Beiträge von fcufliege

    Kann diesem Vollidioten mal jemand sagen, dass Diogo nicht Leitschi heißt? Man man man.

    Eigentlich korrekt auf portugiesisch ausgesprochen, Wörter die auf e enden werden als i ausgesprochen. Gebe das Wort Leite ( Milch) im Translater ein und höre es an. Ich habe in Brasilien und Portugal gelebt und auch dort verheiratet gewesen, spreche und weiss also etwas über Portugiesisch. In Brasilien wird Brasil auch Brasiuu ausgesprochen.

    Ich schäme mich das so einer wie du unioner ist! Schon mal bei den union frauen gewesen? Ich war schon schon mitte der 80ziger bei den kwo frauen , wendenschlossstr., nähe platz von eiche köpenick. Klar war es es damals körperlich und technisch anders als heute. Und seitdem, mit wenigen Ausnahmen, erst seit 3 jahren regelmässig in der doerfeldstrasse dabei. Komm morgen gegen turbine potsdam vorbei. Und dieser satz von dir: "Entweder bin ich eine Nutte und sehe geil aus und will gefickt werden oder ich bin eine Fußballspielerin und spiele Fußball - beides geht nicht - vielleicht klappt es dann bei den Bunnies auch mal wieder mit dem Fußball spielen..." was soll das? Bist du verheiratet oder in einer beziehung? Wenn ja und deine partnerin schminkt sich, sagst du dann auch das sie sich prostutuieren soll? Und männliche gelgesteylte fussballer was sind das für dich, auch stricher nach deiner Logik oder ist bei männer alles erlaubt?

    Und erkläre mal deine verbindung zu politik, weder im männer noch im frauenbereich ist mit im deutschen fussball weder erfolg noch misserfolg mit der jeweiligen regierung, weder ost oder west, nachweissbar. Aber es heute so einfach immer irgendwas als schuldig auszumachen.

    mal unsere Sitzplatztribüne als Beispiel ,was ist da noch übrig von damals, richtig gar nichts ,trauert da noch jemand die alte vergammelte Tribüne ohne Dach nach.:nixweiss:

    Nicht vergessen den alten

    Sprecherturm.

    Legendär

    ...und die erste Abseitsfalle im Container auch. Fotos habe ich so 1991/92 gemacht

    nix mit systemtreu kröten schlucken, einfach mal regeln beim reisen akzeptieren. bei einreise nach brasilien aus gelbfiebergebieten wird impfung kontrolliert, mir passiert von lima nach são paulo, noch vor der passkontrolle steht das gesundheitsamt. klar hatte ich eine. versuche mal mit fleisch, käse oder früchte nach chile einzureisen.

    von 7–10 Sonntagmorgen in Spreeathen, hatte ich früher zu ddr zeiten beim berliner rundfunk auch oft zugehört. :)

    Als Kind war es meine Lieblingssendung und mit Unterstützung meines Vaters dufte ich auch hinfahren.:)

    Im Januar 1986 oder wars 87? war ich bei einer sendung am sonntag in einer clubgastätte in der greifswalder live dabei. Vom fanclub erkner , ausgewählt oder auch "deligiert"... damals t. körner und anderen unionbossen jener zeit. Gab dann dort eine rederunde mit einen bifzen und heinz florian oertel zum thema fussballfans in berlin. Fragen und antworten wurden vorher alle abgeredet, da ja live gesendet wurde. Leider sind die kassettenmitschnitte nicht mehr auffindbar.

    schon mal geschrieben, kaum bin ick wieder auf reisen, läuft der laden, bleibe noch bis ostern hier... bis dahin muss AJ in sack und tüten sein.... wenn nicht, brauch ich eine einreiseverbot für deutschland bis AJ geschafft ist!

    Hat etwa 700 Sitze von der alten Haupttribüne übernommen. Werden aber wohl erst kommendes Jahr installiert. Gut Ding will Weile haben.


    Eisern
    IronTom


    .... mein heimatverein, bsg chemie erkner!!!! dort in den 70zigern gespielt. war heute mit lkw in friedrichshagen anliefern und bin extra mal an der försterei vorbeigefahren um alles mal in echt zu sehen, da die cams es farblich etwas verschleiern. finde die roten absätze an der fassade gut, passt.
    ps: aber der fv erkner hat auch ein neues mehrzweckgebäude.....

    so ist das halt zwischen brasilien und argentinen, da herrscht nicht nur auf dem fussballfeld kampf sondern auch so eine abneigung wie zwischen vielen volksgruppen in der welt. nach dem vorkommnissen bei sao paulo gegen tigre, war es zu befürchten das es bei einen spiel zwischen den beiden nationen wieder hochkocht. jeder sollte nach sehen der videos sein urteil selber fällen aber ich möchte einige sachen dazu schreiben. ich kenne brasilien und den rest von lateinamerika seit fast 20 jahren durch viele reisen und auch wohnen und arbeiten dort und kann eins nur sagen, das ich mich sehr wohl dort fühle aber auch sagen muss dass die gewalt und kriminalität sehr zugenommen hat und ich immer wieder froh bin gesund wieder zu kommen.... und trotzdem gleich wieder zurück will! ich wurde dort nie überfallen oder sonst irgendwie wegen meiner deutschen herrkunft angemacht. im gegenteil, wir als deutsche geniessen dort viel mehr respekt als andere nationen. aber ein menschenleben zählt in diesen ländern nix.... für 20 dollar wirste umgebracht... ist so. aber nur wenn man zur falschen zeit am falschen ort ist, ich bin auch öfters steif duch rio oder mexico df gestolpert und das miiten in der nacht, mit allen papieren und kreditkarte und alles gutgegengen, klar glück gehabt, andere schaffens noch nicht mal vom flughafen bis ins hotel.... peng überfall, kopfschuss und wer weiss nicht alles. zum fussball zurück: die PM (policia militar) kann man hier vielleicht mit dem ehemaligen bundesgrenzschutz vergleichen und leben immer sehr gefährlich und offenbaren nie das sie dort arbeiten, ansonsten sind sie bald umgebracht, in sao paulo fast jede nacht einige tote PM´s. die reagieren immer sehr gereizt und das auch in diesem spiel. aber man muss auch sagen das bei einem fussballspiel in brasilien ausserhalb und innerhalb von stadien sehr wenig polizei= PM dort ist und nicht wie hier am bahnhof köpenick man schwerbewaffnet empfangen wird... aber das ist ja die geschichte mit dem deutschen sicherheitswahn....


    até já, gosto muito do brasil


    ach eins wollte ich noch sagen, es wurde oft über den namen franco foda in anderen forenthemen gesprochen:


    foder- se = fuck
    foda- se = fuck you (weil foda-se de imperativ von foder-se ist)


    wird aber in brasilien als schimpfwort fast nie gebraucht, anders in portugal da sagt man foda-se, so wie man hier scheisse sagt, im positiven als auch negativen sinne.

    Sorry, wir haben kein Gewalt Problem in Frankfurt, wir haben ein anderes Heißes Problem in Frankfurt!
    Das auch wir Gewaltbereit Bereite Fans in FFM haben will ich gar nicht leugnen!


    Aber nicht mehr oder weniger, als bei den meisten anderen Bundesligisten in Deutschland auch ....
    Die Medien lassen grüßen!


    ja hast recht das oft medial stimmung gegen irgendjemand gemacht wird und dadurch nicht immer ein reales gesamtbild wieder gegeben wird und das nicht nur im fussball. es gibt auch bei landesklassenspielen ausschreitungen und überfälle auf fanbusse. alles schon dagewesen. und fast jeder verein hatte oder hat gewaltbereite fans und andere problemfans auch bei uns. es ist aber tatsache das sich bei einigen wenigen vereinen sehr viele gewalttäter konzentrieren und das über lange zeiträume. bayernfans randalieren auch und die von der tsg auch. ich habe bei diesem problem aber auch einen gesellschaftlichen gedanken, wie sehr oft zu lesen nach prügelattacken von jugendlichen: wir hatten bock jemanden platt zu machen! und so wird es jedes wochenende leute geben die diesen "bock" beim fussball ausleben wollen. das sind soviele gründe die kein verein und keine politik durch verbote und nur sitzplätze beheben kann. das ist das bewusstsein jedes einzelnen.

    und was passiert nach diesen 3 spielen? ist ja nicht das erste mal auf freiwilligen verzicht auch bei anderen vereinen mal vorgekommen. denkt einer wirklich, egal wo, dass damit das problem aus der welt ist? menschen im allgemeinen wollen sich nicht freiwillig ändern und fans (chaoten) innerhalb von 3 auswärtsspielen sowieso nicht und wenn jemand gezwungen wird schon garnicht! selbst wenn dd absteigen sollte bis in die oberliga wird es das problem bei denen geben, siehe die untoten. wenn es drauf ankommt haben die einen gewaltbereiten mop zusammen auch nach vielen jahren in unteren ligen und das sind jüngere leute. fussball und gewalt wird es immer wieder mal geben und das weltweit aber was bei vereinen wie dd, b** und auch bei frankfurt abgeht ist einfach nur lust auf und an gewalt. die, die da randalieren sind vielleicht im leben normale familienväter und arbeiten in der verwaltung haben aber lust an gewalt. durch die mediale beeinflussung ist für viele doch heutzutage gewalt eine lösung für konflikte, man sieht doch jeden tag sehr viel gewalt im tv und anderen medien und das setzt man im alltag um. wird nicht jeder so sehen, aber wer mit gewalt aufwächst, für dem ist es irgendwann ganz normal auch gewalt aus zu üben. ich war jetzt mal wieder 2 monate in brasilien, da werden in sao paulo jede nacht einfach so mal 8-10 leute erschossen die sich zufällig auf der strasse oder lokalen aufhalten- kommt ein moped vobei und der sozios macht peng peng peng..... sage ich, weil ist ja bald wm da.