Nu mach mal'n Punkt.
Beiträge von Mozzer
-
-
Ne, da hat sich irgendein Kiddie des Tickers bemächtigt und tippt da Quatsch rein. Scheint nix gutes auf TikTok zu laufen.
-
Was'n das für'n Quatsch? Laut Ticker 51:50 zur Halbzeit und irgendwo reiben sich ein paar Kids auf Twitch die Hände?
Delay Sports Berlin - Polar Pinguin Ergebnis: Berlin-Pokal - Herren - 12.10.2024Alle Spielinfos zur Begegnung Berlin-Pokal - 2024/2025 der Berlin Berlin-Pokal Herren im Berlin bei FUSSBALL.DEwww.fussball.de -
Das kann sein ... entspricht aber der Satzung (§14 Abs 4)
-
Wo ist das Problem das Protokoll zeitnah für Mitglieder zu veröffentlichen ? Sollen jetzt alle die Inteteresse daran haben jetzt zur Geschäftsstelle latschen ? Das ist doch ein schlechter Scherz, wir haben das Jahr 2024.
Stellt kein Problem dar. Wird auch gemacht, innerhalb von 14 Tagen nach der MV im Mitgliederbereich ("Login") auf der Homepage. Quelle: CA auf der MV und meine schwache Erinnerung, dass das mindestens beim letzten Mal auch so war.
-
Komisches, oder sagen wir sehr unglücklich beginnendes Interview. Fängt schon mit falschen Fakten an. Google ist bspw. der Meinung, dass man für die Strecken Klagenfurt - Zagreb oder Porec - Zagreb eher in dreieinhalb Stunden braucht, zumindest mit gängigen Verkehrsmitteln (Die Option "Hubschrauber" wird nicht angeboten.)
Und wenn er schon bei so einfach überprüfbaren Dingen Quatsch erzählt (oder so zitiert wird?), fällt es mir auch schwer, dem Rest allzu viel Glauben zu schenken. Dass er sich dann ein Ei darauf brät, ein Champions-League-Trainer ("Ich bin zum vierten Mal in der CL") zu sein, und sein Engagement als Union als Mit-Begründung dafür heranzieht, gibt mir den Sympathierest.
-
-
https://www.kicker.de/dfb-fueh…assen-ein-1038393/artikel Oh, oh Freddy, den letzten Absatz bitte genau lesen ...
-
Der Spiegel hat nach der Vorrunde die Promi-Co-Kommentateoren (ProKoKos) bewertet. Robin auf Platz 14 von 16. Auch hier: Glückwunsch zum Klassenerhalt!
Ganze Liste im Spoiler.
Wen's interessiert:
16. Steffen Freund
15. Michael Ballack
14. Robin Gosens
13. Friedrike Kromp
12. Thomas Hitzlsperger
11. Kathrin Lehmann
10. Laura Freigang
09. Per Mertesacker
08. Hanno Balitsch
07. Bastian Schweinsteiger
06. Moritz Volz
05. Tabea Kemme
04. Lothar Matthäus
03. Thomas Broich
02. Christoph Kramer
01. Almuth Schult
-
Marcus Ingvartsen wechselt in die MLS zu einem noch nicht bestehenden Club. Link
-
Minor fact, aber: Vertrag mit M. Bruns wurde aufgelöst, er zählt also nicht mehr zu den verliehenen Spielern. Link
Eisern!
-
-
Kevin Vogt...? Wäre #3, außer bei der Rückennummer. Finde ich super bezüglich eines Union-Kevin-Quartetts! Wer wäre #4? Ich bringe mal @deBruyne ins Spiel. (Würde auch den ein oder anderen Abgang erträglicher machen.)
Eisern!
-
-
-
Eine interessante Fußnote in einem längeren Spiegel+ Artikel zum VfB Stuttgart und seinem Sponsor (und dem Ärgern damit):
ZitatGeschätzte acht Millionen Euro bringt der Sponsoringdeal dem VfB ein, damit liegt er bei den Trikotbudgets im Vorderfeld der Liga. Die Summe reicht zwar nicht ganz an die zehn Millionen heran, die Mercedes zuvor dem Klub überwiesen hatte, aber die meisten anderen Erstligisten erhalten weniger für die Brust.
Etwa der 1. FC Union Berlin, der von dem Medienunternehmen Paramount+ geschätzt fünf Millionen Euro bekommen soll. Winamax soll auch an Union interessiert gewesen sein, bevor man sich dem VfB zuwandte. Aus dem Deal wurde aber nichts. Weil im Klub zu große Vorbehalte gegenüber einem Wettanbieter als Trikotsponsor herrschten.
Quelle https://www.spiegel.de/sport/f…13-432d-9c96-f26f84957067, Paywall Spiegel+
Eisern!
-
Loma Naja, das Kaufhaus des Westens ist nur um eine „Halle“ dran vorbeigeschrammt
-
Ja, ich denke schon, dass ein Realfan in Mailand oder Dortmund anders behandelt wird, als in Madrid. Und das ist der Punkt. Zu deinem zweiten Satz verkneife ich mir angesichts der älteren Herrschaften und Kinder, die keine Möglichkeit hatten als über diesen Zugang das Spiel zu besuchen, den Kommentar.
-
die Polizei/der Verein Real hat mal eben tausende Unioner im Gedränge stehen lassen und den Einlass fast gestoppt - es war eine gefährliche Situation, die auch zu Verletzten und sogar Toten hätte führen können. Dem willst du dich nicht wirklich einen Büchsenwurf von einem Honk entgegensetzen. Das rechtfertigt nichts und wird sich auch nie verhindern lassen.
Die Situation kann man auch folgendermaßen herunterbrechen: Das Heimpublikum durfte unbehelligt, weitestgehend unkontrolliert und entspannt das Stadion betreten. Werden die Unioner und Unionerinnen, die diesen Weg gewählt haben/wählen mussten, bestätigen können und spiegelt auch meine Erfahrungen als Gast im Heimbereich im Santiago Bernabeu wieder. Die Gästefans, die eine andere Farbe trugen, zumeist von woanders herkamen, wurden komplett anders behandelt. Diese grundsätzliche Andersbehandlung war in Madrid nicht neu, aber insbesondere im Verhältnis besonders frappierend - adAF werden Heimfans auch noch kontrolliert. Die grundsätzliche Ungleichbehandlung aufgrund unterschiedlicher Herkünfte (und meinetwegen noch Ideale) wird in allen Kontexten außerhalb des Fußballs als Diskriminierung, oder wenn unterschiedliche Herkünfte betroffen sind, oftmals Rassismus genannt. Zum Glück bin ich nur Fußballfan und bin es gewohnt, dass im Umfeld eines Stadions oder auf dem Weg dorthin/von dort Menschenrechte, nunja, umgedeutet werden.
Man stelle sich vor, ein Italiener mit einer 63€ Sitzplatzkarte (bemerkenswert, dass in diesem Vergleich nicht einmal mehr der Preis heraussticht) für ein Villazon-Konzert würde vor der Oper Madrid so behandelt werden. Aber nein, der Schal macht den Unterschied zwischen Tier und Mensch.
Eisern!
-
Als Gladbacher oder Auer würde ich mir hier Inspiration holen (oder evtl ein bisschen sabbern). Für uns muss ich sagen: es ist gut, wie es ist.
11freunde - Trikots im Peanut-Design.
Eisern!