Beiträge von Der STeffen


    Es hat so ziemlich jeder User sich dazu geäußert. Jetzt liegt es am Verein selbst zu entscheiden was passieren soll. Wer genau wissen möchte wie viel hier Pro AF sind kann ja über doodle.de eine Forums- Umfrage starten.


    Eisern


    Komisch...ich dachte hier wäre der Presse-Thread, in dem man Artikel verlinken kann! Und das ganze habe ich sogar unkommentiert gelassen, wo also ist jetzt Dein Problem?

    Vielleicht kann mir einer ja erklären warum der Verkauf nur auf Dauerkartenmitglieder und Mitglieder beschränkt ist? Nur vorläufig oder auch an den Tageskassen?


    na vielleicht, das nur als Unioner registrierte Zuschauer Zugang zu den Heimblöcken bekommen. ;) Und sich keine 08er dazwischen gesellen können!


    Von meiner Seite: Danke Vereinsführung! :daumen:

    Zum Thema Höttecke: ich fand die nach dem 2:0 die Rufe nach Jan Glinker unpassend. Auch Jan hätte letzte Woche in meinem Augen die ersten beiden Gegentore halten müssen.


    :thumbup:
    Anscheinend ist Gemeinsam Eisern doch nur ne Phrase? :wacko:
    Ich dachte bisher immer Gemeinsam Eisern schließt auch die Mannschaft mit ein und da gewinnen wir als Team und verlieren als Team. Oder spielen auch mal unglücklich remis als Team. Und solche Unmutsbekundungen finde ich unpassend. Es war ein Testspiel, nicht mehr und nicht weniger. Und ein Testspiel ist zum testen da. Und der Test hat heute ergeben, das Jan wohl die Nummer 1 bleiben wird. Und da bringt es auch nichts, verbal noch auf Höttecke einzuprügeln, in dem Jan gefordert wird!
    Das scheint sich aber einzuschleichen. In der letzten Saison die Rufe nach Karim und jetzt nach Jan. Da werden wohl bald die ersten Pfeifkonzerte erschallen. Vorbei mit der Einmaligkeit! :thumbdown:

    Ich stelle schon seit einiger Zeit fest, dass das Catering immer teurer und teurer wird. Verzichte mittlerweile lieber und hole mir am Bahnhof oder an der Tanke was zu trinken und esse zu Hause.


    3 Euro für ein Getränk im Plastebecher im Stehen? Nein Danke. Das krieg ich in manchem Restaurant billiger.
    Es gibt zwar jetzt mehr Vielfalt und nicht mehr nur Wurst und Steak aber - 2,50 für eine Käsestange? Auch - nein Danke?


    wenn man keine Ahnung hat ...
    Das sind Fremdanbieter (genau wie Fischbrötchen und Fettbackmann) und die Preise bestimmen die Anbieter immer noch selber!
    Und die Brauereien haben ihre Preise auch schon in diesem Jahr erhöht und diese Preiserhöhung wurde nun zur neuen Saison an den Kunden weiter gegeben! Aber zum Glück bereichert sich der Verein ja nur an Wurst und Bier! :dash Das aber auch seit der Wiedereröffnung viel mehr Stände vorhanden sind und dadurch sehr viele Unioner eine Möglichkeit zum Zusatzverdienst bekommen haben, ist ja auch egal! Da schmeckt doch das Bier am Straßenrand gleich doppelt lecker!


    Kannst sicher mal gerne aushelfen bei der Spieltagsvorbereitung, dann siehst Du mal wieviel Leute daran beteiligt sind und was da für ein Rattenschwanz hinten dran hängt! Aber dann müsste man ja das Meckern einstellen!

    Liegt wohl daran, dass das Spiel generell eher mau besucht ist. Und die Argentinier und Koreaner die da sind, verweigern sich den Tröten. :daumen:


    Sky filtert mittlerweile jetzt das getröte raus, bzw. macht es deutlich leiser! Man konnte bei dem Spiel sogar Trommeln und uuuhhs und aaahhss und Torjubel hören. So macht doch Fußball wieder Spaß! :thumbup:


    Ansonsten ganz ansehnlich das Spiel, hätte aber Südkorea gerne den Ausgleich gewünscht!

    na ist doch aber auch Realität, das die Sponsoren in dieser Saison überproportional viel Kohle bezahlen und dann im nächsten Jahr und den folgenden Jahren (welche ja wieder die 1. Buli sein sollen) viel viel weniger als in diesem Jahr. Insofern verbrät man doch schon wieder Sponsorengelder die für eine mittelfristige Laufzeit gedacht sind kurzfristig. Das ist doch nichts anderes, als unter dem Dieter damals. Man gibt Geld aus, was eigentlich erst in der Zukunft reinkommt! Oder meint man in Charlottenburg, das dieser dann zu erwartende geringere Sponsorengeldeingang dann durch das erhöhte TV-Geld wieder kompensiert wird?


    Meiner Meinung nach, ist der Plan der Hertha, aber mit einer ganz heißen Nadel gestrickt und ich persönlich glaube auch nicht, das Babbel bis zum Ende der Saison auf der Bank sitzen wird. Was ich aber gut finde, sind die Reaktionen seitens der Fans, was man ja am Stand der Dauerkartenverkäufe und Vereinseintritten sehen kann.


    Achso...falls jemand nach ner Quelle für meine obige Spnsorenaussage fragt, persönliches Gespräch meinerseits mit einem Sponsor von Hertha (Kategorie Exklusiv Partner)

    Vielleicht sollte man auch mal bedenken, das der jetztige Stehplatzgästeblock vielleicht einfach zu groß ist. Die Vorgaben sind 10% für den gesamten Gästebereich vom Verband und aktuell beträgt die Quote bei uns im Stadion knappe 20%. Also wird der Stehplatzgästeblock verkleinert und mit den fehlenden Sitzen (die ja nun durch die Tribühnenbauverzögerung nachgerüstet werden müssen) aufgestockt! Damit ist der Gästeblock dann bis zum Tor komplett!
    Und die restlichen Sitze wechseln dann an den Heimbock oder bleiben als Puffer frei oder werden an Gäste verkauft, wenn die Kapazität erschöpft ist! Warum sollen die Gäste mit 2000 Mann bei uns stehen können und wir müssen in München oder woanders dann auf teure Sitzplatzkarten ausweichen, wenn unsere 1000 Stehplatzkarten verbraucht sind! So dicke ist die Kasse bei uns wohl auch nicht gefüllt, um solche Geschenke an die Gäste zu verteilen.


    na fairerweise muss man dazu aber auch erwähnen, das Andre trotz fernbleiben sein Eintrittsgeld an den Verein gespendet hat! Aber das dieser Weg, den wir gewählt hatten richtig war, sehen wir jetzt :)

    ick bin mir ja nicht sicher ob man mich falsch verstanden hat
    aber dit mit dem "Vielen Dank" meint ick ernst


    weil ick nen Nutznießer des gemüsestrudeldingens bin


    na dann will ich mal kurz zur Aufklärung beitragen :)


    Ein Gemüsestrudel ist im Prinzip normaler Strudelteig (wie beim Apfelstrudel) und wird auch so gerollt. Und die Füllung besteht aus Zucchini, Kohlrabi, Kartoffeln und Karotten. Dazu kommen dann noch Gewürze und saure Sahne! Das ganze kommt aus dem Ofen, also ist der Grill nicht in Beschlag für den Strudel! Also mal eine nicht süße Art eines Strudels und dazu auch fleischlos.

    Helles: muss man mal ein Augustiner, Hacker Pschorr oder Paulaner versuchen.


    Weissbier: ein Erdinger, Paulaner, Franziskaner oder ein anderes der 500 bayerischen Brauereien.


    Hermann schreibt doch bitte mal was zum Thema Essen!


    Hacker Pschorr: ein Traum..., wünsche ich mir so auch in Berlin vom Hahn! Augustiner auch lecker und mittlerweile in nahezu jeden Späti erhältich.


    Noch ne Empfehlung: Paulander Salvator: Nen elegantes Starkbier mit knappen 8 Umdrehungen