Beiträge von Halle/Berlin

    ....wenn UN wieder so offensiv spielen lässt, sind 3 Punkte nicht unmöglich. Eine leichte Konterhaltung mit 2 schnellen Spitzen, dann wird das was,.....und plötzlich wird dann auch wieder das Spiel gegen Köln wichtig, man weis ja nie.
    Wenn man das Spiel gegen die Gurken gesehen hat, dann wäre es nur schwer nachvollziehbar, wenn UN die Mannschaft groß verändern.


    pro Jugend


    Eisern
    Frank

    ....ist nicht so leicht, nach Papierform eine eigentlich sichere Sache für Union. Ich glaube, das Spiel wird über die jeweilige Motivation entschieden.
    Fast volle Hütte, wenn man der Presse glauben darf, intern rechnet die Berlienr Polizei mit ca. 1800 Gästefans. Also mal schauen.
    Zuschauer: ca. 21000
    Ergebnis: 3:1
    Da die "Gurken" unbedingt gewinnen müssen hoffe ich, dass wir 4-4-2 spielen und ganz vorn will ich 2 schnelle und grasfressende Burschen sehen.....


    Eisern
    Frank

    Auch bei dem Artikel geht es mir wieder zu sehr um die länge der Freiheitsstrafe.


    ....dass Strafmaß hängt nun mal von der Gesamtsumme der hinterzogenen Steuern ab, wobei das Strafmaß bei bis zu 10 Jahren betragen kann.., wenn das Gericht von einem schweren Fall ausgeht. Mir ist eigentlich kein Fall bekannt, wo eine Einzelperson mal so um die 27 Mill. Euro Steuern hinterzogen hat.


    Das Verfahren war nun mal ein Witz. Mit einer Aufhellung des Sachverhalts und Feststellung der Schuld hatte jedenfalls das Verfahren nichts zu tun. Normalerweise "platzt ein Verfahren, wenn sich plötzlich eine neue Beweislage ergibt und das Verfahren wird neu aufgerollt.
    Könnte mir aber vorstellen, dass genau das einige Leute nicht wollten....


    Ansonsten hat der Anwalt die Angelegenheit sehr gut dargestellt.


    Eisern
    Frank

    ...es ist die schwere der Tat, wobei es völlig egal ist, ob eine (Steuer)Straftat vorliegt oder zum Beispiel ein schwerer Bandendiebstahl nach § 244 a StGB. Außerdem war es ja nicht eine Steuerstraftat sonders es waren viele einzelne Taten von unterschiedlicher krimineller Energie. Das Strafmaß von 3,5 Jahren war ja vorgesehen für die 3,5 Millionen. Das wäre ja auch ok gewesen.
    Das Strafmaß ist aber dann nicht mehr ok, wenn sich `raus stellt, dass die eigentliche Schadenshöhe eine utopische Höhen angenommen hat und man eigentlich noch davon ausgehen kann, dass dies noch nicht alles gewesen ist,.."man kann schon mal den Überblick verlieren"....


    Außerdem ist UH kein Selbstgesteller. Jeder hier weiß, weshalb es überhaupt zum Prozess kam.


    ..U-Haft wird auch angeordnet, wenn der Haftgrund Fluchtgefahr vorliegt. Die kann gegeben sein, wenn die zu erwartende Haftstrafe von erheblicher Länge sein könnte. Ob der Straftäter auch wirklich flüchten will, spielt dabei eher keine Rolle.


    Eisern
    Frank

    …ist schon sehr merkwürdig auf wie viele Tage der Prozess überhaupt angesetzt war. Nicht mal eine Woche. Da sieht sehr nach Absprache zwischen allen Beteiligten aus. Dass dann in den wenigen Tage auch noch die Betrugssumme auf ca. 27 Millionen Euro anstieg, macht sprachlos.

    Sprachlos macht auch, dass dieser Umstand nicht ausgereicht hat, UH sofort in U-Haft zu nehmen. Es wurde in der Folge nichts nachgefragt und auch nichts mehr ermittelt. Das ging dann doch alles sehr schnell…., zu schnell, das war kein Prozess , das war ein Witz.

    Ich sehe das so, dass gewisse Leute kein Interesse hatten, weiter ins Detail zu gehen. Ich meine, bei dieser Steuerschuld muss auch ein sehr extrem hohes Vermögen vorgelegen haben. Leider gibt es in Deutschland eine Oberschicht, die jegliche Beziehung zur eigentlichen Realität verloren haben.

    Leider hat die Justiz nicht die Möglichkeit genutzt, hart durchzugreifen. Von einem Signal an Steuerbetrüger kann also nicht die Rede sein

    Die ausgesprochene Strafe wird der schwere der Tat nicht gerecht und wird auch andere Straftäter nicht weiter abschrecken.
    Bei vergleichbaren Betrugstaten, wo die Höhe des Schadens weit geringer war, wurden schon mal 5 und mehr Jahre verhängt, jedenfalls hier in Berlin.

    UH wird also max. 20 Monate in Haft verbringen müssen, wenn überhaupt. Ich könnt mir vorstellen, dass er vorher noch krank wird und nicht mehr haftfähig ist.

    Eisern
    Frank

    ....man kann ja über Aufstellung von UN denken wie man will. Ich würde es aber gern sehen, wenn wir zu Hause grundsätzlich mit 2 Stürmern spielen würden, also 4-4-2. Insbesondere auch dann, wenn ein vermeintlich "leichterer Gegner“ unser Wohnzimmer beehrt.
    Die Aufstellung hinsichtlich der Abwehr hat mich dann aber doch überrascht.

    ...ein Blick auf die Tabelle reicht eigentlich um festzustellen, das soviel nicht passiert ist. Wenn`s gut läuft stehen wir nach dem kommenden Wochenende wieder ziemlich weit oben. Die Tabelle ist so eng, dass man sich jedes Wochenende die Augen reiben kann. Insofern sind zur jetzigen Zeit Tabellenpositionen nur was für`s Auge. Ab April wird es dann schon interessanter, oder es bleibt alles so eng, dann wird es im Mai richtig lustig, eben ggf. nichts für Menschen mit schwachem Herzen.


    Eisern
    Frank

    Morgen Unioner,
    ...ganz bittere Niederlage gestern Abend und nichts für schwache Nerven. Ob nun Pauli verdient oder glücklich gewonnen hat, ist eh egal, Sie haben jedenfalls die 3 Punkte, die wir hätten auch haben können.
    Hätte mit gewünscht, dass UN mit 2 Stürmern spielt, das wäre ein deutliches Signal gewesen.
    Auch hatte ich den Eindruck, dass uns irgendwie vorn die schnellen Leute fehlen.
    Nach dem 1:0 für uns, wäre mir eine leichte Konterhaltung lieber gewesen. Dazu bracht man dann aber insbesondere auf den Flügel schnelle Leute….
    Köhler hätte ich schon nach 60 Minuten rausgenommen. Er hat halt zu viele Ballverluste und der Blick zu den Nebenleuten fehlt zu oft. Das ist mir aber auch schon bei anderen Spielen aufgefallen
    Das angesprochen Handspiel habe ich erst bei der Wiederholung gesehen, eh, dass war ja sowas von klar. Naja, muss man eben erst mal sehen.


    Fazit: Wenn wir solche Spiele gewinnen, dann steigen wir auf. Es gibt noch jede Menge Endspiele und keiner kann sagen, wie die Endtabelle aussehen wird. Keine Mannschaft kann sich sicher fühlen, außer vielleicht Köln.
    Also Jungs Kopf hoch und weiter geht’s, man kann auch mal unglücklich verlieren. Gegen Audi sind dann 3 Punkte Pflicht, ich wünsche UN etwas mehr Glück bei seiner Mannschaftsaufstellung und insbesondere bei den Auswechslungen im Spiel. Heute gewinnt man Spiele in erster Linie mit Tempo…..!!


    Eisern
    Frank

    Der Rest ist ein Signing Fee und eine Vorfinanzierung zu erwartender Einnahmen. Gestreckt über einen Zeitraum, der deutlich über den eigentlichen Sieben-Jahres-Deal der Zusammenarbeit hinausgeht.


    ...was eigentlich für - zu erwartende Einnahmen - ? CL-Teilnahme? Da muss man aber auch richtig gut mitspielen, wenn Zusatzeinnahmen erwirtschaftet werden sollen. Und was geschied, wenn es dazu nicht kommt???


    Die Tante und Bundeslig ja, aber CL-Teinahme und mehr, nein!!


    Eisern
    Frank

    Geh mal davon aus (und glaub mir als einer der ersten Stadionverbotler in der "Neuzeit" ;) ), daß neben den Kamera-Recherchen auch die Zivis im und ums Stadion sowie die für Fanarbeit und Sicherheit verantwortlichen Union-Verantwortlichen "kreiseln", und diese derzeit etwa 60 "schwarzen Schäflein" kennen. Nun gibts bei 110 bis 120 mehr zu tun. Wie gesagt: Es ist gewagt zu Hause. Away kann man sich schon mal in irgendwelche neutralen Blöcke wagen.


    ..."oh je, alte Männer und Alkohol" , schick mir mal ne PN weshalb, nur mal so aus Interesse.


    Eisern
    Frank

    Das wird bei brisanten Spielen unter dem Titel "Meldeauflagen" schon so gehändelt. Unsere SVer sitzen beim Heim-Spiel stets in der Falle und schauen dort. Wird nun demnächst enger dort. Away fahren auch viele mit, sitzen dann stadionnah in irgendwelchen Kneipen.


    Ins Stadion zu gehen, heißt Gefahr zu laufen, wegen Hausfriedensbruch angeklagt zu werden, wenn "man" sie dort antrifft.


    ...Na mal ehrlich, wie groß ist die Gefahr im Stadion erwischt zu werden, wenn ich SV habe. Da geht doch keiner durch die Menge und schaut nach. An den Eingängen passiert auch nichts. Die haben genug mit den Karten und abklopfen zu tun.
    Für mich sind SV eher formal,....und ansonsten taucht man in der Masse unter.


    Es zählt halt der Wille Strafen für Vergehen auszusprechen, an eine effektive Umsetzung glaube ich persönlich nicht.


    Eisern
    Frank