Beiträge von Tobias1966

    TeeCee
    Die Fans von Hertha haben kein Weihnachtssingen. Sie haben auch kein Drachenboot-Cup, Skat- oder Bowling-Turnier. Sie haben auch kein Sandvölkerballturnier. Es gibt Fans, die brauchen so etwas nicht. Aber die Herthaner als traditionslos zu bezeichnen, ist einfach herablassend und zeugt von mangelden Kenntnissen über die Geschichte von Hertha. Hertha hat weitaus mehr Geschichten zu erzählen, als mancher Unioner denkt.


    Die Fankultur bei Union ist durch diese Veranstaltungen einmalig in Deutschland, vielleicht sogar weltweit. Aber den Herthanern ständig erzählen, dass sie traditionslos sind, nur weil sie nicht so eine Fankultur wie wir haben, ist anmaßend. Aber andererseits freut es mich, dass Du Dir Gedanken um die Fankultur von Hertha machst.

    eiserner ritter
    Ich habe nicht behauptet, dass der Spieler Interesse hat. Wenn aber Union an einem Spieler interessiert sein sollte, dann sollte Union schon versuchen, es dem Spieler schmackhaft zu machen. Und wenn der Spieler nicht will, dann hat er anscheinend kein Interesse.


    Und nur weil Simon Zoller für Kaiserslautern viele Tore schießt, heißt das noch lange nicht, dass es bei Union auch so sein wird. Er ist sehr jung und hat bis jetzt in der 2. Bundesliga 31 Spiele bestritten und 11 Tore geschossen. Das macht eine Torquote von 0,35 Toren pro Spiel.


    Und außerdem: Warum sollte Zoller zu Union wechseln? Er hat mit Kaiserslautern eine sehr starke Mannschaft, die auf jeden Fall um den Aufstieg spielen wird. Bei Union hätte er sozusagen die Katze im Sack gekauft, weil Union in dieser Saison doch relativ unkonstant spielt. Ich meine, die beiden Spiele gegen Kaiserslautern in der Liga und im Pokal, die beide jeweils mit 0:3 verloren gingen, und das Spiel gegen Köln, das mit 0:4 verloren ging, sind keine Argumente, um zu Union zu wechseln.

    Er war auch mein Held immer, nicht Häkkinen sondern Schumi, weil er mir deutlich besser gefallen hat. Das waren sehr schreckliche Nachrichten gestern... :( Kämpfe jetzt, lieber Schumi!!!! :(


    Ich habe früher diese Duelle zwischen Schumacher und Häkkinen geliebt. Ich fand damals beide sehr sympathisch und ich habe Häkkinen beide WM-Titel gegönnt, genauso wie ich Schumacher seine gegönnt habe. Am besten fand ich das Überholmanöver im Jahr 2000 beim Großen Preis von Belgien, als Häkkinen gleichzeitig den Führenden Schumacher und Ricardo Zonta überholt bzw. überrundet hat. :love:


    Schumachers erster WM-Titel mit Ferrari nach 21 Jahren beim Großen Preis von Japan im Jahr 2000 war einfach unvergesslich. Und Schumachers letztes Rennen für Ferrari im Jahr 2006 beim Großen Preis von Brasilien, wie er dort fuhr. Atemberaubend!


    Oder im Jahr 1998 beim Großen Preis von Belgien, als er auf David Coulthard auffuhr und danach wütend in die McLaren-Box gestürmt ist.

    Geht es hier um den BSC oder um den B*C???


    Diese "Kleinstkooperation im Kinder-und Jugendbereich" sollte man wirklich nicht zu hoch hängen. Immerhin wurde der B*C für seine Jugendarbeit auch schon vom DFB ausgezeichnet. Als Bundesligist in einer Stadt, in der nun auch ehemalige Topspieler der Bundesliga für den FC Bayern vertraglich auf Talentejagd gehen, sollte man das gesamte Umfeld beachten.
    Ich finde es zwar auch nicht so toll aber irgendwo ist es doch der Sack Reis in China und kein Grund, beim Weihnachtssingen den Chor und den Pfarrer mit Gesängen gegen Hohenschönhausener und Dresdner Fußballvereine und mit unpassenden Frotzeleien gegenüber dem sportlich aktuell sehr erfolgreichen Berliner Bundesligaclub zu übertönen.
    Hier wird IMHO deutlich, dass das Weihnachtssingen nicht nur ein Zuschauerkapazitätsproblem hat und nach dem letzten Singen vielleicht nicht mal mehr das haben wird. Das Ding ist über seinen Zenit aber es bringt einmal im Jahr überregionale Schlagzeilen.


    Dann muss ich Dir sagen, dass die ganzen "Scheiß-Union"-Rufe bei den Hertha-Spielen, die nichts mit Union zu tun haben, genauso unangebracht sind. Und außerdem empfand ich es pietät- und respektlos, während des Abschiedsspiels von Alex Alves "Scheiß-Union" zu grölen. Leider gibt es im Fußball immer wieder solche Gesänge zu hören, die meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Fankultur zu tun haben. Letztendlich ist das Weihnachtssingen eine Union-Veranstaltung.


    Diesbezüglich bin ich immer noch etwas gespalten, was meine Meinung betrifft. Einerseits ist es lobens- und auch unterstützenswert, dass sich Hertha BSC für die Nachwuchsfußballer bei den Amateurvereinen engagiert, aber andererseits muss das jetzt nicht unbedingt bei denen sein.


    Zudem wird die Rivalität zwsichen Hohenschönhausen und Union relativ unterschiedlich ausgelebt. Die älteren Unioner haben einen sehr großen Hass/Abneigung, weil sie die damalige Zeit mit denen miterlebt haben, was die jüngere Generation bzw. die neuen Fans, die erst seit ungefähr zwei Jahren zu Union gehen, heute nicht mehr mitgemacht haben. Und zudem denke ich, dass viele zu Union gehen, weil Union eine Art Alternative zu Hertha ist.

    kibitzer
    Das Gleiche haben sich auch die Herthaner gedacht, als Unioner mit den Schalkern beim DFB-Pokalfinale 2001 einen trinken waren. Die Herthaner haben die Unioner damals über die Grenze unterstützt und die Unioner sind den Herthanern in den Rücken gefallen, als sie mit dem Erzfeind der Herthaner einen trinken waren. Deswegen musst Du und auch andere hier jetzt nicht herumheulen. :dash


    @SCHADE
    Nur weil Hertha früher, nämlich zwischen 1892 und 1923, diese Bezeichnung trug, hat das noch lange nichts mit denen aus Hohenschönhausen zu tun. Früher hatte der FC Viktoria auch diese Bezeichnung, nämlich BFC Viktoria. Und was ist mit dem BFC Südring? Anscheinend leiden manche an Paranoia. Aber wenn ich schon die dünnhäutigen Reaktionen hier lesen muss, wenn ein paar Herthaner beim Gastspiel des KSC "Scheiß-Union" rufen, dann wundert mich hier schon gar nichts mehr. :crazy

    Der Fanshop hat(te) geöffnet heute aber man fühlt sich ein wenig verarscht.


    Donnerstag war im Onlineshop das Buch von Matthias Koch ausverkauft, also mail geschickt
    und gefragt ob es nochmal reinkommt vor Weihnachten.
    Gestern dann im Onlineshop gesehen, Buch ist wieder vorrätig und bestellbar, heute dagewesen und als Antwort bekommen "Haben wir nicht, bekommen wir auch nicht mehr rein vor Weihnachten, bitte bei Thalia kaufen"


    Auf eine Antwort auf meine Mail warte ich übrigens noch...


    Willkommen im Klub. Ich wollte mir das Buch "23.12. 19 Uhr" kaufen. Ich war auch im Fanshop und mir wurde gesagt, dass das Buch nur im VIP-Bereich beim Aalen-Spiel verkauft werden würde oder dass ich es mal beim Virus-Stand probieren sollte. Nachdem ich das Buch dann über ein paar Umwege gekauft habe, durfte ich dann feststellen, dass das Buch überall zu kaufen gibt: also am Virus-Stand, im Fanshop und im Ticketoffice. :wurst:

    Dass diese Kooperation im Unionumfeld nicht auf Gegenliebe stößt, sollten Zitronen-Michi und auch der gemeine Hertha-Fan wissen! Damit möchte man euch bestimmt in keiner Weise untersagen, Kooperationen mitwemauchimmer einzugehen oder darauf zu achten, ob wir das toll finden! Aber dann müssen Grinse-Michi oder ihr euch auch nicht wundern, wenn von Unionern das mit heftigstem Kopfschütteln zur Kenntnis genommen wird.


    "Grinse-Michi" :D

    ... nur die Preise sind (noch) ein Geheimnis ;) :whistling:


    Die Preise kannst Du Dir selber ausrechnen. Zähle einfach die verbleibenden Heimspiele zusammen und multipliziere sie mit dem jeweiligen Preis eines Tagestickets. ;)


    Das heißt also, dass es neun Heimspiele in der Rückrunde geben wird. Wenn Du für Sektor 3 eine Rückrunden-Dauerkarte haben willst, kostet die Tageskarte elf Euro. Also: 9 * 11 = 99 :D

    Hab ich gelesen. Und sogar verstanden. Und ich bin der Meinung, dass das Pokalfinale nichts mit der heutigen Situation zu tun hat.
    Keene Sorge, die Atmung funktioniert super. :)


    Ich bin schon der Meinung, dass das damit zu tun hat. Die Herthaner können die Gelsenkirchner nicht leiden, was denen allerdings ziemlich scheißegal ist. Die Herthaner haben damals die Unioner über die Grenze unterstützt und beim Pokalfinale 2001 sind manche Unioner den Herthanern in den Rücken gefallen, indem sie mit den Gelsenkirchnern einen getrunken haben.


    Ich habe mich mal mit ein paar älteren Herthanern darüber unterhalten und sie konnten es nicht verstehen, dass Unioner mit denen ein paar Bierchen zusammen getrunken haben. Man muss sich nur darüber erkundigen, wie diese Rivalität zwischen Hertha und Gelsenkirchen zustandegekommen ist.


    Aber das ist nicht der einzige Grund, warum es diese Fanfreundschaft heute nicht mehr gibt.