Beiträge von Immer wieder der FCU

    @ Eisernerrattenfänger (dein Nick ist etwas lang, aber eben Hameln verbunden)
    Na wenn dir Treue wichtig bleibt, dann wirst du mich, der ich im zarten Alter von 12 Jahren (1965) zum ersten Mal in die Alte Försterei kam, auf jeden Fall toppen! Ich bin erst seit 45 Jahren mit der AF und Union (vormals TSC Berlin) verbunden.
    Schöne Geschichte, bleib so, wie du bist...
    Respekt . Hameln Wohnort und dann eine Dauerkarte



    Wenn ich so bleibe wie ich bin, dann werde ich bis ans Lebensende zu Union gehen; wir alle wissen warum, da brauche ich keine Argumente mehr anführen.
    Mit deinen 12 Jahren hast du aber einen Vorsprung, denn mein erster Besuch in der AF war bei mir ja erst im Alter von 14.
    Zur Dk: Habe mich dazu entschieden, da ich es einfach nicht mehr aushalte, den Verein 50 % der heimspiele vorm TV zu verfolgen. Somit geht all das Geld für die Zugfahrt drauf, aber das ist es mir allemal wert!
    Ebenfalls Respekt übrigens dir, der schon seit 45 Jahren dabei ist -> DAS IST TREUE!

    Zugegeben: Ich habe meine Vorliebe zu Hochsicherheitsspielen und alkfreiem Bier noch nicht beantwortet.
    Ehrlich gesagt fällt mir dazu auch wenig ein, da ich Hochsicherheitsspiele selbst zwar schon ein paar miterlebt hab, aber dennoch damit klargekommen bin. Nichtzuletzt aufgrund des Gedanken, dass man sich all die Strapazen nur für den Verein antut. :schal:
    Achja und alkfreies Bier ist verdammt besch... :dagegen:

    Er muss aber auch erzählen warum er auf Hochsicherheitsspiele steht und seit wann er Alkfreies Bier mag. :D

    Na denn:
    Es war 2001 und Union schaffte den Aufstieg sowie Einzug ins Pokalendspiel. Damals im zarten Alter von 8 Jahren hatte man ja noch nicht viel mit Tradition und dem ganzen uninteressanten Zeug zu tun und interessierte sich doch lieber für den an jedem Wochenende siegenden FC Bayern mit all seinen Stars im Team. Doch ebenfalls verfolgte ich immer Hattrick - Die 2. Liga auf DSF und mich faszinierte immer dieses Stadion, das Stadion An der Alten Försterei. :thumbup: Ich kannte damals auch einen Großteil der Mannschaft und so war das Interesse groß und ich sympathisierte den Verein also sozusagen. Wenige Jahre später ging´s für Union dann ja in die RL und OL und ich verfolgte sie auch nicht weiter. Etwa in dieser Zeit war ich auch desöfteren bei Bundesligaspielen in Hannoi. Irgendwann im RL-Jahr danach erlangte Union Aufmerksamkeit von mir und ich informierte mich mal wieder ein bisschen (aktuelle Mannschaft, Ergebnisse usw.). Das war Anfang 2007 (so sind es 3,5 statt von mir erwähnten 4,5 Jahren :nixweiss: ). Es folgte eine Städtereise mit meinem Vater nach Berlin, welche mit einem Ausflug nach Köpenick zum Stadion komplettiert wurde. Im Frühjahr stand bei einer erneuten Reise nach Berlin das erste Spiel (es war gegen Holstein Kiel) auf dem Plan und fortan kam man öfter. Ich habe hier etwas gespürt, was mich angezogen hat. Der Zusammenhalt insgesamt, das Umfeld... es passte einfach alles. In den RL Liga/ 3.Liga -Jahren darauf stieg dann auch die Beteiligung meinerseits an Spielen und so habe ich nun im Alter von bald 18 Jahren für nächste Saison eine Dauerkarte bei meiner großen Liebe. :schal:
    Ich hoffe ich habe die Entwicklung bzw. Entstehung meines Fandaseins bei Union ganz gut dargestellt ;)

    Guten Abend,
    viele von euch haben offensichtlich viele Erinnerung an alte Zeiten mit Spielen gegen den HFC.
    Bei mir ist das hingegen komplett anders. Ich bin nun seit guten 4,5 Jahren bei Union (lange Geschichte wie ich als Hamelner zu meiner Liebe gefunden habe) und habe nur die Ost-Derbies in der RL gegen Dynamo miterlebt.
    Nun bin ich aber auch heiß auf den HFC und freue mich auf drauf ;)


    Gegen den HFC, auf nach Leipzig! :beer