Beiträge von Unionicum

    da es hier ja sowieso um fahnen geht hab ich mal ne frage,und zwar ist mir beim heimspiel gegen cotzbus am 04.12.09 ne fahne verloren gegangen,
    die fahne ist ca 70x100cm groß,sie ist längst geteilt in oben rot und unten weiß,oben ist auf dem roten grund mit weiß 1.FC Union raufgenäht,aber nur auf einer seite,sie ist auch schon ziemlich ausgeblichen,die fahne stammt noch aus den achtzigern und man verbindet halt ne menge erinnerungen damit,ist nicht unbedingt die schönste,aber halt noch von muddern mit liebe gemacht, :D
    also vieleicht weiß ja jemand was,würd mich freuen :)

    Sorry, jetzt gemerkt. Ich hab Dich mit einer anderen jungen Union-Exilerin verwechselt, die da unten auch gerade eine Ausbildung macht. Dein Bild im Avatar macht Euch so ähnlich .... trotzdem liebe Grüße.

    ja früher konnte man so noch frauen anmachen,aber das ist doch schon längst out... :D :D :D ;)

    Ich bin der Meinung, an diesem SpielonlineArtikel, der hier eingestellt wurde, kann man wunderbar die verlogene, scheinheilige Medienwelt bewundern. Da wird ein Artikel eingestellt, der sich mit der zugegebenermaßen fürchterlichen Konsequenz der Pyromania von heute in Bochum beschäftigt und diese ggf. zurecht kritisiert. Und wie wird dies untermalt??? Mit Bildern von allen ähnlichen Ereignissen, die man ausgraben kann, exclusiv und immer draufhalten, bringt Quote und ist hier ganz wichtig!!! Schön, dass wir volle Archive haben, ein Glück! Aber draufhauen. Genau davon lebt diese Journaille, auch und besonders solche wie der Kurier, also auch die sich in diesem Forum als Moralapostel darstellenden Schreiberlinge dieses Blattes, Bunki. Es ist systemimmanent, Negativschlagzeilen an die erste Stelle zu rücken. Davon leben die Medien, wenn es dies nicht geben würde, könnten viele Medienprodukte eingestampft werden. Es werden regelmäßig mit Absicht aus Mücken Elefanten gemacht, vage Behauptungen aufgestellt und winzig dementiert, wenn es sich nicht halten lässt.....Mir geht es nicht darum, Knallerwerferei zu verharmlosen, wenn andere gefährtdet werden oder solche Dinge schönzureden, es stinkt mir nur zunehmend, wie verlogen hier zum Teil und insbesondere in der jüngeren Vergangenheit rumgepostet wird. Und natürlich muss man Vergleiche zu früheren Zeiten ziehen dürfen. Das hat nichts mit ollen Autos zu tun, sondern mit dem , was junge Menschen mit z.B. Fußballfanatismus verbinden. Die innere Einstellung ist sicher immer die gleiche oder ähnliche, nur die daraus folgenden Handlungen sind eher zeitgemäß geprägt. Unioner waren früher (in den siebziger und achtzigern) nicht "allseits geachtet", weil sie als Gutmenschen und Sympatikusse durch die ostdeutschen Lande gezogen sind. Es waren zum Teil richtig heftige Zeiten, wo die die heutigen Zeiten im Vegleich wie Fußballgucken von der Couch aus daherkomnmen. Ich hasse diesen erhobenen Zeigefinger einiger und stelle fest, dass wir in dieser Beziehung gottlob früher nicht solche Medien und Kommunikationsfelder hatten wie heute. Ich finde auch nicht alles schick, was die Ultras verzapfen, aber ich bin ja auch nicht mehr 18 sondern 45. Bestenfalls sollte man freundschaftlich und nachdrücklich appelieren, mit einigem Verstand die Aktionen durchzuführen, aber die Sprachwahl dieses Freds ist schlicht jämmerlich. So schafft man verhärtete Fronten unter dem Grunde nach Gleichgesinnten, aber keinen konstrucktiven Dialog. Um zum Rostockspiel zurückzukommen. Wenn man die Hysterie in der Vorbereitung zu Grunde legt, war dieses Event eine der größten Enttäuschungen für alle Sensationsgeier und Krawalltouristen. Mindestens das Geplänkel im Stadion ist meilenweit unter den negativen Erwartungen geblieben. Da muss dann schon ein Böllerchen herhalten, um sein Mütchen kühlen zu können.Ich bin zufrieden, dass es letztlich so friedlich war, da ich nicht nur Minuten, sondern das ganze Spiel im Block 22 zusammen mit 11 Unionern gestanden habe. Und es war mindesetns einigen Rostockern schon klar, dass wir nicht zu den ihrigen gehörten. Wir haben allerdings darauf verzichtet, sowas wie einen Wechsekgesang zu initiieren, wenn ein Tor für Union gefallen wäre, wäre es allerdings wohl spannend geworden.....

    so seh ich das auch :thumbup: