Beiträge von cobol

    habe heute bei ReWe Spargelköpfe gekauft und nicht schlecht gekiekt Hergestellt in China!
    Jetzt bin ick mir nicht sicher ob der Spargel gemeint ist oder nur das Glas?

    Boa...wie dekadent ... Spargelköpfe???? Und dann noch ausm Glas????
    Sach mal in ner Zeit wo man frischen deutschen Spargel aus der Region bekommt, warum kauft man da so nen Mist, den man das janze Jahr über bekommt.
    Ich denke dann ist noch das geringste Problem, was du hast, dass das Zeuch aus China kommt.
    Denke mal drüber nach.


    Hier steht was über die jährlichen Produktionszahlen von Spargel in anderen Ländern.

    Bessere Live-Streamingangebote, sind im Übrigen die vielleicht einschlägig bekannten, (ich will sie aber nicht hier nennen, da sie eher im grauen Bereich liegen) russischen, VAE, und chinesischen Sportstreamwebseiten interessant. Würde ich aber persönlich nur für diejenigen, die ne gute Internetverbindung besitzen, empfehlen. Dort kommen meist auch ganz gut die Stadionatmosphären zur Geltung, da niemand ins Spiel quaselt. Ich schaue mir da öfter mal Ligakonkurrenten an, wenn mich die Spiele interessieren.
    Ich glaube kaum, dass es rechtlich möglich wäre, nen Live-Streamingangebot, von Vereinsseite aus bereitzustellen.
    Es gibt ja schon immer wieder rechtliche Auseinandersetzungen, wenn man mit seiner kleinen Kamera ausm Block filmt und bei nem Videohoster online stellt. Merke es öffter mal, dass die Dinger dann mit dem Verweis auf rechtliche Problem, mit wem auch immer, wieder entfernt werden, was mich persönlich richtig ankotzt. Was geht irgendeinem Mrd.-Konzern meine persönlichen Aufnahmen an? Und warum beschäftigen die sich mit so nem Kleinscheiß?

    das koennen sie auch, wenn du die karte an der kasse kaufst. ggf wird bei bestimmten personen ein extrasatellit auf das stadion gerichtet. zusaetzlich werden von dir benutzte becher eingesammelt und analysiert

    Sacht mal gut schlafen tut ihr nachts aber trotzdem, oder? :dash
    habe natürlich deinen Sarkasmus an der Sache bemerkt, stephan. :beer

    Übrigens kleiner Tipp am Rande. Spart doch einfach diesen Sommer das Geld während der WM, indem ihr nirgends zum Public Viewing geht, alle Spiele zu Hause am heimischen Fernseher und kein Bierchen dazu trinkt, dann habta das Geld locker nach 4 Wochen zusammen. ^^


    Also Pro WM-Boykott für Dauerkarte bei Union. Auf nächste Saison .... :beer

    Oder planen die doch noch ihre Superarena in Bernau? :P

    Soweit ich weiß diskutieren sie gerade nen Paar Varianten in deren Forum.
    1. Variante Ausbau des JSP zum Zweitligastadion.
    2. Neubau eines 60-70 Mio Tempels alla Augsburg auf dem Tempelhofer-Flugfeld, sollte aber schon so 60k Leute fassen..
    3 Abriss des Olys und Neubaus an gleicher stelle.
    4. Ausbau Poststadion, zu ner Fussballarena.


    Mensch muss dass geil sein, wenn man soviel Geld hat, dass man sich jeden Traum erfüllen kann.

    an cobol: Mitgliederrabatt gibt's doch bei uns auch, nur eben keine Fahrkarte, keinen freien EIntritt bei der Zweeten und mit Sicherheit den qualitativ schlechteren Fußball. Heutzutage werden sich die Leute bei über 20% Preisunterschied (nebst der genannten Zusatzleistungen) genau überlegen, wo sie sich (trotz der vielen Vorzüge der AF) exakt die gleichen Gegner angucken werden. Könnte 'ne Menge Zuschauer kosten.

    Sicher den gibt es.
    Doch der ist der gleiche wie der ermäßigte Preis oder irre ich mich da...lese jedenfalls bei uns in der Preisliste nichts anderes.
    Bei Hertha bekommst du aber NUR als Mitglied eine ermäßigte Dauerkarte für die Ostkurve. z.B. Studenten, die keine Mitglieder sind würden dort 129 Eus zahlen. Bei uns aber nur 120.
    Das meinte ich damit.

    Wobei es diese Preise (DK für 99 Euro) auch schon in der 1. Liga gab, wurde mir zumindest so erzählt ;)

    Nope....soweit ich weiß, waren die Preise letztes Jahr für Ostkurve und Mitglieder bei 110 Euro.


    Man muss im übrigen mal bedenken dass die Preise dort nur so günstig für den Fanclub- und Mitgliederbereich sind, was es ja bei uns sowas erstmal garnicht gibt.
    Und wenn man dann einfach den "normalen Bereich" nimmt ist der Preis fast der gleiche. Also nicht besonders viel Dumping.
    Und eben mit dem Unterschied dass man dann eine ABC-BVG-Karte dabei hat und Freien-Eintritt für die Amateure dabei sind.
    Müssen eben viel mehr Leute in ihre Schüssel bekommen als wir, damit sich überhaupt lohnt.

    seh ick ähnlich
    erstmal sollten die eigenen leute versorgt sein bevor man gäste einlädt


    sollten aber noch 5-6 karten übrig bleiben hab ick da nüscht dagegen
    vieleicht solltense nicht behangen sien wie nen weinachtsbaum aber selbst dann wärs mir wurscht

    Meine ja nur, dass zu dem Spiel so dermaßen viele Eventies so oder so Unionern die Karten wegschnappen werden, dass der eine oder andere nette Herthaner nicht lieber gesehen wird, als diese Touris.
    Kann mich nur ans Paulispiel erinnern, wo bei uns bestimmt 50 von denen verteilt standen , die nicht mal die simpelsten Fangesänge von uns drauf hatten und durchgängig rumlaberten, anstatt für Stimmung zu sorgen.
    Und nein....Weihnachtsbäume sind die nicht ^^

    Sacht mal, ich weiß jetzt nicht wo ichs hinschreiben kann, aber ich glaube hier passt zumindest ein wenig.
    Bzgl. Derby nächste Saison.
    DA ich denke, dass das Spiel in dem StAdaF definitiv ausverkauft werden wird, wollte ich mal anfragen was ich mit meinen Herthanern mache. Ich habe dort schon Anfragen bekommen, ob ich ihnen Karten besorgen kann. Aber sie wollen gerne im Heimblock bei mir stehen.
    Gibt es einige die ähnliches vorhaben?
    Ich würde gerne lieber nen Unionfreundlichen Alt-Herthaner (den man vielleicht infizieren kann) ne Karte besorgen, als nen Eventie sie zu überlassen, der nur kommt wenns sowas wien Stadtderby gibt, oder Pauli bzw. Bayern kommt, im Stadion erscheint. Ich stehe normalerweise im Block M. Kann man da auch nen paar Herthaner hinstellen? Weiß nicht wie eure Erfahrungen diesbezgl. sind. Und ob es nötig ist, dass sie in Zivil erscheinen?
    Vielleicht könnt ihr mir mal was dazu erklären.


    Aber jetzt nicht hauen. Will ja wirklich keinen jetzt ans Bein pinkeln.
    Ich habe sie auch schon vorgewarnt, dass das keine harmlose Angelegenheit werden kann, doch sie haben eine dicke Haut und versprachen mir auch Sachen zu ertragen die da aus unseren Blöcken rüberfliegen.

    Glaube die FiFa will mit aller macht, dass Südafrika Weltmeister wird, aber darann sind ja auch die beteiligten NAtionen selbst schuld, dass sie die Nationalen und internationalen Vereinstuniere vor die nationalen Wettbewerbe stellen. Das Geld scheint hier ja eher der Ausschlag zu sein.
    Deren Saison endete bereits im März, d.h dort trainiert die Nationalmannschaft schon mehr als einen Monat zusammen.
    Diesmal werden wohl die "großen" Fussballnationen es besonders schwer gegen die Mannschaften aus Afrika haben.
    Mal schaun, wie sich das da entwickelt.
    Vielleicht gewinnt diesmal doch einen Nation, die der Nationalmannschaft mehr Zeit zum zusammenwachsen gegeben hat.


    Pro Südafrika, als Weltmeister.

    Na klar ist Hertha ein Ost-Klub! Daß zwanzig Jahre nach dem Mauerfall immer noch sowas in Köpfen geistert, daß Charlottenburg oder Spandau "Westen" seien, ist erschreckend. Der Westen beginnt in OstWestFahlen aber nicht (mehr) am CheckPointCharly.

    Für mich sind die immernoch Insel-Lagen-Wessis ^^ Wann ist denn das nächste Exilertreffen? :D
    Aber klar geografisch gesehen gibt es östlich von Wolfsburg und nördlich von Nürnberg keinen 1. Bundesligisten mehr.

    Die Presse? So weit ich weiß, ist es lediglich für die im ASV erscheinenden Gazetten überhaupt ein Thema gewesen, das als Frage in den Raum zu stellen. Schön, dass sie jetzt ihre eigenen Geschichten dementieren. :D

    Zumal ich einfach die Rechnung die da aufgemacht wird, von wegen, wie viel Geld man ja einnehmen "würde", ich so dermaßen daneben finde. Ich für meinen Teil hätte das Spiel boykottiert, wenn es da stattgefunden hätte.
    Ich glaube es einfach nicht, dass das Oly ausverkauft werden würde. Ich kenne viele Herthaner, die sich nächstes keine Dauerkarte mehr besorgen werden und auch denen das Spiel gegen Union am Arsch vorbei geht.
    Die Eventies, die letze Saison die Zuschauerstatistik bei Hertha hochschnellen ließen, werden in der 2. Liga nicht kommen. Derby hin oder her.
    Außerdem verdient der Verein ja wohl wenigstens im Stadion ein paar Euro mehr, weil die kosten insgesamt niedriger sind und er am Catering mitverdient, was ja wohl im Oly nicht sein wird.
    Pro ausverkaufte AF und geile Stimmung im eigenen Haus, als verwaistes Oly und nen paar Euronen mehr in der Täsch.


    Und ehrlich gesagt gehen mir die Paar hundert vlt. tausend "Berliner" am Arsch vorbei, die so ein Spiel sehen wollen, aber mit jeweils den einen oder anderen Verein überhaupt nüscht am Hut haben. Wenn man erstmal damit anfängt und wir vielleicht durch einen wie auch gearteten Zufall in der 1. BuLi landen würden, dann kannste mal Gift drauf nehmen, das wir nur noch die Hälfte aller Heimspiele im eigenen Stadion spielen dürften.
    Wehret den Anfängen.
    Da sieht man mal wie die Springerpresse tickt. Von Fussball, Fankultur, Identifikation mit dem Verein usw. nicht den blassen Schimmer.

    Ich weiß nicht ob, das beim gestrigen Siegestaumel und Klassenerhalt untergegangen ist.
    Aber das nenne ich mal ne Aussage die mich wirklich freut.


    Obwohl ich sagen müsste, dass im Falle von einer Entscheidung gegen die AF möglicherweise die Zahlen zu hoch gegriffen wären, da meiner Meinung nach ein Heimspiel in im Oly eher boykottiert werden würde und garnicht so viele dorthin pilgern würden, wie die dort vorgerechnet wird.
    Also immer schön den Ball flach halten.
    Zingler ist mit dieser Aussage so oder so auf der sicheren Seite, Geld hin oder her.

    Mein problem ist nur, dass trotz alle "Runden Tische", "Fanorgatreffen" und Bekundungen zur Nachbesserung vom DFB, Politik und Ordnungsorganen, sich besonders kurz vor Großeinsätzen, wie dem 1. Mai sich solche repressive Sachen gegen Fussballfans häufen.
    Ich kacke darauf mal richtig ab. Ich denke da nur an Paderborn und Düsseldorf im letztem Jahr.
    Echt keinen Bock mehr auf solch eine Behandlung.


    Irgendwann muss mal Schluss sein und wir müssen mal was zusammen zeigen, vielleicht bietet die WM in dieser Hinsicht mal nen Anlass vereinsübergreifend tätig zu werden. Doch da sehe ich leider schwarz, das wir sowas hinbekommen würden.
    Ich würde aber jeder Bemühung, auch mit meiner Stimme und Anwesenheit, in diese Richtung sofort unterstützen.
    Aber lasst mich in dieser Hinsicht einfach mal träumen.

    Meine Meinung wäre, wenn es ein Verein- und Fanunabhängiger Zusammenschluss aller Auswärtsfahrer, Immerfahrer und Dauersupporter geben würde, die ligaübergreifend den Gästeblock überall mal eine Saison boykottieren würden, vielleicht würde, das mal was bringen. Frage mich wie groß eigentlich die finanziellen Einbußen wären Deutschlandweit 34 Spiele x 3 Ligen, Durchschnitt vielleicht 1000-2000 Gäste das tut schon weh. Bahnfahrten, Flugtickets, Benzinsteuern, Hotelübernachtungen, Versorgungen 1-2 Tage im vor- und nachhinein und die Ticketeinnamen, sowie Stadionverkostung, sagt mir ne Zahl, das wäre doch mal was.
    Wäre nen schwerer Schritt, zumal die Exilanten und der Block der Gästesupporter stark zurückstecken müsste, was denen auch nun mal nicht gefallen wird. Doch im Grunde wäre das für die Sache ein Opfer, was man mal bringen müsste, wenn das alle machen würde.


    Solange aber sowas nicht passiert und jeder sagt druff geschissen, weitermachen Mund abwischen, alles ist jut so und es gibt nen nächstes mal, solange werden wir und auch alle anderen, sowas gefallen lassen müssen.
    Ich habe ehrlich gesagt kaum mehr Bock auf Auswärtsspiele. Nur um mich zu ärgern, da kann ich auch zu Hause bleiben und erspare mir solchen Scheiß.
    Es sei denn ich bin Masochist und stehe auf Stress und interessante Storries in Foren schreiben.
    So und nun was machen WIR jetzt? Wunden lecken und weitermachen?


    Vielleicht könnten Fans aus den gemäßigten Blöcken den Gästen der anderen Mannschaften dazu freundschaftlich Karten bereitstellen lassen damit der offizielle Block leer bleibt, man aber als Gast trotzdem ne Chance hat dem Spiel beizuwohnen. Das wäre Solidarität vom Feinsten.


    Naja oder ich träume einfach von einer besseren Welt in der alle, das machen was richtig ist.
    Vielleicht denken ja einige von euch ähnlich. Schön wärs ja.