Beiträge von OLiC

    Interessante Reaktion von WS und Co.
    Stand das mit Crimark wirklich so im Brief, oder hat die Zeitung da etwas nachgeholfen?
    Ansonsten aber natürlich Hut ab vor dieser mutigen und nachdrücklichen Aktion.
    _________________________________________________________________


    Wir haben uns ein wenig Gedanken über die Rückrunde gemacht:

    Hallo liebe Unioner!


    Ich wollte an dieser Stelle auf eine Internetseite hinweisen, die sich mit Beginn des neuen Jahres fundiert, kompetent und leidenschaftlich mit der 2. Liga auseinandersetzen wird.
    Womöglich kennt der eine oder andere von euch das Internetportal "liga3-online.de". Die größte und wichtigste Informationsseite zur 3. Liga in Deutschland startet nun auch für die 2. Liga durch und wird damit auch euch mit den aktuellsten Informationen zum 1. FC Union und allen anderen Vereinen versorgen. Aktuell läuft bereits unser Transferticker, nach der Winterpause werden wir regelmäßig von den Spielen berichten. Zudem finden, wie man es bereits von liga3-online.de kennt, Wahlen zB zum Spieler des Spieltags oder zur Choreo des Monats statt.


    Ein erster längerer Artikel zur Hinrunde des 1. FC Union und zur Rolle als "Mitfavorit" auf den Aufstieg ist bereits online:


    Wenn er euch gefällt oder ihr einfach insgesamt neugierig geworden seid, schaut mal bei uns auf der Seite vorbei, klickt Gefällt mir! bei Facebook oder folgt uns auf Twitter. Wir freuen uns auf euer Feedback und spannende Diskussionen mit euch.





    Eisern!

    Definitiv nicht. Rostocks Fanszene wird langsam aber sicher unkontrollierbar. Die machen nur noch ihr eigenes Ding und denen ist recht egal, was der Rest Deutschlands und selbst der Rest der Fan-/Ultraszene in Deutschland davon hält. Also lass den Schal mal lieber weg...


    Du würdest es echt als Charakterstark ansehen wenn sich Uwe Neuhaus freiwillig zum Oberliga-Trainer dekradieren lassen würde ? :crazy


    Absurd die Idee.


    Nein, aber ich halte es für charakterschwach, wenn jemand immer wieder wiederholt, dass er gerne in der Bundesliga spielen will, wenn er a) bei einem Verein angestellt ist, dessen Ziel es nie war, zu den besten 18 dieses Landes zu gehören und b) damit seine eigenen Fähigkeiten ziemlich überschätzt.

    Bei der Andreev-Idee geh ich gerne mit, aber UN wird das nicht mitmachen. ;)
    Der Mann will einen Bundesligaverein trainieren und keine zweite Mannschaft.


    Ich glaube, manch einer überschätzt die Charakterstärke eines UN hier...

    Zitat

    Na gut dann frage ich dich mal,wenn schlägst du denn als Trainer vor ?


    Frank Pagelsdorf! Kennt den Verein, ist vereinslos.
    War immer ein großer Motivator und ein Trainer mit Vision. Zudem ist ihm die Rolle, die UN jetzt innehat, sprich, sportlicher Leiter und Trainer, sehr angenehm, er arbeitet lieber als Manager nach britischem Vorbild.

    Da fällt mir Herthas Banner ausm Oly ein. Auch euer Kult steht zum Verkauf.


    Das ging mir in diesem Sommer mehrfach durch den Kopf. Was habe ich gelacht damals und auf einmal redet man an der AF von einstelligem Tabellenplatz, Bundesliga und Neuausrichtung. Vielleicht sind wir bald der Beweis, dass "Kult" keinen hochbezahlten Profifußball jenseits der 3. Liga überleben kann. Das hat St. Pauli nicht geschafft und das werden wir womöglich auch nicht schaffen. Entweder man verkauft sich in diesem "Business" Fußball und lebt erfolgreich oder man behält seine Werte und ist langfristig nicht konkurenzfähig.

    Ich gehe ebenfalls mit: Neuhaus ist nicht mehr der Richtige für Union.
    Wir haben uns zu sehr von Spielen wie dem 1:2 gegen Hertha blenden lassen, aber jeder, der mal effektiv die "Bei uns wird keiner kritisiert"-Brille abnimmt, sieht, dass Neuhaus nichts mehe zu bieten hat, was dem Verein in irgendeiner Form weiterhelfen kann.


    Allerdings: Hätten wir bloß nie Schäfer geholt, denn jetzt haben wir einen Essener Klüngel an der sportlichen Spitze und Zingler wird nach seiner Privatgeschichte niemals das Risiko eingehen und gegen den Willen EINIGER Fans den Trainer entlassen. Es wäre so wichtig.


    Ick hoffe, dass man wenigstens NACH der Saison die richtigen Entscheidungen treffen wird...und jetzt, Augen zu und durch 2011/2012. ;(

    Tachschön, laut 11Freunde tritt am 14.1.2012 ein gewisser Verein namens Real Madrid mit einer Traditionself um Spieler wie Suker (!), Figo (!!) und Zidane (!!!) beim FlexstromCup 2012 mit unseren eisernen Helden von einst an. Karten sind zu Frühbucherpreisen bereits erhältlich und kosten 12€.

    Das Gerücht zu Lorentzen überrascht mich doch sehr, denn der Spieler hat eine doch sehr gehobene Qualität und liegt dementsprechend im Bereich der Spieler, die in den letzten Jahren eher selten mit uns in Verbindung gebracht wurden. Dazu kommt sein ideales Alter. Mich würde es aufs heftigste überraschen, wenn er wirklich kommen sollte.


    Du möchtest doch nich etwa Savran nach Elbflorenz verkaufen. Det macht man doch nich. Er ist doch Unioner. Lieber setzen wir Ihn auf die Bank und zahlen noch sein Gehalt bis zum Vertragsende. :opi:


    Dit zum einen, und zum anderen @ Jim Panse, wo liegt dein Problem? Ick habe meine Sicht der Dinge erläutert, wenn dit jemand anders sieht, darf er dazu gerne was sagen und dann diskutieren wir. Nur, dass ick nicht mal sagen darf, dass ick mit meiner persönlichen Meinung finde, dass ein Spieler bei Union nicht mehr reinpasst, finde ick ominös.

    Kolk muss, wenn die Möglichkeit irgendwie besteht, abgegeben werden. Er ist wahrlich ein guter Fußballspieler, aber er passt nicht in die 2. Liga und nicht nach Köpenick, hatte nie eine Mannschaftsbindung (in meinen amateurhaften Augen) und wird nicht für schmales Geld spielen. Vor allem aber ist er einfach quasi dauerverletzt. Das ist nicht seine Schuld, aber dafür haben wir augenscheinlich andere, bzw ein anderes System, in dem er völlig rausfällt.


    -------------------------------Höttecke-----------------------------------
    --Pfertzel------------Stuff--------------Madouni-----------Kohlmann--
    -----------------------Menz--------------Karl-----------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------
    --Quiring------------------------------------------------------------Ede--
    ---------------------------Silvio-------------------------------------------
    -------------------------------------Terodde------------------------------


    Die Aufstellung von gestern, dazu die taktische Anweisung, dass, wenn Silvio nach vorne rückt, Ede nach innen zieht. Deswegen hat Kohlmann seine Rolle auch deutlich offensiver interpretiert als Pfertzel.


    Angenommen, Mosquera ist wieder fit. Quiring und Ede sind in der Verfassung von gestern unantastbar, Silvio und Terodde sowieso. In dem sehr gut funktionierenden System von gestern wäre also für Mosquera, Tusche und vor allem Kolk kein Platz.


    Eine andere Variante wäre ein 4-1-3-2, mit Menz statt Pfertzel, Karl davor, dann drei Mittelfeldspieler, wo Mattuschka den zentralen geben könnte, oder Ede innen (meines Erachtens dann aber verschenkt) und Mosquera außen spielt. Auch da wäre Kolk eher das 5. Rad am Wagen.


    Dementsprechend...Danke Santi und tschüss.


    Laut polnischen Medien ist Paul Thomik still und heimlich zu Bembens Gornik Zabrze gewechselt. Sehr sehr guter Transfer, in meinen Augen. Gornik rüstet aktuell ziemlich auf und Paule könnte als Nachfolger von Bemben bald eine wichtige Rolle spielen, zumal man mit Grzegorz Bonin auch einen Stamm-RM abgeben hat. :)


    Mehrfach gesagt: Die Berliner Anhänger von Pogon, die ärgerlicher- und zufälligerweise unter Berliner Fan Club agieren! Hat nix mit den Verstrahlten zu tun!!


    Ich würde in dem Fall eher sagen, dass sich durchaus 100 Jungs von uns mit den Pogon Fans duellieren wollten. Man sollte nicht vergessen, dass auch wir ne handvoll Fans haben, die gerne auch mal selber "sportlich aktiv" werden. Und wenn man auf dieser Ebene in Deutschland recht bekannt ist (und das sind sie), dann spricht sich das definitiv auch in Polen rum.

    Der Ordnung halber: Wir hatten am Anfang des Threads die Vermutung, dass wohl auch einige Biffzen im Blick sind, weil es im Forum von Pogon diverse User mit BFC-Namen und eben auch diese Berlin FC Sticker gab. Mir wurde allerdings jetzt gesagt, dass es da keinerlei Verbindung gibt und das Berlin FC und BFC tatsächlich NUR für Berlin Fan Club steht, also für den Berliner Fan Club von Pogon Stettin. Blöde Verwechslung, da ja BFC bei uns in Berlin recht unmissverständlich ist, aber wie gesagt, Pogon und die Weinroten haben keinerlei Verbindung.