Beiträge von Ostseeunioner

    Dieser PSV ist aber auch wirklich anstrengend. Erst will Bosz den Transfer blockieren, dann, nachdem man schon dachte, dass die Sache eh nichts wird, beginnen sie doch zu verhandeln, feilschen hin und her, einigen sich schließlich mit uns, lassen Vertessen aber noch zwei Spiele machen auf die Gefahr hin, dass der Spieler sich verletzt, und nehmen jetzt die Verletzung eines anderen Spielers zum Anlass, den Transfer des abwanderungswilligen Spielers doch noch zu vereiteln. Also so langsam ist es mal gut, dann behalten wir die Millionen.

    Typische niederländische Verhandlungsstrategie, die ich auf einem ganz anderen Fachgebiet leider mehrfach ähnlich erlebt habe: erst zustimmen, dann Bedenkzeit, wieder zustimmen, dann zurückrudern usw. Verhandlungen liefen in der Art über sehr lange Zeiträume... :cursing:

    Vielen Dank für diese im Ton "saubere" Version der PK. Die bei AFTV zu hörende Version (wohl 1:1 von DAZN) kann man einfach nicht so anbieten! Völlig übersteuert bis zu Sekunden langen Aussetzern wegen der extremen Übersteuerung, das ist nichtmal Kreisklasseniveau :cursing:

    Wir haben schon mehrere Spieler von Absteigern geholt, die bei uns voll einschlugen: Andersen, Bülter, Gentner.... - dieses Argument zählt nun überhaupt nicht. Im Übrigen, und das schrieben hier auch schon andere, war er für mich noch einer der Besten bei der Hertha in der letzten Saison.

    Weiß jemand ob es noch Neapel-Karten für das Oly gibt? Wenn ich im Zeughaus (eingeloggt) nachschauen möchte sehe ich immer nur die Meldung dass ich mich einloggen soll, um den Stadionplan sehen zu können. Ich bin aber eingeloggt, wie ich auf der gleichen Seite oben rechts sehen kann...:/

    Mein empfinden ist das wir seit 6 Spielen und ja auch heute nicht zu 100% wollten, wo ist das Pressing? Anrennen? Grätschen? Finde die Leistung sehr pomadig, keine Konzentration mehr ab 90 min.


    Für Champions Leaque hätte ich heute mehr Bereitschaft erwartet, das jeder schon 80 min. gefühlt stehend KO ist weil er so viel gerannt ist, irgendwie war das 2. Halbzeit lustlos…

    Warst du im Stadion? Leider waren einige vom Kampf und vom Tempo (übrigens auf beiden Seiten) stehend k.o., Braga könnte mit dem Torschützen zum 3:2 entscheidend nachlegen

    So langsam glaube ich, dass Thema CL ist für uns leider Geschichte.

    Wer zu Hause nicht mal den vermeintlich schwächsten schlägt, hat es im Laufe der restlichen Gruppenspiele schwer

    Also schwach war Braga keineswegs! Würde sogar als Augenzeuge im Stadion sagen individuell extrem stark besetzt, besser als wir und auch besser als im letzten Jahr. Trotzdem sehr bitter, die Mannschaft hat stark dagegen gehalten, nur leider vorne viel Pech und hinten zu "luftig" ab und zu gestanden. Weiter geht's! UNVEU

    Stimmung kam im Fernsehen schon ganz gut rüber :thumbup:, aber die Frage drängt sich schon auf, ob man tatsächlich nicht den sportlichen Vorteil (AF) weggegeben hat?!

    Leichtfertig will ich nicht sagen…

    Ihr werdet es nicht glauben - aber es war eine richtig tolle Atmosphäre! Die Mannschaft tut mir richtig leid, tolle Leistung und von dieser individuell extrem gut besetzten Mannschaft doch geschlagen ;(

    Günter Mielis, niemals vergessen.

    Einer der Macher, neben Heinz Werner in den 70er und 80er Jahren, meiner Sturm- und Drangzeit bei Union…

    Ruhe sanft…

    Dem kann ich mich nur anschließen! Er war so wertvoll für unseren Verein mit seinem ausgleichenden und diplomatischen Verhalten in diesen politisch nicht einfachen Zeiten!

    Als Stadtbezirkssportrat war er der "große Chef" meiner Mutter, die Sportlehrerin in Wendenschloß war und direkter Sportlehrer meiner früheren Nachbarin im Märchenviertel. Ruhe in Frieden, Günter!

    Kurze Ergänzung: Ich finde es im Übrigen sehr, sehr gut dass wir so ein "bunt" denkender Haufen Unioner sind, die alle ihre eigene Meinung haben und vertreten und eben nicht nur "schwarz" oder "Weiß" denken (dafür oder dagegen), was leider in unserer Gesellschaft und auf der ganzen Welt immer öfters anzutreffen ist. Ich bevorzuge die "Grautöne" und sehe mich in den von moskvitsch genannten Gruppen der mittleren mit leichter Tendenz zur dritten Gruppe zu - ich werde im Alter eben auch gelassener ;)

    Klar gehört die AF zu Union, keine Frage! Trotzdem möchte ich das Stadion nicht über den Verein stellen! Wenn ein Polizei- oder Armee- Verein in der AF gespielt hätte wäre ich als Köpenicker dort nicht hingegangen und bei Motor Köpenick ;) geblieben.


    Gerade dieses "Anderssein" und "Aufrührerische" bei Union hat es mir in der politisch (möglichst) gleichgeschalteten DDR-Gesellschaft angetan! Selbst als kleener Piepel während meiner ersten Union-Spiele auf dem damals ausbaubedingtem Ausweichplatz KWO-Sportplatz haben es mir die Langhaarigen mit ihren frechen Liedern und die bemützten Alten mit ihren kernigen Sprüchen angetan, so dass ich mich in Union verliebte ehe ich die Alte Försterei kannte!


    Auch die Auswärtsaufstiegssaison im in meinen Augen auch aus geschichtlichen Gründen noch viel ekligerem Jahntierpark haben wir überstanden.


    Ich akzeptiere jede Meinung zum Thema und versuche jeden zu verstehen - kann es aber absolut nicht verstehen wegen dieser CL-Spiele im Oly die (zumindest für mich) größte und erste Lebensliebe "Union" aufzugeben. Ich freue mich auf ein mit fast 70000 Unionern gefülltes Oly und freue mich noch viel mehr auf den Ausbau der AF!

    Auch von mir vielen Dank und ein dickes Lob für diese wohlüberlegte "Schreibarbeit"!


    Normalerweise schätze ich solch lange Aufsätze im Forum nicht so sehr ;) Aber dein Artikel ist es absolut wert von Anfang bis Ende zu lesen und zu verinnerlichen! Er spricht mir voll und ganz aus dem uralten Unionherzen (auch der Bezug zu unserem alten Freund André)!


    Nach der wochenlangen Meinungsfindung meinerseits zum Spielort freue ich mich riesig auf die Party am Vereinigungsfeiertag!

    Ich bin sehr froh, dass Becker noch bei uns ist und ein anderer Stürmer, über welchen wir meist nur den Kopf schütteln konnten, vorerst nicht mehr!!! Hollerbach (und auch Kaufmann) sind in meinen Augen talentierte Spieler für die Zukunft, die aufgebaut und an das Bundesliganiveau heranzuführen sind. Das braucht Zeit - aber ich bin zuversichtlich. Nur müssen beide etwas Geduld haben und sich im Training zeigen! Kann mir auch nicht vorstellen, dass man ihnen einen Platz im CL-Kader versprochen hat.

    Zum Relegationsspiel in Stuttgart gab's die Karten auch ein-zwei Stunden vor dem Spiel am Stadion - also sollte nicht unmöglich sein, die ersten Gewinner bekommen ihre Karte sicherlich per Post, oder ? :/

    Sanogo hatte in vielen Testspielen in den letzten zwei Jahren Chancen sich zu präsentieren und im Training wird er sicherlich auch intensiv beobachtet worden sein! Unsere Trainer wissen schon weshalb man ihn gen Nürnberg ziehen lässt. Aber unseren so tollen Experten hier im Forum wissen mal wieder alles viel besser! Glückwunsch!!! :pinch:

    Zumindest wurde mit der Kundennr. -Abfrage gewährleistet, dass diese Karten auch wirklich Unionmitglieder bekommen. Diese hätten sich ja auch selbst einloggen können, waren aber eventuell mit anderen Dingen beschäftigt (z.B. mit Arbeiten). Nicht alle hatten eventuell auch die Kundennr. ihrer Kumpels zur Hand, dann hat es natürlich nicht geklappt.

    Ich musste für meine Tochter als Mitglied nur den Namen angeben, keine Mitglieds- oder Kundennummer :/