Beiträge von sj76

    Es wurde von Nico Schäfer wörtlich gesagt: Diese Sache wurde vor Vertragsunterzeichnung mit Norbert Düwel final geregelt. Da kann man nun rauslesen was man will.


    Vielleicht nicht gehört, weil im Gemurmel untergegangen, schob er den Satz nach, dass UN nicht mehr auf der PAY-Roll stehen würde!

    ... mache ich doch gern: seinerzeit bei Neuhaus war die Auswahl nachvollziehbar .... die aktuelle Entscheidung ND kam ja wohl für 99,99% überraschend und für die überwiegende Mehrzahl ist sie bis heute nicht nachvollziehbar. Und dieses Thema Nachvollziehbarkeit hat verdammt viel mit den Vitas in Verbindung mit den bevorstehenden Aufgaben zu tun! So, und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit dem "Argument", der Verein / die handelnden Personen haben doch immer Recht - weil man in der Vergangenheit vieles (unbestritten) richtig gemacht hat, heisst das noch lange nicht, dass sich daraus ein Automatismus für die Gegenwart ableitet.


    Gut probieren wir es nochmal, Ausgangsfrage war, "warum dürfen Leute einen Trainer auswählen, welche keine Ahnung haben." Darauf mein Einwurf damals wie heute, war zumindest die entscheidene Person die gleiche, nämlich DZ. Dies hat nix mit irgendwelche Vitas von Trainern zu tun. Ob Du die Auswahl damals wie heute irgendwie für plausibel hälst oder nicht, hat mit diesem Zusammenhang nix zu tun. Ob die Auswahl damals oder zum jetzigen Zeitpunkt richtig oder falsch ist, beurteile ich jetzt gar nicht, aber verraten kann ich Dir, dass damals wie heute beide Personalien für mich überraschend waren.


    Alles bitte nochmals in Ruhe lesen und dabei nicht irgendwie abdriften. In der Schule würde jetzt wohl drunterstehen 6, Thema verfehlt;)

    Ich empfehle Dir mal die Vita beider Trainer vor Ihrem jeweiligen Union-Engagement nebeneinander zu legen .... Neuhaus hatte zu diesem Zeitpunkt u. a. schon nachgewiesene Erfahrung zum Thema Aufstieg in Liga 2 als Cheftrainer (also das was ihn hier als Aufgabe erwartete) ..... Erfahrungswerte als Cheftrainer, und schon gar nicht irgendwelche Aufstiegsmeriten kann ich bei ND nicht sehen ... damals war es Expertise ... heute mehr Experiment ... so, und jetzt kannst Du wieder weitermachen!


    :dash :dash


    Vielleicht nochmal den Ausgangspost richtig lesen, hier gings nicht um die Meriten der Trainer, sondern um die Entscheider welche die jeweiligen Trainer eingestellt haben und zumindest der Hauptakteur(Präsident) war in beiden Fällen der Gleiche!! Und nun darfste mir dann erklären warum ich mir in diesem Fall die Vitas der Trainer nebeneinanderlegen sollte :?: :?:

    Leute , es war doch nicht die Rätselfrage wer unser Trainer ist , oder ? Die Frage war doch vielmehr dahingehend , warum Leute die
    keine Ahnung haben entscheiden dürfen wer Trainer ist , bleibt oder wird . Schließlich hatten wir mit Uwe Neuhaus die besten und
    erfolgreichsten Jahre , das ist unbestritten . Und wenn es am Ende nicht reicht liegt es doch wohl an den Spieler die der 2. Liga nicht
    entsprechen . Oder war so arge Not den Trainer nicht mehr das Vertrauen zu schenken , doch eher nicht !


    Wer hat denn nochmal gleich den Trainer U.Neuhaus eingestellt :?: :?: Ach ja richtig die gleichen Leute, die Deiner Meinung nach, keine Ahnung haben.


    So nun darfste weitermachen.

    Versteh ick nich. Die U19 EM hatte doch keine eigenen Trikots. ?(


    Die Ausgangssituation war ja die, das @Jabo sich fragte, warum die Jungs Trikots tragen welche nur 3 Sterne haben, Deine Antwort war, weil dies erst ab dem Argentienspiel gilt. Darauf mein Einwurf, weil zu diesem Zeitpunkt ich es nicht besser wusste, ob es nicht eventuell auch abhängig vom Wettbewerb sein könnte, denn Europameister sind wir bisher nur 3x. Dann kam Dein Einwurf das man nicht ständig die Trikots wechseln würde. Dies fand ich nicht schlüssig. Da ja heutzutage selbst für jeden Wettbewerb im Vereinsfussball verschiedene Trikotsätze zur Verfügung stehen. Daraufhin hab ich dann mal gegoogelt und habe mir alle deutschen Trikots bei WM- und EM-Endrunden angeschaut. Dabei ist festzustellen, dass bis zur WM 1994 keinerlei Sterne verwendet wurden. Erstmals traten diese zur EM 1996 in Erscheinung. Dort waren es bereits 3, zu diesem Zeitpunkt waren wir aber erst 2x Europameister. Dies war dann für mich ein schlüssiges Argument, dass die Sterne in der Tat für die Weltmeistertitel stehen und Deine Anfangsthese sich wohl bestätigt.


    So ich hoffe ich konnte Dir jetzt meine Gedankengänge ausreichend erläutern und zum Verständnis beitragen.

    Das mit dem Trikot wechseln ist für mich erstmal kein schlüssiges Argument, da ja jeder Wettbewerb in der Zwischenzeit sein eigenes Trikot hat.


    Aber Tante Google half dann doch, erstmals traten wir in einem Turnier bei der EM 1996 mit den Sternen überm Wappen an und da warens bereits 3.

    Ick hätte mir den sowat von mit nem Edding ruffjepinselt oder selbst ranjehäkelt... :D


    Frage, da ich es nicht genau weiss, aber richten sich die Anzahl der Sterne nicht auch nach dem Wettbewerb?? Sprich EM(inkl Quali und wat dazugehört) 3 Sterne, WM(inkl. Quali und wat dazugehört) 4 Sterne?? Denke irgendwer kennt die Regularien da genauer und wird aufklären;).


    Wer glaubt diese Zahl denn Blind?? Ich glaube den meisten geht sie einfach nur am allerwertesten vorbei.


    Ich persönlich wollte Dir nur ein Rechenbeispiel aufzeigen, wie man auf diese Werte kommen kann. Ob die Plausibel sind, ob sie Real sind oder an den Haaren herbeigezogen ist mir letztendlich auch wurscht.


    Ich für meinen Teil habe diese Veranstaltung aus drei Blickwinkel(Tribüne, Couch, Waldseite) gesehen. Alle hatte durchaus seine positiven Seiten.


    Nun freue ich mich noch ein zwei Tage über den gelungenen Husarenritt und nicht über Haarspalterei...


    tja Tom glaube keiner Statistik, welche Du nicht selbst verfälscht hast;). Rechnet man das ganze nicht auf Spieltage um, sondern auf Spiele, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.


    Es waren 64 Spiele bei der WM, nehmen wa die 6 Spiele der Deutschen bis dahin raus, bleiben ja die von Dir errechneten 108.000 Zuschauer. Rechne ich dies durch 57 Spiele liegt der Schnitt bei knapp 1900 Anwesenden;).


    Wie gesagt, jeder wie er eine Statistik lesen möchte;). Ob dieses Schönrechnen nun dienlich ist, bleibt dahingestellt;) und wird von Auge zu Auge sicher anders betrachtet.