Beiträge von pixelschubser

    Beim ersten Punkt gebe ich dir recht. So kenne ich unsere Mannschaft eigentlich nicht. Es waren allerdings genau 2 Spieler, die so agierten.
    Eure Nr.9 hätte in der Aktion, als unser Mann im Mittelkreis (berechtigt) die Gelbe sah, allerdings wegen Nachschlagens Rot sehen müssen.


    Zum zweiten: Es waren nicht Chaoten (Plural) sondern ein Chaot, der den Böller warf. Der ist allerdings von den Umstehenden ziemlich in die Zange genommen worden und der Block skandierte "Assi raus".


    kam teilweise als "Nazi Raus" bei mir an :oops


    Verdienter Sieg, Glückwunsch nach Halle!


    Unvergessen die ersten 15 Minuten, gut dass das auf beiden Seiten so geklappt hat.


    Danke Jan, dass du stehen geblieben bist und nicht n sterbenden Schwan markiert hast ;)



    Polizeieinsatz von der Quantität maßlos übertrieben (17 Busse wurden von knapp 40 Wannen oder mehr begleitet) , aber eigentlich ziemlich angenehm sogar.

    Diese ganze Anti-Hertha-Sache geht mir so auf den Sack!


    Wenns euch da so gefallen hat, bleibt dort. Ich hoffe, dass Hertha die Klasse hält und wünsche es Ihnen.
    Ich möchte nicht mit Hertha in einer Liga spielen und um die "Nr. 1 der Stadt" spielen. Das würde uns auch nicht bekommen.
    Das wird nämlich Hertha auf kurz oder lang auch bleiben. Zurecht!


    Denkt mal nach, bevor ihr nach 5 Spielminuten "Siehst du Hertha..." anstimmt... Ruft lieber für Union als gegen Hertha.

    Lass ich mal so stehen.


    Insgesamt finde ich es auch nicht sooo cool, eine Initiative anderer Unionfans somit irgendwie schlecht zu machen - ebenso deren Antwort auf der Gegengerade - aber irgendwie erschließt sich mir die Diskussion nicht.


    Schließt nicht das Spruchband "Schöner Eisern ohne Politik" die Nazis mit ein? ;) Sprich: es ging auch gegen Nazis und generell Politik. So halte ich es eben so, wie oben zitiert, wenn ich meine Meinung gegen Nazis zeigen will, geh ich auf eine Demo und zum Fussball geh ich wegen Union.


    Aber ich hatte meine Abiturprüfung mit dem Thema "Sport als Spielball der Politik". Es ist nicht und wird niemals komplett von einander zu trennen sein. Denn Sport ist ein Teil der Gesellschaft, die widerum die Politik eines Landes wiederspiegelt. Letztendlich ist unser Publikum auch nur ein Qeurschnitt durch die Gesellschaft und nicht komplett draussen zu halten.

    Bei den Womanizern im Forum gibt es heute einen Liveticker vom Spiel in Lübars (Erster Spieltag).


    Den Liveticker direkt findet ihr unter:



    Für die Unioner aus Nähe Wittenau/Lübars/Reinickendorf, denen heute noch eine Portion Union fehlt:
    So.20.09.09 1. FC Lübars -1. FC Union Berlin 14:00; Finsterwalder Str.58-62 in 13435 Berlin

    "FC Union steig Empor bzw. schieß ein Tor..." – Interessanter Text, sollte man mal so probieren ;)...anscheinend wirklich nicht laut genug rüber gekommen, gibts so nämlich nicht. :D "FC Union, bist uns're Religion, wir schreien Union vor, auf gehts schießt ein Tor, 1.FC Unioooon" (oder so ähnlich), glaube den meinst du.


    Um noch mal zu betonen, jeder lebt und unterstützt Union so wie er es für richtig hält und gut findet und so soll es auch sein und ich find die Stimmung auf der Gegengeraden im VGL zu vor 1,5 Jahren um Längen besser. Manche Vereine wären froh, wenn ab und an das ganze Stadion mal mitmacht. Die Stimmung auf der Gegengerade ist gut, auf de Zuckertorseite auch und zusammen ist sie sehr gut. ;)


    Die einen machen lieber hüpfen, die anderen lieber n kräftiges, sich wiederholendes "uniooooon", letztendlich mit dem gleichen Zweck und Ergebnis und das ist auch gut so.


    Ansonsten glaub ich, dass die Waldseite teilweise an der Gegengerade vorbei in Richtung Wuhleseite singt sowie Gegengerade in Richtung Sitzplätze. Also dass sich der Schall nicht so richtig ausbreitet, aber Physik war noch nie meine Stärke. Letztendlich ist es auch egal, wie laut es nun ist und ob wir den Gegner niedersingen, wenn nach einem 1-1 in der 90. Minute ein Unionspieler auf die Fans zeigt, dass es auf Grund deren Anpeitschen war, hat sich alles gelohnt, egal wie.

    Aber Du weißt auch, daß die Fahnenstangen damals dann still wie Kerzen im Block standen, wenn der Ball rollte. Das ist schon ein Unterschied zu dem 90Minuten währenden Gewedel der Ultras heute.

    Im Bremenblock 90 Minuten!


    Hinterm Zuckertor waren es die ersten 15 Minuten, dann vereinzelt zu bestimmten Liedern, und am Ende, als eh das Spiel egal war und wir unsere Party gefeiert haben, sowohl die Gegengerade, als auch Zuckertor und Sitztribüne.


    Alles in Allem gehören Fahnen mit dazu, und ich denke, dass Szeneleute hier mitlesen, und eventuell das Thema in der Gruppe anschneiden, um eventuell zumindest bei eindeutigen Angriffen und Torraumszenen öfters für keine sichtbehindernden Winkelemente im Blickfeld zu sorgen. Grundsätzlich ist es aber so.

    Es ist Unmöglich Treppen freizuhalten wenn die Ordner einfach ignoriert werden. Zumindest ohne härteres Vorgehen. Mal bitte der Sicherheit wegen und der Tatsache, dass die meisten Ordner auch ein bisschen Spiel sehen wollen, drüber nachdenken.


    Eisern

    Sollen die nicht im ersten Sinne arbeiten und aufpassen? Kenne selber einige, alles Unioner, logisch und gut so, die müssen teilweise vor dem Stadion stehen oder irgendwo, wo nicht annähernd was zum gucken ist, außer eventuell ab und an eine junge Frau beim Waldjogging. ;)


    Wenn die Blöcke voll sind, sind sie voll, und das ist bei einem ausverkauften Stadion durchaus mal möglich. Und wenn dann noch der Ü100-Fanclub einen ganzen Block vollmacht, da passen dann einfach nicht so viele rein, wie in den Nebenblock :D *duckundweg*, so verteilt sich das eben mal auf die Treppen. Auch wenn, vom Zuckertor betrachtet, gegen Bremen nur die Treppe ganz links auf der Geraden, also bei der Anzeigetafel, ein minimales Spalier nach oben bildete.


    Ich glaube, dass es u.A. auch dadurch kommt, dass man, wenn Union die Sitzplatzkarten für den Pufferblock hat, nicht alle ihre dortige Karte nutzen, weil sie es nicht müssen, und Unionlike auf der Traverse stehen. Auch wenn das nur 50-100 Leute sind, irgendwo müssen sie hin. War gegen Hertha teilweise zu sehen.

    Ich find ja vor Allem die Ultra-Fraktion ;) auf der Sitzplatztribüne gut, vor allem den Herrn MalerMario, der aus 40 m Entfernung auszumachen ist, wie er stets als erstes steht und die anderen anheizt, mitzumachen. Weiter so, Capo. ;)


    Die ganze Diskussion hier ist unsinnig, sorry. Die Leute auf der Gegengerade stehen da schon ewig, früher war dort die Hölle los, nun sind 20 Jahre verstrichen, und es ist immernoch ab und an laut. Ich sage es immer wieder, das Jahr JSP hat unserer Stimmung richtig gut getan, weil spätestens jetzt, nach einem Jahr in einer Kurve, jeder jedes Lied kennt und somit manche Songs einfach nur geil sind. Auch, das auf der Gegengerade ein gewisser Prozentsatz mithüpft, Arme hochmacht und richtig gut Alarm macht, auch wenn nicht 90 Minuten, ist beachtlich.


    Jeder unterstützt Union auf seine Art und Weise, einige aus 1000km Entfernung durch bloße Gedanken an Union, während eines Spiels, andere als Sponsor, andere als 90Minuten-Supporter und anderen mit kräftigen Eisern-Union-Gebrüll. Verschieden in der Art und Weise, vereint in der Sache? :D

    Na hey, spassbird. Sieh mal zu, dass deine Haare wieder vom Berg runterkommen. Ich gehöre nicht zum WS, bin kein Hypers, kein Supers, aber auch kein "Spacken" und ich glaube, dass ich mit meinem Abitur und meinem Allgemeinwissen zumindest einen gewissen Intellekt vorweisen kann. Also prolle ich mal los.


    Man darf sich sicherlich kritisch zu Fahnen äußern, aber dann bitte konstruktive Kritik. Ich stehe seit knapp 5 Jahren Zuckertor, davor viele Jahre auf verschiedenen Standorten. Habe auch ab und an mal eine der großen Fahnen geschwenkt und werde es immer wieder tun, wenn es sich so ergibt. Aber ich achte darauf, was das Spielgeschehen in diesem Moment macht, so auch die meisten anderen Leute, die schwenken. Das nicht immer innerhalb von 5 Sekunden eine mehrere Quadratmeter große Fahne zusammengerollt auf dem Boden liegen kann, dürfte klar sein.


    Beim Bremenspiel kam doch nach 5 Minuten eine Frau herunter in Richtung Capostände und bat den Herren vor mir, mit ner großen Fahne in der Hand, unfreundlich, das Ding doch mal runterzunehmen. Dementsprechend wurde ihr von 5-6 Leuten gleich mal erklärt, das das Stadion nicht nur einen Platz für sie hat. Auch von mir! Denn, wer länger als 4 Wochen zu Union geht, dürfte wissen, dass große Fahnen im Bereich der Szene ab und an mal vorkommen und eventuell auch mal im Weg sein können. Dann stellt man sich aber doch nicht vor dem Spiel direkt dahinter, um sich dann zu beschweren, sondern eventuell einfach nur 10 Meter nach links oder rechts. Damit ist das Ding gegessen. Ich persönlich stehe z.B. immer so weit unten im WS, dass ich unter den Fahnen notfalls durchschauen kann. Und manchmal ist es gar nicht so schlimm, wenn man nicht alles sieht. :whistling:


    Klar stehen hinter jeder Fahne mindestens 5 Leute, die nichts sehen. Die sinds aber gewohnt, halten eventuell ab und an selber eine Fahne. Und da die Doppelhalter und Fahnen ja eh hässlich sind, wie du sagst, dann geh doch lieber vor die Szene (ich nutze absichtlich lieber diesen Begriff, weil das WS nicht gleich die Szene ist, sondern nur eine von vielen Gruppen, die zusammen planen, machen und tun!), dann siehste alles, hast keine hässlichen Fahnen vor dir und keine Spacken neben dir.


    Auch stehen in dem Block keine "Kids". Unter Kids versteh ich was anderes, aber 16 - 30, alle Berufsklassen, richtig kluge Köpfe unter Anderem sind für mich keine Kids, die mit ihrem "Ultradasein" glänzen wollen, das gibts eventuell bei anderen Vereinen.


    Klar, kann jeder das Spiel von einem Standort aussehen, von wo er will. Aber unsere Szene hat sich über Jahre (1998 die Anfänge, dazu auch im aktuellen Wuhleprädikat wertvoll ein ganz gutes Interview zum Thema Capo) etabliert und gebildet, hat sich weiterentwickelt und ist zusammengewachsen. Hinterm Zuckertor, mit Fahnen, mit ab und an lustigem Quatsch wie Pogo, Stagediving und anderen leider nicht olympischen Disziplinen. Notfalls tuts auch Wassereis zur Erheiterung des Blocks. Und die Ultra-Szene steht schon immer Zuckertor, wo vor 1998 teilweise nur 50 Leute insgesamt standen. Wenn man diese Art von Support nicht mittragen will, dann die 10 Meter nach links halt und schick ist. Komplett vertrieben soll hier niemand werden.


    Und natürlich war es das WS, NUR das WS, das die Kassenrollen während des Felds aufs Spiel geworfen hat. :cursing:


    Hoch lebe der Intellekt.


    Pro 90 Minuten Fahnenmeer. :thumbup:


    Zum Glück haben keine anderen Probleme und Ziele, wie z.B. einen sportlichen Klassenerhalt oder den Kampf für den Erhalt einiger Traditionen und Besonderheiten. Nein, haben wir nicht. Aber die Treppen sind voll, die Bratwurststände voll, die Bratwurstgrills leer, das Wechselgeld alle, die Fahnen zu groß, etc. Sicherlich sind das teilweise Umstände, die nicht sein sollten, momentan aber so sind und manche auch so bleiben werden (Fahnen z.B.), aber ich find die ersten beiden Probleme/Ziele deutlich bedenklicher und wichtiger.

    War eine sehr schöne Sache, wobei ich persönlich damals gegen Frankfurt das Intro etwas besser fand.
    Aber durch das Recycling des Konfettis während des Spiels gabs immer wieder nette optische Höhepunkte.
    Diese spiegeln sich nun leider auch in allen Ecken meiner Räumlichkeiten wieder.


    Das die Kassenrollen weiter geworfen wurden, nun gut, passiert leider. Aber es ist in keinem Fall
    das WS dafür verantwortlich zu machen, denn sowohl im Block als auch über Megafone wurde
    versucht, die Werfer zu stoppen. Als Blockploizei fungiert die Szene Köpenick ja wohl nicht.


    Das manche Leute die Kassenrollen gerade runterwerfen, so dass es zu Verletzungen in eigenen Reihen
    kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man nicht werfen kann, gibt mans dem Nebenmann.


    Dank an die Szene für die Organisation und Durchführung des coolen Intros, freu mich auf
    eine schicke Saison mit euch.