Beiträge von zocki

    Über Reformen der Relegationsspiele sollte man auf jeden Fall diskutieren. Aber seit ich Fußball kenne, gab es, bis auf wenige Ausnahmen, Relegationen. Irgendwann in den 70zigern, bis in die 80ziger, stiegen aus der BL. drei Mannschaften direkt ab. Aus der 2. BL Nord und Süd die ersten direkt auf , die beiden zweiten kämpften in der Reli um den dritten Aufstiegsplatz.
    Und wenn ich da an unsere alten Union Zeiten denke, gab es nach jeder abgeschlossenen Oberligasaison eine Aufstiegsrunde mit den 5 Spitzenreitern der DDR Liga. Mal ham wir´s geschafft und mal och wieder nicht.

    Vor wenigen Jahren machte sich doch der damalige Cottbus Präsi noch über unseren alten Kabinen Trakt lustig. Ja so ändern sich die Zeiten 8)


    Ja das hab ich auch nicht vergessen. Aber da stehe ich, Du und viele andere, glaube ich, mittlerweile drüber, bei dem aktuellen Stand der Dinge. Trotzdem stehe ich dieser unsäglichen Relegation mit fünf Meistern und einem Zweitplatzierten kritisch gegenüber und würde jede Petition dahingehend unterschreiben. Ob da Cottbus nun erster wird, ist mir völlig egal, aber was fast aussichtsloses reformieren zu versuchen, da haben sie meinen Segen.

    Nochmal zur Seitenwahl beim Elfmeterschießen. Vor jedem Spiel wird eine Münze geworfen, wo der Sieger die Seite oder den Anstoß bestimmen kann. Entscheidet sich der Sieger für die Seite, hat der Unterlegende den Anstoß, oder umgekehrt.
    Bei besagtem Elfmeterschießen, fiel auch nur EINMAL die Münze. Daraufhin zeigte Sokratis auf die Südseite. Jetzt habe ich geglaubt, das Union mit dem ersten Torschuss beginnt. War aber nicht so. Wie gesagt, eine zweite Münze wurde nicht geworfen. Und somit gehe ich davon aus, das vom Schiri die Torseite längst entschieden war und die Münze entschied , wer mit dem Elferschießen beginnt.

    Fand übrigens auch gut wie Daniel Haas von unserer Reisegruppe Aue empfangen ,bzw. begrüßt wurde. Trotzdem richtige Entscheidung vom Verein. War schon zu sehen warum er nicht mehr bei uns spielt , sondern ... , nun in Aue . Jut beim 0 zu1 hat Jakob auch nicht gut ausgesehen , aber das wird noch besser.

    Ich mach´s mal kurz. In jeder Kritik steckt ein bischen Wahrheit, auf die bisherigen Spiele bezogen; was sonst. Aber mit 21 geschossenen Toren sind wir Spitze , noch vor den Bayern mit 20. Jut wir sind Zweiter in der zweiten Liga, Bayern Erster in der ersten Liga. Und Duisburg mit 14 Toren Erster in der dritten Liga. Also im Moment meckern und kritisieren wir auf hohem Niveau. Lieber so als früher. Die Zeiten vor Weihnachten waren schon schlechter als heute.
    Eisern Grüße

    Hab noch keinen der bisherigen Beiträge gelesen. Aber... wir hätten eigentlich 2zu0 gewonnen, wenn es nicht die Unterbrechung
    durch die leider( gute Pyroshow ) gegeben hätte ; also in der Nachspielzeit von ca. 8 bis 10 Minuten.
    Es war heute ein sehr intensives kampfbetontes Spiel. Nicht schön aber trotzdem sowas von geil. So ein Spiel zu gewinnen , ist für mich als Unioner nicht so gewöhnlich . Das ist nicht mehr Union wie ich es kenne, aber es fühlt sich mehr als gut an.
    Was ist mit Pederson LV ? Nicht das er heute gefehlt hat , aber warum war er nicht im Aufgebot ?
    Nach dem Sieg , habe ich die Emotion des Erfolges anders erwartet . Aber alle gingen so gelassen aus dem Stadion ,als hätte man nichts anderes erwartet. Gut ich weiß erstmal eine Nacht schlafen und dann was dazu sagen.
    Eiserne Grüße

    Der Trend vieler Mannschaften der 2ten Liga ist ja,; nach einem Sieg folgt eine Niederlage und dann wieder ein Sieg und wieder eine Niederlage. Wir sind da außen vor. Und nach dem letzten Auswärtssieg der Nürnberger, muss es folgerichtig eine Niederlage geben, also für den 1.FCN. Also werden wir gewinnen, die Höhe ist mir sch*** egal. Aber ich tipp mal 2zu1.

    Musste heute krankheitsbedingt, trotz Dauerkarte, das Spiel von der Couch aus, auf Sport 1 beobachten. Gott sei Dank mit Reporter Markus Höhner und Experte Pele Wollitz . Beide mit sehr viel Sachverstand , was Union betrifft. War ein bischen skeptisch , beim Schiri aus Hannover vor dem Spiel, aber auch der hat seinen Job heute gut gemacht. Und unsere Jungs auf dem Platz auch. Der Trainer sowieso . Klar kann noch viel passieren in der Saison, aber es läuft im Moment geil für Union. Einfach nur genießen.