Beiträge von Moselritter

    Mein bescheidenes Fazit:


    Kaiserslautern cleverer und von der Spielanlage überlegen..... obwohl ich einige Spieler bislang noch gar nicht kannte ! Verdient gewonnen.


    Tusche gelaufen wie ein Irrer, aber das kostet Kraft und die steht dann nicht mehr zur Verfügung, um den Tusche-Kreisel zu starten oder mit 100% Konzentration den tödlichen Pass zu spielen. Aber er hat gekämpft, und das fand ich wichtig.


    Nemec hat sich kaum durchgesetzt, zweikampfschwach. Da hat Terodde wesentlich mehr Impulse gesetzt und gefährlicher agiert.


    Kohlmann/Pfertzel..... keine Flankenläufe... wenig Spiel nach vorne.


    Eggimann nicht die Abwehr stabilisiert und das Spiel geöffnet.


    Özbek zu unauffällig, zu wenig Spielgestaltung. Wie das gesamt Mittelfeld.


    Dausch (leider) die Chance nicht genutzt.


    Stimmung auf den Rängen fand ich gut. Gegengerade konnte auch einige eigene Lieder platzieren.... ist nicht immer der Fall und zeigt, dass die Motivation hoch war. Manchmal sind mir die Lieder aber zu "Schön-Wetter-launig". Ich stehe auf das kurze "EISERN UNION" und nicht ewig-lange melodische Lieder, da schläft man ein. Support am Schluss steht für Union. Wir stützen die Mannschaft bis zum Schluss..... und allein für diese Stimmung lohnt es sich im Stadion zu bleiben. Vor Abpfiff nach Hause käme für mich nicht in Frage, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich feiere gemeinsam, ich leide gemeinsam. Andere gehen lieber alleine durch die Dunkelheit nach Hause ...


    Wie gehts weiter. Es wird einstellig, aber nicht unter die TOP 5. Nächstes Jahr wird es nicht einfacher. Mit Köhler, Tusche, Eggimann haben wir nicht gerade die jüngsten Spieler :(

    Man sollte fair bleiben. Köln mit mehr Biss und mehr Spielideen.


    Union (leider) zu passiv, zu ängstlich, ohne Selbstbewusstsein. Die Fortsetzung des Fürth-Spiels. :oops


    Und in der 1. Liga geht es so jeden zweiten Spieltag ab. Große Kulisse (bis auf Hoffenheim) und spielerisch starke Mannschaften. :eek:


    neee..... dann lieber 2. Liga. :schal: :schal: :schal:


    Gute Nacht.

    Ja, ja... ich weiß: "Warum hast Du keine Dauerkarte, warum hast du nicht angestanden....." :dash


    Es gibt keine Entschuldigung, ich habe gepennt! :nixweiss:


    Eigentlich sollte ich schon im Ausland sein, aber nunmehr starte ich die Reise erst am 9.9, so dass ich noch die Ehre habe, bei der Stadtmeisterschaft mitzufiebern. :schal: :schal:


    Mir fehlt jedoch eine Karte (wie beim ersten Stadtderby in der AF). Damals hatte ich Glück und eine "Eisenere" hat mir eine Karte besorgt. Nochmals Fettes Danke!!! :daumen:


    Vielleicht habe ich wieder Glück. Falls jemand möchte, dass ich mehr als 100% Gesang für den Sieg gebe, den bitte ich um eine Karte (natürlich gegen Bezahlung, wobei ich auf das Eisene Gesetz hoffe. Diesen Ebay-Wucher mache ich nicht mit :rot: ).


    EISERN !!!


    Euer Moselritter

    Wo geht die Reise hin?


    Ich bin hin- und hergerissen. Seit 4 Jahren bin ich EISERN. Vor der aktuellen Saison war ich total optimistisch. Jetzt macht sich Ernüchterung breit. Wir sind hinten zu anfällig und im Mittelfeld zu statisch. Da muss der Trainer nachbessern. Vielleicht sollte sich UN mal Tips von FAVRE geben lassen. Der hat es geschafft, die Schießbude der 1.Liga mit dem gleichen Personal zum Abwehrbollwerk umzufunktionieren. Es ist also möglich !!!


    Das aktuelle Fan-Verhalten halte ich für wenig förderlich. Aggressivität ist keine Lösung, Pfeifen auch nicht. Einfach "still" sein, das finde ich schon "gespenstisch" und aussagekräftig genug.


    Am Samstag gilt es, die Mannschaft zu unterstützen, nicht abzustrafen ! Wenn wir "selbstbewusst" sind, wird der Funke auch auf die Mannschaft überspringen.


    Übrigens: Platz 12 ist nicht die Welt, es ist aber auch nicht Platz 18. Das Glas ist also noch halbvoll !!!


    Sollte sich allerdings nichts ändern, muss man wirklich über Veränderungen nachdenken.

    ... mal eine andere Frage: Vereinsmusik nach regulären Toren finde ich ja ok. Aber im Elfmeterschießen nach jedem Tor diese Musik zu spielen, finde ich grenzwertig. Ist das üblich?


    Man nimmt dadurch als Heimverein direkt Einfluss auf das Elftmeterschießen... zumindest akustisch. Und bei dem ein oder anderen gegnerischen Elfmetscherschützen kann das die Unsicherheit noch vergrößern (sollte nicht, aber es sind ja auch nur sympathische Menschen ;)


    Was sagen die Statuten des DFB?


    Will nicht nachtreten, verloren ist verloren. Es interessiert mich aber, weil ich ziemlich genervt war.

    Auch ich hatte die Ehre, gestern LIVE vor Ort zu sein. War eine spontane Aktion.


    Habe ich nach dem 0:4 gegen Fürth noch an das Gute in der Mannschaft geglaubt, bin ich gestern fassungslos nach Hause gefahren. Was war das?


    Positiv:
    - Sehr gute Stimmung durch die Fans von RWE. Respekt, hat mich stark an uns erinnert.
    - Es hat nicht geregnet.
    - Bis zur 90 Minute war die Stimmung im Union-Block spitze, danach (trotz des 2:2) leider "verschwunden". So richtig habe ich keine Begründung dafür.
    - Ede und Menz belebten "ein wenig" das Spiel. Zoundi stets bemüht.
    - Auch diese Niederlage werden wir Fans verkraften! Es wird weitergehen und ich bin mir sicher: Auch dieses Jahr sichern wir uns wieder die 2.Liga. Ich möchte nichts über die 3.Liga hören, nicht nach zwei Spieltagen!!!


    Negativ:
    - Außer den Fans habe ich keine Eisernen gesehen. Wo war die Mannschaft? Hatte sich der Bus verfahren??? Spaß beiseite. Ganz schwaches Spiel. Keine Ideen, teilweise Standfußball. Keine Bewegung, daher auch keine Anspielaktionen. Die Flügelspieler konnten sich nicht durchsetzen, das Mittelfeld antriebslos. Die Stürmer taten mir leid. Aber wenn sie Bälle hatten, dann wurden die auch noch verstolpert.
    - Selbstbewusstsein bei unseren Elfmeterschützen habe ich zumindest durch die Gestik/Körperhaltung nicht erkennen können.... aber vielleicht zeugten die Gesichter von Entschlossenheit, die konnte ich aber wegen der Entfernung nicht sehen.


    Vorschlag:
    - Die neuen Spieler sollten die "Eisernen" Regeln kennenlernen und verinnerlichen. Vielleicht sollten sie sich mal Videos von glorreichen Spielen der Vergangenheit ansehen, am Besten mit altgedienten Union-Fans!
    - Wir Fans schonen unsere Stimmen für das nächste Spiel, damit sich die AF zum Hexenkessel verwandelt !!! Jetzt vollen Support. Meckern können die anderen !!!


    Eine persönliche Anmerkung: Das Lied "ein Tor kann doch nicht so schwer sein" finde ich wenig motivierend für die Spieler. ?(

    Seltsames Spiel.... an sich fand ich die Spielzüge im Vergleich zum Vorjahr strukturierter. Ich hatte mehrmals AHA-Erlebnisse.


    Andererseits darf man sich nicht so kaltblütig abservieren lassen. Fürth hatte wenig Spielanteile, machten daraus aber 4 Buden. Und wir keine....


    Bange ist mir nicht, aber toll fand ich das heute auch nicht.


    Abwischen, weiter ARBEITEN !!!

    Er hat sich das Spiel am Sonntag angeschaut!!! Ich saß auf der Tribüne in unmittelbarer Nähe, zusammen mit Polenz und ein bißchen weiter weg Göhlert. Alle haben mitgefiebert und waren von dem Spiel begeistert. Mein Eindruck!

    hi,
    wohne seit 4 jahren in berlin und bin EISERN. trotzdem habe ich es in der letzten saison gewagt, das alles entscheidende europa league-spiel hertha gegen benfica lissabon mit einem arbeitskollegen (hertha-fan) anzuschauen. es ging um das weiterkommen in einem internationalen wettbewerb. mit mir fanden sich stolze (!!!) 13684 Zuschauer im olympiastadion ein. was für ein support. ich konnte es nicht fassen. die hertha-fans, die da waren, bekommen meinen respekt, aber wo waren die anderen zigtausend supporters? Fehlanzeige! ebenso keine stimmung im stadion. da lob ich mir die AF und spiele gegen karlsruhe, augsburg, aachen etc.


    ich verstehe die hertha-fans nicht.... muss ich aber auch nicht.


    U.N.V.E.U.

    hallo, mal eine andere frage: wie heißt eigentlich das rockige lied, was ziemlich häufig nach spielende gespiekt wird, bilde mir ein, dass es einen union-bezug hat und auf deutsch ist, kann mich aber auch irren...

    hast recht ritter....... :whistling: :whistling: :whistling:


    ihr seid doch echt die besten...... :sleeping:

    sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. stehe ja selbst auf der gegengerade. ich meine "einige" nörgler von der gegengerade ! um mich herum standen ein paar ältere herren, die haben nach dem 1-1 und dem 2-2 andauernd gemeckert. das nervt. anstatt die mannschaft zu unterstützen, haben die jeden fehlpass kommentiert. die können zu hause bleiben, die anderen NICHT!!!