Beiträge von silentingo

    Der Schlüssel unseres Problems ist der Abgang von Peitz.
    ja, er wollte in der 1. BL spielen. Aber er hat auch gesehen was bei uns los ist.
    Karim gefeuert, die Scheisse mit Beeke, den halben Kader neu besetzt. Er hat Voraus gesehen was kommt.
    Statt Silvio hätte man ihm ein besseres Angebot machen können.


    Was auffällt ist, dass den Spielern das umschalten sehr schwer fällt. Unsere alten Stammspieler Agieren nicht mehr so wie mit ihren alten Kollegen.
    Da sind Spielzüge wo Spieler am Ball vorbei rennen wo sie in der letzte Saison gewusst hätten was ihr Kollege vor hat.
    Zu viele Spieler auf einmal ausgetauscht.


    Zum Thema Neuhaus raus, vor 2 Jahren gab es eine ähnliche Situation bei einem anderen Berliner Verein. Favre raus Funkel rein, Abstieg.
    Man kann nicht einen verein retten, in dem man immer nur den Trainer feuert.
    Für mich steht UN, genau wie für viele andere hier im Forum, nicht an 1. Stelle sondern der FCU aber sorry gleich den Trainer wechseln?
    Was wir haben wissen wir. was wir bekommen würden leider nicht.


    Wer immernoch dafür ist UN den Stock in die Hand geben, Mitgliederversammlung dem Vorstand die Pistole auf die Brust setzen.
    Ich persönlich bin habe nichts übrig für Hals über Kopf Entlassungen.
    I

    Ich staune nur, dass hier immer noch welche Äpfel mit Birnen vergleichen. So immun gegen die vielfach hier aufgezeigten Argumente kann man doch gar nicht sein.


    Ich staune nur, dass hier immer noch welche Äpfel mit Birnen vergleichen. So immun gegen die vielfach hier aufgezeigten Argumente kann man doch gar nicht sein.


    Eines vorweg, die Sanktionen beim HFC Spiel finde ich auch übertrieben und die geplante Aktion dagegen sinnvoll und gut.


    Aber, Äpfel mit Birnen vergleichen ?( . Weil das Ticketkontingent beim HFC zu klein ist und die Fans gründlicher durchsucht werden, macht man den Untergang der Fankultur daraus. Kommt es anders herum, wird ganz schnell wieder das zu kleine Ticketkontingent und die Durchsuchung der Fans daraus gemacht, nur um sagen zu können es sei was ganz anderes und hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
    Fankultur ist nämlich auch, Gästefans im Stadion zu haben. Das wir die am 22. nicht haben liegt aber nicht an uns.


    Und nun mal zu euch aus HSH. Dat is doch nur wieder so'n versuch Union in der Öffentlichkeit zu diskreditieren. 3000 Leute, das glaubt Ihr doch selber nicht. Jedenfalls wären das keine Leute die zum Fussball gucken kommen würden. Eintrittspreise, naja die Betriebskosten werden nicht weniger nur weil "Ihr" kommt.
    N' gepflegtes Anwesen ist eben teurer im Unterhalt als ne Mülldeponie. Das Ihr die 1303 Karten nicht genommen habt, liegt sicherlich nicht daran, dass das Geld einfach nicht in eurer Vereinskasse ist. Mit dieser Aktion will sich euer Verein nur zum Opfer machen. Da hätte es sicherlich andere Lösungen gegeben. Es sind noch 2 Wochen bis zum Spiel wieso also geht der Verein nicht zu euch und verkauft euch Essensmarken für 11€, geht mit der eingenommenen Kohle zu uns, kauft bei uns die Karten und tauscht die gegen eure Essensmarken. Oder habt Ihr kein vertrauen Geld ohne direkte Gegenleistung eurer Buchhaltung anzuvertrauen?
    Noch wat zum Ticketkontingent, in Stadien gibt es nun mal Begrenzungen. Wer bei uns noch Karten für dat Bertha-Spiel haben will, hat Pech weil alle Katen weg sind. Dat funktioniert bei 1303 Karten genauso wie bei 19000 Karten wer zuerst kommt malt zuerst.
    Übrigens, vielleicht hat ja unser Vorstand bei euch ne Bonitätsprüfung gemacht und hat deshalb entschieden euch die Ware nur gegen Vorkasse zu verkaufen.

    Selbst wenn der Verein bei 1860 nachfragt und selbst wenn 1860 gerne möchte, es gibt nicht mehr Stehplatzblöcke als die die Union bekommen hat und die für die die Löwenfans Dauerkarten haben! Es gibt vor jedem Spiel nur noch die Restkarten aus den Blöcken mit den Dauerkartenbesitzern.
    Sorry, da fehlen bestimmt ein paar Komma's.
    Ah, hier sind sie,,,,,,,,,,,.



    Bauzeit


    21. Oktober 2002 bis 30. April 2005
    Eröffnung


    31. Mai 2005
    30. Mai 2005: TSV 1860 - 1.FC Nürnberg 3:2
    31. Mai 2005: FC Bayern - Deutsche Nationalmannschaft 4:2
    Fassungsvermögen


    Gesamt: 69.901 komplett überdachte Plätze (inkl. Logen und Business-Seats)
    insgesamt 66.000 Sitzplätze (mit Stehplätzen: 69.901)
    unterer Rang: 20.000 Sitzplätze
    mittlerer Rang: 24.000 Sitzplätze
    oberer Rang: 22.000 Sitzplätze
    in Süd- und Nordkurve unterer Rang 13.500 Stehplätze bei Ligaspielen :grumble
    2.200 Business-Sitze und etwa 400 Presseplätze
    106 unterschiedlich große Logen mit 1.374 Plätzen


    Quelle:


    Also wenn ich das richtig sehe, ist die Möglichkeit da, es sei denn das Spiel wird als Pokalspiel deklariert.


    Bei den letzten Auswärtsspielen war der Unionblock einfach zu laut, das wissen die und das wollen die nicht. :D


    Wäre dieses mal auch gefahren (mit dem Auto), aber knapp 1200 km ohne Plan sind zu fett.

    In der letzten Zeit häufen sich die Vorfälle, wenn man diese im einzelnen betrachtet, ist das sehr erschütternd aber im ganzen betrachtet geht mir das zu schnell. Bielefeld, HSH und Olympie zusammen, ist doch echt komisch. Jahre ist nichts über Gewalt bei Union zu finden, plötzlich hagelt es dieser Schlagzeilen. Seid Ihr wirklich sicher,das diese Aktionen wirklich von Union kommen? Gerade jetzt wo das Thema Bielefeld und Kotzbus mit den Strafen so Diskutiert wird gehen die auch noch nach HSH und zu Hertha und machen da so`n Stress? Bielefeld,ok.es waren Unioner die "Provoziert" wurden und dann HSH und Hertha? Kommt da irgend ein Verein mit dem Positiven Image von Union nicht klar und will uns an die Karre pissen? ISP,Stadionbau,Aufstieg und Tabelle stand heute ? Ich denke, alles ist möglich aber wenn der erste gefasst ist aus dem HSH- Chaos stellt sich hoffentlich heraus, das es doch Leute waren die nicht von Union kommen. Und wer mal Beiträge von mir gelesen hat, weis ich bin kein Fan der blinden Befürwortern von Hirnrissigen Aktionen bin.
    Der Sache mit Hertha stimme ich


    Diese ganze Anti-Hertha-Sache geht mir so auf den Sack!


    Wenns euch da so gefallen hat, bleibt dort. Ich hoffe, dass Hertha die Klasse hält und wünsche es Ihnen.
    Ich möchte nicht mit Hertha in einer Liga spielen und um die "Nr. 1 der Stadt" spielen. Das würde uns auch nicht bekommen.
    Das wird nämlich Hertha auf kurz oder lang auch bleiben. Zurecht! Denkt mal nach, bevor ihr nach 5 Spielminuten "Siehst du Hertha..." anstimmt... Ruft lieber für Union als gegen Hertha.


    voll zu.


    Ich will Union spielen und gewinnen sehen. Eine gesunde Rivalität ist OK. aber das solls dann auch gewesen sein.


    Eisern!

    Mein ehrliches Mitgefühl gilt:


    seiner Frau, die vor 3 Jahren ihre Tochter verlor und jetzt ihren Mann und nun ein Kind alleine aufziehen muss
    seiner Mutter, die vor 3 Jahren ihre Enkeltochter verlor und nun ihren Sohn
    seinem Vater, der vor 3 Jahren seine Enkeltochter verlor und jetzt seinen Sohn
    seiner Schwester, die nun den Tod ihres Bruders zu verkraften hat
    seinem Bruder, der nun um seinen Bruder und vielleicht auch guten oder sogar besten Freund trauert
    dem Zugführer der nun Nacht für Nacht diese schrecklichen Bilder vor sich hat und unter umständen sogar seinen Beruf aufgeben muss
    und viele andere die ihm nahe standen und jetzt einen derben Verlust verarbeiten müssen


    @Andre, mit RESPEKT vor dieser Tat hat das nichts zu tun. Denn sich einer Bürde zu entledigen indem man sie den liebsten um sich herum aufbürdet, ist das allerletzte. Sein Vater zum Beispiel ist Psychotherapeut. Es hätte sicherlich andere Auswege gegeben. Und wenn wirklich nur der Freitod geblieben wäre, dann doch ohne einen absolut unbeteiligten da mit rein zu ziehen. Was kann den der arme Zugfahrer dafür?


    diese frage koennen wahrscheinlich noch nicht einmal betroffene beantworten. in manchen faellen sind es einfach die schicksalsschlaege des lebens die einen endgueltig auf die bretter schicken und sich jemanden dann nur noch auszaehlen laesst. oder man schmeisst dann selbst das handtuch


    Ich hoffe das die oben von mir genannten beteiligten, etwas besser mit dem Schicksal umgehen das ihnen aufgetragen wurde.


    Dennoch ist es auch für mich noch unfassbar.

    Es handelt sich um ein Milieu, das irgendwo am Rande der Gesellschaft, gerade in einer so toleranten und weltoffenen Stadt wie Berlin, in einem braunen Biotop sein erbärmliches Dasein fristet.


    Dat sehe ich etwas anders.
    Hier mal ein Zeitungsartikel dazu. Propagandadelikte
    Bei aller Freude über Rekorde bei den Zuschauerzahlen, irgendwann wird es auch uns erreichen.
    Ob es nun unbedingt in die Satzung muß ?( Ich persönlich glaube, das es nicht schadet.

    1.) Hertha holt Voronin zurück und wird am ende der Saison 15.
    2.) Wir verbringen (hoffentlich) noch ne 2. Saison in der 2.
    3.) Testspiel vor der nächsten Saison Union - Hertha wie gehabt, kann ick wieder mit der janzen Family ins Stadion.


    Aber dit sind ja gleich wieder 3 wünsche uff eenma.

    0:7 Klatsche in Köln, aber feiern bis zum abwinken.
    Dit war ne janz enge Kiste...!


    Nich zu vergessen die letzten 15min im DFB Pokalspiel FCU vs. Werder Bremen, als sich die Bremer fragten, wer denn nun 5:0 führt. ?(


    Aber hatte ein Klub in einer Saison schon mal 4 verschiedene Trikots, nur in der Hinrunde? I*P, frei, ohne Logo und kfzteile24 ?(


    Hat ein Klub schon mal auf fast 10Mios verzichtet weil er zu seinen Werten stand? ?(


    Wurde ein Stadionbau jemals Weltweit verfolgt? ?(


    Wir sin einzigartig und werden es immer bleiben.

    @PRGRAMMierer,
    Wenn Ihr das Heft online stellt, macht doch als erstes Blatt den Hinweis warum, wieso und weshalb, in Fettschift,rot und Unterstrichen.
    Vergesst dann aber bitte nicht den Satz "Achtung, dieses Infoblatt gehört nicht zur käuflich zu erwerbende Druckversion". Sonst habt Ihr die nächste Fragenflut. :love:


    Ansonsten tolle Arbeit und Eisern bleiben. :thumbup:

    Nu ham wa schon wieder fast dat alte Thema: Fanfeundschaft Hertha - Union, wie wars, wie isset, wie wird et sein. sich freun wenn die verliern oder sich een feixen is eene Sache aber wenn ick mit meener Cousine (Herthafan) nach dem Spiel vom JSP zur Aufstiegsparty in die AF fahre un am Bhf Hackeschen Markt von den janzen Herthanern beglückwünscht werde un die selben dann am Bhf Schöneweide von Unionern sofort verbal attackiert werden, von wegen " wat wollt`n Ihr Fot*en hier" oder "verpisst euch hier Ihr Looser", dann is dat schon ziemlich peinlich.?


    Soviel zum Thema Überheblichkeit



    um Moment kann man die je nur trösten - die Überheblichkeit überlasse ich denen wenns denn der Tante wieder besser geht


    oder


    leider kann ich montag nicht im stadion sein aber ich hoffe damit die die im stadion sind ganz laut singen "siehst du hertha so wird das gemacht"


    wat ja noch harmlos is


    Habt Ihr alle keene Verwandschaft oder alte Schulkameraden, die uff Hertha stehn.
    Man Ihr sollt die ja nich Heiraten un ne Family gründen, aber n bisserl anstand?

    Klar ist seit heute aber auch, das der Trainerwechsel erst einmal nichts gebracht hat. Ich glaube es war ein schwerer Fehler Favre zu entlassen, nur um auf eine kurzfristige Gegenreaktion der Mannschaft zu hoffen. Nun ist neben der sportlichen Misere auch noch sinnlos Geld verbrannt worden.


    Es war genau richtig Favre zu entlassen. Keiner kann ahnen was er noch alles in den Sand setzen würde. Einen Trainer dem sein Ego wichtiger ist als der Klub, den braucht wirklich kein Verein. Voronin und Simunic waren zu teuer. Pantelic sagte in einem Interview, er würde gern bei Hertha bleiben. Da er bei Hr. Favre aber nicht zu seinem Ego passte musste er gehen. Wenn er schon 2 Leistungsträger aus finanziellen gründen gehen lassen muss, müsste er doch über seinen Schatten springen können und wenigstens den 3. halten. Gut, mit willkürlichen Entlassungen hätte er nichts mehr verbocken können,is ja keiner mehr da, aber bei den Einkäufen wie den Spitzentorjäger A. Wichniarek hätte er noch viel vergeigen können.


    Wer das Spiel gestern gesehen hat, weis das kein Trainer der Welt Besserung bringen kann. Besonders das 1. Tor war unter aller Sau. Burchert wird attackiert und die Spieler stehen da mit Popkorn und wetten ob der Ball wohl in die Kiste geht oder nicht. Ansonsten völlig lustlos ohne Elan und ohne Plan. Die Hertha brauch ne Grundsanierung.


    Ansonsten hoffe ich wirklich, das die alte Dame sich wieder fängt.