Beiträge von Outface

    Ich glaube die Luft war spätestens nach dem Sandhausenspiel raus. Das darf man erstens nicht verlieren und zweitens was ich noch viel schlimmer finde ist, dass man bei noch 7 ausstehenden Spielen und "nur" 7 Punkten Rückstand auf Platz 3 eine Saison nicht für beendet erklären darf. Damit hat UN den Spielern jegliche Motivation genommen als er sagte das wir jetzt an die Kaderplanung für die kommende Saison gehen können, weil wir wissen in welcher Liga wir spielen. Wenn er sich aus dem Satz einen Motivationsschub erhofft hat ist das gehörig nach hinten losgegangen. So einen Satz kann man sich denken und vielleicht mit dem Präsidium abstimmen, aber nicht in aller Öffentlichkeit sagen und somit der Mannschaft die Luft rauslassen.
    Ansonsten seh ich es wie ein Vorschreiber. Zu Beginn der Saison, als wir recht weit oben standen haben wir nur gegen Teams gespielt, die entweder ne richtig schlechte Phase hatten oder eh als Abstiegskandidaten galten. Also hatten wir schon ordentlich Glück das wir die Saison im gesicherten Mittelfeld beenden.
    Ich denke UN hat nen würdigen Abschied verdient, aber der Schritt diesen Abschied jetzt zu realisieren war der richtige.

    Uwe Neuhaus, der Mann der kleinen Schritte. Hat bisher mit relativ guten Transfers auch immer geklappt. Ich denke jetzt sind wir an einem Punkt angekommen, wo wir wirklich den breitesten und stärksten Kader haben in der jüngeren Geschichte. Das ist sicher der Verdienst von UN, denn viele Spieler wären nicht gekommen, wenn wir in den letzten Jahren immer um Platz 15 gespielt hätten, ABER man wird immer an den eigenen Ansprüchen und Zielen gemessen. Diese waren dieses Jahr, wenn auch erst spät formuliert min. Platz 3. Es deutet sich klar an, das UN mit dem Spielermaterial, dass er selbst zusammengestellt hat diese Ziele nicht erreichen kann. Tolle Spieler heißen nicht gleich auch tolles Team und tolle Ergebnisse. Da ist der Trainer eines der wichtigsten Rädchen. Ich glaub mit UN kann Union den nächsten Schritt nicht gehen. Er schafft es nicht das Team so einzustellen und vorzubereiten, dass Spiele überzeugend gespielt und gewonnen werden. Persönliche Lieblinge eine große Harmonie und persönliche Befindlichkeiten stehen bei ihm im Vordergrund und hindern deutlich daran erfolgreich zu sein. Von den Entscheidern bei Union hat er nichts zu befürchten, dafür hat er sich zu verdient gemacht. Ein Trainer muss ein Team auch mal emotional mitreißen können, das sehe ich bei UN nicht, vielleicht ist auch einfach die Luft raus bei ihm.

    Also ich denke, es macht keinen Sinn auch nur eine Sekunde darüber zu spekulieren wer nächste Saison unser Trainer sein wird.


    Zu den anderen Themen, klar würde ich es gut finden, wenn man gerade im Mittelfeld flexibler ist. Man sieht ja auch, das Tusche und Köhler keine lange Zukunft mehr haben werden. Quiring einfach nicht für die oberen Bereiche der 2. Liga gemacht ist und es dann auch dünn wird. Warum nicht einen weiteren Mittelfeldspieler.


    Nen Stümer, gern. Aber einer mit eingebauter Torgaratie geht selten in die zweite Liga und wenn dann wohl nur nach Köln, was die aber auch teuer bezahlen.
    Aber sollte es ne Option geben einen zu bekommen, der erschwinglich ist und seine Torgefahr schon nachgewiesen hat (im Profifussball), dann gern.
    Was ich aber gern mal sehen würde ist Brandy als einzige Spitze und Dausch, Köhler und Tusche im Mittelfeld. Das macht uns deutlich unberechenbarer und das Brandy treffen kann hat er schon gezeigt. Bitte nie wieder Nemec ins MIttelfeld. Danke.


    Parensen ist für mich wenns hoch kommt nen Linksverteidiger, kein 6er und auch kein linker Mittelfeldspieler. Wenn das Spiel schnell gemacht wird, mit schnellem Gegenpressing vom Gegner ist er gnadenlos überfordert, daher sehe ich unsere größte Baustelle hinten links. Weder Parensen noch Kohlmann sind da wirklich gut und das jetzt nicht die erste Saison.


    Ich bin echt gespannt was passiert. Wo aber sicher nichts passiert ist auf der Trainerbank. Und so oft ich die Aufstellungen (hat sich schon deutlich gebessert) und die Wechselphilosophie von UN nicht verstehe, wir stehen auf Platz 4 und haben uns in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert.
    Dafür :thumbup:

    Kopplin war für mich mit der stärkste Spieler. Für mich stellt sich nicht die Frage ob Kopplin oder Pferzel. Ich möchte sie beide auf der rechten Seite sehen. Die Offensivaktionen von Kopplin haben mich überzeugt. Und mangels Alternativen wäre das doch ne gute Sache.
    Die können sich beide abwechseln und gegenseitig absichern. Schnell sind se auch beide.

    Bei mir ging die Enttäuschung gestern schon vor dem Spiel los. Als ich die Mannschaftsaufstellung gesehen habe wußte ich das es entweder eines der schlechteren 0:0 Spiele wird oder weil Union sowas noch viel weniger kann, nen 0:1. Ich bin beim Training nicht dabei, aber ich weiß nichts davon das unsere kreativen Spieler Defizite bei der Kondi haben. Ich war schon von dem Frankfurtspiel extrem enttäuscht. Warum spielen wir denn gegen Mannschaften, die wir eigentlich unter uns sehen oder maximal auf Augenhöhe mit soner Taktik? Immer nur den Ball nach vorn prügeln? Ich dachte solche Zeiten sind vorbei und Union hat sich zu ner spielstarken Mannschaft entwickelt. Warum werden nicht mal Spiele als Beurteilung und Grundlage für ne Aufstellung genommen? Ich bin der Meinung das wir defensiv grad aufstellen können wen wir wollen. Das läuft. Schönheim war genauso stark wie Stuff und Puncec in den vergangenen Wochen. Davor ist Karl die ärmste Sau auf dem Platz. Der muss nicht nur alle Löcher stopfen oder muss auch das Spiel gestalten. Wo war den unser Spielmacher? Der hat sich in 90 % der Fälle vorn links neben die Stürmer gestellt und lange Bälle gefordert. Warum macht er das? Da ist nen riesen Loch im Mittelfeld, das muss er füllen und das Spiel gestalten? Bis auf die beiden Tore gegen Pauli, wo er trotzdem schwach war bin ich sehr enttäuscht von ihm. Den Elfer gegen Frankfurt macht auch nen anderer rein. Jopek spielt mittlerweile die 10 100 mal besser als der Kapitän und Quiring läuft viel aber bekommt keine Flanken in den 16er und kann sich selten auf außen durchsetzen. Und vorn, naja, das war zwar irgendwie das beste Spiel von den beiden Langen seitdem sie gemeinsam auflaufen, aber reichen tuts trotzdem nicht. Da sitzt nen Silvio auf der Bank, nen Belaid auf der Bank und das meist mindestens 75 Minuten. Als die beiden gegen Frankfurt drin waren hat man gleich Spielkultur erkennen können. Die müssen ja im Training sooo schlecht sein. Ich kapiers nicht. Gerade gegen sone Team muss zu Hause der Sieg her besonders wenn man solche Ziele ausgibt. Mein Vorschlag: Tusche ist schon als Kopf irgendwie wichtig, also vor Karl mit Dreikette und alle Freiheiten in der Aufteilung für Jopek, Tusche und Belaid, davor Silvio und ganz vorn einer der beiden Großen. Unsere besten Spiele waren gegen Lautern und gegen Braunschweig bis zur 60. also Silvio und Belaid ausgewechselt wurden. Ich hoffe auf Besserung.

    Moin,


    mit etwas Abstand und der stimmungsverbessernden Hertha-Niederlage kann ich mich hier den meisten anschließen.
    Abwehr war solide bis gut.
    Bei Haas hab ich bisher noch nie das Gefühl gehabt oh oh, das könnte in die Hose gehen. Der strahl Sicherheit aus und kann zudem Fussball spielen.
    Beide Innenverteidiger waren okay und werden immer besser. Über Pferzel braucht man keine vielen Worte verlieren bis auf Chapeau.
    Parensen ist eben kein Spezialist, auf keiner Position. Er ackert wie wenige andere, aber auch auf der Linksverteidigerposition hat er nicht wirklich glücklich ausgesehen. Ist zu oft nur hinterhergerannt.
    Karl, gut und unauffällig. Belaid, für mich auch gut. Zu wenig im Spiel eingebunden, aber wenn er dann wieder seine Zuckerpässe spielt ist das auch nicht nötig. Leider zu früh ausgewechselt. Zoundi, find ich wirklich gut bisher, nur leider wird er, wenn er geschickt wird hinter Bälle hinterhergejagt, die keiner bekommen kann oder damit was anfangen kann. Jopek, für mich einer der besten. Total unaufgeregt, fordert Bälle, verteilt sie auch wieder gut. Nach hinten muss noch mehr kommen, aber der Junge hat Potential. Silvio und Terodde auch gut, bekommen zu wenige brauchbare Bälle, arbeiten gut mit nach hinten. Leider bekommt Terodde den Ball nicht unter Kontrolle in der Situation vor dem Keeper.


    Was ich nun aber überhaupt nicht verstehe ist das Neuhaus diesmal so früh unsere kreativsten Spieler vom Feld nimmt. Für mich hat er das Spiel in der 53. Minute hergeschenkt. Silvo und Belaid waren für mich noch nicht am Ende ihrer Kräfte. Von Nemec muss mehr kommen. Ja er hat auch geackert, aber irgendwie fehlt da noch was. Mattuschka hatte bis auf einen Pass und den Lattentreffer nen schwaches Spiel. Hat sich zu oft vorn versteckt. Ich war enttäuscht über die frühen Wechsel.


    Die Niederlage war unglücklich und unnötig, aber ich hab trotzdem nochn gutes Gefühl für die Saison. Die Defensive wirkt stabiler und in der offensive ist auch noch nicht alle Tage abend. Das wird.

    Tusche ist absoluter Führungsspieler, einer der das Spiel beruhigen kann. Leider fehlt es ihm zunehmend an der Schnelligkeit. Er steht leider nicht mehr für offensiven Fussball, daher sehe ich ihn mehr und mehr auf der Bank. Ich vermute er wird dann extrem wichtig, wenn es gilt einen Vorsprung über die Zeit zu retten. Ich denke, wenn er Tusche die Binde wegnimmt soll das auch ein Zeichen für Belaid sein, dass der Kampf um die offensive Mittelfeldposition offen ist und Tusche nicht mehr gesetzt ist. So kann er vielleicht noch etwas mehr aus ihm rauskitzeln.


    UN wird vielleicht ähnlich denken und er will nen Kapitän, der unumstritten ist. Micha Parensen genießt eine extreme Wertschätzung von UN, aber er wird auch nicht zu 100% spielen. Auf jeder Position gibt es immer einen, der besser ist als er. Er ist trotzde enorm wichtig, weil er so flexibel ist und einer den man auf vielen Positionen einsetzen kann, aber eben auch deswegen sehe ich ihn nicht als Kapitän.


    Patrick Kohlmann, war ja Ersatzkapitän, aber auch ihn sehe, auch wenn er unumstrittener Stammspieler ist, nicht in der Rolle eines Führungsspielers. Zu ruhig als Kapitän.


    Markus Karl ist mein Favorit. Er macht den Mund auf und hat auf seiner Position, beabsichtigt oder nicht, keine Konkurrenz. Er ist, auch nicht nur wegen der zentralen Position, absoluter Führungsspieler.


    Aber, wen ich noch als Führungsspieler sehe, auch wenn er noch neu ist bei uns, ist Daniel Haas. Er gibt lautstark Anweisungen von hinten und ist wohl auch nen Mensch mit nem starken Charakter. UN könnte damit seine Idee, mit ihm als Nummer 1, nochmehr zementieren.


    Ich bin gespannt. Vielleicht ändert sich ja auch nichts und er will den Medien mal etwas Futter geben.


    Nee sein erster Beitrag war noch dümmer. Glinker ein guter für die Dritte Liga? Mach mal die Glubschen letzte Saison auf. Glinker war einer der stärksten Zweitligatorhüter und auch solche Pfeifen wie du (Holzmännchen) können das mit ihrer eigenwilligen Sicht auf die Realität nicht ändern.


    Outface: Das Argument, Glinker sei in der Strafraumbeherrschung zu schlecht, ist überholt. Seit dieser Saison hat er genau daran gearbeitet. Bist mit deiner Argumentation irgendwo vor anderthalb Jahren stehen geblieben.

    Ich seh das eben immernoch so. Klar hat er sich gesteigert die Saison und hat uns alle überrascht, aber in meinen Augen reicht das immernoch nicht. Er kommt zu selten raus, weil er eben weiß das er da ne Schwäche hat und vielleicht auch wegen seiner Statur keine Chance hätte. Ich seh das realistisch als Fussballer und als Fan und meine Argumentation steht immernoch. Scheint auch in den Köpfen der Verantwortlichen so zu sein. Sonst hätten sie diesen Transfer nicht realisiert.

    Willkommen Daniel!


    Jan hat in dieser Saison einen Sprung gemacht, ja, aber er hat indirekt weiter zu einigen Gegentoren beigetragen. Er hat eine schwache Strafraumbeherrschung und ist unterdurchschnittlich gut beim Herauslaufen.
    Auf der Linie ist er wirklich stark, aber das reicht nicht um Platz 7 zu bestätigen und sicher zu übertreffen. Man muss die Ziele (einstelliger Tabellenplatz) überdenken und sich neue Ziele setzen, wenn man die alten erreicht hat. Ich habe mir einen solchen Transfer gewünscht und kaum damit gerechnet, aber er ist da und hat meine Erwartungen übertroffen. Und ich bin sicher da kommen noch ein paar Überraschungen. Aber ich hoffe da gibts keine Risiken bei der Finanzierung. Aber da mache ich mir nach der jüngesten Vergangengheit weniger Sorgen.


    Eisern :schal:

    Fabio Morena (31) von Pauli ist am Saisonende ablösefrei zu haben. Nen echt guter Innenverteidiger. Der wäre in meinen Augen was für Union wenn man sich weiter in der Liga stabilisieren will und mal nach oben schielen möchte. Ich denke Erfahrung in der Innenverteidung könnte uns gut tun. Scheinbar wird nicht mehr viel mit Madouni und Göhlert geplant. Menz muss sich auch weiter entwickeln, was ohne entsprechende Konkurrenz nicht möglich ist.

    Selbst wenn wir nicht Platz 1-9 erreichen...na und? Platz 10 bedeutet NICHT Abstieg! Wo wolln wir hin?
    Man kann sich nicht ewig und vor allem stetig weiterentwickeln. Das wollen alle Mannschaften. Es wird aber immer nur einige Mannschaften geben, die das schaffen. Hört sich banal an, aber nüchtern betrachtet ist es so. Klassenerhalt relativ souverän meistern, paar schöne uniontypische Heimspiele erleben, tolle Auswärtsfahrten mitnehmen. Mehr will ich nicht und vielmehr erwarte ich auch nicht. Blickt zurück wo wir vor einigen Jahren waren. Einige werden größenwahnsinnig, schade eigentlich. :opi:
    Abwarten also und hört auf mit dieser Hetze, das ist absolut kontraproduktiv! :schal:

    :dafuer:

    Mahlzeit,


    nach dem Spiel gestern, als uns die Pferde bedrängt haben auf dem Weg zum Bahnhof habe ich mich mit einigen, mir noch nicht bekannten, Unionern unterhalten und der Tenor war immer der gleiche. Es MUSS JETZT was passieren. Das Spielermaterial was Neuhaus geholt hat, hat definitiv unsere Qualität verstärkt. Jeder Fussballkenner sieht das. Ansätze sind vorhanden aber scheinbar schaft es der Trainer nicht die Mannschaft so einzustellen das diese Qualität auch auf dem Feld abgerufen wird. Wir haben seit der 1. Hinrunde nach dem Aufstieg nur eine Entwicklung gehabt und die ging nach unten. Sonst ist keine Entwicklung erkennbar. Es gibt ständig neue Schauplätze außerhalb des Sports. Das kann so nicht weitergehen. ES MUSS JETZT WAS PASSIEREN. Wenn ich sehe wie unserer Kapitän gestern gespielt hat wird mir schlecht. Keine Bewegung, keine Zweikampfverhalten, Fehlpässe ohne Ende, kein Mitreißen. Das Problem was ich sehe ist das wir dann ne hohe Abfindung zahlen dürfen und alles was mit UN zu tun hat (Frau, kaufm. Leiter) werden auch gehen. Das wird teuer.
    Trotzdem muss was passieren. Eisern


    Bin absolut deiner Meinung, nur geh ich heute keineswegs mit Bauchschmerzen wegen Union ins Stadion, höchstens wegen dem vielen Eis, was ich grad verdrückt habe.
    Ich freu mich schon den ganzen Tag auf heute abend. Und es ist immernoch so lange hin.
    Wenns nach mir ginge dürfte heute jeder mal treffen. Und wenns wieder nicht zu nem Sieg reicht, solange jeder alles gibt, auch wir, kann ich damit leben und wie ein weiser Fussballer mal sagte: Wir ziehen uns da raus. :opi:
    Also auf nen schönes Spiel und ne leckere Stadionwurst. :essen:

    So Schock von Essen verdaut und wieder nach vorn geschaut. Wenn nicht jetzt wann dann. Die Guten schießen wenigstens 3 Tore und damit mindestens eins mehr als die anderen. Es wird wieder ein Fest. Und ich freu mich jetzt schon drauf. Paderborn hat wohl den falschen Zeitpunkt erwischt um auf uns zu treffen.
    Gemeinsam Eisern!!! :schal:

    Wenn ick dit so sehe, kann UN nicht mit rationaler Argumentation erläutern, wieso Menz nicht in der Startaufstellung war. Der Junge ist einfach klasse :hail


    er hat für viel geld pferzel haben, der unbestritten erfahrungen hat, aber leider noch nicht zeigen konnte das er uns hilft...und wenn du so einen bekommst dann mussa auch spielen, sonst fragen sich alle warum wollteste den haben? leistet er dann aber nichts tja, dann mussa sich rechtfertigen und dafür gerade stehen...aber wir haben ja zum glück erst 2 spieltage gehabt und ein pokalspiel wo wir sogar 120 minuten spielpraxis sammel können /konnten...ich hoffe da kommt noch ne zweite runde dazu...