Beiträge von honi

    Bilanz (bisher):



    Negativ:


    ein paar (mögliche) Ungerechtigkeiten mehr



    Positiv:


    Gegenwind für die Verbände durch Fans und Vereine (eigentliches Papier konnte nicht durchgesetzt werden)


    endlich (!) kritische Nachfragen und Berichte der Presse in einer Zahl die ich niemals gedacht hätte, die in der Vergangenheit nicht da waren


    Plan der Verbände, Fans gegen Fans anzustacheln, ging (wieder) nicht auf


    viele Fans, die sich über solche Dinge sonst keinen Kopf machen, konnten sensibilisiert werden


    Zusammenarbeit zwischen Fans verschiedener Vereine



    Ergebnis:


    Fankultur - auf dem Papier geschwächt, auf den Straßen gestärkt!



    Mitleser von Außerhalb: Holt euch euren Verein zurück!

    Seit Baubeginn hab ich am Eingang Waldseite nie mehr als höchstens 2 Minuten gewartet. Geht sogar ordentlich schneller als vor dem Bau.


    Gestern hat es sich nun mal etwas gestaut, wegen dem Ansturm von der Demo. Keine Ahnung, wie man eine solche ehr einmalige Situation als Grundlage für Kritik nehmen kann.

    "Sichtbehinderungen möglich" auf die Stehplatzkarten gedruckt und fertig.


    Diskussionen bringen meistens nichts, außer "Ick hab nicht dafür bezahlt die ganze Zeit deinen Mist zu sehen!" oder Ähnliches kommt da meist nicht. Gibts auch auf der Waldseite.


    Dem Verein würde ich da keinen Vorwurf machen, dass er auf Beschwerden von Fans reagiert. Müssen sich halt die anderen Fans dann auch an den Verein wenden.

    ein SEHR interessante Demokratie Verständnis hast du :whistling:


    Aber mach ma 8)


    Kibi, du hast doch wie ruepel auch öfter etwas zuviel Zeit (nicht böse gemeint).


    Mache doch bei der nächsten Gelegenheit, bei welcher man an einem bestimmten Tag zum Ticketoffice pilgern muss um überhaupt die Chance auf ein Ticket zu haben, eine kleine Umfrage zwischen den teils stundenlang wartenden Berlinern, wie sie es so finden, dass andere nur eine kleine E-Mail schreiben müssen. Das beinhaltet genauso viel Gerechtigkeit, wie ein Sonderwahlrecht für Exiler.

    Da hast du recht. Zwölf Minuten schweigen ist sinnlos. In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2010/11, als Union gegen Halle gespielt hat, waren wir alle in Schwarz gekleidet und haben sogar 15 Minuten geschwiegen. Und was hat das gebracht? Nichts. Jetzt sehen wir, was uns jetzt drohen könnte.


    Wie ich solch eine Einstellung hasse!


    Wegen solchen Einstellungen kann der Staat (u. A.) machen was er will, macht eh kaum noch einer den Mund auf. Wozu Stellung beziehen, wenn man auch einfach im privaten Kreis SINNLOS rummeckern kann. Kannst ja deine Meinung gleich mal auf die Proteste in der damaligen DDR übertragen, wären sicherlich einige hier daran "sehr interessiert", wie sinnlos es ist sich für etwas einzusetzen.


    Die Aktion hat bereits jetzt Aufmerksamkeit erzeugt und dadurch werden auch in den kommenden Spielen Leute im Stadion aufgeklärt, welche mit der Materie ansonsten bisher nicht in Kontakt gekommen sind. Gemeinsam Eisern!

    Na ja, ich weiß nicht... was für unseren lieben Trainer ja einer Majestätsbeleidigung gleichkommt und dementsprechend geahndet wurde.


    Warum werden eigentlich Spieler, wie Belaid, hier andauert in Schutz genommen, obwohl kaum etwas geleistet zu haben, und andere, welche sich verdient gemacht haben, werden andauernd überzogen kritisiert? Siehe Trainer, siehe Tusche...


    Es herrscht eine unfassbare Arroganz und Respektlosigkeit: so gut wie niemand hier hat auch nur den Hauch einer Ahnung von den Leistungen im Training und bei Trainingsspielen des genannten Spielers. Und daraus besteht nunmal die normale Arbeitswoche eines professionellen Fussballspielers und dadurch wird das wöchentliche "Highlight" vorbereitet.

    Warum werden eigentlich Spieler, wie Belaid, hier andauert in Schutz genommen, obwohl kaum etwas geleistet zu haben, und andere, welche sich verdient gemacht haben, werden andauernd überzogen kritisiert? Siehe Trainer, siehe Tusche...


    Es herrscht eine unfassbare Arroganz und Respektlosigkeit: so gut wie niemand hier hat auch nur den Hauch einer Ahnung von den Leistungen im Training und bei Trainingsspielen des genannten Spielers. Und daraus besteht nunmal die normale Arbeitswoche eines professionellen Fussballspielers und dadurch wird das wöchentliche "Highlight" vorbereitet.


    Zitat

    honi


    glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast .. ist ein altbekanntes Sprichwort. Auf den ersten Blick ist deine Statistik natürlich beeindruckend , jedoch mußt du die Spielzeit eines jeden Spielers ins Verhältnis zur Gesamtspielzeit aller Spiele setzen um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen. Zum Beispiel hat Trapp zwei einsätze gehabt laut deiner Statistik - aber er hat nicht wirklich beide Spiele komplett durchgespielt. Und Stammspieler zeichnen sich durch eine hohe Einsatzquote auf. Bei Ihnen liegt das Verhältnis von gespielter Zeit zur Gesamtspielzeit nahe 1. Im Fall von Maurice Trapp liegt das Verhältnis von Einsatzzeit zu möglicher Einsatzzeit 0,0923. Das sind 9,23 Prozent Einsatzzeit. Nicht viel für einen Stammspieler -oder ?????? Quiring kommt gerade mal so auf 60 Prozent.


    Verdrehe meinen Beitrag ruhig wie du willst, aber:


    Habe bitte den Arsch in der Hose und gehe zu einen jungen Spieler, wie Trapp, und sage ihm ins Gesicht, dass seine Einsatzzeit nichts zählt!


    Wenn ein junger Spieler in der 85 Minute eingewechselt wird, dann weil er sich das erarbeitet und verdient hat. Genauso könnte auch ein "Alter" eingewechselt werden. Es zeigt, dass er sich im Training angeboten hat und vom Trainer durchaus beachtet wird. Und er hat damit ebenfalls seinen Beitrag geleistet und sein Einsatz ist auch ein Einsatz! Mehr hat meine Statistik nicht gezeigt, nur die Spiele bei dem der jeweilige junge Spieler auf dem Platz stand. Mehr habe ich weder behauptet, noch ist mehr nötig.

    Letzgenannten kann ja wohl keiner sich als Stammspieler bezeichnen, wenn die Altbewerten wieder Fit sind oder ?????


    Spieler bis 25 Jahre bei 13 Ligaspielen:


    Puncec (21)....... 8 Spiele
    Menz (23)......... 5 Spiele
    Trapp (21)......... 2 Spiele
    Schönheim (25).. 10 Spiele
    Jopek (19)........ 10 Spiele
    Belaid (25)........ 7 Spiele
    Quiring (21)....... 11 Spiele
    Gallegos (20)...... 2 Spiele
    Terrode (24)...... 13 Spiele
    Skrzybski (19)..... 1 Spiel


    Kopplin und Gallegos leider verletzt, daher wenig Einsatzzeiten.


    Wenn du mal wieder irgendwie Frust durch lächerliche Kritik ablassen willst, gebe dir wenigstens etwas Mühe.

    Also den Vergleich zwischen den Erwerb einer 500 Euro Aktie und der Erhöhung der Mitgliedschaft finde ich nun schon sehr abwegig.


    Tatsache ist, wer sich nach dieser eventuellen Erhöhung die Mitgliedschaft nicht mehr leisten kann, kann sie sich jetzt eigentlich auch nicht leisten. Und die Eitelkeit einiger Weniger sollte wohl kaum Grundlage für Entscheidungen sein, welche den Verein betreffen. Jede Woche stehen hunderte Unioner im Stadion, welche kein Mitglied im Verein sind und diejenigen überleben es auch.


    Sollte der soziale Aspekt in die Diskussion ernsthaft mit einfließen, dann sollte die Begründung für die Erhöhungen die Beibehaltung der Eintrittspreise beinhalten. Denn was hilft es, wenn die wenigen betroffenen Geringverdiener sich die Mitgliedschaft noch leisten können (welche sie sich ja eigentlich nicht leisten können, siehe oben), aber nicht mehr ins Stadion können, aufgrund erhöhter Eintrittspreise?


    Am Ende kommt es auf die Begründung für die Erhöhung an. Man sollte nicht schon vorher Stimmung machen mit der Begründung, dass es soziale Probleme in Deutschland gibt. Denn diese kann der Verein auch nicht lösen, selbst wenn die Beiträge gleich bleiben.

    ...dann verbessert sich diese Situation nicht dadurch, das es ja nur 2€ Erhöhung sind.


    Wenn einer der Wenigen durch die geringe Erhöhung erkennt, dass er sich den "Luxus" der Mitgliedschaft nicht leisten kann, verbessert sich die Situation desjenigen schon um einige Euro.


    Ebenso, wenn gesagt wird, dass die Beiträge angehoben, die Eintrittpreise aber dafür gleich bleiben.

    ziom:


    Dreh doch mal dein verdammtes Gülleventil an deinem Kopf ab, der Mist tropft hier schon wieder in den Thread.


    :fressehalten: wenn man nichts beizutragen hat. Nicht nur die Typen, die du mit deinem unsinnigen Beitrag anmachen willst sind daran Schuld, dass hier diesbezüglich keine sachliche Diskussion entstehen kann, sondern arrogante Besserwisser, wie du, ebenso.


    Ansonsten sind die einschlägigen Meinungen hier doch klar: GEHT GARNICHT!


    Die Entwicklung, sofern es eine gibt, sollte weiter beobachtet werden. Aber normalerweise gibt es bei uns schon Leute, die sich mit soetwas im realen Leben auseinandersetzen.

    @kissunion:
    pass mal auf was du jetzt zu hören bekommst: unnütze Beiträge, die irgendwelche Leute angreifen sollen, welche manche irgendwie immer im Kopf haben, aufgrund von angeblichen Äußerungen, die noch garnicht getätigt wurden und auch so noch nie gefallen sind.



    Meinem subjektiven Empfinden... oder Moment, ich nenne es lieber Wissen, sowas soll ja nützlicher in Diskussionen sein, kann/muss ich sagen: sehe ich zum ersten Mal. Unschön.

    Über fünf Monate war das Thema in der Versenkung... und wenn jetzt ein Außenstehender auf unser Forum klickt, was springt ihm dann als erstes ins Auge? Neonazis... super, gleich schön das Klischee bedient. Besonders da zurzeit sicherlich häufiger Leute aufgrund des Themas Sicherheitskonferenz reinschauen.


    Der Verein bemüht sich schon lange um Toleranz, viele Fans müssen sich seit Jahren gegen solche Vorurteile wehren und es wird aufgepasst, dass sich betreffende Leute bei uns wenigstens benehmen. Wenn es wenigstens einen Grund dafür gebe, dass Thema dauerhaft oben zu halten, könnte man es ja verstehen und dann wäre es auch richtig. Aber nur weil eine Person sich scheinbar so über sein Nichthandeln aufgeregt hat, dass er sich entschlossen hat diesen Thread auszubuddeln statt seine (kleine) Randerscheinung einfach in den Spielthread zu schreiben...


    Besonders die Leute, welche hier auf den vergangenen Seiten hauptsächlich durch kindisches Verhalten und unnötige Kommentare das Thema am Leben gehalten haben, sollten vielleicht wenigstens etwas darüber nachdenken, ob ihr Beitrag sooviel wichtiger ist als die Außendarstellung unseres Vereines/Fans.


    Wem das Thema so extrem auf dem herzen liegt, dass er es einfach nicht lassen kann:


    Thommy auf Seite 29


    Fertig!

    Vor einiger Zeit fand ich die Diskussion betreffend "verbooneschtes" Logo auch etwas unnötig, aber anhand der Tatsache, dass es den Verein auch in einen ca. fünfmillionenfach verkauftem Spiel repräsentiert, muss man einfachmal sagen, dass es nichtmehr nur aus stilistischen Gründen verwendet wird. Denn dort existiert kein roter Hintergrund von dem das Wappen abgehoben werden muss/soll.


    Zum Thema: Shirts sind sehr schick! Das von Andre erwähnte Wappen gibt es übrigens auch schon etwas länger und schmückt auch einen großen Schwenker.