Beiträge von eisern-chemie


    Aber haben wir nicht gesehen, dass es auch „ohne“ dieses Geld gehen kann ? „Anders als die Anderen zu sein bedeutet mehr, als ständig nur zu sagen ‚anders als die anderen zu sein‘“ und wir waren mal so stolz drauf :opi:


    Da wir keine Mannschaft auf 400€ Basis beschäftigen können ist selbstredend, aber Mensch: Isco, Bonnuci, Volland, Gosens, 65mio€ TV-Vermarktung und wir haben Untergangsstimmung…

    …Das ist doch nicht mehr gesund. ZURÜCK ZU DEN WURZELN ! :schal: Und nein, damit meine ich zur Ungewissheit, zu Bluten für Union, und und und, sondern zu unseren Tugenden :grumble :opi: :schal:

    Es lese hier nur eins: Geld, Geld, Geld…

    „Wir dürfen um Himmels Willen nicht absteigen, da wir sonst weniger Geld bekommen“

    Aber schweigen 15 min gegen RB wegen deren Geldes.


    Oh man, wir sind sowas von angekommen… ;(

    Ist ja nun leider auch nicht die Erste bei den Frauen :doofy

    Ich befürchte....

    ...irgendwann, vielleicht auch erst in 7-8 Jahren, aber irgendwann wird ein Abtrünniger vom Schlag Orban oder Poulsen bei uns direkt aufschlagen und unser Logo aus "Verbundenheit" nach einem Tor küssen. Und auch dann wird es noch welche geben, die gute Gründe ala "Integration" und "jeder macht mal Fehler" für diese Verpflichtung anbringen.


    Jaja, ich weiß, Khedira.... :sleeping:

    Ich greife mal die Übersicht von AF76 auf


    1. Jordan, 1.BL, Gladbach

    Kaufoption, rund 5 mio €


    2. Skarke, 1.BL, Darmstadt

    Scheinbar ohne KO, für Leihe zu Darmstadt Vertrag bei Union bis 06/2025 verlängert.


    3. Leweling, 1.BL, VfB Stuttgart

    Kaufoption, rund 5 mio €


    4. Thorsby, 1. italienische Liga, Genua

    Kaufpflicht, Details unbekannt


    5. Puchacz, 2. BL, Kaiserslautern

    Ohne KO


    6. Grill, 2. BL, Osnabrück

    Widersprüchlich, tendenziell ohne KO


    7. Kemlein, 2. BL, St. Pauli

    Ohne KO, für Leihe zu St.Pauli Vertrag bei Union bis 06/2025 verlängert.


    8. Stein, 3. BL, VfB Lübeck

    Ohne KO


    9. Bruns, Regionalliga Süd/West, Stuttgarter Kickers

    Ohne KO


    10. Preu, Regionalliga Süd/West, VfR Aalen

    Ohne KO

    Ich mich auch, positiv, aber was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?? :/ Freddy hat den Ball sicherlich nicht schnell gemacht, um damit seine Elfmeterparade zu feiern, sondern weil er eine Chance gesehen hat. Welche Chance hat Kral beim Jubel erkannt ? :)

    Glückwunsch zum Championsleague-Tor, hätte fast der Beginn einer riesen Sensation werden können! :beer


    Was mir jedoch auch einen Tag später nicht in den Kopf gehen will: Zu diesem Zeitpunkt schreiben wir die 85. min, noch 5 plus x für das „Unmögliche“.


    Warum schnapp ich mir nicht die verdammte Kugel und renn wie ein Bekloppter zum Anstoßpunkt, sondern dreh jubelnd Richtung Eckfahne ab und lass mich feiern ?

    Ja, unglück im Glück, wer weiß, ob er jemals nochmal in der Championsleague spielt, geschweige denn ein Tor schießt, aber der 1. FC Union Berlin e.V. befindet sich im Abstiegskampf, und da sind TYPEN gefragt ! Damit trennt sich die Spreu vom Weizen Und ich finde genau in solchen Momenten bekommt man gezeigt, was sich im Kopf abspielt:

    „ICH freue mich für mein Tor“ oder „WIR können es echt noch schaffen“


    Ick könnt mich in diese Szene echt reinsteigern :doofy

    Es gibt zwei Optionen:


    A) Du willst einfach ohne Sinn und verstand provozieren und ärgern

    B) Du bist von dem Schwachsinn wirklich überzeugt


    Egal wie: in jedem Fall tun mir solche Menschen eigentlich nur leid, wenn man bedenkt, was im Moment des Tippens durch deren Köpfe gehen muss.

    Hallo Harley,


    so etwas ähnliches wie einen "Fanclub" gibt es tatsächlich. Es haben sich schon 31 Personen gefunden, vielleicht ist dir auch bei den Spielen unser Banner in Form eines KFZ-Zeichens "L - EU 1966" aufgefallen :)


    Lange Rede kurzer Sinn: Du findest uns auf Facebook unter dem Link Hier oder in der Suche unter dem Namen: Eisernes Leipzig - Exilunioner :beer:schal:


    Liebe Grüße

    (…) aber die Bilder sprechen für sich (…)

    Die Bilder, wo man sieht, wie aus dem Malmö-Block eine Rakete in Richtung Unionspieler fliegt ?


    Die Bilder, wo man sieht, das ein Böller explodiert, aber man nicht weiß, woher er kam ?


    Die Bilder, wo Gegenstände aus dem Malmö-Block IN den Gästeblock fliegen?


    Die Bilder, wo Polizisten „Malmö“-Fans aus dem Stadion führen ?


    Oder welche Bilder meinst du ?

    Ich warte weiterhin auf die eine herrausragende Parade, die mir die tausend Lobeshymnen hier erklärt. Luthe hatte ein Paar.


    Dit setzt aber voraus, dass man sich bei potenziell aussichtslosen Bällen auch mal lang macht.

    Was mich an Rönnow stört ist das ständige Hinterherschauen der Bälle. Bei 4 von 5 Gegentoren bleibt er nur stehen und hofft, dass es nicht einschlägt :/