Beiträge von Edelfan

    Enttäuscht! Von Allem. Dem Ergebnis, dem Spiel, dem Gegner.


    Was hatte ich mir im Vorfeld versprochen in Erinnerung an all die vergangenen Duelle.


    Geschwindigkeit, schnelle Spielzüge, rassige Duelle, leidenschaftlichen Kampf....Das pure Feuerwerk von hoch und runter.


    Was hab ich heut bekommen? Das Verwalten von technischem Spielvermögen mit phasenweisem Aufblitzen technischer Restgenialität in blut- und ergebnislosen Mittelfeldgeplänkel,statisches Zügespiel, Ideenlosigkeit und einfach kein Esprit. Meine Güte war das langatmig und ereignisfrei. Stellte sich nur die Frage, wer wann mal am unaufmerksamsten war.


    Etwas war dann doch noch ein bisschen wie früher.....die unangebrachten Showfallungen der Viktoria und ein bisschen Grantigkeit. Beide Mannschaften waren nicht gut und ich bin auch nicht bereit, das schön zu reden oder zu relativieren. Wenn eine frische Spielerin der B Jugend eingewechselt läuferisch nicht mithalten kann, ist was nicht richtig. Und nur mit Technik macht man noch kein Spiel.


    Woran es liegt, müssen die Trainer ergründen und vielleicht mal nach anderen Gegnern ausschauen, die Spielwitz, Spielidee und Willen fördern, als es diese defacto Berlinliga tut.


    Es hat sich heut jedenfalls nicht gelohnt zu kommen...und das beim sonst einzigen Spiel, bei dem man mal so was wie Power auf dem Feld hatte.....


    So, jetzt könnt Ihr mich wieder zerfleischen:grumble8o

    Ich kann mir das ehrlich alles noch gar nicht vorstellen. Tatsächlich haben wir unsere komplette Längsachse eingebüßt. Das fängt damit an, dass wir in Momo immer eine echt grosse Torhüterin hatten, die eine ganz andere Präsenz hatte .Nicht zu vergleichen mit all den Kleinen, die da so nachkommen. Wo Momo die Hand ausgestreckt hat,müssen die Anderen einspringen.

    Eine Bocki mit ihrer Erfahrung und ihrem Können. Bei dem Interview hätte ich heulen können, weil da zwei echte Typen einfach fort sind und meiner Meinung nach das Ende einer Ära bei Union eingeläutet haben.


    Eine Marie, die mit Ruhe und Übersicht auf den Punkt verteilen könnte und gern mal aus unmöglichsten Position einen Freistoss oder eine Ecke versenkte. Wir können keine Standards....seit Jahren schon nicht. Da war Marie der einzige Lichtblick.

    Oder eine Marta, die einfach nur durch blosses herumrennen jede gegnerische Defensive aufgemischt hat, möchte sie sein wie sie will.


    Und wenn ich mir das Spiel vom Wochenende anschaue, dass soll nicht despektierlich klingen, aber solche Gegner hätten wir früher vom Platz geatmet! Ich sehe unsere Zukunft nicht so rosarot,wie das unsre neue Trainerin oder unsere Jules immer gern zu Protokoll geben.