Beiträge von Die Hüfte

    Linden sind auch gut, nur die "pissen" halt im Mai-Juni!
    Und in jedem bayrischen Biergarten stehen halt Kastanien!
    Und schmeißen kann man mit Allem, wenn man will, sogar mit seinem BH.

    Man nehme Silberlinden. Die sauen nich rum. Ist 'ne schöne Idee. Wenn gesammelt wird- Ich bin dabei. Stolzer Baumpate. ;)

    Auch wenn von den Leuten dran gebastelt wird und so das Eine oder Andere eingefügt oder optimiert wurde kommt von mir dennoch der Einwand, dass die Seite schlichtweg nicht gut aussieht bzw. in meinen Augen einfach nur hässlich ist. Ja, hässlich. Könnt jetzt auf mich einprügeln!

    Bis zum 7. Spieltag (einschließlich Koblenz) haben wir nur vermeintlich leichtere Gegner. Ab Spieltag acht, bis auf das Spiel gegen Frankfurt, nur vermeintlich schwere Gegner. Auch wenn in dieser Liga jeder jeden schlagen kann, glaube ich schon, dass momentan nach vier Spielen eine objektive Gesamteinschätzung unseres Leistungsvermögens und eine Einordnung dieser Leistung in der gesamten Vergleichsgruppe nicht wirklich möglich ist.


    Trotzdem sehe ich Grund zu berechtigtem Optimismus und denke, dass wir uns irgendwo bei Platz 8 bis 12 einordnen werden. Für mich wäre das ein Riiiiiiiiiiiiiiiiesenerfolg.

    Für berechtigten Optimismus ist es meiner Meinung nach noch zu früh. Wir haben zwar Gott sei Dank unsere Punkte gemacht, waren aber bis auf das Spiel in Oberhausen nie wirklich drückend überlegen. Und das Oberhausen einen schlechten Tag hatte und bei uns alles klappte, sieht man nun an deren Ergebnissen. In dieser Liga gibt es keine leichten ( 5 Euro). Wir können an einem guten Tag mal locker bei 60 oder in Bielefeld gewinnen und an 'nem bescheidenen auch mal drei Dinger von Koblenz zu Hause rein kriegen. Warten wir mal noch ab, ob wir dieses Niveau auch über längere Zeit halten können bevor hier übermenschliches von unserer Truppe verlangt wird.

    Diese Story gab's schonmal in 'nem Union-Programm. War irgendwann gegen Aue.

    Fazit: Schnell vergessen und den nächsten wirklichen Aufgaben widmen. Dann wieder ohne Eventpublikumsaufstockung, ohne Beklatschen des Gegners, ohne anschließende Entschuldigung beim Gegner und Kommerzpartner wegen der respektlosen Aufstellung (@Andre),ohne Freundschaftsbekundungen zwischen den Bierpartnern und all dem Quatsch. Dafür mit klarer Aufstellung, sauberem Support und der notwendigen fairen Brutalität 8). Freue mich schon drauf!

    Danke, Tom. Bin froh, dass ich's hinter mir habe. Sorry Leute, musste mal raus.



    Fazit: Schnell vergessen und den nächsten wirklichen Aufgaben widmen. Dann wieder ohne Eventpublikumsaufstockung, ohne Beklatschen des Gegners, ohne anschließende Entschuldigung beim Gegner und Kommerzpartner wegen der respektlosen Aufstellung (@Andre),ohne Freundschaftsbekundungen zwischen den Bierpartnern und all dem Quatsch. Dafür mit klarer Aufstellung, sauberem Support und der notwendigen fairen Brutalität 8). Freue mich schon drauf!

    Schade, aber Du hast die Grundaussage meines Posts nicht verstanden. Es ging nicht darum, Union als stasifreie Zone zu verkaufen, sondern eine Botschaft zu übermitteln, die potenziellen Geldgebern den Griff zur Brieftasche erleichtert. So funktionieren übrigens tausende von Charity Veranstaltungen auch.
    Wie gesagt, war eh nur eine Spinnerei von mir.

    Is ja o.k. Wir sind uns ja soweit einig. ;)

    Na, wenn de da ma nich 'ne böse Überraschung erlebst. Sollte sowas mal Wirklichkeit werden ruft es genau die Leute auf den Plan die am recherchieren große Lust haben. Und siehe da: auch bei uns waren wenn das Stadion mal 15-20 Tausend Zuschauer hatte garantiert auch welche dabei die 'nen rot-weißen Schal trugen (und ich meine durchaus wirkliche Fußballfans) und bei der Firma angestellt waren. Alles andere zu glauben ist schlichtweg naiv.

    Ich glaube mit der undurchsichtigen Geschäftspolitik der ISP und der damit immer wieder in den Medien negativen Berichterstattung hätte dieser Deal die nächste Saison sowieso nicht überlebt. Man könnte annehmen, dass das schlechte Image der ISP Union bereits so auf den Magen schlug, das man "froh" ist bereits jetzt aus dem Vertrag so rausgekommen zu sein. Das mit der "Firma" geht ja mal gar nicht! Richtig gehandelt! Und an alle die böse Machenschaften vermuten: Warum hat denn der Spiegel nicht bereits nach der Unterzeichnung des Sponsorvertrages aber vor der Zahlung der ersten Million es veröffentlicht?

    Also, solange sich Gäste benehmen wie Gäste ist doch alles o.k. Das die Rostocker keine Karten für den Gästeblock jekriegt haben, ist erwiesenermaßen nicht deren Schuld. Wenn es nicht unter die Gürtellinie geht oder wirklich Anti-Union-Gesänge gibt, sollten wir das aushalten (ist ja auch die Ausnahme). Haben wir gegen Bremen doch auch geschafft. Und auch Unioner haben schon in so manchem Heimbereich auswärts gestanden bzw. gesessen, z.B. Braunschweig. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering das es uns in Rostock nun genauso geht.

    Ich glaube, es wird alles nicht so heiß gegessen wie's gekocht wird. Wenn Hansa nur 1500 Karten bei sich verkauft hat, heißt das doch, dass immer noch 300 in den Stehplatzbereich passen. Ich schätze mal das sich so an die 800 Hansafans bei uns auf der Gegengerade befinden werden. Wenn man also dann die 300 in den eigentlichen Gästeblock schickt, bleiben noch 500 übrig. Die könnten (bei zugespitzter Sicherheitslage) in den angrenzenden Sitzplatzbereich geführt werden, denn wenn ich's richtig migekriegt habe ist nur ein Sitzplatzblock Pufferblock. Also, liebe hier mitlesenden Hansafans: Die ersten 300 (auch mit Fanutensilien) haben meiner Meinung nach gute Chancen in den regulären Gästeblock zu kommen.

    Sehr richtig, @SSB! Sind wir denn gar nichts?!!

    Wisst Ihr, unterm Strich bleibt eines:
    Union hat ohne großes Brimborium drum zu machen über 14000 Zuschauer gezogen.
    Der Großverein Schalke 04 hat mit allen marketingtechnischen Mitteln und Riesenaufwand als Großverein grade mal 2000 mehr gezogen.
    So, JETZT kann man entscheiden, wer mehr Grund hat, stolz auf sich zu sein.

    So richtig vergleichen kann man's trotzdem nicht. Wir waren damals ja jeweils die ersten Mannschaften der jeweiligen Vereine. Man stelle sich nur vor, wir gegen Herthas Erste (in der Oberliga) oder noch besser Schalke gegen Dortmunds Erste falls die mal abgestiegen wären.
    da wär's mal richtig voll. Aber, anyway. Schön war's schon, gelle?

    Die Menge der Boxen ist nicht unbedingt entscheidend. Aber es ist normal, wie hier schon erwähnt, dass die Akustik mit Dach eine andere ist als ohne. Das weiß man vorher. Die Soundanlage kommt m.E. schon mal nicht gegen das Urgeschrei an. Wenn "Bose" als Co-Hauptsponsor usw.

    Hat aber nicht unbedingt was mit "Urgeschrei" zu tun, denn beim Gang zur Erleichterung hat man den Sound aus den Boxen auf der Treppe (hinter Block M) deutlicher und auch lauter gehört als unterm Dach. Aber das wird schon noch.


    Eisern