fand auch, dass es im Fernsehen erstaunlich leise rüberkam. Mir fiel aber auch auf, dass selbst die Hymne und unser sonst extrem lautes "Wir werden ewig leben!" und der lauter werdende Wechselgesang recht leise wirktem, auch weil der Kommentator reingequatscht hat - ein Schelm der böses denkt.


    Ansonsten bin ich mit der Stimmung sehr zufrieden. Obwohl wir inzwischen deutlich mehr Fans als bei unserem letzten Zweitligaauftritt sind ist die Stimmung besser. Früher hatte ich auch Angst, dass mit mehr Fans die Stimmung schlechter wird (Erfahrungen aus Pokalspielen waren da prägend).


    eiseug: Ich fand auch früher auswärts schon besser. Die Stimmung ist einfach anders, weil man vom Aufstehen am Morgen einfach nur Bock auf das Spiel hat. Zu Hause isst man eben wie immer Frühstück und fährt dann in aller Ruhe zum Wohnzimmer. Auswärts muss die Stimmungshoheit erkämpft werden. Zu Hause kann uns praktisch keiner das Wasser reichen, weil wir eben mehr sind.


    Da hat uns Dresden VORletztes mal aber leider eines besseren belehrt :whistling:
    Gestern war schon ganz okay. Mehr geht aber immer. :schal:

    :rolleyes: Naja, es gab schon away-Spiele Unions, wo Hopper oder (mit uns sympathiesierende) Fans anderer Vereine freundlichst aus dem Block gewiesen wurden. Leider. Ich hoffe, das gibts nicht mehr!


    Ich bin hier definitiv zwigespalten. Im gewissen Rahmen ist das sicherlich in Ordnung. Aber ich habe auch schon Leute auf der Waldseite mit Rostock- und Dortmundschal gesehen. Irgendwo gehört das auch zum Respekt gegenüber der Heimkurve das man nicht mit fremden Fanutensilien ins Stadion geht. Da darf derjenige auch gerne mal nett rausbefördert werden. Wo kommen wir denn sonst hin?
    Hoppen ja, aber bitte alles mit dem dazugehörigen Respekt gegenüber der heimischen Fans.

    Das Interview auf AFTV macht doch eine positiven Eindruck und klärt wirklich viele Fragen die Unionern unter der Haut brennen.
    Hier sollte man überlegen das Interview kostenlos auf youtube zur Verfügung.
    Positive Werbung für den Trainer ist wahrscheinlich nicht ganz falsch. ;)

    Ich will nur klarstellen... Ich bin keiner von denen, die irgendwie denken es wäre super wenn alles spontane und damit die ultras oder welche fans auch immer weg sollen. nee ich glaube der fussball verliert ganz viel ohne ultras ohne fanatische fans.
    wir gehen schon seit oberliga zeiten zu union. einige von uns auch zu 06 wir sind berliner , wir sehen die eventi-sache kritisch und freuen uns über aussagen, wie von Christian Arbeit "heute sind wir mal wieder unter uns". Aber das was wir da erleben mussten ist einfach nur... ich weiß nicht wie. inzwischen wissen wir durch facebook und co wer die leute sind... und mir wird umso schlechter---
    morgen gehen wir nicht ins stadion, weil einfach der schock tief sitzt, aber denen überlasse ich nicht diesen verein!


    Was hat das denn jetzt mit Ultras zu tun?
    Unsere Szene ist mit WET gefahren und saß im RE1 von Magdeburg nach Berlin....


    Man sollte mit solchen Behauptungen, Vermischung von Fakten aufpassen! :opi: :dash

    Eine Choreo der Kubikelfen wäre nicht möglich gewesen, der Stehplatzblock war völlig überfüllt. Auf der Suche nach einem Platz von dem ich auch was sehen konnte, schlug mir so dermaßen viel Aggression entgegen, dass ich irgendwann völlig frustriert aufgegeben habe. Unglaublich was da mittlerweile in dieser tollen Union Familie abgeht. Fazit für mich: Pauli und Braunschweig werden gestrichen. Sofern diese Spiele an einem Wochenende stattfinden. Die südwestlichen Nester sind zwar unattraktiv, aber dort muss ich mich nicht blöd anpampen lassen. Keine Ahnung was sich mittlerweile bei diesen "attraktiven" Spielen so an "Unionern" ansammelt, schön ist es jedenfalls nicht mehr. :/


    Ich kann deinen Eindruck nicht bestätigen. Ich stand mitten vorne im Stehblock und konnte mich sogar noch während des Spiels bewegen. Aggressionen untereinander sind mir auch nicht augefallen, bei uns war alles ganz entspannt.
    Bist wohl irgendwie in die falsche Ecke geraten.
    Aber natürlich sollte sowas unter Unioner einfach nicht vorkommen, dass man sich gegenseitig anpöbelt.
    Davon jedoch bitte nicht abschrecken lassen, lächeln und positive Energie verbreiten. Dit wird schon! :thumbup: :beer