Beiträge von cobol

    Dirty Sanchez alles klar... ;)


    Oh Tobi der war ganz schön dreckig....:-P


    Ey Pullertrine reiß da jetzt mal am Zippel. Es ist jedem freigestellt zu supporten wie er lustig ist. In deinem Alter sollte man och schon nen Quäntchen Weisheit erlangt haben.
    Und wärst du nicht in deiner Einstellung zum Ultra-Gedanken so verblendet wärst, dann würdeste diese Kommentare und Diskussionen hier sein lassen. Es gibt nun mal auch Leute die sehen in der Unterstützung der Mannschaft mehr als nur zum Spiel zu pilgern, im Block zu stehen und nen Liedchen nach dem anderen zu trällern.
    Und wenn es für sie Gründe gibt rauszugehen, dann dürfen sie dass auch tun.
    Ich erinnere mich nur ans Düsseldorfspiel vom letzten Jahr. Natürlich hätten wir "Normalos" druff scheißen können, dass sie draußen eingekesselt sind und nicht rinn dürfen, aber nein wir haben nicht drauf geschissen und sind rausgegangen, um ihnen in dieser Stunde der Repression beizustehen.
    Ich finde es gut, wenn es Gruppen gibt die "Zeichen" setzen und nun mal nicht einfach so alles hinnehmen und dann einfach so weiterzumachen als wäre nichts gewesen. Ich würde mir einfach wünschen, dass es mehr Leute von uns geben würde, die nen Arsch in der Hose haben und für ihre Überzeugung so eintreten würden.
    Weißte auf der einen Seite findet man das irgendwie alles total toll, wenn die ausdauernd zu jedem Spiel und Situation supporten, geile Choreos vorbereiten und einfach die Stimmung hochhalten, aber den Rest der Medalie will man nicht sehen und verurteilt diese dafür, obwohl es nun mal genauso dazugehört.
    Fertig aus.

    Dafür schon einmal vielen Dank! Aber was soll dieser ( oder dieses??? ) Lauzi denn nun eigentlich darstellen? Ein Ball, ein i-Punkt, ein Elektron, ein Nichts??? Ihr müsstet das doch wissen! Danke!

    Bei Wikipedia steht das es ein "Knabe" sein soll (sozusagen ein Lausbub)...ich lach ma schlapp HIER
    Sacht mal wer schreibt denn sowas?
    Den gibs im übrigen noch garnicht so lange. Laut Homepage erst 7 Jahre .


    Ich frage mich ernsthaft was das überhaupt bringen soll, die Hosen auszuziehen? was erfährt man dort mehr, als wenn man abtastet.
    Nicht mal aufn Flugplatz muss ich das tun, genauso wenig die Schuhe ausziehen.
    Was soll sich denn in den Schuhen befinden?


    Also wenn ich Lust verspüre irgendwas illegales reinzuschmuckeln, dann fallen mir 100 bessere Wege und Orte ein dies zu tun.
    Ich finde es ist einfach nur erniedrigend und unmenschlich.
    Sicherlich muss glaube ich jeder Verein das machen wenn das altbekannt und teilweise sehr Sinnige "Hochsicherheitsspiel" ausgerufen wird und sei es NUR, weil der Verkehr in der Umgebung schwierig sein kann. Und natürlich kommt dann noch der vorrauseilende Gehorsam der Vereine und Sicherheitsdienste dazu.


    Mit sowas schürt man langfristig die Eskalation mit den Fans.
    Und jetzt kommt mal wieder runter.
    Macht doch keinen Sinn hier ebenfalls Betroffenen den Vorwurf zu machen und mit dem Finger auf sie zu zeigen. Genausowenig will ich schließlich von anderen in einen Topf mit irgendwas geworfen werden.

    ich hätte daimler gerne als langfristigen hauptsponsor

    Glaube eher nicht, dass die das machen würden.
    Sponsern ja schon die Nationalmannschaft.


    Ich finde das ist schon so okey, das Union nen regionalen Sponsor hat, besonders weil ich garnicht weiß was Mercerdes/Daimler davon haben würde nen Verein zu unterstützen der so ein Image hat, wie wir ihn haben. Auch sind wir nun mal nicht so überregional und international bekannt, dass es sich für einen multinationalen Milliardenkonzern lohnt, dort als Sponsor aufzutreten.
    Möglich wäre wahrscheinlich eher irgendeine Niederlassung in Berlin, aber da wäre ne Überschneidung mit AH Koch, oder?

    Zuckertor:
    An sich finde ich den Link sehr interessant. Nur glaube ich, wenn wir so anfangen, dann werden wir kaum eine größere Firma finden, mit der man bedenkenlos Geschäfte machen kann.

    Ich bin dafür das Union mit keiner Firma mit unethischen Hintergründen als Sponsor, Austatter und Versorger zusammenarbeitet.
    Ui das wird echt schwer...und teuer und aufwändig.
    Aber vielleicht können wir dann mal endlich ruhig schlafen.

    Es werden auch unglaublich viele Tote mit einem Produkt der Daimler-Benz AG in den Städten, Gemeinden und Dörfer (und erst recht auf den Autobahnen) der Welt "produziert"... Ich lasse das jetzt mal so kommentarlos stehen, soll jeder selbst...


    P.S.: Aus Protest kaufe ich mir in den nächsten Wochen jedenfalls keinen Daimler. So! Ätsch!

    Oh ja....das sollte man mal wirklich betonen, zumal wenn ich das hier lese.


    Verdammte Axt.

    Sacht mal passt das eigentlich hier rein?


    finde ich schon reichlich verrückt ^^


    hier, hier und hier


    Wo hat man schon mal nen Fussballtrikot gesehen, mit dem Namen von ner Eisschnellläuferin aufn Rücken und zwei Vereinen, die in Konkurrenz zu einander stehen.
    Öhm wenn das Ding irgendwo zu nem angemessenden Preis zu kaufen gibt, dann will ichs haben. ^^

    an kibi und alle anderen großen verlinker!!!
    ich suche den beitrag über uns von rbb aktuell am sa. 17.4. 22.15! da sprach doch der prophet hawaii! :D :thumbup:
    ditt war gloobe ick die einzige sendung, die ich zum pauli-spiel verpasst habe! :cursing:
    kannste mir helfen, kibi? (auf der seite der sendung bin ich schon, aber ich finde nichts zum ansehen... - kommt das erst später oder gar gar nicht? ?( )

    Boa Kai du alter Glaskugelglotzer. :D
    Sach mal was isn gegen Chóśebuz drinn?
    Sieht man sich Montag im Bummi oder fährste dorthin, denn deine Anwesenheit scheint ja deine Prophezeiungen erfüllen zu lassen.

    Danke Sepp...^^


    ich dachte wenn das Ding nen Oval ist dann müsste irgendwie überall ne Kurve sein, deshalb mein Spruch.
    JA Gegengerade ists auf jeden Fall im Sinn der Leichtathletiklaufbahn...och ist das schön, das wir das nicht haben.


    Jop...ich denke das Wir auf jeden Fall Kategorie 1 werden, ich weiß nur nicht wie sich da diese Kategorisierung in Liga 2 verändern wird, da könnten die ja glatt Kategorie 1 abschaffen. Es sei denn die Müssen gegen Bayern im DFB-Pokal rann.
    Meine Frage bezog sich ja ungefähr auf das was du da schreibst. Könnte man die Kurve um das Marathontor komplett den Unioner zugestehen?

    Also so krass würde ich jetzt nicht übertreiben.
    Mich würde es mal interessieren, wie die Betreibergesellschaft eigentlich das planen will.
    Denn eigentlich gibs ja nur 7500 Gästeplätze oder so.
    Wie wollen die das dann eigentlich organisieren, wenn da jetzt noch so 10-12k Mehr Unioner ihre Karte haben wollen.
    Und vor allem, wo werden die dann hingestellt?
    Bekommen wir dann einfach die ganze Nordkurve?
    Und wie ist dass, wenn Hertha mal wieder nen Haufen Freikarten rauswirft? Muss ich mich dann als Unioner da in deren Blöcke "Stellen"?
    Wäre das nicht arg fahrlässig, zu einem solchen brisanten Spiel?
    Und wieviel muss ich da eigentlich blechen? Ich kenne so Preise so ab 18 Eus und die haben nicht mal ne Vorverkaufsstelle für die Dinger.


    Also nichts für ungut, aber ich fühle mich glaube ich nicht so wirklich wohl als Unioner unter Herthanern, die ja anscheinend in zwischen in uns ihren größten Feind gefunden haben.
    Und dann bin ich im Übrigen dafür das Hertha uns dann mal richtig schön Zucker ums Arschloch streut, weil wir machen den den Laden mal ohne Freikarten voll und Knacken dann fast den Zuschauerrekord der 2. BuLi von 1997.


    Voll die vielen Fragen, die sich nun mir stellen. 8|

    Laut Stadionordnung sind sie nicht explizit verboten, bedürfen aber zumindest einer Erlaubnis, also Fahnenpass. Steht so irgendwie bei §6 i).
    Und laut §6 j) dürfen sie auch nicht die Sicht behindern.
    Würde sagen, wenn du bei der Geschäftsstelle anfragst, dann werden sie dir schon sagen, ob es geht.


    Das Ding ist aber glaube ich etwas schwierig, weil man anders als bei ner normalen Fahne nur sehr bedingt
    die Sicht schnell wieder freigeben kann, nachdem man es hochgehalten hat.
    Vielleicht darf man aber an ner bestimmten Stelle das machen, aber im Block selbst denke ich wirds etwas problematisch sein, dafür ne Erlaubnis zu bekommen, zumal man schnell sich den Unmut, der hinter einem Stehenden zuziehen kann.


    Also am Besten .... nachfragen.

    Überzeugen? Der Verein hat die Karten doch nicht zum Kauf angeboten.
    Wer zum Spiel will muss sich Karten in Hamburg direkt kaufen, und das werden sicher einige tun.

    wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Die Karten werden auf Grund einer Entscheidung zwischen Verein und den Fanvertretern nicht in den Verkauf gegeben. Also ist es sehr wohl auch eine Entscheidung der Fans.
    Es werden lediglich 7 Karten vergeben, damit in dem leeren Gästeblock Transparente aufgehängt werden, diese 7 werden dann vor Anpfiff das Stadion verlassen.
    Da die Polizei angeordnet hat NUR 500 personalisierte Karten raus zugeben, wird auch kein Rostocker Karten vor Ort welche bekommen, selbst wenn er will, es sei denn er stellt sich in den Pauli-Heimblock, was wohl aber niemand machen wird. Zumal ich denke das niemand von den Rostockern Karten dafür bekommt, es sei denn er ist lebensmüde.
    Wenn man durch die Fanabteilungen ein halbes Geisterspiel anordnet, dann werden dort auch wohl die meisten unterordnen.


    Warum ist denn 7 eigentlich die Rostocker Zahl? Sind das die Anzahl der Buchstaben der Stadt?

    Hat eigentlich irgendjemand entschieden, dass Threads, die der Mehrheit nicht gefallen, einfach geschlossen werden sollen? Wo kommen wir denn da hin?


    Zum Thema: Christian is der beste Stadionsprecher, den wir hatten seitdem ich Stadionsprecher gehört habe bei uns. Und trotzdem: Das "Berlin" nervt, das "unveu" nach jeder Einwechslung auch. Und bei der Stichelei sollte er fair bleiben. Ich möchte auch nicht, dass im Oly unsere Spieler und Ergebnisse lächerlich gemacht werden.

    Schrecklich wenn die Mehrheit den Ton angibt....öhm wo kommen wir denn dahin: In ne Demokratie oder was?


    Och man, seit doch mal alle die hier rumsticheln, volle kanne entspannt. Mein Gott: Er hat nen paar Sachen etabliert und 90% aller Besucher machen mit...Scheiße aber auch.
    Ich war in den letzten 3 Jahren in einigen anderen Stadien....also sorry, vergleichbar mit CA ist dort niemand.
    Ich kenne leider nicht die anderen, die mal bei Union den Stadionssprecher gemacht haben, doch ich sehe CA, als einen der wenigen der im Vergleich zum Mainstream genau das macht, wie ich mich als Unioner fühle. Zwiegespalten, Schadenfroh (auf Grund meiner eigenen Unzulänglichkeit) und Selbstbeweihräuchernd.Das was er macht....das bin ich...genau das. Also sorry, wenn ihr als Unioner, doch den allzu korrekten Bürger repräsentiert .... dann bin ich einfach nicht mit euch.
    Den Kampf zwischen den Welten, meiner Persönlichkeit, fechtet jmd aus, den ich nicht kenne, aber den ich respektiere, als jmd der so denkt wie ich.


    Einen Stadionsprecher mit Ecke und Kanten aus meiner Region, mit ähnlichen Macken wie ich, ist mir 100mal lieber als nen fern-DFB-gesteuerter 0/8/15 Macker der irgendwelchen Lari-Fari-Mist labert.



    und dann noch nen extra ..... es ist mir als 100% Union völlig Latte, was irgendwer, irgendwo, über irgend wen, labbert....ich werde jeden von euch und unseres gleichen vor irgendwelchen Schwätzern verteidigen und unseren Stadionsprecher auch, auch wenn er mal was rausheut was nicht so wirklich so Political-Correct ist. Mein Gott .....na und. Was juckt mich der Rest der Austauschvereine.


    und damit beende ich meinen Kommentar......


    BERLIN.........!!!!!


    U.N.V.E.U. ......!!!!!

    Die Aussage, dass die 2 Liga ein Armenhaus wäre, finde ich mal so dermaßen nen Schlag ins Gesicht für alle Normalverdiener in unserer Gesellschaft.
    Ich vergleiche mal das mit der Finanzkrise, wer in den letzten Jahren das Geld nur so aus dem Fenster geworfen hat, sich fürstliche Gehälter gezahlt hat und das alles auf Pump finanziert, der brauch sich nicht zu wundern, wenn er dann doch mal damit auf die Schnauze fliegt und dann vom Managergehalt eines Großkonzerns, auf das Gehalt, noch immer dem über eines Facharbeiters, runterrutscht. Er wird schon nicht zugrunde gehen, wenn er sich jetzt mal nen paar Jährchen zusammenreißt und seinen Laden in Ordnung bringt.


    Und das Hertha anscheinend nur den Laden voll bekommt, wenn man unter den Top 5 in der Ersten Liga steht ist ehrlich gesagt von vornherein mir Latte. Sind eben arme Würstchen, wenn der durchschnittlich Zuschauer von denen ne Person ist, die immer nur Siege sehen will und sofort zu Alba oder den Eisbärn rennt, wenns mal dem Verein schlecht geht.


    Ich sagte es am WE jmd. der hinter mir stand: Der Durchschnittsunioner will und muss leiden, sonst wäre er kein Unioner.
    Solange genug davon trotzdem bleiben, egal wie oft man was in die Fresse bekommt, dann sind wa 100x besser als jeder der Vereine da oben.
    Also wer ist nun im Armenhaus?


    Vielleicht sollte Hertha mal sich auf das besinnen, woher sie kommen und was sie sind. Usw. nen Fussballklub aus der Hauptstadt.
    Also heißt es jetzt mit Würde abzusteigen und nicht rumzuheulen. Wenn man noch mal ne Chance haben will, da oben mitzumischen, heißt es jetzt die Weichen schon mal auf die nächste Saison zu stellen, sonst gehts noch tiefer.

    was soll denn das schon wieder?


    Wenn der Trainer mit Abstimmung der Mannschaft und des Vereins, wovon ich irgendwie ausgehe, diese Sache nicht an die Wand malen wollte, dann darf er das auch tun. Ich sehe darin kein Verbrechen, ala Öffentlichkeitstäuschen.
    Die Reaktionen hier im Forum auf diese Sache beweisen doch ganz klar, dass man es zumindest hätte versuchen können die Sache unter den Tisch kehren zu wollen. Gerade der blinde Hass von einigen Fans auf wen auch immer (mit dem entsprechenden Kollateralschäden, siehe HSH und Bielefeld) , hat uns ja auch schon schlechte Publicity gebracht. Und vielleicht gab es genau diese Gründe, dass die Vereinsführung, das nicht öffentlich machen wollte.
    Aber solche Weitsicht kann man ja auch von Herrn K-D-V und Konsorten nicht erwarten. Die interessieren sich nun mal nur für den Skandal. Das die mit solchen Meldungen möglicherweise neue Ausschreitungen provozieren, ist den egal und entzieht sich wohl ihrer Meinung nach ihrer Verantwortung.
    Naja, der nächste Skandal wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.

    Och Mensch Bunki, wenn ich das so lese, dann habe ich doch ein besseres Gefühl, als ich am Sonntagnachmittag noch hatte.
    Bei dieser Aufzählung der Ereignisse und wenn ich mir den Platzzustand und das Wetter so ins Gedächtnis rufe, dann bin ich froh das überhaupt Tore auf unserer Seite gefallen sind.
    Ich finde Uwe macht nen guten Job. Bisher hat er fast immer so gehandelt, wie ich es mir auch gedacht habe. Das Problem ist nicht unbedingt, dass irgendwas an der Aufstellung oder Taktik falsch ist, sondern das wir einfach ein Problem bei der Chancenverwertung haben und ab und zu mal nen Aussetzer einzelner in der Verteidigung. Würden wir von 10 Torschüssen 1 mal mehr treffen und von 10 groben Abwehrfehlern 1 mal weniger ein Tor rein bekommen, dann würden wir schon ganz anders dastehen.
    Mich regt nur dieses ewige "Nachhintenpassen ohne Not" auf, dass das Spiel unnötig dahinplätschern lässt. Mir fehlt einfach mal nen Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze. Da kommt echt fast nie was zustande. Ich wünsche mir mal wieder so nen richtiges schönes Stürmertor aus dem Spiel heraus.
    Ich kann mich eigentlich nach den letzten 10 Spieltagen nur ans Paderbornspiel erinnern, ansonsten hatten wir immer gute Spiele abgeliefert, die wir auch hätten gewinnen können.
    Ich sehe dort einfach noch Steigerungspotential, dass wir auch mal Scheißspiele gewinnen.


    Davon abgesehen bin ich mit der Tabellensituation ganz zufrieden. So wenig Druck, kann man sich eigentlich für nen Aufsteiger kaum wünschen. Kein Aufstiegsgelaberer und der Abstieg ist auch schon fast nicht mehr möglich.
    Nun heißt es konsolidieren und für die nächste Saison planen, auch wenn wir uns von dem einen oder anderen "Helden" der letzten Jahre trennen müssen. Und natürlich vielleicht noch das eine oder andere geile Spiel vor heimischem Publikum abliefern und die Unionerseele ist zufrieden. Ich will Union zu Hause siegen sehen und den Klassenerhalt feiern, alles andere ist mir nicht so wichtig.


    Naja das war mal mein Senf zu der Sache und nun weitermachen.

    Die Semantik dieses Satzes nennt man Restriktiver Relativsatz.
    Grammatikalisch völlig richtig, doch beim zu schnellen Überlesen irreführend, zumindest in diesem Zusammenhang.
    Es zeugt nur von einem Schlechten Stil, wenn man rein nach grammatikalischen Gesichtspunkten Sätze verfasst. Ein guter Schreiber würde solche Konstruktionen vermeiden.
    Eine Trennung der beiden Kernbestandteile, dieses Satzes in zwei eigenständige Sätze, hätte dem Leser nicht so viel zumuten müssen.
    Möglicherweise wurde dort aber an den Zeichen oder Wörtern gespart, bzw. der Schreiber wurde nach diesen bezahlt, was zu ner Lohnkürzung führte, die zu allem Übel auch noch unbescholtenen Unioner in eine Deutungsproblematik versetzte.


    Juten Morgen.

    boa der Bildartikel ist mal wieder sowas von dermaßen ne Grütze.
    Diese Gleichmacherei, dass Union und der Durchschnittliche Fan damit in den Dreck gezogen wird ist einfach unter aller Sau.


    Drehen wa mal den Spieß um: Sicherlich gibs bei den angeblichen 12 Mio Bildlesern auch den einen oder anderen Verirrten der nen Intelligenzquotient über 100 hat, doch das heißt noch lange nicht, das die Bild ne Zeitung für intelligente Leute wäre.


    Union ist mit seinen Fans auch immer nen Schnitt durch die Gesellschaft, und da gibs nun auch mal solche und auch andere. Was soll dieser Blödsinn dann gleich alle unter den Generalverdacht zu stellen und jeden als Mittäter zu bezeichnen, wenn mal wieder was passiert. Und energisch durchgreifen lassen wir uns so und besonders nicht von dieser Zeitung sagen.


    Speziell in diesem Fall, hat das eine mit dem anderen nicht mal was zu tun und ich finde den Vergleich von DZ hammermäßig.


    Ich frage mich ob diejenigen, die dort beschuldigt werden, nicht vielleicht kurz vor ihrer Tat die Bild gelesen haben?
    Da sollte die Bild mal bitte ganz schnell hart durchgreifen, denn ihre Zeitung und Autoren, sind eindeutig gewalt provozierend.