Beiträge von Pépe

    ich hätte ehrlich gesagt vermutlich auch niemand teuer eingekauft, sondern eher einen nachwuchsmann aufgebaut. grundsätzlich ist die idee aber nicht unplausibel, denn möglicherweise ist sich männel seine stammplatzes etwas zu sicher (geworden). kann man von außen schwer beurteilen.


    EISERN


    Diese Vermutung kann man so stehen lassen. Wahrscheinlich macht Stephan Flauder zu wenig Druck auf Männel, so dass Männel sich wahrscheinlich zu sicher fühlt. Trotzdem hat Aue eigentlich Bedarf im Sturm und im Mittelfeld und nicht unbedingt auf der Torhüterposition.

    Einige Punkte sind wirklich fragwürdig, wie die Entfernung der beiden Stadien zueinander, dass es gerade so als Stadtderby durch geht.


    Beide Vereine kommen aus einer Stadt, also ist es ein Stadtderby. Selbst die beiden Stadien liegen in der Stadt und nicht außerhalb.

    Ich wäre für ein "Auswärtsspiel"auf der Insel, anstatt das die Mannschaften immer in der Alten Försterei spielen.´


    Bei den Spitzenteams muss man wahrscheinlich davon ausgehen, dass die nur mit einer "B-Elf" antreten. Dann haste von dem klangvollen Namen auch nix, wenn Spieler dabei sind, die man nicht kennt.

    Jeder weiß doch, dass bei Heimspielen der deutschen Nationalmannschaft mehr Leute anzutreffen sind, die selten ins Stadion gehen und einfach nur unterhalten werden wollen. War halt Friede, Freude, Eierkuchen...


    Mit einem 4:4 wurde man doch gut unterhalten, auch wenn ich persönlich nach dem 4:0 nicht mehr an so ein Ergebnis geglaubt hätte, weil Schweden ziemlich schwach war und es teilweise wie ein Trainingsspielchen aussah. Daher kann man schon enttäuscht sein, dass der Sieg leichtfertig verspielt worden ist. Trotzdem sollte man die Leute nicht beleidigen, nach dem sie vorher hochgelobt worden sind.

    Auch die Dauerkarten wurden über einen längeren Zeitraum exklusiv nur an Mitglieder verkauft.


    Irgendwo stand es gestern sinngemäß zu lesen: "Es sollten alle Mitglieder hinreichend Zeit und Gelegenheit gehabt haben, sich mit einem Ticket zu versorgen" Und das trifft es imho.


    Eisern


    Dazu hatten die DK-Inhaber aus der letzten Saison ebenfalls ein Vorverkaufsrecht, wovon viele Gebrauch gemacht haben!


    Trotzdem sollte man sich mal ein anderes System zum Verkauf einfallen lassen, weil es bestimmt nicht der Sinn der Sache ist, dass man sich einen Tag Urlaub nimmt, nur um Karten kaufen zu können (Ausstellung einer Vollmacht ist mir bekannt) oder Stunden vorher am Verkaufsstand zeltet.


    Trotzdem Respekt, dass sich die Wartezeit in Grenzen hielt!


    Mir ist nur aufgefallen, dass man bei der Kontrolle zusätzlich noch ein Ausweis vorzeigen musste und dann die Mitgliedsnummer nicht mal vermerkt worden ist.

    Online-Bestellung mit Angabe der Mitgliedsnummer . Nach einer Woche wird dann Verlost ! Für mich die gerechteste Möglichkeit . Offliner müssen sich dann eben Onlinepaten suchen oder ins Internetcafe .


    Bin ich auch dafür! Immerhin besser als sich an einem Sonntag wieder stundenlang anstellen zu dürfen, so wie es bis jetzt immer der Fall!


    Eine gerechte Lösung wird es sowieso nie geben, daher wäre die Online-Variante die entspanntere Version.

    Wieder hat man gegen eine "große Mannschaft" verloren und am Ende zu Recht!


    Nach dem Griechenland-Spiel hätte man nicht unbedingt umstellen brauchen, weil ein Reus / Schürle und selbst Klose, auch wenn etwas unglücklich agiert, Belebung im Spiel gesorgt haben. Daher hab ich die Aufstellung gestern nicht so ganz verstanden, weil ein Kroos auf dem Papier nur auf der rechten Seite stand und sonst in der Mitte zu finden war. Wenn die Chancen am Anfang rein gehen, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen...aber dem war leider nicht so und Italien hat 2 Fehler bitter bestraft. Ein Aufbäumen war für mich nur kurz nach der Halbzeit erkennbar, aber die wenigen Chancen wurden kläglich vergeben oder man scheiterte an Buffon.


    Der Schiedsrichter hat schon italienlastig gepfiffen, aber daran lag es nicht.


    Klar kann man "Stolz" sein, dass man bei der WM 2006 Dritter, bei der EM 2008 Zweiter und bei WM 2010 Dritter geworden ist, aber zum Titel reicht es doch nicht.


    Daher bringt es auch nix, wenn man immer sagt, dass wir "titelreif" sind und am Ende nix bei rauskommt. Man erinnert sich halt eher an Titel, als an Spiele!


    ps. Dann eben 2014... ;)

    Diese Meinung hast Du wohl exclusiv, verwundert mich aber nicht bei Deiner sonstigen Sichtweise. Sowohl Spanien (erst in der Verlängerung) als auch Italien hatten das ETWAS, was zum Finale führte. Was uns beide aber eint: Ich wünsche diesen Italienern eher den Titel, weil sie den offensiveren Part in diesem Turnier spielen.


    PS: :hail England :hail verlor erst vom Elfmeterpunkt gegen Italien!


    Da kannst du mächtig drauf Stolz sein, dass man sich bis ins Elfmeterschießen gequält hat!