Beiträge von Fux

    schade, dass bei uns im Mai mit "ja" gestimmt wurde

    Das ist aber völlig irrelevant! Erstens wurde es damals noch in Mehrheit abgelehnt und zweitens ging es damals ja "nur" um das Ausloten für weitere Gespräche!

    Jetzt kommt der Punkt, wo ich völlig rat- bzw. ahnungslos bin. Wenn doch damals die Mehrheit gesagt hat, wir wollen nicht reden, warum wurde es dann doch getan?

    Und vor allem, warum hat die Mehrheit dann ja gesagt, wo doch alle Bedingungen schlechter sind, als im ersten Paket angedacht?

    Da bin ich ganz beim Weihnachtsmann!

    Und statt auf die damalige Entscheidung unserer Vereinsführung rumzuhacken (die ich durchaus plausibel fand), sollte man ihr für die jetzige Haltung dankbar sein.

    Der Arbeit hat nicht eben mit seinen Eltern, das Drecks Dynamo-Lied angestimmt, oder?


    Unfassbar, was da mittlerweile abgeht! Kaum haben es unsere Ultras verstanden, das dieses Lied aus dem Repertoire gestrichen werden sollte, stimmt es der Verantwortliche Kommunikation des Vereins zum Weihnachtssingen an.


    ….. muss man Alles nicht mehr verstehen

    Nun wollen wir aber mal den Herrn Arbeit, oder auch gern Christian - denn ich bin immer noch der Meinung, er ist einer von uns!!! - in Schutz nehmen.

    Die Kapos stehen mit uns in ständigem Kontakt. So habe ich sie zig Mal auf das Lied angesprochen. Weil es mich immer und immer wieder genervt hat!

    Hab ich CA angesprochen? - Nö!

    Hast du ihn angesprochen? - Wahrscheinlich auch nicht.

    Er hat sicher ´ne ganze Menge zu tun, aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass er sich mit den Dingen auseinandersetzt, die man dem Verein, oder ihm persönlich, vorwirft.

    Nur muss er es dazu auch wissen!

    Und solange das halbe Stadion mitsingt - wer will ihm denn da was vorwerfen?

    Ho, ho, ho...

    Dort von der Waldseite komm ich her,

    ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!

    An Der Alten Försterei von Kerzen erhellt,

    steht heute das schönste Stadion der Welt!


    Das Jahr begann mal wieder grandios,

    was war nur mit dieser Truppe los!

    Nebenbei gab es noch einen Derbysieg,

    Schließlich das Erreichen der Champions League!


    Europaleague war ja schon unfassbar schön,

    wir durften Ajax in diesem Stadion verlieren sehn.

    Doch irgendwann endete diese irre Fahrt.

    Ja – Fußball ist vieles, leider manchmal auch hart.


    Die neue Saison begann mit drei Siegen,

    wir durften uns weiter in den Armen liegen.

    Danach wurd`s historisch, 12 Niederlagen am Stück.

    Mit Macht verließ uns das Wettkampfglück.


    Mannschaft und Trainer haben alles versucht,

    doch schien unser Spiel auf einmal verflucht.

    Schlussendlich verließen uns Hoffi und Urs,

    Nenad Bjelica bestimmt jetzt den Kurs.


    Doch was für ein Abschied, so typisch Union,

    voll Dankbarkeit und Emotion!

    Das Zitat einer Choreo will ich mir gestatten:

    Ihr habt Träume verwirklicht, die wir eigentlich nie hatten!


    In dieser Krise konnte die Fußballwelt seh´n,

    wofür wir hier beim FCU stehen.

    Uns wird sicherlich niemand abstreiten:

    Unterstützung gibt es nicht nur in guten Zeiten.


    Im Kampf um unsre Fankultur, da stehn wir nicht allein.

    In Fußball- Deutschland ist nicht alles eitel Sonnenschein.

    So kam mir neulich erst zu Ohren, die Liga spricht mit Investoren!


    Da frag´ ich mich, wie kann das sein?

    Gab´s gerade erst im Mai ein NEIN!

    Und wenn der Deal doch deutlich schlechter,

    ist er der Mehrheit plötzlich rechter?

    Manch´ Schräubchen, das sich erst geziert,

    wurd´ dann vielleicht ganz gut geschmiert?


    Was macht die Bundesliga aus? So manches stimmungsvolle Haus.

    Und was muss weiterhin noch sein? Das Soziale im Verein!

    Football is for you and me, not for fucking industry!

    So hat die DFL wie´s scheint, die Kurven wieder mal geeint.


    Oft sagte man mir, die neuen Mitgliederscharen

    nur den jüngsten Erfolgen zu verdanken waren.

    Doch schaut euch um, wie die vielen Neuen

    sich an unseren alten Werten erfreuen!


    Kein Pfeifen, kein Sitzen oder vorzeitig Geh´n,

    Außenstehende können das kaum versteh´n.

    Schauen wir später auf diese Tage zurück,

    dann heißt´s, der Zusammenhalt war unser Glück!


    Nun lasst uns weiter nach vorne schauen,

    unser Stadion wieder zur Festung umbauen,

    dazu unser Support als Motivation

    u.n.v. Eisern Union!

    Also bis jetzt konnte ich mir immer irgendwie den Text von dem Tattergreis besorgen! Mal hatter den im Schlitten liegen lassen, mal steckte der noch in irgendwelchen BH´s, mal lag er einfach auf dem Boden.

    Heut´ fand ich den Text auf einer Schnapsleiche im Weihnachtsman-Outfit. Ich glaube,, der kann nicht mehr so viel ab wie früher..

    Weihnachtsmann.jpgKurz vorher hab ich noch gesehen, wie er sich nach Hause bringen ließ:

    Jetzt misch ick mich och mal ein. Ein Schuss, ein Tor ist gaaaanz klar Biffzen- Liedgut. Es klingt auch eindeutig melodischer, wenn man Stromerzeuger, statt Unio-on singt.

    Ja, schon damals haben es einige wenige immer wieder angestimmt. Nichts destotrotz ist es ein Drecks-Lied, mit scheiß Rhythmus (auf Union), und hat mMn nix in unserem Liedgut verloren.

    Und ich kenne viele Alte (mich eingeschlossen), die da förmlich ausrasten, wenn sie das bei uns in der Kurve hören.

    Im Übrigen wird es von den Kapos schon seit Monaten nicht mehr angestimmt, weil es sehr viele Beschwerden von den Kutten gab.

    Auch ich finde, das unsere beiden jungen Wilden gerade zum Ende hin sehr oft egoistisch handelten!

    Und klar, dürfen sie Fehler machen, aber das muss man ihnen auch sagen können.

    Ich könnte wetten, dass ihnen diverse Szenen des Spiels vorgespielt werden, um zu zeigen, wie viel mehr dort hätte passieren können.

    Wenn ich mir mit der Antwort auch viel Zeit gelassen habe, aber alle diese Meldungen, von wegen "Ich war da und da war keiner!" sind Bullshit! :cursing: Da ich mich zwangsläufig in der Nähe unseres Kultobjektes aufhalte, kann ich bezeugen, dass Marian sich nur des Ansturms erwehren konnte, indem er etwas früher mit dem Verkauf begann. Aaaaaber, eben weil es die Aussage "18 Uhr" gab, hielt er einige Karten bis zu diesem Zeitpunkt zurück. .......Da kam aber niemand mehr! :nixweiss:

    Er hat da gestanden und es gab keine Karten mehr :wurst:

    Langsam nervt es mich :cursing: - einer von uns dreien lügt (dein Kumpel, du oder ich). Und weeßte wat, ick bins nich! ;)

    Was mir aber noch einfällt - vielleicht weiß der nicht, wer oder was ein Barkas ist......

    oder - er hat die Uhr eine Woche zu früh auf Winterzeit gestellt!

    Karten wurden nach dem Spiel verkauft. Bin Zeuge. Und Käufer.

    Glaube mein Kumpel rennt heute noch rum und sucht den Verkäufer, letzte Jahr auch so gewesen, ab sounds viel Uhr werden Karten verkauft, 20 min vorher alle weg gewesen🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    Wenn ich mir mit der Antwort auch viel Zeit gelassen habe, aber alle diese Meldungen, von wegen "Ich war da und da war keiner!" sind Bullshit! :cursing: Da ich mich zwangsläufig in der Nähe unseres Kultobjektes aufhalte, kann ich bezeugen, dass Marian sich nur des Ansturms erwehren konnte, indem er etwas früher mit dem Verkauf begann. Aaaaaber, eben weil es die Aussage "18 Uhr" gab, hielt er einige Karten bis zu diesem Zeitpunkt zurück. .......Da kam aber niemand mehr! :nixweiss:

    Pfff, nur weil ick nich stündlich im Forum bin. Ts, ts, ts...

    Nee mal im Ernst, hab extra ein paar Tage gewartet, ob noch wer gratuliert, aber nöö...


    Und jetzt ganz im Ernst: Dank euch allen (wenns auch etwas spät ist)!