Beiträge von Jimmy-Jonny

    Kahn ist auch ne Ausnahme sondergleichen gewesen...


    Der Kapitän kommt aus der Mitte!! Lothar Mattuschka :thumbup:


    Man ey, Tusche ist seit der Oberliga dabei!!! Er hats sich verdient!!!


    Aber sicherlich muss das Gesamtpaket stimmen: Wille, Loyalität, Leistung, Akzeptanz und Durchsetzungkraft.


    Ick find' dit passt!! :schal:

    Nicht alles was 2 Backen hat, ist ein Gesicht :D


    Leichter Imageschaden bei den Verklemmten,
    Großer Imagezuwachs bei allen Feierbiestern!!


    Im Endeffekt hat diese 2 Backen-Aktion der Öffentlichkeit gezeigt, dass Union noch ein Profiverein zum Anfassen ist...


    Wann knipsen die eigentlich die Damen ;)

    Ein Kapitän in der Mittelfeld-Zentrale hat alles im Griff, sieht die Abwehr, den Sturm und seine Mittelfeldkollegen!


    Manchmal reicht ein Blick damit der Kollege bescheid weiß!
    Ein Blick vom Torwart würde wenig Wirkung zeigen allein schon wegen der Entfernung zu den Mannschaftsteilen.
    Ein Abwehrrecke kann Kapitän sein keine Frage auch ein Stürmer.
    Aber das Beste bleibt, wenn der Kapitän von zentraler Stelle alles überblicken kann und Kommandos erteilt.


    Pro Torsten Mattuschka!! :thumbup:

    Beim direkten Wiederaufstieg von Hertha BSC Berlin in die Fußball-Bundesliga will Trainer Markus Babbel seinen Körper auf ganz besondere Weise veredeln. „Eine blau-weiße Hertha-Fahne auf dem Herz tätowiert. Das könnte ich mir nach der Meisterschaft in der zweiten Liga sehr gut vorstellen“, sagte Babbel in einem „BZ“-Interview.


    Somit dürfte klar sein, dass Hertha diese Saison defintiv NICHT Meister der 2. Liga wird!! 8)
    Man ist sicherlich auch mit Platz 2 zufrieden.
    Denn schafft Hertha den direkten Wiederaufstieg nicht, ganz klar: Aus die Maus!!
    Dann reihen sie sich in eine Kette mit Dieda und Teebäh. Irgendwo im Nirgendwo.


    Statt den Fokus auf die 2 Spiele gegen uns zu richten, solltet ihr Euch auf ALLE 34 Spiele konzentrieren, die werden laaaaang und hart genug.
    Im Fußball hats die dollsten Sachen gegeben, wer hätte gedacht - dass jemals wieder eine Berliner Bundesligamannschaft den alten Rekord von Tasmania einstellt... Nichts ist unmöglich, Hertha!! aber 2 Siege werden nicht für den Aufstieg reichen :P

    Wettskandal wohl schlimmer als befürchtet


    Das Ausmaß des größten Wett- und Manipulationsskandals in der Geschichte des europäischen Fußballs ist offenbar noch weit dramatischer als zunächst befürchtet. Laut einer Zwischenbilanz der Staatsanwaltschaft Bochum, die den Skandal Ende November 2009 öffentlich gemacht hatte, werden insgesamt 250 Personen verdächtigt. Die Gesamtzahl der unter Manipulationsverdacht stehenden Spiele hat sich auf 270 erhöht. In Deutschland sollen anstatt der zunächst vermuteten 32 Begegnungen nun 53 Partien von der 2. Bundesliga bis in den Juniorenbereich manipuliert worden sein. In keinem anderen Land ist die Zahl der Spiele derart hoch. Dies ist laut der Staatsanwaltschaft das Ergebnis der „durchgeführten intensiven Ermittlungen im In- und Ausland“. Demnach belege „sowohl die Auswertung der sehr umfangreichen sichergestellten schriftlichen und elektronischen Unterlagen als auch die Aussagen von Tatverdächtigen und Zeugen“, dass „in einer Vielzahl von Fällen Spiele manipuliert und auf diese Weise Wettgewinne betrügerisch erzielt wurden.“


    Bild.de
    -----------------------------------------------------------------


    Deutschland der Hort der kriminellen Energie :eek:


    Und wie immer sehen wir hier nur die Spitze des Eisbergs, traurig aber erfahrungsgemäß wahr.
    Die Wahrheit kommt doch eh nieee raus und die ergaunerten Millionen sind eh schon in Sicherheit... is doch immer das gleiche Spiel!


    Egal ob Fußballmanipultaion, Bankenwahnsinn, 9/11 und und und
    Deutschland nimmt stets eine tragende Rolle ein! :evil:
    Man darf auf die Strafen gespannt sein!! Ich "tippe" auf Bewährung :crazy

    Leider zu spät ;(


    Weltmeister Puyol tritt zurück


    Der spanische Fußball-Star Carles Puyol wird nach Informationen der Sportzeitung „Marca“ nicht mehr für die Nationalmannschaft des Weltmeisters spielen. Der 32-Jährige habe dies schon im vergangenen November entschieden, schreibt das Blatt. Der Verteidiger war mehrere Jahre eine zentrale Säule der „La Roja“ und hatte zuletzt unter anderem mit seinem Siegtor zum 1:0 im Halbfinale gegen Deutschland maßgeblichen Anteil am WM-Erfolg der Spanier. Puyol debütierte 2000 im Nationalteam und hat 90 Spiele für die „Selección“ bestritten und 3 Treffer erzielt. Künftig wolle er sich auf seinen Club FC Barcelona konzentrieren - beim spanischen Meister ist der Routinier Kapitän.

    Kopplin kommt an Lahm nicht vorbei,
    deshalb ist der Wechsel in Liga 2 sinnvoll?!


    Was träumt der gute Junge, Nachts?


    Um es klar zu sagen, er hätt auch zu seinem ursprünglichen, unseren Verein wechseln können,
    wenn er meint die 2. Liga sei das Sprungbrett um Philipp Lahm beim FC Bayern zu verdrängen :rolleyes:


    Bochum wird nicht aufsteigen. Da bin ick mir sicher. Schade, Talent verschenkt ;)


    Der Kontakt zu T. Müller hat was, während der eine Supererfolgreich ist, schnürrt der andere halt die Schuhe für Bochum, na wenn er meint.


    Falls eener fragt, ja ick bin sauer das wir den nicht bekommen haben, aber es wird seine Gründe haben sicherlich weil Bochum nicht auf Augenhöhe mit Union ist 8) Friedhelm Funkel is ja bekannt dafür junge Talente hochzuziehen :doofy

    Wie schön ruhig doch diese Saison 2010/2011 startet!!!


    Keine Querelen ums Dach, keine Querelen um den Sponsor, keine Querelen um die sportliche Qualität.


    Finanzen, Mannschaft, Trainerteam, Team ums Team, Verantwortliche wirken souverän und hinterlassen
    einen hochprofessionellen Eindruck.


    Respekt an alle "Hintermänner"!


    Für diese Saison wünsch ick mir genauso viele Punkte wie im letzten Jahr
    und zudem vielleicht noch 2 bis 3 Siege mehr u.a. einen 2 zu 1 Heimsieg gegen Hertha hier zu Hause an der Alten Försterei!


    1. FC Union - jung & hungrig! :schal:

    Man muss sich halt entscheiden wie so oft im Leben


    eine absolute Legende zu werden, Unsterblich sein auf alle Zeit!!!


    oder


    Kohle heute einsacken und morgen wegblasen...


    Hätten die Spieler 4 Wochen Extraurlaub für die tolle Saison bekommen, wäre das Grundgehalt doch eh nicht ausgesetzt worden?!? Gab ja Zeiten da bekam der kleine Mann sogar noch Urlaubsgeld wenn er 4 Wochen Urlaub hatte und das ganze Extra zum Grundgehalt :P


    Würde mich mal interessieren wie Uli Hoeneß oder Franz Beckenbauer reagiert hätten, wenn der damalige Bayern Präsi Robert Schwan zum DFB gesagt hätte "Nöö Helmut is ja Schön und juut, die beiden kommen aber nicht zur WM 74, könnten sich ja verletzen und das is schlecht für den FC Bayern. Lass uns wenigstens ne Abstellgebühr installieren, so habe ich für den Fall der Fälle ein kleines Schmerzensgeld."


    Im Endeffekt wurden 1974 Beckenbauer und Hoeneß Legenden, die den FC Bayern zum dem gemacht haben was er heute ist...
    Man müss auch gönnen können. Die National11 ist die höhere Ebene deshalb sollte sich das System nicht selbst fi....


    WEnn der DFB nicht weiß wohin mit der ganzen Asche? Ich habe da ne Kontonummer... 8|


    Also Überschüsse bitte direkt dahin investieren wo es den deutschen Fußball weiterhilft und seinen Ursprung!!
    Baut Bolzplätze für Schland!!

    Cacau hat besser gesungen als gespielt und getroffen,
    Klose hat gesungen, gut gespielt und getroffen,
    Poldi hat gar nicht gesungen aber auch getroffen:
    Gemeinsam FÜR DEUTSCHLAND! :rock:



    Ps.
    Wenn du Wehmut hast, Dracul - dann zieh Dir nochmal die WM 90 rrrrrein und nochmal und nochmal.
    Allein es wird nichts ändern, manche singen - manche nicht ;)

    Verein: Bayern München
    Anzahl der Spieler bei der WM 2010: 12
    Erhaltene Abstellungsgebühr: 612 300 Euro


    Verein: VfL Wolfsburg
    Anzahl der Spieler bei der WM 2010: 10
    Erhaltene Abstellungsgebühr: 383 500 Euro


    Verein: Hamburger SV
    Anzahl der Spieler bei der WM 2010: 7
    Erhaltene Abstellungsgebühr: 370 500 Euro


    Verein: TuS Koblenz
    Anzahl der Spieler bei der WM 2010: 1
    Erhaltene Abstellungsgebühr: 35 100 Euro


    Demnächst auch Union? :P


    Keine Frage Geld ist DER Motivator in unserem System!!! Mehr kommt zu mehr!!
    Glückwunsch Bayern!

    Ja, Micha87


    aber


    mit der jetzigen Regelung gibs eben noch ein paar Taler hinzu


    doch


    hätte sich ein Robben oder Müller verletzt


    hätten


    doch auch 10 Millionen nichts gebracht?! Aber da Gier Hirn schlägt, denke ich für 10 Mios würde Uli H. den Ausfall verschmerzen :eek:


    Deshalb gar kein Geld!! Schluß aus!
    Statt reiche Vereine reicher zu machen!!


    könnten


    Überschüsse z.B. zum Bau von neuen Bolzplätzen im ganzen Land verwendet werden :daumen:

    Sollte Union und alle anderen 35 Vereine der 1. und 2. Bundesliga auch nur einen Cent sehen, wäre ich doch sehr verwundert!!


    Vielleicht könnte man ja dann damit Freibier an alle Fans beim 1. Spieltag herschenken? Denn es handelt sich ja um einen Bonus somit nicht bei den Etataufstellung einberechnet somit auch nicht für die Jugend etc. nötig um dort mögliche Löcher zu stopfen. Wenn dann lieber die durstigen Kehlen der Massen :beer Oder auf die hohe Kante legen, für schlechte Zeiten :rolleyes: Oder Busse für ne Auswärtstour spendieren :) Einfach mal was für die Fans wäre schööön :schal: Umverteilung ist geil, keine Frage! Nichts beigetragen aber abkassieren :daumen:


    Die Vereine die Spieler abgestellt haben wurden entlohnt mit knapp 1400 Euro pro Tag und Spieler.
    Natürlich is das den Vereinen zuuu wenig. Früher wars halt ne Ehre wenn Spieler den Sprung in die National11 schafften, heute denkt man nur noch an die Kasse, m.E. sollte das verboten werden. Aber wer macht heut schon wat wenn nichts bei rumspringt???


    Ick bleib dabei, und denke dass die 36 Vereine von den Überschüssen die der DFB in Südafrika einspielte nicht einen Cent sehen werden!
    Wäre auch irgendwie unfair gegenüber allen anderen knapp 25.000(!) anderen Fußballvereinen in Deutschland...

    Schönet Wetter und kaum Alarm!
    Etwa Tausend Männekieken am Start. Lockere Stimmung. Eine Vuvuzela war zu hören... also auch hier bei uns
    Einsatz war gut und schöne Tore von Team Red vs Team Green
    bei praller Sonne! Nur wir Fans hattens schattig, Dank Dach 8)


    Mosquera auf der einen Seite lässig gegen Glinker.
    Auch Ede traf.
    Benyamina auf der anderen mit sehenswertem Schuss vonner Strafraumgrenze gegen 1,99m Recke Höttecke
    Savran hatte auch eingenetzt!
    Quering hat mir sehr gut gefallen. Guter Einsatz und Willen! Polenz auch einmal durchgetankt und abgezogen.
    Santi Kolk auch dabei, empfand ich eher unauffällig. Tusche war auch wieder juut! Auch Mac!! Madouni tat noch der Ar.sch weh :P


    Nach den ersten Eindrücken, gut zusammengesetzter & ausgeglichener Kader.
    Jetzt nur noch Vorfreude auf LaCoruna, Middlesbrough & Gladbach! Olé Olé :schal: :schal: :schal:

    DoBaJuYa


    Die Reportage der ARD über die WM 1990 die Du ansprachst, habe ich auch gesehen!!!
    Die war echt der Hammer!! Tolle Aufnahmen von den feiernden, freudetrunkenden WM.Helden ala Lothar Matthäus
    Nach Recherche erfuhr ich, dass teils unveröffentlichtes(!) Videomaterial gezeigt wurde,
    deshalb scheint es wohl auch Probleme zu geben diese in der ARD-Mediathek zu finden! Sehr schade!!