Beiträge von Der STeffen

    meinst Du die Zahlen oder die Darstellung?


    wenn Du die Zahlen meinst:


    vielleicht, weil es in Magdeburg nur den Fussball und den Handball gibt? ;)


    Währenddessen sich in Berlin eine Menge Bundesligisten in allen möglichen Sportarten tummeln. Gut Berlin hat dafür aber auch knapp 3,5 Mio Einwohner, aber das verläuft sich halt! ;)


    Außerdem bin ich mit der Zuschauerentwicklung bei Union durchaus zufrieden. In jeden Jahr gab es bisher eine Steigerung der Zuschauerzahlen (also den Zeitraum der letzten 14 Jahre betrachtet). Und lieber langsam wachsen und alle Neuankömmlinge infizieren und festigen, als solche Zuschauerschwankungen, wie z.B. bei der großen Tante Bertha aus Schlottenburg.


    wenn Du die Darstellung meinst:


    gebe ich Dir Recht, eine gute und aussagekräftige Statistik


    Überschlags-Rechnung: 500.000 € / 50 Spiele = 10.000 € pro Spiel.
    Kriegen wir diese 10.000 € durch Spenden all derjenigen, die sich hier freuen, zusammen?
    Ich wäre mit 100 € dabei. Gibt's noch 99 weitere Mit-Brustsposoren?


    Eisern!
    Pill


    kurze Frage? Sammeln wir für das eine Spiel oder fü die ganze Saison? 500k€ für ein Spiel sind ja schon heftig, für die Saison aber durchaus realistisch! Ich habe die Hoffnung in unsere jetzige Regierung, die mich bisher keines Wegs enttäuscht hat, schon bald nen neuer Sponsor, wenn das rechtlich geht, unsere Brust ziert und bitte keine Billig-Marken, wie Netto und Penny! Ich finde solche Sponsoren lassen den ganzen Verein preiswert erscheinen, ok bei Bochum und Cottbus mag das stimmen, aber bitte nicht bei uns!

    "Eine weitere Zusammenarbeit war unter diesen Umständen, auch unter Berücksichtigung der rechtlichen und wirtschaftlichen Konsequenzen für den Verein, nicht möglich" Dirk Zingler

    Gut was kann passieren. ISP sagt, Ihr habt einen Vertrag über 5 Jahre und verweigert die Leistung (das Werbungmachen für die ISP). OK...dann bleibt mir als Geldgeber (in dem Fall die ISP) erstmal die Möglichkeit nicht mehr zu bezahlen, da ja keine Gegenleistung fließt. Und ich könnte den Leistungsschuldner (also uns Union) in Verzug setzen, nach einer Frist der Nacherfüllung (so wie es DZ mit omnec gemacht hat). Danach hat der Vertragspartner dann auch Sonderkündigungsrechte.
    Wenn der Vertragspartner falsche Angaben bei Vertragsabschluß gemacht hat (wobei ich nicht genau sagen kann, wo die Grenze zwischen vorsätzlich und fahrläßig verläuft), ist unter gewissen Umständen der Vertrag nichtig. Gut für beide Parteien (oder vielmehr für uns Union), da ja dann kein Vertrag mehr besteht bzw. bestanden hat.


    Ich kann mich aber erinnern, stand hier oder in der Presse vor kurzem, das die ISP für die Werbung schon eine Tranche bezahlt hat und für den Rest Bürgschaften vorliegen. Und ich glaube, das dieser Punkt wahrscheinlicher ist. Dann ist die Frage, inwieweit die ISP durch die Zahlung schon in Vorleistung getreten ist (wenn sie z.B. 1 Mio € überwiesen haben, haben sie ja die Werbungspflicht für eine halbe Saison gekauft, ist es weniger, ist der Zeitraum kürzer. Über das ganze Jahr will die ISP ja 2 Mio € an Sponsoring ausgeben.)


    Und vielleicht sind damit auch die "rechtlichen Konsequenzen" gemeint, das Union schon Geld im Voraus bekommen hat, für Werbung die noch aussteht, z.B. bis zur Winterpause. Und vielleicht geht es dann auch "nur" um diesen Teil, den Union entweder zurück zahlen muß oder die Werbung bis zum Zeitpunkt x tragen muß.


    Aber das sind auch nur Spekulationen meinerseits in Verbindung mit meinen bescheidenen Kenntnissen aus dem Wirtschafts- und Zivilrecht.


    Auf jeden Fall finde ich die Entscheidung von Präsidium und Aufsichtsrat konsequent und beachtenswert! *Respekt*

    und wenn Du etwas offizielles von Union haben möchtest, dann bleibt nur der Weg über Doyoufootball, das sie ja die Merchandisingrechte und damit die Kollektion haben! Der Virus macht ja nur eigene Sachen ohne Unionlogo und so. *jetzt kein Vorwurf an den Virus, haben ja auch keine rechte an dem Logo*


    So viel ich weiß ist ja der ü100 Fanclub auch mit der Klamottensituation unzufrieden. Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit der Zusammenarbeit, da sowohl die ü100 Fraktion, als auch die Frauen nix zum Tragen finden. Kann im Endeffekt auch nur für alle besser werden.

    Das wird ja immer gerne vergessen, das wir in Deutschland Fußball spielen und nicht in Argentinien oder sonstewo! Wer das möchte soll dahin fahren oder da bleiben und kann sich da an den Feuerwerken ergötzen!


    Ausserdem fehlt den Deutschen für so eine Art von Support eh ein Temperamentsgen! Und das dann kopieren zu wollen ist einfach nur schlecht! Ist genauso peinlich, als wenn Deutsche sagen, jetzt mache ich mal auf Temperament und tanze Merenge oder Salsa. Das sieht auch immer richtig ka**e, einfach ungelenk aus! Da gibt es genug Deppen, die sich dabei richtig schön zum Horst machen.


    Außerdem habe ich den Eindruck, das die Leute die hier die schärfsten Videos finden, wo schön Raketen quer durchs Stadion fliegen und überall einschlagen können, sich beim nächsten wieder darüber aufregen, das bei der Stadioneröffnung ein Feuerwerk veranstaltet wurde.

    Weil ich es schon traurig finde wenn die Gästefans nichts von der Atmo mitbekommen. Wenn man sich wie gegen Düsseldorf mit Fans unterhält die auch beim Spiel waren und Unioner kaum gehört haben, dann find ich das traurig. Bin der Meinung, wenn das mit der Akustik etwas verbessert ist, dann haben wir mit abstand das lauteste Stadion, da die Gesänge noch viel lauter werden und man sich mit den Gästefans viel mehr puscht.

    Hmm...gut das ist sicher Ansichtssache. Mir ist es eigentlich ziemlich :wurst: , ob der Gästeblock uns hört oder nicht! Ich supporte für die Mannschaft auf dem Rasen und nicht für den Gästeblock! Und die Jungs da unten haben ja scheinbar alles gehört.
    Ich kann aber auch Deine Argumente verstehen, wenn Du sagst, das Du gerne einen Sangeswettstreit mit dem Gästeblock veranstalten möchtest. Oder das die Gästefans etwas von der Atmo mitbekommen sollen!


    Wer weiß, wann die DFL eine Lärmbeschränkung in den Stadien durchsetzt, wenn die Schiedsrichter nicht mehr gehört werden 8o

    na wenn schon Karim in der Presse sagt, der er zwischendurch fast nicht mehr den Schiedsrichter hören konnte oder UN, der sagte das gefühlte 20.000 da waren ist vielleicht doch nicht alles suboptimal ;)


    Die Stimmung am Sonnabend war klasse, verstehe auch nicht, warum @all über alles gemäkelt werden muss.

    Mal eine Frage an die Berliner Kabelbesitzer? Ist bei Euch das DSF auch aus dem Fernseher verschwunden! Wollte mir gerade Hattrick mal nach Jahren wieder anschauen und muss feststellen, das ich kein DSF mehr habe!

    Finde ich persönlich Blödsinn die Mannschaften nach Hauptsponsoren zu sortieren.Das Thema sollte für uns nach dem Einstieg der ISP gegessen sein.Es gibt Vereine in der 2.Liga die auch neidisch auf uns sind.Meint ihr da schreibt einer BSG Weiß nicht woher Geld kommt Berlin?Außerdem müßte man dann auch die BSG Telekom München erfinden,obwohl die in den Jahren der C.L.richtig Geld verdient haben.


    BSG Motor Wolfburg = 100% Anteil der Volkswagen AG an der VFL Wolfsburg Fußball GmbH


    BSG Chemie Leverkusen = 100% Anteil von Bayer an der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH


    BSG Elektronik Hoffenheim = 49% Anteil von Herrn Hoppeldiehopp an der Fußball GmbH


    BSG Telekom München = 0% Anteil der Telekom an der FC Bayern AG also schon mal Quatsch dein Beispiel


    noch mal drüber nachdenken, über die Begriffe Sponsoring und Werkself ;)

    Man dann sauft ebend nicht so viel!!! :dash

    Man(n) wird ja wohl mal 2 stunden ohne SUFF auskommen!!!!


    Dieset rumgeheule immer!!!! :dash

    Ich finds auch nicht toll, aber ich trinke vorher ebend eins mehr, dann gehts schon und danach inna Falle ebend wieder eins mehr!!!!
    ;)


    Super! Das ist der richtig Ansatz! Vor dem Spiel erstmal schön Druckbetankung machen! :thumbdown:


    Nene...da trinke ich lieber im Stadion nen Bierchen oder auch zwei nebenbei und jammer nicht rum! Ausserdem hat sich die Situation im Vergleich zum Hertha-Spiel schon gebessert, wie ich finde!

    Also das kann ich nicht so stehen lassen. Eigentlich geht das Zuckertor sofort auf die Gesänge der Gegengerade ein und singt mit. Das ist zumindest oft der Fall. Wenn allerdings das ganze Zuckertor singt, dann hört man nicht, was ihr auf der Gegengerade von euch gebt, vielleicht scheitert es daran. Ansonsten finde ich es sehr lobenswert, wie vorallem unsere Capos sofort Partei ergreifen und die Gesänge der Gegengerade hinterm Zuckertor anstimmen.

    Gut daran kann es natürlich liegen, das wenn beide Blöcke seperat singen, der andere nicht so richtig verstehen kann, was der andere Block singt. Nur ich hatte echt den Eindruck (das ging schon in der alten Alten Försterei los), das wenn die Gegengerade, speziell die Mittellinie, anfängt zu singen, dann keine Unterstützung von der Waldseite kam und dort eigenes gesungen wird. Wenn es anders sein sollte, dann habe ich mich getäuscht und werde mal in Zukunft darauf achten. Das ist ja auch nur mein subjektiver Eindruck. :beer


    Denn unser aller Ziel sollte es sein, geschlossen die Mannschaft auf dem Platz zu unterstützen. :schal: Und da ist es mir auch ehrlich gesagt :wurst: , ob der Gästeblock uns versteht. Brauch keine persönliche Gesangesbattle mit den Gästefans, ich steh mehr auf pro-Support für unsere Mannschaft.


    Obwohl es auch spaßig ist zu sehen, das jeder Block was anderes singt! Das zeugt für mich von einer kreativen und gemischten Fanszene, die nicht nur auf einem Fleck im Stadion konzentriert ist, sondern sich über das gesamte Stadion ausbreitet und von allen Seiten Wirbel machen kann.


    In diesem Sinne ist die "Szene Mittellinie" schon ganz gut aufgestellt. ;)