Beiträge von Sohle

    Zu dem Beitrag oben von @Unionfux:


    Nur weil man bei Union gespielt hat oder bei St.Pauli bedeutet das ja nicht, dass man automatisch mit dem Verein verwachsen ist und nicht zu einem anderen Verein wechseln darf. Natürlich ist Profifußball ein Geschäft, für die Spieler geht es eben auch darum Geld zu verdienen. Daran ist nichts verwerfliches, das machen die allermeisten Menschen in Deutschland so. Wir als Fans sind dem Verein natürlich verbunden, und gleichzeitig wünscht man sich das auch von den Spielern, was allerdings etwas unrealistisch ist.


    Probleme habe ich dann allerdings bei den Spielern, die das Wappen küssen oder im Interview groß erklären wie toll das doch ist und wie wohl man sich fühlt und man doch am Liebsten für immer bleiben würde, um dann ein halbes Jahr später des Geldes wegen (oder warum auch immer) zu wechseln. Das geht nicht. Wenn einer aber offen sagt, dass sein eigentlicher Traum etwas anderes ist (siehe Polter), sich in der Zwischenstation voll reinhängt, beide Seiten profitieren, dann finde ich das auch in Ordnung.

    Ja, kann man. Aber man kann nur umstellen. Wenn ein Spieler - wie Brandy - mit gelb vorbelastet ist und er sich danach 3-4 Dinger leistet, bei denen er durchaus auch vom Platz hätte fliegen können, hat es schon so seine Vorteile, da mal einen frischen Mann zu bringen. Da man vor dem Spiel ja nicht weiß wie das Spielgeschehen vonstatten geht, ist es in der Regel so, dass die Trainer Spieler für möglist viele Situationen auf die Bank setzen. Wieso Düwel keinen Stürmer auf die Bank gesetzt hat, weiß nur er selber. Für uns Außenstehende sieht es danach aus, als ob sowohl Nebihi als auch Quaner derart schlecht sein müssen, dass es nicht mal reicht sie als Notfallstürmer auf die Bank zu setzen. Treu nach dem Motto: Dann wechsle ich lieber nicht, bevor ich einen von denen bringe. Ist jetzt vielleicht etwas überspitzt. Da fragt man sich aber schon, wieso man die beiden verpflichtet hat.


    Zumindest bei Quaner habe ich aber die Hoffnung, dass er sich hier weiterentwickelt. Bei Nebihi - so sympathisch er auch sein mag - sehe ich sportlich keine wirkliche Chance auf mehr als vielleicht 2-3 Kurzeinsätze diese Saison.

    Erstmal abwarten, was die da heute in BS abliefern. Schätze den KSC eigentlich etwas stärker ein als letzte Saison, wobei das ja nichts heißen mag. Wenn wir gut aus Kienbaum zurückkommen, dann ist da was möglich. Aber nur, wenn wir uns im Spiel nach vorne gegenüber den letzten Auftritten weiterentwickeln. Ansonsten wird es da unten sicherlich ganz schwer.

    Die Abspiele werden jetzt in Kienbaum geübt, ab da wird alles besser.Nee ehrlich mal,als Stürmer muß man manchmal vielleicht auch mal das Glück erzwingen. Und nicht warten,bis das Häppchen in den Mund fliegt.


    Ja, in der Tat. Was fällt dem Bobby bloß ein. Wieso nimmt der sich nicht mal am Mittelkreis den Ball und marschiert, an sämtlichen Mittelfeld- und Abwehrspielern des Gegners vorbei und schießt den Torwart mit durchs Netz. Kann ja nur ne Lusche sein. Und hat auch noch 800.000 EUR gekostet. Kann er zwar nichts für, aber vom Gehalt sollte man ihm das abziehen. Und überhaupt... :dash

    Ganz so war es nicht. Aus den oberen Etagen - sprich von Dirk Zingler - wurde schon zu Beginn der letzten Saison gesagt, dass ein Aufstieg nicht verboten sei. Und der Plan war, so habe ich das zumindest noch in Erinnerung, dass man eine Umbruchsaison plant und dann angreifen will. Nach dem dritten Jahr Düwel sollte dann der Aufstieg her. Vor dieser Saison redete man nicht einfach nur von "verbessern", sondern sprach direkt von Platz 1 bis 6. Damit ist das Ziel nicht zwingend Auftieg. Man wollte aber bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen. Und das sieht aktuell dann doch eher nicht danach aus.

    Ein echter Brecher? Dann nennt doch mal einen. Und zwar einen der bezahlbar ist (zumindest in Bezug auf eine eventuelle Ablöse) und der mehr kann als ein Nemec, auf dem hier damals schon jeder rumhackte. Ich sehe das Problem immernoch mehr im Spielaufbau, als ganz vorne. Wood muss man auch mal geeignet anspielen, damit er seine Stärken zeigen kann. Was ich sehe ist, dass da eben noch zu wenig kommt. Wood selbst ackert, macht und tut, wenngleich bisher eher wenig erfolgreich durch Tore gekrönt.

    Wüsste jetzt auch nicht, was daran so dramatisch schlimm wäre. Mal ein paar Tage intensiv üben und arbeiten, schadet dem Erfolg eigentlich nicht. In jedem Beruf. Da es hier um Fußball geht, um eine Mannschaft bzw. ein Team sind solche Trainingslager in der Regel auch gut fürs weitere Teambuilding. Was gibt es daran zu kritisieren? Führ doch mal bitte aus @TOTO.

    Ich muss auch hier nochmal was nachhaken. Habe gerade das Interview von Düwel vor dem Spiel auf Sky gesehen. Dort steht er mit seiner roten Jacke beim Interview; gestern dachte ich noch gut so Trainer :thumbup: (zeigte dies doch etwas Anteilnahme/Identifikation). Auf die Frage zu den Umständen und was auf den Rängen abgeht, sagte er dann allerdings, dass er nur Trainer sei und ihm das alles schnuppe ist. So auch in der PK. Das interessiere ihn nicht und wäre ihm egal. Er sieht das Spiel als normale/sportliche Herausforderung. Verstehe nur ich das falsch? Wieso sagt unser Trainer das? Wo ist da die Identifikation mit dem Verein? Oder braucht es als Trainer keine Identifikation? Die Mannschaft schien die Situation begriffen zu haben, fragt sich nun ob das auch am Trainer oder Trainerteam lag... Ist natürlich viel Küchenpsychologie dabei, hat bei mir aber schon ein Fragezeichen hinterlassen.

    Das wird - betrachtet man mal unsere eigene spielerische Leistung der letzten fünf Wochen - so oder so schwer. Ich weiß, unser Trainer beurteilt das nach Außen hin etwas anders. :rolleyes: Ich hoffe aber, dass die Jungs in Kienbaum noch etwas mehr zusammenwachsen. Damit meine ich nicht die mannschaftliche Geschlossenheit, die ist ja da, sondern eher das fußballerische. Die spielerische Komponente muss sich noch verbessern, sonst wird es auf lange Strecke, auch gegen Mannschaften wie Duisburg, ganz schwierig. Und da hoffe ich etwas auf das Kurztrainingslager.

    Insgesamt eine sehr gute Leistung. Ob die einzelnen Szenen tatsächlich richtig entschieden wurden, lässt sich natürlich schwer bewerten. Einen groben Fehler sah ich aber nicht. Er hat dem Spiel seinen Lauf gelassen ohne sich großartig einzumischen und sinnfrei irgendwelche Karten zu zücken. Brandy hatte m.E. aber (erneut) mächtig Glück. Wenn die gelb-rote Karte kurz vor Schluss kommt, dann kann sich keiner bei Union beschweren.

    Ich denke, das ist zu viel des Guten. Es geht bei uns sicherlich nicht um den Klassenerhalt in dem Sinne, dass wir darum ganz ernsthaft bis zum letzten Spieltag zittern müssen. Die Mannschaft hat das Potential für einen stabilen Mittelfeldplatz in dieser doch schwierigen Liga. Wenn es für mehr reichen soll, muss noch eine größere Entwicklung - die durchaus noch folgen kann - stattfinden. Aber soll das wirklich heute, nach dem Spiel ?!?!?!?, diskutiert werden? Ich finde nicht. Heute sollte man eigentlich zufrieden sein und das genießen was man erleben durfte.

    Eroll benötigt dazu weiter mehr Spielzeit. Ich hoffe, dass er jetzt mal 5-6 Spiele hintereinander bekommt und auch die anderen Spieler diese Spiele bekommen, sodass sich auch ein Stamm von 8-9 Spielern eingewöhnen kann. Eroll ist absolut ein Talent, das deutet er in vielen Szenen an. Er macht aber noch zu viele Fehler, daran wird er aber weiter arbeiten. Teilweise ist das richtig gut was er da macht. Ob er unsere 10 wird, bezweifle ich mal so. Unter Düwel spielt er eigentlich nur auf der 6. Auch heute wieder.


    Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass er mir heute und auch schon teilweise gegen 1860 gut gefallen hat und ich einen Fürstner nicht wirklich vermisst habe. Hatte mir - auch schon zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison - deutlich mehr von Fürstner erhofft. Aber auch das kann ja noch werden.